Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

AddOns werden nicht angezeigt

ArminIBK
ArminIBK
Soul Shriven
Hallo Leute,

bei einer Bekannten werden die von Minion installierten Addons (installiert in C:\Benutzer\<benutzername>\Dokumente\Elder Scrolls Online\liveeu\AddOns) im Spiel einfach nicht angezeigt, auch wenn "veraltete Addons" angehakt ist.

Was mich wundert: Sie hat nur den ordner liveeu - und dort sind außer dem AddOns Ordner keine Unterordner (im Gegensatz zu meiner Installation). Ebenfalls fehlt bei ihr der /live Ordner, den ich auch habe.

Woran könnte es liegen, dass Addons nicht angezeigt werden?
  • wookiefriseur
    wookiefriseur
    ✭✭✭✭
    Klingt so, als sei das der falsche Ordner.

    Um den richtigen Ordner zu finden, könnte sie den gesamten Computer nach der Datei UserSettings.txt durchsuchen. Da müssten dann auch die Ordner AddOns, Errors, Logs, SavedVariables und Screenshots sein.

    Alternativ kann sie auch Screenshots im Spiel machen. In der Regel taucht dann oben rechts die Info auf, in welchem Pfad der Screenshot abgespeichert wird.

    Wenn das die richtigen Ordner sind etc., dann kann sie versuchen, den Launcher und Client als Admin zu starten und dann nochmal zu versuchen, veraltete Addons einzublenden (haken weg, haken an, client neustarten).
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Hi @ArminIBK :

    Das kann mehrere Gründe haben. Vielleicht wurden die AddOns in den falschen Benutzer-Ordner kopiert.

    Einfach mal mit [ WIN ] - [ E ] den Windows-Explorer öffnen (nicht den Internet-Explorer) & die passende Zeile (mit % - Zeichen) in die Pfadzeile kopieren & [ Enter ] drücken
    • US Servers -> %USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\live\AddOns\
    • EU Servers -> %USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\liveeu\AddOns\
    • PTS Servers -> %USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\pts\AddOns\

    Du müsstest dann etwas in dieser Art sehen
    • C:\Users\<NAME>\Documents\Elder Scrolls Online\liveeu\AddOns
    wenn die AddOns in diesem Ordner nicht zu finden sind, dann sind sie im falschen Ordner gelandet.
    Edited by OwenDaring on 13. April 2015 00:22
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Man kann bei Minion den Installationspfad für die Addons einstellen. Bei mir war es das gleiche Proble. Nachdem ich den Pfad angepasst habe (wie meine Vorposter ja schon erwähnten) funktioniert Minion jetzt super. :)
    Selig sind die Arme der Geister

    Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft


  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Eins ließ mich eben stutzen. Ich gehe mal davon aus, dass du den Pfad mit Copy & Paste hier eingefügt hattest & deswegen fehlerfrei ist.
    • C:\Benutzer\<benutzername>\Dokumente\Elder Scrolls Online\liveeu\AddOn
    • C:\Users\<NAME>\Documents\Elder Scrolls Online\liveeu\AddOns
    Ich denke das wird die Ursache sein.
    Edited by OwenDaring on 13. April 2015 09:56
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • ArminIBK
    ArminIBK
    Soul Shriven
    Danke für Eure Tipps, hat doch geholfen, nachdem ich nach langer Suche draufgekommen bin, dass es auf dem Laufwerk G: einen eigenen User-Ordner gab bei meiner Bekannten. Danke für Eure Tipps!
    Edited by ArminIBK on 13. April 2015 13:58
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.