Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Wiedereinsteiger - Probleme mit meinem Templer (DD)

Tilara
Tilara
✭✭
Hallo zusammen,
nach einer längeren Pause hab ich TESO wieder ausgepackt und es macht mir gerade wieder richtig Spaß. Habe einen Magier und einen Templer, beide Stufe 40, Dolchsturzbündnis, Questtechnisch ca. Stufe 37 am Ende der Wüste angelangt. Mit dem Magier komm ich klar, aber mein Templer liegt ständig im Dreck, mit zwei Gegnern klappts, drei sind zuviel.

Ursprünglich hatte ich den Templer auf schwerer Rüstung mit einem Bogen ausgestattet. Auch da hatte ich schon Probleme, zwar nicht so massiv wie jetzt, aber kein Vergleich zum Magier. Daher wollte ich umbauen. Alle Schadensskills auf Magicka um die Schadenssteigerung ducht Attributsteigerung nicht auf Magicka und Ausdauer splitten zu müssen. Waffen: Zerstörung + Heilstab, als Skills Power of Light, dunkles Aufleuchten, Fluch der Vampiere, für den Nahkampf (also fast immer) Harsche Hiebe und vom Feuerstab Zerstörerischer Hieb zum Wegschubsen. Dazu leichte Rüstung (zwei Teile mittlere um die auch zu leveln).

Den Heilstab nutze ich nur zum Leveln falls ich in ner Ini dochmal heilen will / soll / muss. Irgendwie bin ich zu doof, um mit einem Heilstab Schaden zu machen ;)

Mir ist klar, dass MEIN Templer im Augenblich durch den Wechsel nicht so die DD Kanone ist. Die jetzt genutzten Rüstungs- und Waffenskills sind relativ niedrig (zwischen 10 und 20), die Passiva dazu fehlen daher natürlich auch noch. Aber nichtmal ne 3er Gruppe? Oder einen einzelnen "Boss"-Gegner (z.B. die Geister in der Tempelanlage)?

Also mach ich was grundlegend falsch?
Sollte ich nochmal umbauen? Schwere Rüstung, Bogen + Großsschwert? Das wäre dann aber auf Ausdauer ausgerichtet, während die Klassenskills auf Magicka basieren :(
Oder liegen die Probleme nur an den niedrigen Skillleveln? Allerdings sind die Templerskills bereits in den 30ern, an denen hat sich von der Skillung her nichts geändert.

Kann mir bitte jemand ein paar Tipps geben, wie mein Templer und ich wieder Feunde werden?
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Ich kann nur von meiner levelphase berichten und da hatte ich nie Probleme. Bin auch in leichter Rüstung rumgerannt und eigentlich nur mit den harschen Hieben gearbeitet.
    Grob als Ansatz kann ich dir mitgeben, nimm den lodernden Schild mit rein und vielleicht noch die große Heilung aus dem Heilbaum, Name fällt mir grad nicht ein :)
    Zum Kampfablauf: reflektierendes Licht in die Gruppe, Hiebe spammen und Schild oben halten. Dunkles Aufleuchten hatte ich anders gemorpht. Weiß nicht ob das noch geht, damals könnte man es so morphen, dass es ein Nahbereichszauber war der den dot auf alle Gegner um dich rum verteilt hat.
    Kann mich heute abend näher damit beschäftigen, wenn ich mal nicht auf der Arbeit bin :)
    Hoffe ich konnte dir zumindest grob helfen
  • Sethor
    Sethor
    ✭✭
    Ich level aktuell auch einen Templer und bin bereits bei VR8. Der Templer ist meiner Meinung nach eine der am einfachsten zu levelnden Klassen, die bei ausreichend Magickavorrat problemlos 20 Gegner tanken kann. Das geht allerdings erst, wenn du die Fähigkeit Sonnenschild aus Aedrischer Speer hast. Die morphst du dann in Blazing Shield um, wodurch 50% des eingegangenen Schadens als AoE nach 6 Sekunden gewirkt wird.

    So in etwa bin ich beim leveln vorgegangen:

    - Alle Punkte in Hitpoints.
    - Alle X Stufen hab ich meinem Templer grüne Set-Ausrüstung gecraftet.
    - Rüstung: 5 schwer, 1 mittel, 1 leicht (damit alles hochgelevelt wird).
    - Waffe: 1H und Schild // 2H

    Zum leveln habe ich gerne die Fähigkeiten Harsche Hiebe, Blazing Spear (morph von Speerscherben) und Sonnenfeuer (morphen auf AoE, bzw 3 Ziele) benutzt. Als Stamina-Fähigkeit dann den blutungsverursachenden Hieb. Müsste die erste Fähigkeit sein. Summa summarum wirken dann 3 Schaden-über-Zeit-Effekte. Dann noch ein paar Mal raufhauen und fertig ist die Laube.

    Ab Blazing Shield wird es dann richtig einfach. Möglichst viele Gegner einsammeln und im Abstand von 6 Sekunden Blazing Shield reaktivieren. Wenn es schnell gehen soll wirfst du noch einen Blazing Spear und/oder benutzt dein AoE Schaden Ultimate - die fette Sonnenkugel. Besser, später den Meteor aus der Magiergilde.




    The Cake Is A Lie!

    Elder Scrolls Online Characters
    Akator: EU Megaserver, Ebonheart Pact, v16 Altmer Nightblade
    Julius Tar: EU Megaserver, Ebonheart Pact, v10 Imperial Templer

    MMO Player History
    DAoC: 2001 - 2004 | Lineage 2: 2003 - 2005 | EVE Online: 2004 - 2010 | Warhammer Online: 2008 | Aion: 2008 - 2009 | World of Warcraft: 2010 | Tera: 2011 | SWTOR: 2011 - 2012 | Guild Wars 2: 2012 | Elder Scrolls Online: 2014 - 2015

    MMO Development History:
    Uthgard DAoC Freeshard 2005 - 2010, Tajendi DEV
  • Tilara
    Tilara
    ✭✭
    Ich danke euch. Da hab ich heute abend ja einiges zum Ausprobieren. :)

    Mir fällt auf, dass ihr beide die Attribute auf Leben setzt und den Schaden dann über Verzauberungen erhöht. Ich hatte vor meiner Pause mal gelesen, dass man die Attribute auf Magicka bzw. Ausdauer setzen sollte und das Leben über Verzauberungen holen sollte, weil die Verzauberungen für Leben mehr Punkte bringen würden als die für Magicka bzw. Ausdauer während die Punkte über die direkte Attributssteigerung bei allen drei Attributen gleich wirken würden. Hat sich das während meiner Pause geändert?

  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Das war noch nie so, meines Wissens nach. Attribute gaben immer 1,5x so viel leben wie andere Attribute. Ich verteile im übrigen immer fast alles in eins der schadensrelevanten Attribute und verzaubere dann je nach Not mein equip mit Leben. Kam damit noch durch jede levelphase :)
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Was die Attributspunkte angeht, gibt Leben nicht mehr 1,5-fach mehr als die anderen beiden. Das wurde, glaube ich, abgemildert.
    Wie das mit den Verzauberungswerten ist, müsste man einfach mal ausproboeren an einem kleinrn Rüstungsteil. Dann weiss man es ja genau.

    Gruß,
    Cael
    Selig sind die Arme der Geister

    Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft


  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    puh, so wie ich das hier lese, kann man nicht viel falsch machen beim Templer. Wird wohl auch so sein, denn MEINE Templerin läuft 7x leicht und mit Magickabuild. Und sie läuft perfekt damit.
    1. Waffenslot: Zerstörungsstab, für max Damage und normale Mobs
    2. Waffenslot: Heilstab für Worldbosse, Dolmen usw.
    Von meinen Chars die problemloseste Klasse. Ein typischer Kampf sieht so aus:
    reflektierendes Licht (3 Gegner Sofortschaden und Schaden über Zeit und Verlangsamung)
    brutzeln mit Stab (egal was)
    das kann sich jetzt ein wenig wiederholen
    wenn doch was ran kommt: harsche Hiebe
    ..und gut ist
    PC/EU
  • Tilara
    Tilara
    ✭✭
    Sooo... ich hab gestern mit euren Vorschlägen rumexperimentiert und es lief schon wesentlich besser. :)

    Ich hab jetzt die Attribute komplett in Leben und die schwere Rüssi wieder an. Folge: Außer bei einem Totenkopfboss, den ich alleine versucht habe (und mich dabei wohl noch etwas übernommen habe), hat mein Leben keine Probleme mehr gemacht. Aber Magicka regeneriert natürlich noch langsam und geht schnell aus. (vor allem verglichen mit meiner Zauberin, die komplett in leichter Rüstung rumrennt, aber mit dem Clanbann natürlich ein Pet zum Tanken hat)

    Ich werde nach und nach die schwere Rüstung durch leichte ersetzten (sobald der Skill etwas weiter gelevelt ist) und statt der Nahkampfwaffen wieder die Stäbe einpacken (zumindest der Feuerstab ist eher mein Fall als Nahkampfwaffen).

    Aber dank eurer Tipps geht es wieder vorwärts :)

    Also nochmal danke für die vielen Anregungen. Daraus werde ich sicher die Kombination finden, die mir persönlich am meisten liegt.
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Sehr schön :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.