Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Kronenshop/Steam

Neffo007
Neffo007
Soul Shriven
Hallo,

ich habe eine par Fragen bezüglich der STeam Version des Spieles und dem Kauf von kronen.
Ich kenne einige Leute die Ihr Spiel bei Steam gekauft haben und auch die Kronen über STeam erwerben. Leider habe ich aber auch schon oft gelesen das da immer mal Fehler aufgetretn sind.
Daher wollt ich gern mal wissen wie da der aktuelle Stand ist:

Kann man Kronen auch über STeam kaufen, obwohl man das Spiel !nicht! bei Steam erworben hat?
Kann man Kronen normal über den Shop kaufen wenn man die Steam version hat?
Und wie sieht es mit den ebay angeboten aus? eher die Finger von lassen?

Danke
  • Lililala
    Lililala
    Ich empfehle dir nicht via eBay einen Code zu kaufen, dazu kannst du dir ja meinen Theard durchlesen. Ich bin nun nämlich nicht in der Lage Kronen zu kaufen.

    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/165270/kronen-shop-kaufen-geht-nicht-offline-einsehbar#latest
  • Neffo007
    Neffo007
    Soul Shriven
    Ok, wie ist es mit den kronen? kann man die bei steam kaufen, wenn man das spiel selber nicht bei Steam erworben hat?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Neffo007 schrieb: »
    Ok, wie ist es mit den kronen? kann man die bei steam kaufen, wenn man das spiel selber nicht bei Steam erworben hat?

    Nope
  • Neffo007
    Neffo007
    Soul Shriven
    Danke :smiley:
  • Trollwut
    Trollwut
    ✭✭✭
    Neffo007 schrieb: »
    Hallo,

    ich habe eine par Fragen bezüglich der STeam Version des Spieles und dem Kauf von kronen.
    Ich kenne einige Leute die Ihr Spiel bei Steam gekauft haben und auch die Kronen über STeam erwerben. Leider habe ich aber auch schon oft gelesen das da immer mal Fehler aufgetretn sind.
    Daher wollt ich gern mal wissen wie da der aktuelle Stand ist:

    Kann man Kronen auch über STeam kaufen, obwohl man das Spiel !nicht! bei Steam erworben hat?
    Kann man Kronen normal über den Shop kaufen wenn man die Steam version hat?
    Und wie sieht es mit den ebay angeboten aus? eher die Finger von lassen?

    Danke

    Nutz das nächste mal doch diese Seite, die Suchfunktion oder Google. Alle deine Fragen werden wunderbar in der OFFIZIELLEN FAQ beantwortet.
    Das heißt du bekommst direkte Aussage aus erster Hand und nicht etwaige Vermutungen.

    Das soll nun kein Tadel, sondern ein Ratschlag sein. :)
    Lililala schrieb: »
    Ich empfehle dir nicht via eBay einen Code zu kaufen, dazu kannst du dir ja meinen Theard durchlesen. Ich bin nun nämlich nicht in der Lage Kronen zu kaufen.

    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/165270/kronen-shop-kaufen-geht-nicht-offline-einsehbar#latest

    Um das für Nicht-Wissende aufzuklären, hier spielte sich Folgendes ab:
    Jemand hat sich einen neuen Steamkey für ESO:TU besorgt und es auf seinem Steamkonto aktiviert.
    Da dies nur das Spiel in Steam aktiviert, aber nicht auf offizieller Seite für einen Account, spielt er jedoch zwar über Steam, aber mit seinem alten Account.

    Den "neuen Key" verkauft er auf eBay - immerhin kann man ihn ja noch auf der offiziellen Seite für einen Account aktivieren.
    Allerdings hat der neue Käufer nun ein Phänomen:
    Er kann sich damit seinen Account erstellen, aber der Kronenshop wird nutzlos.
    DENN: Steamkeys können nur über Steam kaufen. Da der Key bereits für Steam verwendet wurde, scheidet das aus.
    Über die offizielle Seite ist es auch nicht möglich, da dort ja nur Keys für Kronen akzeptiert werden, die nichts mit Steam zu tun haben.

    TL;DR Ja, ESO:TU mit Kindersicherung und Kostenkontrolle ist möglich. :D
  • Neffo007
    Neffo007
    Soul Shriven
    Lol...da kann man richtig Geschäft mit machen :wink: Naja...zum Glück hab ich mir keine bei ebay gekauft ^^
  • Trollwut
    Trollwut
    ✭✭✭
    Neffo007 schrieb: »
    Lol...da kann man richtig Geschäft mit machen :wink: Naja...zum Glück hab ich mir keine bei ebay gekauft ^^

    Wenn du nun damit meinst "man kann das Spiel zwei Mal aktivieren", dann nein, das geht nicht. :D

    Wenn du damit meinst, dass man in währungsschwachen Gegenden einkauft und hier wieder verkauft - dann ja.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.