Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Was macht das 75Cp Passiv "Schild Experte" genau?

H3kkx
H3kkx
✭✭
Was macht das 75Cp Passiv "Schildexperte" genau?


Steed-Rank-75-Shield-Expert.jpg


1. Erhöht das Passiv den "Rüstungs und Magiewert der gesammten Rüstung", wenn ein Schild ausgerüstet ist?
2. Erhöht das Passiv den "Rüstungs und Magiewert des ausgerüsteten Schildes", wenn ein Schild ausgerüstet ist?

Wo wird mir die Erhöhung angezeigt?

  • Balerioon1
    Balerioon1
    ✭✭
    Also im Deutschen heißt es:

    Erhöht die Rüstung und Magieresistenz durch ausgerüstete Schilde um 75 %.

    Da würde ich schätzen, dass es für den Gesamtwert zählt und nicht nur für das Schild...wenn die Übersetzung stimmt.
    Kämpfst du noch oder reitest du schon?
    Areo Vhassar - Stam-NB
    Balerioon - Temp
    Rhaegar gro-Dragol - DK
    Nymeriá - Mag-NB
    [PC/EU~EP]
  • Fenris3
    Fenris3
    Ich würde sagen, Punkt zwei trifft es eher.

    Sollte dein Schild 1700 rustung Rüstung haben, sollte auf dem Schild 1275 Rüstung drauf kommen.

    Anders macht es auch keinen Sinn. Solltest du an die 30k rüssi ungebufft haben, hast du dann mit der passiven auf einmal 52,5k^^
  • Balerioon1
    Balerioon1
    ✭✭
    Stimmt wäre auch leicht OP dann^^


    Eine bessere Skillbeschreibung is da wohl angebracht!!
    Kämpfst du noch oder reitest du schon?
    Areo Vhassar - Stam-NB
    Balerioon - Temp
    Rhaegar gro-Dragol - DK
    Nymeriá - Mag-NB
    [PC/EU~EP]
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Also in meinem englischen client steht "of equipped shields" das macht iwie deutlicher ^^.
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    is doch auch recht logisch gell wenn man sich die beschreibung durchliest. es sezt schon mal voraus das ein schild ausgerüstet ist und der text müsste eigentlich heissen erhöht den rüstungswert des ausgerüsten schilds um 75%. so funktionierts auch hat das schild 1000 rüstung hat es damit 1750. ist das schild verstärkt, kommt halt noch bisi oben drauf. ist auch nen netter bonus auf jedenfall den man mitnehmen kann. das zenimax komplett untalentiert ist was exakte skillbeschreibungen angeht, ist ja allgemein bekannt :).
    Edited by baddabumb16_ESO on 1. Mai 2015 15:39
  • H3kkx
    H3kkx
    ✭✭
    So ich habe es jezt noch mal überprüft.

    Das Passiv erhöht den Rüstungs und Magiewert des ausgerüsteten Schildes um 75%.

    Die Erhöhung wird gleich in den Rüstungswert des Schildes eingerechnet.
    Meine Verwirrung kam daher, da alle Schilde im Inventorry den passiven Bonus gleich drauf gerechnet bekommen (auch wenn nicht ausgerüstet) und wenn man den Schild ablegt, somit keine veränderung angezeigt wird.

    Das hätte ZOS auch eleganter lösen können.
    Und ja - es wäre hilfreich, wenn die Skillbeschreibungen etwas präzieser formuliert wären !!!
  • ZOS_KaiSchober
    Danke für den Hinweis. Wir werden den Text wie folgt ändern:

    "Erhöht die von getragenen Schilden gewährte Rüstung und Magieresistenz um 75 %."
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • H3kkx
    H3kkx
    ✭✭
    Danke Kai !
  • Balerioon1
    Balerioon1
    ✭✭
    Ähm, der Text ist übrigens immer noch nicht geändert.....

    nur so zur Erinnerung :p
    Kämpfst du noch oder reitest du schon?
    Areo Vhassar - Stam-NB
    Balerioon - Temp
    Rhaegar gro-Dragol - DK
    Nymeriá - Mag-NB
    [PC/EU~EP]
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Danke für den Hinweis. Wir werden den Text wie folgt ändern:

    Wenn Ihr schonmal dabei seit so seht Euch das auch mal genauer an..

    Beim Diamanten (Undurchdringlich) steht "Reduziert die kritische Resistenz"
    Sollte das nicht heissen "Reduziert den kritischen Schaden oder die Warscheinlichkeit auf kritischen Treffer"?
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    Danke für den Hinweis. Wir werden den Text wie folgt ändern:

    "Erhöht die von getragenen Schilden gewährte Rüstung und Magieresistenz um 75 %."

    kai hat nur geschrieben das sie es ändern nicht wann :) tippe mal auf januar 2022 oder der text wird dann geändert, wenn die funktion der pasive schon 3x geändert wurde und es nicht mehr dem neu geänderten text entspricht :).
    Edited by baddabumb16_ESO on 9. Dezember 2015 18:21
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Das ist zumindest eins der Guten 75 CP passivs :)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Eigentlich ist es nicht nötig das zu ändern. Es ist auf deutsch und englisch sprachlich völlig einfach verständlich, dass nur der Rüstungswert des Schildes erhöht wird. Falls jemand etwas anderes vestanden hat, dann denkt er einfach zu weit und zu kompliziert :wink:
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Danke für den Hinweis. Wir werden den Text wie folgt ändern:

    Wenn Ihr schonmal dabei seit so seht Euch das auch mal genauer an..

    Beim Diamanten (Undurchdringlich) steht "Reduziert die kritische Resistenz"
    Sollte das nicht heissen "Reduziert den kritischen Schaden oder die Warscheinlichkeit auf kritischen Treffer"?

    Das ist uns gestern im TS auch aufgefallen. So wie es da steht, wäre das ja ein Nachteil, wenn ich meine Resistenzen reduziere....
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    reduziert den kritischen schaden der dir zugefügt wird um x%. kai meldet sich sicher gleich das es geändert wird. 2023 aber erst, da ja 2022 ja ein anderer infotext schon übersetzt wird :)
    Edited by baddabumb16_ESO on 10. Dezember 2015 21:50
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    reduziert den kritischen schaden der dir zugefügt wird um x%. kai meldet sich sicher gleich das es geändert wird. 2023 aber erst, da ja 2022 ja ein anderer infotext schon übersetzt wird :)

    Der Kai kann dafür nix ^^
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    hat ja auch keiner behauptet. ist aber der einzige der sich hier mal meldet von team zenimax. da wird doch mal ne überspitzer spruch gestattet sein wenn 7 monate nach wir ändern das .... ein simpler text immer noch nicht geändert wurde..... zenimax mühlen mahlen laaaaaangsam. in so fern ist bei solchen kommentaren auch nicht der gute kai selbst gemeint, sondern steht stellvertretent für zenimax.
    Edited by baddabumb16_ESO on 10. Dezember 2015 23:15
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    hat ja auch keiner behauptet. ist aber der einzige der sich hier mal meldet von team zenimax. da wird doch mal ne überspitzer spruch gestattet sein wenn 7 monate nach wir ändern das .... ein simpler text immer noch nicht geändert wurde..... zenimax mühlen mahlen laaaaaangsam. in so fern ist bei solchen kommentaren auch nicht der gute kai selbst gemeint, sondern steht stellvertretent für zenimax.

    Wie er mal so schön sagte: "Ich liebe meinen Job" (sinngemäß) :D
  • x07Triklin
    x07Triklin
    ✭✭
    Darauf gekommen weil es soeben eine Diskussion darüber im TS gab. Der Text ist immer noch falsch ......

    Aber Texte bei unnützen Gegenständen in Häusern sind wichtig ( wenn man sich die Patchnotes seit Homestead mal anschaut ) :*
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    x07Triklin schrieb: »
    Darauf gekommen weil es soeben eine Diskussion darüber im TS gab. Der Text ist immer noch falsch ......

    Aber Texte bei unnützen Gegenständen in Häusern sind wichtig ( wenn man sich die Patchnotes seit Homestead mal anschaut ) :*

    oder nirncrux umbenennen :p
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.