Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

Haltbarkeit der Rüstung in Trials

Fenris3
Fenris3
Ich denke nicht, dass es so gewollt ist, wie am Beispiel Sanctum, dass die Rüstung extrem schnell kaputt geht. Ich lasse mich natürlich einen Besseren belehren.

Nach einem schönen Run Sanctum sind wir am Endboss angekommen und meine Schuhe waren zum Beispiel komplett kaputt. Siehe Screenshot oben rechts. Das geschah ohne zu sterben, nur durch Bosskills.

c6hGZCT.jpg

Soll das wirklich so sein?

Cheers
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Das ist sicher so gewollt. Schließlich gibt es neuerdings Reperaturkits, die du im Kronenshop günstig erstehen kannst, die wie für diesen Zweck gemacht zu sein scheinen ;)
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Rüstung verschleißt einfach. Allerdings nicht (wie oft und von mir auch anfangs angenommen) durch erlittene Treffer, sondern abhängig von der erhaltenen Erfahrung.

Daher kann es durchaus passieren, dass man gerade eine Quest abgibt und dann ohne einen Kampf die Meldung kommt, die eigene Ausrüstung wär nun beschädigt.

Zusätzlich verliert man mit jedem Tod einen Bruchteil an Haltbarkeit.

Zusammen mit der in Prüfungen oder in der Arena erhaltenen Erfahrungspunkte kommt mir das also nicht wirklich merkwürdig bzw. eben schwer kontrollierbar vor.

Mit den ganzen XP-Anpassungen braucht das vielleicht auch ein paar Tweaks, aber insgesamt ist es sicher in der Richtung gedacht, aber ich möchte da nichts bzgl. Reparaturkits im Kronen-Shop unterstellen, denn das war auch vorher schon so und man bekommt Kits für Notfälle auch z.B. aus den Handwerksschrieben.
  • Brinja
    Brinja
    ✭✭✭
    Gestern auch wieder im Sanctum. Schon nach dem ersten Boss (Mantikor) war bei mir der Helm auf 0%, der Rest auf ca. 97%. Merkwürdiger Weise war fast jeder betroffen, das ein Teil komplett zerstört war (Armschienen, Schuhe etc.). Hier stimmt etwas nicht.

Edited by Brinja on 8. April 2015 08:25
    Sorceress
    Panic Mode

AA | HR | SO Timerun : Clear
    AA | HR | SO Hardmode: Clear
  • Fenris3
    Fenris3
    Wäre ja zu Krass, wenn das ganze so gewollt ist xD

@Smaxx schöne Erklärung. Aber für die Handwerksschreiben muss man auch erst einmal die Lust haben^^

Dennoch etwas doof für Tanks, wenn ZOS mal einen Hard-Hitter als Endboss einführt .... Sehe es schon vor mir: "Jetzt bitte jeder mal zum Eingang der Instanz porten und reparieren". Aber vielleicht bekommen wir ja auch Rep-Bots die wir kaufen können, wo die gesammte Gruppe reppen kann, bzw Händler die wir rufen können um auch noch Gegenstände zu verkaufen ;)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.