Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Fehler C:1

N2nk
N2nk
✭✭
Hi, nun ja war grade in Cyrodiil in einen größeren kampf verwickelt, als dieser dann vorbei war, konnte ich mich plötzlich nicht mehr bewegen (den guten alten "ich kann mich nicht mehr bewegen Bug) stand da minuten lang zum (weil ich dachte das evtl einer der 100 stunn Effekte noch wirkt) aber selbst nach ca. 10 mins konnte ich mich immer noch nicht bewegen (zu schlagen und Blocken alles andere funktionierte).

Nun also Spiel mit Alt+F4 beenden, dann wieder eingeloggt, und schon gleich, Endloser Ladebildschirm (nach der Charakterauswahl, Cyrodiil) nach einigen minuten wurde ich dann rausgeworfen, mit dem:

FEHLER C:1
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    ach ja, und seitdem kann ich mit dem Charakter nicht mehr einloggen
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @N2nk Bitte versuche folgende Schritte, um dieses Problem zu lösen:

    Repariere deine Spiel Dateien, indem du den Launcher öffnest und unter Spieleinstellungen (unter Neuigkeiten) im Auswahlmenü Reparieren wählst. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, kannst du dich wieder einloggen.

    Wenn diese erste Reparatur der Dateien nicht funktioniert, versuche diese Schritte:
    • Für den nordamerikanischen Server zu C:\Program Files (x86)\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online und den europäischen Server zu C:\Program Files (x86)\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online EU begeben.
    • Den Ordner mit dem Namen Depot auf den Desktop verschieben.
    • Den Launcher öffnen und die Reparieren-Funktion erneut ausführen.


    Anschließend sollte man versuchen, das Spiel wieder auszuführen. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir, unseren Kundensupport mit einem Spielanalysebericht zu kontaktieren, um die Behebung des Problems zu beschleunigen.

    Informationen dazu, wie man einen Spielanalysebericht erstellt, gibt es hier.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    Einloggen funktionierte nach paar versuchen wieder, aber beim versuch den Client zu Reparieren erhalte ich immer wieder den altbekannten Fehler 209
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Der 209 ist wohl mit dem letzten Patch wieder reingerutscht. Tritt bei mir auch wieder regelmäßig auf.
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    ZOS_CatK schrieb: »
    @N2nk Bitte versuche folgende Schritte, um dieses Problem zu lösen:

    Repariere deine Spiel Dateien, indem du den Launcher öffnest und unter Spieleinstellungen (unter Neuigkeiten) im Auswahlmenü Reparieren wählst. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, kannst du dich wieder einloggen.

    Wenn diese erste Reparatur der Dateien nicht funktioniert, versuche diese Schritte:
    • Für den nordamerikanischen Server zu C:\Program Files (x86)\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online und den europäischen Server zu C:\Program Files (x86)\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online EU begeben.
    • Den Ordner mit dem Namen Depot auf den Desktop verschieben.
    • Den Launcher öffnen und die Reparieren-Funktion erneut ausführen.


    Anschließend sollte man versuchen, das Spiel wieder auszuführen. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir, unseren Kundensupport mit einem Spielanalysebericht zu kontaktieren, um die Behebung des Problems zu beschleunigen.

    Informationen dazu, wie man einen Spielanalysebericht erstellt, gibt es hier.

    totaler quatsch

    hatte das letztens auch.. das liegt einfach nur daran, das du dich ins Spiel einloggen willst, indem du einfach keine Verbindung bekommt, da du in einen Gebiet spawnen würdest wo so dermaßiger Lagg ist momentan, das du einfach keine Server-Rückantwort bekommst.

    Das einzige was du machen kannst, ist warten bis du (glaub 10min?) automatisch zu den Wegschreinen geportet wirst in Cyrodiil, da du zulange offline warst.

    Behoben wird der Fehler erst, wenn du es tunlichst vermeidest dich auszuloggen (wie auch immer), wenn gerade Lagg ist oder Zenimax es endlich schafft, die Server zu stabilisieren.

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Depot Ordner? das sind bei mir 35,2 gb? Ich soll den runter schmeißen? äh.....da kann ich eso auch gleich deinstallieren und neu installieren und sitze bis morgen. was istn das fürn vorschlag.... -.-'
    Edited by Verbalinkontinenz on 9. Mai 2015 14:14
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Achja...ich bin grad rein gekommen, mit nem low level char ausgerechnet in cyro lol...
    meine 4/5 vets die ich testete stehen witzigerweise auch gerade ..oder eher dummerweise....in ihren hjauptstädten der startergebieten bzw eine in der leeren stadt. ... ... ... ...

    edit: ich komme mit allen chars, außer dem, mit dem ich zueltzt spielte nicht mehr rein. ergo im moment 7 von 8 chars fürn *** Òó
    Edited by Verbalinkontinenz on 10. Mai 2015 00:40
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Klappe die Zweite.

    Konkret: Das Spiel hing sich bei mir im Ladebildschirm fest, also beendete ich und startete neu. Dabei bekam ich plötzlich mal wieder den PachManifest Error 209. Okay, juckte mich nicht, machte sonst auch nie Probleme, wenns mal vereinzelt kam. So nun logge ich mich ein, und komme auf mehrere Chars nicht. Nur den zuletzt verwendete kann ich nutzen. Das Problem besteht seit ca. 15 Uhr. Den Pacht Manifest Error habe ich wie in Hilfe beschrieben behoben, also in Punkt 1 das, runtergeladen, eingefügt. Alles supidupi - der Fehler erscheint nicht. Beim laden meiner Chars aber immernoch <<C:1>>, außer eben dieser eine Char eben. Habe Game beendet, und testweise nochmal Launcher geöffnet, "akutalisieren" gedrückt...und prompt wieder Patch Manifest Error 209 und nun noch 210.... 35,2 gb....das sind bei DSL 6000 nicht paar Stunden, sondern Tage, was verlangt ihr da, ohne genaue Überprüfung des Verursachers?

    Fehler gefunden und ausgemerzt. Nach Entfernen aller Addons (mit vorherigem Backup im Minion) - Neustart ging Login einwandfrei. Nach Wiederherstellen der Addons aus dem Backup ebenso alles wieder problemlos. Meine Erklärung warum der eine Char lief, die anderen nicht liegt wohl darin, dass ich ausgerechnet bei dem einen PVP-Char eine Menge an Addons abgeschalten habe und der Performance wegen nur die "notwendigen" (Recount, KillCounter, Toolbar bspw). Warum nun das mit den Addons schief lief, keine genaue Ahnung. Das Backup Ding merk ich mir und die Tatsache, dass offensichtlich die Addon-Einstellungen bestehen geblieben sind, betrachte ich mit Wohlwollen.

    Folgendes dennoch....
    Seit einem der letzten Updates habe ich einen Prozess namens awesomium.exe, der sich nicht beenden lässt oder ständig neu startet. Ich weiß bis heute nicht, was es ist, aber ich weiß, ich habe den Prozess im Task Manager nicht alleine. Und andere beobachteten diese Datei zeitgleich mit ESO-Update ebenso. Es war auch vom Datum her in der Software-Liste zeitgleich mit einem Update verzeichnet, ich habe es deinstalliert..oder meine mich zu erinner, es getan zu haben, da ich diesen Prozess und diese "Software" inicht zuordnen konnte, das ständige Avira-Gebimmel nervig empfand, damals - auf das Spiel hatte es keinen Einfluss. Was war das?

    Und noch was:
    Mein Avira sprang eine Zeit lang auf ESO an, auch hier - ich nicht alleine. Es versuchte, Dateien die aus Eso-Ordnern stammten in die Quarantäne zu verschieben Warum?
    Edited by Verbalinkontinenz on 10. Mai 2015 01:40
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Verbalinkontinenz, die Exe gehört schon zu ESO und ist für den Bereich Interface zuständig


    http://www.sevenforums.com/system-security/245771-awesomiumprocess-exe-whats.html
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hatte mir gestern schon der GM erklärt ..ich hab auch den Verdacht, ich habe das awesomium mit nem anderen ähnlich benannten unangenehmeren FF-Addon oder so durcheinandergehauen :open_mouth:
    Aber ehrlich, awesomiumprocess.exe *32, awesomium v 1.6.5 so stehts im Task Manager. Man könnte es schon eindeutiger deklarieren ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.