Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

NB warum Unfriede nicht auf Stamina morphbar?

Mudjahedin
Mudjahedin
✭✭
Frage mich, warum man Unfriede aus der Auslaugen-Linie nicht einen Stamina-Morph verpasst hat. Vor 1.6 konnte man mit Gear-Wechsel sein Build entweder Stamina, bzw. Mana lastig gut gestallten und war off-heal tauglich, nach 1.6 muss man sich mehr oder weniger spezialisieren, sofern man nicht jedesmal seine Attributspunkte//CL-Punkte umspeccen möchte.
Keine Möglichkeit mehr als Off-Healer was zu leisten, wenn man nicht gerade den PVP-Heal hat, dem man erst mit Rang 24 bekommt.

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn dann könnte man drüber nachdenken den Moprh Seelenschlingen in ein Stamina morph zu ändern, damit nen Tank den nutzen kann.
    Aber auf keinen Fall einen Heal für mehr als 1 Person.
    Stamina NB haben so wunderbar von den Änderungen profitiert und ich gönne es jeden der seine Nachtklinge jetzt auf Stamina spielen kann und dermaßen Schaden raushaut, aber nen Gruppenheal zusätzlich wäre dann doch zuviel des Guten in meinen Augen.

    Beim PVP Heal ist angekündigt, dass hier eine Änderung mit dem nächsten großen Update kommt. Im Moment Allianzskilllvl. 5 im Gespräch wobei ich hoffe es wird auf 7-9 erhört.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Für einen Selfheal fände ich Stamina Morph auch toll... ich heil mich irgendwie so gut wie gar nicht mehr damit :( Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich auch 1-2 Magicka Skills nutzen muss, weil ich halt beim Blocken absolut keinen Ausdauer Skill weiter nutzen kann. Das ist extrem nervig. Ich finde die Magicka Nutzer sind hier immernoch übervorteilt. Die können munter blocken und weiter ihre Magicka Spells raushauen.
    Edited by Idhaleya on 20. April 2015 07:44
  • Tharânel_Dragomir
    Von der Logik her wurden die Klassenskills auf Stamina umgebaut wo du auch wirklich nah am Mann stehen musst.

    Seelenschlingen, etc. sind aber keine Skills die von der Waffe oder Hand ausgehen.
    Sondern rein vom logischen auch magisch bedingt sind darum haben diese Skills auch keine Stamina Erweiterung.
    Edited by Tharânel_Dragomir on 6. Mai 2015 08:56
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Ich finde die Magicka Nutzer sind hier immernoch übervorteilt. Die können munter blocken und weiter ihre Magicka Spells raushauen.

    Das ist aber auch zweischneidig. Du kannst mit einem Fokus auf Stamina ab und zu die Magickafähigkeiten einsetzen, ohne dass du gleich Probleme bekommst, nur weil dir die Magicka ausgeht (von Fluchtsituationen mal abgesehen). Das kann ein reiner Magickanutzer in der Form nicht.

    Davon ab hat es sicher auch etwas mit Balancing zu tun, beispielsweise sind alle Werwolffähigkeiten auf Ausdauer basierend, mit Ausnahme der Selbstheilung. Wäre die auch Ausdauer, wäre es oft "zu einfach", weil man das zweite Attribut einfach ignorieren könnte.

    Natürlich hat man das als Magickanutzer bei den Fähigkeiten nicht bis kaum, aber deshalb hat man auch nicht mehr Ausdauer um erheblich lange blocken zu können.
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    ich kann die nachfrage bei der nb für nen heal auf stamina schon verstehen. die nb hat kein eigenes schild was auf stamina oder leben skaliert und ebenso keinen heal. selbst auf magicka gibt es kein klassenschild aber heal. eine stamina nb, die nicht allianzrang 24 ist, ist somit verdammt wenn er wenigstens etwas heal haben möchte zweihand zu spielen. dieser heilt dann aber nur ab und an mit einem weiteren klick grösseren schaden, ist aber nicht spambar. in so foern besteht da schon eine lücke, die ein staminamorph schließen könnte. würde aber auch wie andere sagten schon als eigenheilung reichen und muß nicht aoe sein.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gebt der Stamina Nightblade bloß keinen direkten Selfheal. So funktioniert die Nightblade nicht. Wir regenerieren nicht im Kampf, wir regernieren durch den Kill. Dazu haben wir Zeichen des Schnitters und Mörderklinge. Stamina Nightblades sind keine Supporter - dafür sind die Magicka Nightblades da. Die Nightblade ist nahezu perfekt im Moment.

    Maximalen Schaden durch den Stamina Build
    Guten Schaden + Supportheal mit Magicka

    Kann sich jeder entscheiden, ob er Gruppen Supporter oder reiner DPS sein will. Wenn die Stamina NB jetzt noch heals bekommt, müsste man den Damage wieder runter drehen, um das zu kompensieren.

    Während andere Klassen Schilde haben, haben wir mit Verschwimmen einen erstklassiken Skill um Schaden auszuweichen, mit Massenhysterie den besten CC und wie gesagt zum Heilen töten wir einfach was.

    Wer dann immernoch extra Heilung braucht, muss halt n Zweihänder nehmen. Ist auch kein Weltuntergang. Da habt ihr auch gleich einen guten Schild mit Brawler.

    Wenn das nicht genug individualisierungoptionen sind...
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    na gut verschwimmen gibts quasi so oder so für jede klasse mit anderem namen aber selben effekt unter mittlere rüstung. das nun als verteidigungsskill im vergleich zu heilung oder schilde anzuführen ist jetzt kein + für die nb :). du gehst ausserdem davon aus, das jede stamina nb automatisch reiner damagedealer ist, die nur darauf ausgelegt ist möglichst in 2 sekunden zu töten und sich so gut zu heilen. das ist aber nicht immer der fall und genau dafür hat eine stamina nb garnichts, der schaden reicht sehr wahrscheinlich als einziger heal nicht aus, schilder oder andere halbwegs brauchbaren gibt es nicht ausser mit rang 24 dann elan.

    gruppenheal muss wirklich nicht sein, das wäre tatsächlich zu viel des guten.....
    Edited by baddabumb16_ESO on 1. Juni 2015 12:38
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    jede Klasse hat wohl ihre Stärken und Schwächen, was an und für sich ja gut ist. Zeichen des Schnitters ist erstmal ein enormer Heal. Mit dieser Fähigkeit halte ich meine NB auch immer schön hoch. Nutzt natürlich genau gar nichts, gegen einen einzelnen mächtigen Boss, ebenso heilt die Mörderklinge erst nach Ableben des Gegners, beim Boss der Finisher aber kein heal. Der dritte Heal (irgendwas mit ..Entzug) ist zu mickrig und teuer, so daß ich diesen selten in der Leiste habe.

    Was der NB vielleicht fehlt ist die "oh s**t" Taste, entweder es klappt ziemlich schnell mit dem Gegner oder man liegt flach. Aber das ist ja die Herausforderung, ich brauch da keine Änderung. Als NB regelmässig Krit+Heiltränke nehmen, auch mal zwischendrinn und nicht erst wenn der rote Balken auf 3mm geschrumpft ist.
    PC/EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    na gut verschwimmen gibts quasi so oder so für jede klasse mit anderem namen aber selben effekt unter mittlere rüstung. das nun als verteidigungsskill im vergleich zu heilung oder schilde anzuführen ist jetzt kein + für die nb :). du gehst ausserdem davon aus, das jede stamina nb automatisch reiner damagedealer ist, die nur darauf ausgelegt ist möglichst in 2 sekunden zu töten und sich so gut zu heilen. das ist aber nicht immer der fall und genau dafür hat eine stamina nb garnichts, der schaden reicht sehr wahrscheinlich als einziger heal nicht aus, schilder oder andere halbwegs brauchbaren gibt es nicht ausser mit rang 24 dann elan.

    gruppenheal muss wirklich nicht sein, das wäre tatsächlich zu viel des guten.....

    Schilde gibt's quasi auch für jede Klasse: Heilender Schutz, Schläger, Schildsturm). Schimäre erhöht zusätzlich noch deine Rüstung, Doppeltes Spiel dein Bewegungstempo und hält länger als Ausweichen ausm Mittlere Rüstung Baum.

    Als Stamina NB bist du Full DD oder Tank. Wenn du irgendein Wischiwaschi Hybrid Ding spielen möchtest ist es in der Tat schwieriger auf Stamina Basis...aber warum spielst du dann nicht einfach Magicka basierend? Kannst genauso Schwert/Schild oder DW spielen auf Magicka mit Verborgene Waffe als Hauptskill.

    Klingt für mich wie ein zorniger Aufschrei von wegen "ich will aber GENAUSO spielen wie ich will, und damit erfolgreich sein". Jedes Spiel hat bestimmte Rahmenbedingungen - auch ESO. Natürlich ist es legitim, danach zu fragen - versteh mich nicht falsch. Aber dann müssen die Spieler auch mit den Konsequenzen leben - wie gesagt: Wenn Stamina noch einen Selfheal bekommt, müsste man den Damage runter schrauben. Wäre interessant, wie so ein Voting ausfällen würde. "Hallo Stamina Nightblades, wollt ihr DPS aufgeben für einen Selfheal?"

    Letztendlich wurde im Forum schon bestätigt, dass Vigor auf Allianz-Rang 5 runtergesetzt werden soll im nächsten großen Content Patch. Sollte das der Fall sein, ist das Problem eh vom Tisch, weil Rang 5 jeder an 1-2 Wochenenden erreichen kann.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Eine Sache muss man an der Stelle bzgl. Selfheals aber mal erwähnen. :) Mir ist aufgefallen, dass es seit der Änderung mit Mörderklinge durchaus passieren kann, dass Verbündete einen den Heal klauen. Dummerweise bekommt nicht der Anwender von Mörderklinge den Effekt, sondern immer derjenige mit dem Todesstoß.

    Schimäre halte ich persönlich für Verschwendung. etwas über 900 Rüstung ist natürlich schon was, aber da nehme ich dann doch lieber das zusätzliche Lauftempo mit, was schon mehr als einmal geholfen hat, um irgendwo aus der Line-of-Sight rauszukommen.

    Bzgl. Vigor mit Allianz-Rang 5: Bist du dir sicher, dass es Allianzrang und nicht Rang bei den Fähigkeitenbäumen sein soll? Vom Runtersetzen habe ich auch gehört, aber das klingt mir ein bisschen extrem weit runter.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Smaxx - ich nehm auch Doppeltes Spiel, wollte nur verdeutlichen dass beide Morphs besser sind als der Medium Armor Skill.

    Interessante Beobachtung bzgl. Möderklinge. Schau ich mir mal an.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Rang 5 im Fähigkeitenbaum ist, da habe ich mich leider missverständlich ausgedrückt. Also Rang 5 im Allianzkrieg statt Rang 10. Trotzdem recht einfach zu erreichen im Vergleich zu Rang 10 und auf jeden Fall mit absehbarem Zeitaufwand machbar (im Vergleich zu Rang 10).

    Danke nochmals für die Infos zur Mörderklinge!
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Smaxx schrieb: »

    Bzgl. Vigor mit Allianz-Rang 5: Bist du dir sicher, dass es Allianzrang und nicht Rang bei den Fähigkeitenbäumen sein soll? Vom Runtersetzen habe ich auch gehört, aber das klingt mir ein bisschen extrem weit runter.

    ich find leider den passenden Beitrag nicht mehr, aber glaube da war Skilllevel gemeint. Aber auch gleich mit der Ergänzung das sie noch nicht sicher sind welches level er erhält nur das er "runtergesetzt" werden soll... Daher sollte man sich aktuell wenig Gedanken machen und ihn schon in Builds "einbauen" bevor man ein wann und wie genau kennt...
    Edited by The_Saint on 2. Juni 2015 08:23
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Ja, das ohnehin. Aber mal gespannt, zumal man aktuell ja schon mit 5, 6 und 7 was bekommt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.