Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Gildenladen übernehmen

Nolex123
Nolex123
Guten Tag,
Zuerst, Ich hatte versucht ein vorhandenes Thema zu suchen , leider kein gefunden:(
Zu meiner Frage:

Ich habe vor kurzem eine Handelsgilde gegründet. Wir sind auch schon mehr als 50 Mitgliedern und möchten jetzt gerne versuchen ein Handelsstand in Tamril zu ergattern. Mit was für Kosten muss man da so UNGEFAIR rechnen? Sprich, mir ist bewusst das es keine genauen Zahlen vorhanden sind da alles Anonym vorgeht, bzw. der Höchstbietende den Zuschlag bekommt. Dazu ist mir auch bewusst das es in großen Städten , wo viel Durchlauf ist auch die Preise höher sind als ihrgentwo in der Pampa. Aber villeicht gibt es hier ja ein Handelsgildenleader oder exleader bzw. jedenfalls einer der sowas schonmal gemacht hat und UNGEFAIR weiß wo die Kosten liegen :)
Auf eine Antwort würd ich mich sehr freuen
Mit freundlichen Grüßen
Nolex123
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Hallo @Nolex123
    ich verstehe, dass du gerne einen Anhaltspunkt haben möchtest, aber es ist wirklich sehr schwer, dir da weiterzuhelfen. Ich versuchs trotzdem, aber mach mich nicht verantwortlich, wenn dann eine Auktion doch nicht klappt ;). Ausreisser gibts in beide Richtungen....

    Für Gildenhändler wird alles zwischen 100 Gold (irgendwo weit abseits) und 800.000 Gold gezahlt (Belkarth)..... Pro Woche, wohlgemerkt!
    In den Hauptstädten Wegesruh, Eldenwurz und Gramfeste liegen die Preise zwischen 100.000 - 300.000g, in den kleineren Gebietsstädten entsprechend niedriger. Knurr'kha ist eine Ausnahme, das ist fast so teuer wie Belkarth.
    Von den neuen Gildenhändlern in den Unterschlupfen kann ich dir gar nichts erzählen, da hab ich von den Preisen keine Ahnung.
    Tendenziell werden die Preise immer höher. Wo man Ende vorigen Jahres noch mit 60, 70k ausgekommen ist zahlt man jetzt meistens ungefähr das Doppelte.

    Das sind meine Erfahrungen. Aber vielleicht haben andere Gildenleiter auch ganz andere Informationen. Es wird dir nix übrigbleiben, als es einfach selbst zu versuchen - und vermutlich ein paar Mal auf die Nase zu fallen.....

    Viel Glück!
    Calad
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Dazu kann ich nur meine Zustimmung äußern. Ich/wir haben die gleichen Erfahrungen gemacht.

    Die zahlen stimmen soweit, bei Knurrkha muss man aber inzwischen auch eher damit rechnen, dass man auf die 800k nochmal 200 drauflegen muss - unter Umständen. Die Tendenz ist aber überall steigend, grade seit B2P sind viele neue Gilden unterwegs, mit denen man sich dann auch im Bietstreit messen muss.
  • Nolex123
    Nolex123
    Danke für die Antwort :) hat noch jemand Erfahrungswerte gemacht?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.