Hallo,
das letzte große Update änderte eine Menge bei unseren Reitieren. Statt sie noch einzeln füttern zu müssen, nehmen wir jetzt Reitstunden. Das heißt alle Reittiere bekommen die selben Werte. Auf der einen Seite finde ich es nicht schlecht, da man so wirklich weniger Aufwand hat. Auf der anderen Seite fehlt mir jetzt die Individualität. Es ist nur eine Frage der Zeit bis alle Reittiere gleich schnell, ausdauernd und stark sind. Im PvE stört mich sowas wenig. Nur im PvP finde ich es schade, da man nun nicht mehr entscheiden muss, ob man ein schnelles Reittier haben möchte oder ein etwas langsameres, was mehr einsteckt bevor man nieder geworfen wird. Ich als spezialisierter Meuchelmörder, der gerne mal einzelne Spieler abfängt, kann sich schonmal auf schwere Zeiten einstellen. Weil man sich jetzt nicht mehr zwischen einem schnellen oder einem ausdauernen Reittier entscheiden muss. Ich denke aber nicht das sich hier nochmal etwas ändern wird. Alles so wie vorher zu machen ist warscheinlich eh so gut wie unmöglich. Das war jetzt meine persönliche Meinung wie seht ihr das?
Als nächstes möchte ich die neuen Tierarten ansprechen, die es nun als Reittier gibt. Persönlich finde ich die einzelnen Tierarten super, sie passen pefekt zum Spiel und zerstören keinesfalls die Atmosphäre. Schade finde ich jedoch, dass sich die Tiere nur vom Aussehen unterscheiden und keinesfalls von irgendwelchen Fähigkeiten. Zurzeit kann wirklich jedes Reittier unendlich sprinten, obwohl es ja damals nur dem Pferd vorbehalten war (was ich persönlich noch immer für einen Bug halte ).
Im Spoiler einmal die Erklärung zum unendlich sprinten:
Demnach müssten die anderen Reittiere also andere Fähigkeiten haben. Beim Guar könnte ich mir extra große Tragetaschen vorstellen. Beim Tiger habe ich jedoch noch keine richtige Idee... vielleicht die Möglichkeit zu schleichen ohne vom Tiger zu steigen? Natürlich in einem langsameren Tempo.
Zu aller letzt möchte ich noch über die derzeitige Rüstung vom Reittier sprechen. Wenn ich mit meinem Pferd unterwegs bin sieht es immer so aus als ob ich es geklaut hätte... liegt warscheinlich an meiner nicht all zu edlen Rüstung.
Daher wünsche ich mir verschiedene Rüstungsstile für alle Reittiere. Rüstungsfärben wär natürlich auch ganz nett.
Wie findet ihr das neue System und was habt ihr für Verbesserungsvorschläge?
Mit freundlichen Grüßen
Frozi
Vollmond Rudel -
Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/MacUnsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
Anfragen an:
@FroziAnimal [Ingame] oder
@FrozenAnimal [Forum]