Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Welche Typen eignen sich für ein erschwertes PvE- und konkurrenzfähiges PvP-Erlebnis

FriendlyClunk
FriendlyClunk
Soul Shriven
Hallo Liebe Mitspieler,

kennt ihr Builds die das Umgebungs- und Gruppenspiel anspruchsvoller gestalten als andere mit denen sie im Gegenspieler-Spiel mithalten?
TESO habe ich heute erst angefangen und möchste im nächsten Monat dann mit meinem Bruder ab und an zusammen spielen, und wir beide möchten es in der Welt nicht zu einfach haben. Zum testen habe ich jetzt einen Ork der auf die Zauberer-Klasse, und hauptsächlich auf dunkle Magie, zurückgreift, während er sonst mit Schwert und Schild kämpft.

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Gibt es Typen die sich im Nutzen von PvP- und PvE-Kämpfen(also auch die andere Richtung) stärker unterscheiden?

Das Thema ist nicht, ob das Spiel an sich schwer oder leicht(gar gut oder schlecht) genug ist. Es geht lediglich um die Anwendbarkeit von (ggf. kontrastreichen) Builds!

Danke im Vorraus :)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du es dir schwer machen willst, nimm auf jeden Fall Argonier als Rasse. Die können nichts.
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Wenn du es dir schwer machen willst, nimm auf jeden Fall Argonier als Rasse. Die können nichts.

    Ahh, goettlich. Ich liebe ES Rassismus gegen Argonier <3

    Spielt nur mit einem einhandschwert in full light armor als Argonier. Klasse sorc. Is das dummste und sinnfreiste, was mir grad einfalllt. Damit auch schwer.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    xMovingTarget schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Wenn du es dir schwer machen willst, nimm auf jeden Fall Argonier als Rasse. Die können nichts.

    Ahh, goettlich. Ich liebe ES Rassismus gegen Argonier <3

    Spielt nur mit einem einhandschwert in full light armor als Argonier. Klasse sorc. Is das dummste und sinnfreiste, was mir grad einfalllt. Damit auch schwer.

    Der Rassismus fängt ja schon bei den Entwicklern an. Ansonsten kann ich mir die Passiva der Argonier nicht erklären :D
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Kann im Fall Argonier nur wirklich zustimmen. Wer es sich schwer und sinnfrei machen will nimmt die Rasse.
    Ist nur für absolute Fetischfreunde zu empfehlen! Der optische Aspekt ist da noch ein Fall für sich. Wem es gefällt ...! =)
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • FriendlyClunk
    FriendlyClunk
    Soul Shriven
    Und welche Stärke ergibt sich dann im PvP oder PvE? Das Build sollte ja eben schon in einer Richtung relativ anwenderfreundlich sein, und in die andere [lediglich] "anspruchsvoller". Vorzugsweise eines das im PvP [deutlich] besser wirkt als im PvE.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Wenn ich ehrlich bin, gibt es hier dann doch einfach zu viel Möglichkeiten aus einer vermeidlich "schlechten" Wahl, der Rasse/Klassen Kombination, doch noch eine sehr gut spielbares Build zusammen zu stellen. Die Wahl der Waffen, der Rüstungs-/Waffensets und noch die Championspunkte machen aus jedem "Unfall" dann doch was zum Spaß haben. Vorausgesetzt die Server la......! Nee das passt hier jetzt nicht hin.

    Um dir da was empfehlen zu können fehlen mir mehr Infos was du nun eigentlich suchst.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • FriendlyClunk
    FriendlyClunk
    Soul Shriven
    @KainDark Also mein Bruder wird wahrscheinlich einen hinterhältigen Bogenschützen und ich einen Nah-/Fernkampf-Magier spielen. Welche Fraktion wir nehmen hängt von der Wahl meines Bruder ab. Da er nicht sonderlich viel Zeit haben wird, möchten wir es beim PvE eben möglichst anspruchsvoll haben(also nichts dagegen oft auf den Mund zu fallen), ohne uns dabei dem PvP entziehen zu müssen.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Na dann Bogen 2H (oder mit 2 1h) für den Caster. =)
    Ist aber nur auf dem Papier so, dass es nicht gerade die beste Wahl wäre, auch damit kannst du überall gut spielen.
    Geht eben vieles über die Kombination Fähigkeiten und Equipe. So wird man nicht unbedingt "DER", aber Spaß macht es allemal. PVP macht zur Zeit nur Sinn bis 49 oder dann so ab V10 wieder wenn ihr viel Solo da laufen wollt. Spieler beim reiten abfarmen geht sicher immer, aber so an Burgen musst du schon was mitbringen damit es lustig bleibt. Sehr viel hohe Schadensquellen. Wenn du mit einem Raid mitläufst ist es egal, solange der Leiter dich/euch mit nimmt. PvE QuestKontent ist, da zu zweit, total einfach, egal was du dir da aussuchst. In Gruppen solltet ihr die gewählte Rolle dann schon erfüllen können. Aber mach dir über deine Wahl nicht so den Kopf, spiele worauf du Bock hast. Man kann noch mit der Wahl der Rasse was beeinflussen, um es sich ein wenig schwerer beim Start des Spieles zu machen. Solange du deine Ideen für ein Setup auch später wirklich spielen kannst. Durch Performance und falsche Beschreibungen von Fähigkeiten und Setbonis, haben schon einige den Spaß am Spiel verloren! *zwinker
    Edited by KainDark on 13. April 2015 10:54
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.