Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Kaiserliche (Skin - Handwerk)

Kasimir
Kasimir
Hallo,

ich hatte mir damals zu release die Imperial Edition gekauft gehabt. Hatte jetz eine lange Pause im Spiel, und heute eingeloggt und auch so ein wenig im Kronenshop gestöbert. Dort ist mir (hoffe ihr wisst was ich meine) der Skin für die Kaiserlichen für 5000 Kronen ins Auge gefallen. Brauch ich den zum Herstellen für Skins im Kaiserlichen Stil, oder is das bei der IE bei mir mit dabei? Ich weiß auch das ich das zeug einfach umwandeln kann, aber das wird ja dann gebunden. Is das nur dafür um das zeug dann zu verkaufen?
If you have to ask, you’ll never know. If you know, you need only ask. - Helena Ravenclaw
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Kurz. Ist dabei.
    Edited by Apokh on 6. Mai 2015 07:58
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Kasimir :
    Wenn du die Imperial Edition besitzt brauchst du lediglich den rassenspezifischen Rohstoff, um den kaiserlichen Stil herzustellen. Mit der Imperial Edition wird ja auch die zehnte Rasse „die Kaiserlichen“ freigeschaltet & da jede Rasse von Haus aus ihren eigenen Stil herstellen kann, brauchst du also lediglich einen Kaiserlichen, um den Stil herzustellen & handeln zu können.

    Das kaiserliche Stil-Buch ist wohl für diejenigen, die nicht rechnen können & sich nicht die Imperial Edition kaufen wollen. Ich weiß leider nicht wie viel das Upgrade-Paket zur Imperial Edition im Kronen-Shop kosten ( der Preis ist bei mir ausgegraut ), aber es wird sicherlich etwas günstiger sein. Die Differenz zwischen der digitalen Standard-Version & der digitalen Imperial Edition beträgt 25,- €. Also kann das Upgrade-Paket höchstens 30,- € kosten ( Vermutung )

    Wer also rechnen kann wird sich lieber die Imperial Edition für ca. 30,- € kaufen statt dass Stil-Buch für 31,81€ ( umgerechnet ), denn es sind dort als Beigabe noch ein Pferd & die Ringe von Mara enthalten, die im Shop auch nochmal ca 1500 Kronen kosten.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Um es noch ein bißchen deutlicher zu machen: du hast mit der Imperial Edition die Möglichkeit, einen Kaiserlichen zu spielen. Der hat automatisch die Fähigkeit, imperiale Rüstungen und Waffen herzustellen und diese auch zu handeln. Wenn du mit der IE bspw. einen Nord spielst, bräuchtest du für den separat ein kaiserliches Stilbuch.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß echt nicht wo immer diese ganze Halbwahrheiten herkommen.

    Um 's mal auf den Punkt zu bringen. Ich besitze selbst die Imperial Edition & weiß deswegen nicht nur vom Hörensagen wie es mit dem kaiserlichen Stil läuft.

    Willst du den kaiserlichen Stil herstellen & handeln, brauchst du einen Kaiserlichen.
    Alle deine Charaktere können andere Stile in den kaiserlichen umwandeln ( bis auf wenige, seltene Gegenstände ), wobei dann die Gegenstände an deinen Account gebunden werden.

    Das kaiserliche Stil-Buch braucht man nicht mit der Imperial Edition!
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Du brauchst nicht gleich so zu schreien... ;) Ich habe im Prinzip nichts anderes geschrieben als du, nur zu dem Zeitpunkt hatte ich deine Antwort noch nicht gesehen (man sollte öfters aktualisieren).
    ...also nur, um das nicht so stehen zu lassen:
    OwenDaring schrieb: »
    Das kaiserliche Stil-Buch braucht man nicht mit der Imperial Edition!
    Man braucht es dann nicht, wenn man mit einem kaiserlichen Char kaiserliche Items herstellt und diese auch handeln will. Und man kann mit jeder anderen Rasse auch andere Items in kaiserliche umwandeln.
    ABER WENN MAN MIT EINER ANDEREN RASSE KAISERLICHE ITEMS (ODER ITEMS ANDERER RASSEN) HERSTELLEN UND HANDELN MÖCHTE; BRAUCHT MAN EIN KAISERLICHES STILBUCH ... (*zurückschrei*)... was man aber nicht zwingend im Shop kaufen muss. Ich habe bestimmt schon 5-6 Stück in irgendwelchen Schränken gefunden...

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    V_Morghulis schrieb: »
    ABER WENN MAN MIT EINER ANDEREN RASSE KAISERLICHE ITEMS (ODER ITEMS ANDERER RASSEN) HERSTELLEN UND HANDELN MÖCHTE; BRAUCHT MAN EIN KAISERLICHES STILBUCH ...

    Welchen Unterschied macht es, ob ich einen Gegenstand von einem Kaiserlichen oder einer anderen Rasse herstellen lasse? Die Gegenstände haben in jedem Fall die gleichen Eigenschaften. Warum sollte ich, als Besitzer der IE, Gegenstände im imperialen Stil von anderen Rassen herstellen wollen?


    confused.gif Ich glaube da hast du was ordentlich durcheinander geworfen.

    Was soll ich denn von dieser Aussage halten?
    V_Morghulis schrieb: »
    (ODER ITEMS ANDERER RASSEN)

    Das liest sich ja, als wenn man zum Herstellen von Dingen, sagen wir z. B. bretonisch, als Hochelf, ein imperiales Stilbuch bräuchte. Aber ich kann mir denken was du meinst.

    Letztlich geht es mir eigentlich auch um den total überzogenen Preis des Stilbuchs.

    Das Stilbuch kostet im K-Shop 5000K. Damit erwirbt sich ein Charakter die Fähigkeit den imperialen Stil zu fertigen.

    Das Upgrade auf die IE kostet
    • „Kronen-Shop -> Pakete -> Upgrade zur Imperial Edition“ = 2100 K
    und darin sind dann auch noch Maras Schwüre enthalten & ein Pferd
    • „Kronen-Shop -> Verbrauchs Güter -> Nützliches -> Maras Schwüre“ = 1000 K

    Der Preis des Stilbuchs hat für mich ganz klar eine „0“ ( Null ) zu viel im Preis.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    V_Morghulis schrieb: »
    ABER WENN MAN MIT EINER ANDEREN RASSE KAISERLICHE ITEMS (ODER ITEMS ANDERER RASSEN) HERSTELLEN UND HANDELN MÖCHTE; BRAUCHT MAN EIN KAISERLICHES STILBUCH

    Nope! Nach dem Herstellen kannst du die Items in einem kaiserlichen Stil umwandeln: Rechtsklick auf das Item -> "in kaiserlichen Stil umwandeln" -> verkaufen/nutzen/zerlegen/...

    Du brauchst, sofern du die Imperial-Edition hast, kein kaiserliches Stilbuch

  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Leranis schrieb: »
    V_Morghulis schrieb: »
    ABER WENN MAN MIT EINER ANDEREN RASSE KAISERLICHE ITEMS (ODER ITEMS ANDERER RASSEN) HERSTELLEN UND HANDELN MÖCHTE; BRAUCHT MAN EIN KAISERLICHES STILBUCH

    Nope! Nach dem Herstellen kannst du die Items in einem kaiserlichen Stil umwandeln: Rechtsklick auf das Item -> "in kaiserlichen Stil umwandeln" -> verkaufen/nutzen/zerlegen/...

    Du brauchst, sofern du die Imperial-Edition hast, kein kaiserliches Stilbuch
    ..... sofern du die Gegenstände dann selbst benutzen willst, weil sie dann ja gebunden sind.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Nicht dein erst, oder? Die sind danach gebunden? :o
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Leranis schrieb: »
    Nicht dein erst, oder? Die sind danach gebunden? :o
    Doch!
    Deshalb braucht man eben doch ein kaiserliches Stilbuch, wenn man kaiserliche Rüstung für andere herstellen will und nicht alle Berufe auf einem Kaiserlichen hat.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Kasimir
    Kasimir
    Hey danke für die Aufklärung, aber eine Frage hätte ich dann noch, sind alle Stilbücher die es im Kronenshop gibt auch Ingame auffindbar, oder gibt es welche die es nicht in der freien Welt gibt?
    If you have to ask, you’ll never know. If you know, you need only ask. - Helena Ravenclaw
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Alle Stilbücher können in der Welt gefunden werden. Du kannst sie auch für ingame Gold von anderen Spielern kaufen, falls du selber kein Glück hast oder nicht so lange warten willst.
    Die blauen (normalen spielbaren Rassen ausser Kaiserliche) Stilbücher findest du im Level 1-50 Content, die lilanen (Wilde, Barbaren, alte Elfen) im V1-V8 Content, die Daedra und Kaiserlichen gerüchteweise ab dem V9/V10 Content, also im Endgame. Die Dwemerstilbücher sind wieder ne Spezialität. weil es einzelne Bücher für die einzelnen Ausrüstungsteile gibt. Die gibts dann noch was seltener, vermute mal in Veterandungeons oder Prüfungen.
    Edited by Feimerdre on 6. Mai 2015 14:34
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Leranis schrieb: »
    Nicht dein erst, oder? Die sind danach gebunden? :o
    Doch!
    Deshalb braucht man eben doch ein kaiserliches Stilbuch, wenn man kaiserliche Rüstung für andere herstellen will und nicht alle Berufe auf einem Kaiserlichen hat.

    danke @Calad , nichts anderes wollte ich oben sagen... :smirk:

    Und zum Finden der Stilbücher: Das kann man nicht nach Level-Content trennen. Ich habe mein erstes kaiserliches Buch als V1 gefunden und noch 3-4 weitere, bevor ich überhaupt V8 war. Daedra-Bücher habe ich auch schon eher gefunden.
    Ich vermute einfach mal, dadurch, dass die Droprate so niedrig ist (blaue Bücher findet man dagegen ja fast täglich eins oder mehrere), kommt es einem vllt. so vor, dass man sie nur in bestimmten Gebieten findet.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Alle Stilbücher können in der Welt gefunden werden. Du kannst sie auch für ingame Gold von anderen Spielern kaufen, falls du selber kein Glück hast oder nicht so lange warten willst.
    Die blauen (normalen spielbaren Rassen ausser Kaiserliche) Stilbücher findest du im Level 1-50 Content, die lilanen (Wilde, Barbaren, alte Elfen) im V1-V8 Content, die Daedra und Kaiserlichen gerüchteweise ab dem V9/V10 Content, also im Endgame. Die Dwemerstilbücher sind wieder ne Spezialität. weil es einzelne Bücher für die einzelnen Ausrüstungsteile gibt. Die gibts dann noch was seltener, vermute mal in Veterandungeons oder Prüfungen.
    Das stimmt nicht ganz:
    1. Blaue Bücher (so wie du sagst) in den Gebieten für Level 1 - 50
    2. Wilde und Alte Elfen in Cadwells Silber (Also V1 - V5)
    3. Barbaren und Daedra in Cadwells Gold (V6 - V10)
    4. Kaiserlich in allen Gebieten! (allerdings mit ziemlich geringer Droprate)
    5. Dwemer in allen Dwemerverliesen unabhängig vom Level; es gibt Seiten für einzelne Ausrüstungsteile und angeblich auch ein Dwemerbuch mit unterirdischer Droprate ;), das so wie die anderen Bücher für alles gilt. Allerdings hab ich es noch nie gesehen.....

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Das stimmt nicht ganz

    Na dann danke, dass du es richtiggestellt hast :)
  • Chugwyd3n
    Chugwyd3n
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »
    1. Blaue Bücher (so wie du sagst) in den Gebieten für Level 1 - 50
    2. Wilde und Alte Elfen in Cadwells Silber (Also V1 - V5)
    3. Barbaren und Daedra in Cadwells Gold (V6 - V10)
    4. Kaiserlich in allen Gebieten! (allerdings mit ziemlich geringer Droprate)
    5. Dwemer in allen Dwemerverliesen unabhängig vom Level; es gibt Seiten für einzelne Ausrüstungsteile und angeblich auch ein Dwemerbuch mit unterirdischer Droprate ;), das so wie die anderen Bücher für alles gilt. Allerdings hab ich es noch nie gesehen.....

    Genauso ist auch meine Erfahrung. Ungeachtet dessen hätte das gewinnorientierte schwarze Männchen auf meiner Schulter gerne die Option, die ingame erspielten Stilbücher im Shop gegen die dort weit überzogenen Summen von Kronen zurück zu tauschen. >:)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.