Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Sortierung der Ausrüstung im Inventar

Arlind
Arlind
✭✭
Hallo liebe ESO: TU Community und liebes ZOS Team

Als ich heute durch Kluftspitze mit meinem treuen Seche gereist und auch einigen fiesen Monstrositäten gezeigt habe, wer hier eigentlich der Held Tamriels ist, und wer nicht ;), ist mir so einiges durch den Kopf gegangen. Und Zwar:

Wenn ich jetzt neue Ausrüstung gefunden habe, die mir gefällt, (z.B eine bestimmte Einhandwaffe), muss ich immer durch mein Inventar scrollen und die richtige Einhandwaffe finden. Und das jedes Mal. Ich hätte da mal einen Vorschlag dazu:

Wenn zum Beispiel die Waffen- und natürlich auch die Rüstungsabteilung noch Unterkategorien (Einhandwaffen, Zweihandwaffen, Bögen usw. bei den Waffen und Helme, Brustpanzer, Hosen usw. bei den Rüstungen) hätten, dann entfällt die ewige Sucherei und ich kann mich schneller zurück ins Spiel begeben kann.

Na, wie findet Ihr diesen Vorschlag? Schriebt doch eure Meinung dazu in die Kommentare. Ich würde mich riesig darüber freuen :) Und wer weiss, vielleicht wird uns eines Tages jemand mit diesem netten kleinen Feature beschenken...... B)
  • Beotor
    Beotor
    ✭✭✭
    Ich nutze ein Addon, das genau das macht :smiley:

http://www.esoui.com/downloads/info245-AdvancedFilters.html
    What we do is break the law
    we tasted blood and we want more
    love it or hate it you gonna pay
    all of us here ruin your day.

Vampire for life
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Ja, AdvancedFilters ist genau das, was du dir dafür holen solltest.
    Ich möchte es nicht mehr missen, weil es das Sortieren wirklich sehr erleichtert.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Genau, Advanced Filters. Und schon sind die Inventarsortiersorgen vorbei :)
    Selig sind die Arme der Geister

Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft

• Atratvs
    Atratvs
    ✭✭✭
    Besten Dank für die Info zum Addon, das ist wirklich sehr nützlich! Solche "Kleinigkeiten" fehlen echt in der "Vannilla"-Version.
    Edited by Atratvs on 4. April 2015 13:45
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Fehlen ist vielleicht etwas unglücklich gedacht, es ist ja von Zenimax so beabsichtigt. Quasi wie in den anderen ES Titeln, diese offene Schnittstelle, damit die Community sich da austoben können ;-)

Für Addons im Allgemeinen, installiere Dir mal Minion, das ist ein Addonmanager, mit dem Du die Addons einfach auf dem neuesten Stand halten kannst und sogar installieren und deinstallieren, während Du im Spiel bist.

Gruß,
    Cael
    Selig sind die Arme der Geister

Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft

• knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Danke Beotor für den Tipp.
  • Arlind
    Arlind
    ✭✭
    Vielen Dank für den Tipp mit dem AddOn:) Ich schau mirs heute mal und entscheide dann, ob es mir etwas bringt. Gibt es eigentlich keine Option in den Einstellungen, wo mann die Sortierung auch ohne AddOn aktivieren kann?

Mir ist da gerade etwas in den Sinn gekommen..... "hust "hust" KonsolenUI "hust "hust" :/
    Gruß
    Arlind
    Edited by Arlind on 4. April 2015 20:03
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Arlind schrieb: »
    Vielen Dank für den Tipp mit dem AddOn:) Ich schau mirs heute mal und entscheide dann, ob es mir etwas bringt. Gibt es eigentlich keine Option in den Einstellungen, wo mann die Sortierung auch ohne AddOn aktivieren kann?

Mir ist da gerade etwas in den Sinn gekommen..... "hust "hust" KonsolenUI "hust "hust" :/
    Gruß
    Arlind
    Das UI ist komplett auf Konsole getrimmt worden. Das wurde schon bewusst so gemacht ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Das UI Ist seit TES IV Konsolen-lastig, um den Code für die verschiedenen Plattformen möglichst identisch zu halten. Spieler der ersten Stunde werden sich noch an die besch…eidene Übersetzung der deutschen Version von TES IV erinnern, wo Gegenstände bis zur Unkenntlichkeit abgekürzt wurden. Dieser Zustand wurde erst mit MODs aus der Community verbessert.

Richtig übersichtlich wurde das Inventar erst wieder, als mit einer anderen MOD die Gitter-Darstellung aus TES III umgesetzt wurde.

Wer also in ESO Übersichtlichkeit, gepaart mit gezielten Filtermöglichkeiten sucht, sollte zu
    noch installieren.

Wer sich den Screenshot bei Advanced Filters ansieht, der wird erkennen, dass dort Advanced Filters auch in Verbindung mit Inventory Grid View eingesetzt wird.

Es gibt zusätzlich für Advanced Filters noch einige PlugIns, mit denen man AF weiter aufbohren kann. Zum Beispiel filtern nach bestimmten Leveln oder Quallitäten. Einfach mal in der SuFU „Advanced Filters“ eigeben & man bekommt den vollen Überblick an PlugIns.
    Edited by OwenDaring on 6. April 2015 08:57
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Beotor schrieb: »
    Ich nutze ein Addon, das genau das macht :smiley:
    http://www.esoui.com/downloads/info245-AdvancedFilters.html

Eine Frage.... das Addon zeigt nur an, was in der Bank gelagert ist oder?
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Beotor
    Beotor
    ✭✭✭
    Nein, mit dem Addon kannst Du das Inventars, Gildenbank und die Bank sortiert anzeigen lassen, je nachdem was du öffnest. (Main inventory, personal bank and guild bank support!)

Vampire for life
  • Arlind
    Arlind
    ✭✭
    Das wäre doch mal etwas, das ZOS später durch Updates hinzufügen könnte...... ;)
    Edited by Arlind on 6. April 2015 18:40
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Beotor schrieb: »
    Nein, mit dem Addon kannst Du das Inventars, Gildenbank und die Bank sortiert anzeigen lassen, je nachdem was du öffnest. (Main inventory, personal bank and guild bank support!)
    Tja schade, muss ich doch weiter meine kleinen Tabellen führen bei welchem Lagerchar ich was hab smilie_girl_017.gif
  • Beotor
    Beotor
    ✭✭✭

Vampire for life
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    @Beotor
    Sieht echt super aus! Danke für den Tipp smilie_girl_207.gif
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.