Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

G13/G15 Tastenwechsel

Apokh
Apokh
✭✭✭✭✭
Moinsen,
also ich nutze zum zocken ja ein G13. Es besteht ja die Möglichkeit, dort sowohl Makros, als auch Skripte zu erstellen, die man mit einer der Tasten auslösen kann. Ich habe immer das Problem gehabt, dass mit der Wechsel der Quickslotleiste im Spiel zu umständlich war um sie während des Kampfes zu nutzen. Man muss Q gedückt halten und auf dieser "Wählscheibe" das richtige Item switchen.
Mit dem AddOn "AUI" habe ich vor Wochen endlich ein AddOn gefunden, was es ermöglicht bis zu 5 Quickslots zu haben und diese in den Steuerungseinstellungen mit Tasten zu verbinden. Ich habe meine Tränke auf F1, F2, F3 gelegt und musste nun im Kampf immer mal auf eine dieser Tasten drücken, um einen der verschiedenen Tränke im aktiven Quickslot zu haben (den, den man dann mit Q auslöst).
Da ich aber nicht alle F- Tasten auf mein G13 bekomme- jedenfalls nicht so, dass ich es komfortabel im Kampf erreiche hatte ich mir nun überlegt, wie cool es wäre, wenn ich eine Taste (G7) so belegen könnte, dass ich bei einmal klicken F1 mit noch einem klick F2 und mit dem nächste Klick F3 aktiviere und dann wieder von vorne.
So dass ich quasi die Quickslots durchwechseln kann. Für das G13 (wahrscheinlich dann auch fürs G15) lässt sich das mit einem LUA Script lösen und es funzt!!!!
Klickt mit Rechtsklick oben auf das PROFIL und wählt "Skript erstellen"
Kopiert das Skript
toggleKeys = { "F1", "F2", "F3" }
currentKey = 1

function OnEvent(event,arg,family)
if event == "G_PRESSED" and arg == 7 and family == "lhc" then -- stellt fest, ob G7 gedrückt wurde
PressAndReleaseKey( toggleKeys[currentKey] )

local size = table.maxn(toggleKeys) -

currentKey = currentKey + 1
if currentKey > size then -- wenn die letzet Taste erreicht ist, reset und fang von vorne an
currentKey = 1
end
end
end
Es funktioniert^^. Da AUI bis zu 5 Slots anbietet kann man entsprechend in "togglekeys" (erste Zeile) die Liste der Tasten entsprechend erweitern.
Viel Spaß damit.
LG
Legenden
Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
Besuch uns.
Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.