Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Solider Bogen Nachtklinge Build?

IslaBonita
Hallo zusammen,

ich bin recht neu in ESO und spiele momentan eine Khajiit Nightblade mit Bogen als Range DD. Sie ist noch recht klein und levelt noch, aber ich mache mir dennoch schon Gedanken um den PvE Endcontent. Dabei verunsichert es mich ein bisschen, dass der klassische Bogen Fernkämpfer kein Build zu sein scheint, der in Raids oft vorkommt. All die Guides, die ich fand, beschäftigen sich mit DW oder 2H und setzen den Bogen nur in Ausnahmefällen ein.

Mein ganzes Spiele-Leben hab ich aber meist als Bogenschützin verbracht und es fällt mir extrem schwer, mich an Nahkampf zu gewöhnen. Das ist einfach nicht mein Ding.

Meine Frage an die erfahrenen ESO Raider: ist es möglich, als Nachtklinge mit dem Bogen als Hauptwaffe eine ordentliche Performance im PvE Endcontent abzuliefern? Und wenn ja, wie könnte so ein Build aussehen? Ich bin für jede konstruktive Idee dankbar.
May your road lead you to warm sands.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Kurzum: Nein. Man kann durchaus passable Werte mit dem Bogen erreichen, keine Frage. Aber im Dauereinsatz wird Dich damit niemand gerne ins Endgame mitnehmen, weil der Schaden einfach fehlt. Im Moment taugt der Bogen als "Ersatz" wenn man in einer Phase auf Distanz bleiben muss - als Primärwaffe ist er nicht angedacht. Auch ich musste das erstmal verknusern als ich damals anfing.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.