Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

[EU - Ebenherz-Pakt][PVE-RP] Banner des Drachen

Sunja
Sunja
Soul Shriven
Seid gegrüßt ihr Abenteuerlustigen da draussen,

ihr seid auf der Suche nach einer gemütlichen Gilde, in der ihr nach Lust und Laune Rollenspiel oder PvE betreiben könnt? Möchtet euch aber ungern einem Rollenspiel Konzept anpassen, um all eure Charaktere vereint zu haben? Die Gilde Banner des Drachen bietet genau das.

Unsere Gilde entstand aus Freunden, die alle Facetten des Spiels auskosten möchten, ohne dass sie sich durch irgendetwas einschränken müssten. Uns gab es bereits in WoW (Abendrot) und in RIFT (Feder und Schwert).

Bei uns zählt vor allem der Spaß am Spiel, Freundlichkeit und das persönliche Miteinander. So kennen sich auch viele beim Vornamen und schaffen damit eine familiäre Atmosphäre, in der man sogar Freunde finden könnte. Wer lieber in Anonymität hinter einem Nicknamen bleiben möchte, soll das selbstverständlich weiterhin tun dürfen.

Vor allem um mit angenehmen und verständnisvollen Spielern gemeinsam PvE Inhalte zu bestreiten und sich allgemein helfend zur Seite zu stehen ist unser Ziel. Das Banner des Drachen soll im Rollenspiel offen für alle sein, die dem Ebenherz-Pakt angehören. Ein festes Konzept soll es nicht geben, damit sich jeder Rollenspieler bei uns frei entfalten kann. Egal ob Krieger, Dieb, Magier, Werwolf, Vampir, einfacher Händler oder Handwerker, jedes nachvollziehbare Konzept ist gern gesehen. Das Banner des Drachen ist nur die symbolische Umschreibung für den Ebenherz-Pakt.

Unser Gildenchannel ist Out of Charakter gehalten und auch sehr offen für lustiges! Wir sprechen alle deutsch und möchten auch in Zukunft weiterhin eine deutschsprachige Gilde bleiben.
Wir sind eine TS-Freie Gilde, damit sich niemand ausgeschlossen fühlen muss und die einzigartige Spielatmosphäre erhalten bleibt.


Was bieten wir?
  • PvE und RP
  • Eine familiäre, freundliche und hilfsbereite Gemeinschaft, die hauptsächlich aus Spielern mit Familie oder berufstätigen Spielern mit ungewöhnlichen Arbeitszeiten besteht. RL geht bei uns entsprechend immer vor!
  • TS freie Gilde
  • Unsere Gilde hat eine bewusste Altersfreigabe ab 18.
  • Humor im Gildenchannel. Einiges davon ist eher für erwachsene Ohren bestimmt, gar schlüpfrig, aber wir sind immer mit viel Spaß bei
    der Sache. Ein weiterer Grund für unsere Altersfreigabe. *zwinkert*
  • Ihr dürft so spielen, wie es euch beliebt. Keiner muss irgendwas bei uns mit machen. Jedoch bestärken gemeinsame Aktivitäten das Gildenklima zum positiven und wir würden diese begrüßen.


Was erwarten wir?
  • Wir wünschen uns vor allem freundliche und hilfsbreite Mitspieler, die von sich aus die Höflichkeit eines "Hallo" und "Tschüss" noch zu schätzen wissen.
  • PvE Interesse wäre für gemeinsame Aktivitäten neben dem RP von Vorteil. RP ist kein muss, aber wir erwarten Rücksicht und Interesse.
  • Wir legen großen Wert auf eine angemessene Rollendarstellung (dies umfasst auch ein passendes Charakterkonzept, dass der Lore gerecht wird) im /sagen und /emote Channel (ohne Smilies!) und dass diese Channel von jeglichem OOC frei gehalten werden, damit andere Spieler uns auch als Rollenspieler wahrnehmen können.
  • Eine gewisse Selbstständigkeit unserer Mitglieder. Eigeninitiative für gemeinsame Aktivitäten sind sehr willkommen, da die Gildenleitung nicht immer Zeit für weitere Planungen hat.
  • Wichtig: Falls ihr länger als 8 Wochen Offline/Pausieren werdet, meldet euch bitte kurz bei jemanden von uns. Ein Brief reicht schon,
    denn Gildenleichen werden regelmässig aussortiert.


Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch gern im Spiel bei jemanden von uns.
Briefe werden regelmässig gelesen und beantwortet.

Ansprechpartner für die Gilde:
@Zombiena
@Snowki86


Vielleicht dürfen wir euch ja schon bald herzlich bei uns Willkommen heißen!
Für den Ebenherz-Pakt!
Sunja Goldmähne
  • Robert.Kressmannb16_ESO
    Guten Abend,

    Eure Gildenbeschreibung hat mein Intresse geweckt.
    An RP habe ich großes Intresse, wobei ich kaum Erfahrungen damit habe. Meine Spielweise konzentiert sich größenteils auf PVE also sollte es von daher auch passen.

    Kurz zu mir.
    Ich heiße Robert, bin 27Jahre und liebe es meinem Char auch wirklich leben einzuhauchen und suche eigentlich schon lange (auch in anderen Spielen) nach Leuten, mit denen es sich zwanglos und trotzdem vernünftig zocken lässt.

    MfG
    Robert
  • Sunja
    Sunja
    Soul Shriven
    Grüß dich Robert,

    ich melde mich im Spiel bei dir. :)

    Aktuelle Infos:

    Wir wachsen langsam, aber stetig. Bedenkt, dass wir eine kleine, familiäre Gilde sind und auch bleiben möchten. Einen Gildenladen werden wir vielleicht niemals haben, dafür aber ein gemütliches "zu Hause". :)

    Unsere Gildenränge wurden atmosphärisch angepasst.
    Vom Handwerker, Söldner, Gelehrter, Geheimniskrämer (Dieb/Assassine), normalem Bürger bis hin zum Vampir und Werwolf ist nun alles vertreten. Es dient vor allem zur Übersicht, wer welchen Charakter im RP darstellt. Die Ränge können in Zukunft an die Rollenwünsche der Mitglieder angepasst werden, wenn etwas Wichtiges und Nachvollziehbares fehlen sollte.

    Wir freuen uns auf weitere interessierte Spieler!

    Liebe Grüße
    Sunja Goldmähne


    Edit: Unter deinem Namen Robert.Kressmannb16_ESO konnte ich dich im Spiel nicht finden. Magst du mich via @Zombiena kontaktieren? :) Ein Brief Ingame genügt bereits. Oder du addest mich einfach.
    Edited by Sunja on 7. April 2015 08:45
  • Robert.Kressmannb16_ESO
    hab ich gemacht.
    nebenbei mein Char heißt Ulf Skollgard
    und meine id ist @RagnarRoeg
    Edited by Robert.Kressmannb16_ESO on 7. April 2015 17:39
  • Sunja
    Sunja
    Soul Shriven
    Sunja schrieb: »

    Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch gern im Spiel bei jemanden von uns.
    Briefe werden regelmässig gelesen und beantwortet.

    Ansprechpartner für die Gilde:
    @Zombiena
    @Snowki86

    Meine UserID hat sich geändert und ich kann den ersten Beitrag leider nicht editieren.

    Ansprechpartner für die Gilde:
    @Sunja.Goldmaehne
    @Snowki86
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.