Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

[EU-Ebenherz-Pakt] Silberkater sucht Gilde...

hansmeixnerb16_ESO
hansmeixnerb16_ESO
✭✭✭
… die den König der Rumtreiber aufnehmen möchte.

Was ich suche?
Ich suche eine Gilde, die einem 47 jährigen "Sonderling" ein neues Zuhause bieten kann.
Eine Gilde für den älteren Spieler, der gerne alle Questtexte lesen mag, wo nicht gehetzt wird, dass man seinen Char doch nun endlich mal auf 50 hievt und nicht ausgelacht wird, wenn man RP-mäßig durch die Städte zieht und Spaß haben will.

Wo keiner immer und immer wieder an einem zerrt und zieht, dass man einen Raid machen muss. Ich mag gerne zusammen spielen, aber es sollte eben mit einem guten Gefühl und guter Laune sein. Und vor allem dann, wenn man das auch wirklich machen möchte!

Eine Gilde, in der man sich wie in alten Herr der Ringe Online-Tagen gegenseitig beim Handwerken hilfsbereit zur Seite steht - mit Rat und auch mal mit Material, ohne gleich die Frage nach dem: "Was bekommst?"
Denn für mich ist es selbstverständlich, dass ich gerne auch mal Materialien entweder verschenke oder eben losziehe und die auf Halde lege.

Darum kommt es oft vor, dass ich über Tage mit meinem Char verschwunden bin, und irgendwann voll bepackt wieder auftauche und die Gildenkisten zustopfe!
Dies ist wohl auch der Grund, warum ich gerne Karten auswendig versuche zu lernen, um jederzeit meine eben benötigten Materialien holen zu können - oder für andere, klar. Wenn ihr also mal einen Stein aufhebt, kann es sein, dass ich euch lachend darunter hervor zuwinke...

Mir wäre persönlich eine Gilde aus älteren und möglichst vielen Spielern am liebsten. Schon alleine deshalb, weil es seltener Grüppchenbildung gibt und der einzelne seinem Spiel nachgehen kann, ohne das Gefühl zu haben, die anderen hängen zu lassen.

Was ich nicht suche?
Eine Gilde mit Zwängen, starren Strukturen oder Hierarchien. Davon habe ich im Reallife genügend, das brauche ich nicht auch noch in meiner Freizeit.
Eine Gilde, die nur oder zu großem Teil PVP spielt. Ich hasse PVP!
Eine Gilde, die einen einfach nicht so spielen lässt, wie man das gerne möchte. Ich brauche keinen, der mich ständig bespaßen will. Ich spiele, wie gesagt, gerne auch längere Zeit mal alleine.
Eine Gilde, mit TS- und oder Forenzwang. Ich hasse das. Ich komme ja gerne mal ins TS und ich laber meist auch recht viel, aber auch nur dann, wenn ich das möchte. Klar, dass man TS nutzt, wenn man gemeinsam loszieht. Das ist auch nun wirklich kein Thema.
Eine Gilde, die sich eben erst gegründet hat. Ich musste die Erfahrung machen, dass es bei solchen Gilden in der Regel ständig kracht wegen aller möglichen Dinge. Ich möchte aber eher beim Spielen meine Ruhe, als mich damit auseinander setzen zu müssen, sorry.

Was habe ich bisher gespielt?
Ursprünglich komme ich von Herr der Ringe Online und habe dort über Jahre auch in einer Raid- / Progressgilde gespielt – und das möchte ich nicht wieder haben! Für mich ist das kein Spielen das ich gut finden kann, keine Entspannung am Abend.

World of Warcraft, Star Wars the Old Republic, Final Fantasy 13 und zuletzt Skyrim.
Bei Skyrim habe ich dann schnell andere Sachen gemacht mit denen ich dem einen oder anderen vielleicht bekannt sein dürfte. Als testingone habe ich dann viele neue Texturen und Bilder erstellt.

Wenn ihr solch einen „Sonderling“ brauchen könnt, der mit vielen Gilden eher schlechte Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich über einen Kontakt per PM an @Fritz1782 freuen.

In diesem Sinne: wir lesen uns in Tamriel.

Zum besseren Verständnis noch einmal editiert.
Edited by hansmeixnerb16_ESO on 13. April 2015 12:27
"Krieg ist wie *** an deinen Schuhen - keiner braucht das!"
- Gustl Meixner

  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Hallo Silberkater,

    viel Erfolg bei der Gildensuche. Ich kann dir denke ich die hired-blades.org empfehlen.

    Liebe Grüße,
    Ben
    Edited by @TheBen on 11. April 2015 10:01
    qqwvebwhb7vo.jpg

    “Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

    Liebe Grüße, Ben
  • hansmeixnerb16_ESO
    hansmeixnerb16_ESO
    ✭✭✭
    Hi Ben.

    Mir schwebt mehr eine "Monster-Member-Gilde" vor, die sich ebenso wie ich, auch im Seniorenalter befindet.
    Also eine Gilde, in der ich als einzelner untergehen kann ;)

    Mal gemütlich mit gleichaltrigen Quasseln, wenn ich Lust dazu habe, kommen und gehen, wie ich mag. Ich bin ja un auch nicht mehr so wie früher bis zu 28 Stunden am Stück am PC ^^

    Ich habe mir deinen Thread mal durchgelesen und muss dir leider sagen, dass ich nicht denke, dass wir zusammenpassen dürften.

    Das ist nun keine Wertung deiner Gilde, bitte nicht falsch verstehen, ok?
    Wünsch dir für deine Gilde alles Gute und viele neue Member!

    Lass Knacken!
    "Krieg ist wie *** an deinen Schuhen - keiner braucht das!"
    - Gustl Meixner

  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    hast ne pn. ich habe etwas gegen monstergilden, aber ansonsten dürften wir deinen proritäten sehr nahe kommen. :)
    NON SERVIAM !
  • hansmeixnerb16_ESO
    hansmeixnerb16_ESO
    ✭✭✭
    So, ich bin jetzt bei Cyberqueen01 in der Gilde. Vielen dank an alle, für ihr Interesse.

    Dann noch eine Bitte, weil ich nicht weiß, wo ich das sonst posten sollte:
    Ich suche einen alten Kumpel aus SWTOR, HDRO und FFXIV.

    Sollte jemand den Spieler mit dem Nickname: Zitrisha Adedeidai (Nachname muss nicht stimmen ;) ) kennen, er soll sich bei mir melden, vielen Dank!
    "Krieg ist wie *** an deinen Schuhen - keiner braucht das!"
    - Gustl Meixner

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.