Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Wie werde ich fürs PVP bereit?

Zahyron
Zahyron
Soul Shriven
Hey,

ich habe nun nach einem halben Jahr wieder angefangen TESO zu spielen. Mir fehlt aber noch die Richtige Ausrüstung um am PVP teilzunehmen (oder besser gesagt einen Kill machen zu können). Habe in Kargstein nach einer Gruppe zum farmen gesucht aber auch nach einer halben Stunde kam keine Antwort.

Nun meine Frage:
Wie und wo komme ich schnell an gute Ausrüstung?

Derzeit farme ich AP im PVP aber das scheint mir nicht die beste Lösung zu sein.

Danke schonmal für die Hilfe

Viele Grüße
Zahyron
  • Vineria
    Vineria
    ✭✭
    Hallo,

    was für ein Veteranenlevel hast du denn?

    Es gibt in ESO keine Standard-PvP-Rüstung. Für jede Rolle und Vorlieben gibt es Unmengen an Rüstungssets.

    Frag mal einen aus deiner Friendlist der kann dir bestimmt gute Rüstungen im Tausch für Mats herstellen!

    Google mal ESO Armor Sets / Rüstungssets und schau dir die craftbaren mal an!


    Aber in Sachen Kills ist mehr Gewicht auf deine Skillung zu legen:

    Faustregel ist aber auf jedenfall einen guten HP-Pool zu haben um nicht gleich nach 2 Fähigkeiten umzukippen.

    Spielst du Magicka DD empfiehlt sich natürlich gute Range Fähigkeiten kombiniert mit einigen Defskills und CC.

    Nahkämpfer auf jedenfall einen Charge bzw. irgendwas um schnell zum Gegner zu kommen + Defskills

    Und als Tank musst du ihn halt so bauen wie es dir gefällt (mehr offensiv statt defensiv oder umgelehrt etc pp.)

    Das sind nur Beispiele und keine Musterlösungen.

    Du bist nicht gezwungen Defskills zu benutzen, aber dann musst du mit einigen Toden mehr rechnen :smiley:

    Gerade in 1vs1 oder 1vs2 oder sogar 1vs3 kann eine gute Kombination aus Def/Off/CC den Sieg ausmachen.



  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Einen recht guten Start hat man tatsächlich mit hergestellten Sachen. Werte diese Ausrüstung erstmal bis lila auf, abgesehen von deinen Waffen (gelb ist da wirklich zu empfehlen).

    Gerade was Waffen angeht (und Schmuck), sind die Belohnungsmails nicht ganz falsch. Für den Start reichen zum Beispiel die Destroringe in grün aus.

    Ansonsten, wenn du Gold genug hast, kannst du dir die blauen PvP-Sets auch bei den Gildenhändlern besorgen.

    Abgesehen von den Dungeon-Sets und Master-Waffen kannst du dich ziemlich perfekt ausrüsten ohne einen AP ausgegeben zu haben - und für die beiden genannten Dinge musst du eh PvE machen.
  • ZOS_MichaelM
    Verschoben nach PvP-Kampf & -Fähigkeiten.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Zahyron
    Zahyron
    Soul Shriven
    Hatte schon mal ein selbst hergestelltes Set, das fand ich aber ziemlich schlecht. War im PVP trz sofort tot. Kanns vielleicht auch sein das DK im PVP nicht so gut ist?
  • Vineria
    Vineria
    ✭✭
    Nein definitiv nicht. Der DK ist mitunter am zähesten down zu kriegen.

    Es macht halt auch einen enormen Unterschied ob du gegen einen V14 kämpfst und du selber v1 v2 usw bist.

    Wichtig ist immer: Viel Rollen, viel Blocken wenn du angriffen wirst. Gerade die Ultis (Sehr oft Meteor: ist geblockt harmlos, ungeblockt kann dir das Teil ordentlicht reinknallen, ganz zuschweige von dem Knockback).

    Du musst halt die Setboni deinem Spielstil anpassen. Gibt für jeden etwas. Du kannst ja auch einige Setboni kombinieren (also 3x den zweier Setboni und einmal den Dreier + Hals, Ring Ring Setbonis usw usf. Schau dir einfach alle mal an und bastel dran rum!
  • Zahyron
    Zahyron
    Soul Shriven
    Bin Grad V12.
    Mit Blocken meinst du, dass es am sinnvollsten ist Schwert und Schild zu benutzen?
    Hab nämlich noch einige andere Sachen gesehen. Weiß nur noch nicht was das beste ist.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Man stirbt im PvP nicht wegen schlechter Ausrüstung, sondern nur wegen mangelnder Übung. So blöd sich das anhört. Auch mit der besten Ausrüstung der Welt lebst du nicht lange im PvP ohne entsprechende Übung. Andere Ausrüstung in dieser Situation:
    Zahyron schrieb: »
    Hatte schon mal ein selbst hergestelltes Set, das fand ich aber ziemlich schlecht. War im PVP trz sofort tot. Kanns vielleicht auch sein das DK im PVP nicht so gut ist?
    und du wärest genausoschnell gestorben.

    Mit Blocken ist Blocken gemeint. Das kannst du mit jeder Waffe indem du die rechte Maustaste gedrückt hältst. Die Übung entscheidet, ob du das im richtigen Moment und für die richtige Dauer machst, das kann dir niemand erzählen.

    Mit V12 würde ich mich um Ausrüstung noch nicht sorgen. Geh rein, schließ dich einer Gruppe an und lerne. Ausrüstung für teures Gold für V12 zu kaufen, ist sinnlos.

    Je nach dem ob du Magicka- oder Ausdauer-ausgerichtet bist, ist die von Vineria erwähnte Ausweichrolle ein extrem wichtiges und mehr oder weniger häufig eingesetztes Mittel. Entweder mit ihr oder mit dem CC-Brecher kannst du dich aus den diversen Möglichkeiten befreien, die dich festsetzen. Welches gegen was hilft, findest du durch Übung raus.

    Wenn du die letzten beiden Stufen im PvP aufgestiegen bist und V14 bist, schon einige Allianzkriegs-Fertigkeiten freigeschaltet hast, dann fange an dich um Ausrüstung zu sorgen.
  • Zahyron
    Zahyron
    Soul Shriven
    Ok, ich werde jetzt erst mal üben.
    Du redest hier von Magicka- oder Ausdauerausrichtung.
    Habe einen Build gesehen der mit Schwert und Schild und Zerstörungsstab arbeitet.
    Ist das Sinnvoll oder nichts halbes und nichts ganzes?
  • Zahyron
    Zahyron
    Soul Shriven
    Achso wenn die Primärwaffen einen Seteffekt unterstützen, bleibt er auch erhalten wenn ich zur Sekundärwaffe wechsel?
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Zahyron schrieb: »
    Achso wenn die Primärwaffen einen Seteffekt unterstützen, bleibt er auch erhalten wenn ich zur Sekundärwaffe wechsel?
    Wenn die Sekundärwaffe auch einen Seteffekt unterstützt, dann ja... ;)

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Zahyron schrieb: »
    Ok, ich werde jetzt erst mal üben.
    Du redest hier von Magicka- oder Ausdauerausrichtung.
    Habe einen Build gesehen der mit Schwert und Schild und Zerstörungsstab arbeitet.
    Ist das Sinnvoll oder nichts halbes und nichts ganzes?
    Beschäftige dich erstmal weniger mit irgendwelchen vorgefertigten Builds, das bringt dir nichts solange du nicht die Spielweise die dazugehört kennst. Welche Waffen du auf deinen beiden Slots hast, sagt erstmal wenig über die Ausrichtung aus - außer natürlich bei Stäben. Dann ists immer ein Magicka-Build. Den sekundären Slot hat er dann mit Schwert und Schild belegt, weil das Blockkosten verringert, den Blockwert erhöht und dir mehr Beweglichkeit beim Blocken gibt. Ausserdem gibt es bei Schwert&Schild eine Fertigkeit, die Zauber zurückwerfen kann. Von den Angriffen aus dem Baum hat er sonst sicherlich nichts in der Leiste, ausser vielleicht noch den Ansturm.

    Das ist genau der Punkt: Du musst erstmal für dich selber entscheiden, wie du spielen möchtest. Und auch das findest du nur heraus, wenn du verschiedene Sachen ausprobierst. Sei beruhigt: ich bin das erste halbe Jahr im PvP ständig gestorben. Das bedeutet nicht, dass dir das auch so gehen wird - nur dass du dir am Anfang egal was du machst wahrscheinlich öfter mal eine blutige Nase holst.
    Zahyron schrieb: »
    Achso wenn die Primärwaffen einen Seteffekt unterstützen, bleibt er auch erhalten wenn ich zur Sekundärwaffe wechsel?
    Nein. Es zählt immer nur die aktive Waffe für Setboni-Berechnung. Sobald du deine zweite Waffe aktivierst, verschwindet der Setbonus - es sei denn (wie @Calad geschrieben hat) deine zweite Waffe ist vom selben Set. Aber auch dann zählen nicht beide gleichzeitig. Du kannst dir also nicht einen 5er-Bonus holen, indem du zwei Rüstungsteile mit Einhand&Schild und Stab ausrüstest.
    Edited by Keron on 22. April 2015 23:15
  • Zahyron
    Zahyron
    Soul Shriven
    Super danke dir, das bringt mich um einiges weiter!
  • Bodycounter
    Bodycounter
    ✭✭✭✭
    Da es hier um DKs geht und ich noch relativ neu bin: Wie sinnvoll ist die Fähigkeit "Verlängerte Ketten" im PvP bei einem Stamina Build derzeit? Kann man damit Leute sinnvoll von Mauern ziehen? Wie groß ist die Gefahr sich selbst irgendwo hochzuziehen und damit einfach nur dämlich zu sterben? Bin mit der Fähigkeit wirklich unsicher und benutze daher momentan nur Charges als Gapcloser (zudem skalieren die Ketten nicht mit Stamina Builds, Charges machen enormen Schaden).
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Nicht ohne Grund sieht man diese Fertigkeit im PvP überhaupt nicht: Sie nützt nichts. Du kannst nicht schräg ziehen, also von Mauern runterzerren ist schonmal garnicht. Gegen blockende Gegner wirkt sie nicht und im PvP blocken alle. Die Kosten sind gerade für Ausdauerbuilds exorbitant, bedenke dass du nur sehr limitierte Magicka-Ressourcen hast.

    Ich glaube ich habe die Ketten seit nem dreivierteljahr nicht mehr in Cyrodiil gesehen.
  • Bodycounter
    Bodycounter
    ✭✭✭✭
    Okay danke, dann verbrate ich für die Fähigkeit erst gar keine Skillpunkte.
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    Keron schrieb: »
    Ich glaube ich habe die Ketten seit nem dreivierteljahr nicht mehr in Cyrodiil gesehen.

    Auch wenn der letzte Kommentar schon etwas her ist. Könnt ihr euch noch erinnern, als die Drachenritter mit ihren Ketten ihre Gegner von den Mauern ziehen konnten? Die netten Raufereien an den Mauern haben mir Spaß gemacht und fehlen mir.
    Jetzt wird nur noch von der ferne ein Loch in die Mauer geschossen, möglichst als Zerg hinein gerannt… Na ihr kennt es ja.
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Die Ketten wurden von ZOS zu einem absoluten PVE-Skill gemorpht. Im PVP haben die nichts mehr verloren, bzw. sollen bitte die Roten und Blauen diese nutzen und damit einen Skill-Slot verstopfen ;).
    Aber es gibt viele andere wundersame und nützliche Skills, die in Kombination durchaus viel Spaß machen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.