Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Zeitumstellung MESZ - Wann beginnt die Woche für Gildenhändler?

Arkadius
Arkadius
✭✭✭✭✭
Bislang begann die Woche um 3:00 Uhr. Wie schaut's nach der Zeitumstellung aus? Bleibt's bei 3:00 Uhr oder wird's nun 4:00 Uhr?
Edited by Arkadius on 30. März 2015 05:00
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Wäre logisch wenns um 3 Uhr bleibt und es nun nur im Gefühl eine Std später ist. Man geht ja auch wie bisher zu um 8 zur Arbeit und nicht zu um 9. ;)

    Edit: Wie ich grad sehe ist es doch um 4 Uhr. Naja unlogisch, aber gut. ^^
    Edited by Blutengel5286 on 30. März 2015 05:19
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    War etwa schon wieder Zeitumstellung ? -.- ... :D

    ...big dislike !
    Es gibt Signaturen ?
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Ich schätze nicht, dass sie die Zeiten umstellen. Hab ich bisher in keinem MMO erlebt, dass sich die Mühe gemacht wird für die Spinner (Wir) die Sommer und Winterzeiten haben, das umzustellen. Vor allem nicht, weil es auch genug Länder gibt die betroffen wären die nur die Normalzeit haben und keine Zeitumstellungen. Und weil selbst die Länder die zweimal im Jahr die Zeiten umstellen, dass nicht zur selben Zeit (teilweise um Monate verschoben) tun.

    Also alle Zeiten ab jetzt um eine Stunde verschoben, wäre logistischer Unsinn das anzupassen.
    Edited by @TheBen on 30. März 2015 08:30
    qqwvebwhb7vo.jpg

    “Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

    Liebe Grüße, Ben
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    @TheBen schrieb: »
    Ich schätze nicht, dass sie die Zeiten umstellen. Hab ich bisher in keinem MMO erlebt, dass sich die Mühe gemacht wird für die Spinner (Wir) die Sommer und Winterzeiten haben, das umzustellen. Vor allem nicht, weil es auch genug Länder gibt die betroffen wären die nur die Normalzeit haben und keine Zeitumstellungen. Und weil selbst die Länder die zweimal im Jahr die Zeiten umstellen, dass nicht zur selben Zeit (teilweise um Monate verschoben) tun.

    Also alle Zeiten ab jetzt um eine Stunde verschoben, wäre logistischer Unsinn das anzupassen.

    Hm?
    Wir werden am Montag um 14:00 Uhr MESZ die Wartungsarbeiten für Patch 2.0.3 auf dem nordamerikanischen und am Dienstag um 04:00 Uhr MESZ auf dem europäischen Megaserver durchführen.

    Die Zeit hat sich demnach doch bereits verschoben?
  • Suzie_Q
    Suzie_Q
    ✭✭✭
    Ich denke es ist eigentlich ganz logisch, dass die Zeitumstellung sich nicht bemerkbar macht.
    Nehmt doch mal die Verbesserung der Reittiere durch die Reitstunden - alle 20 Stunden kann man eine Verbesserung aktivieren.
    Die Helfer bringen alle 24 Stunden ihre Lieferungen (bzw. auf Stufe 3 alle 12 Stunden).
    Die Verbesserung von Leben, Magicka oder Ausdauer bzw. die Regeneration derselben wird nach Minuten bzw. Stunden berechnet.
    Ich denke, dass kann man so noch mit eiigen Sachen weiterführen.

    Da ist es doch egal ob es hier in Deutschland durch die Zeitumstellung eine Stunde später oder zum Winter hin eine Stunde früher ist.
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »
    @TheBen schrieb: »
    Ich schätze nicht, dass sie die Zeiten umstellen. Hab ich bisher in keinem MMO erlebt, dass sich die Mühe gemacht wird für die Spinner (Wir) die Sommer und Winterzeiten haben, das umzustellen. Vor allem nicht, weil es auch genug Länder gibt die betroffen wären die nur die Normalzeit haben und keine Zeitumstellungen. Und weil selbst die Länder die zweimal im Jahr die Zeiten umstellen, dass nicht zur selben Zeit (teilweise um Monate verschoben) tun.

    Also alle Zeiten ab jetzt um eine Stunde verschoben, wäre logistischer Unsinn das anzupassen.

    Hm?

    Wie hm?

    Alleine in Amerika gibt es neun Staaten die keine Winter- Sommerzeit haben und gar nix umstellen. Und ansonsten auch nochmal über 150 Länder die da nicht mitmachen. Das ist das "normale". Die Zeit zweimal im Jahr umstellen ist ne Extrawurst die sich irgendwann ein paar Superschlaue ausgedacht haben.

    Edited by @TheBen on 30. März 2015 10:57
    qqwvebwhb7vo.jpg

    “Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

    Liebe Grüße, Ben
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Es ist ja die Uhrzeit der Wartung, die mich stutzig macht. Einerseits findet die jetzt um 4 Uhr statt (wird vermutlich ferngewartet), andererseits steht der Server in Frankfurt und wäre damit von der Zeitumstellung betroffen.

    Ich möchte nur wissen, wann ich aufstehen muss, um Ersatzhändler zu suchen, wenn die Angebote fehlschlagen :)

    @ZOS_KaiSchober
    Edited by Arkadius on 30. März 2015 14:51
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Ok, habs selber rausgefunden. Die Händlergebote enden um 3.55 Uhr. Neue Woche beginnt also um 4.00 Uhr
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Xiana schrieb: »
    Ok, habs selber rausgefunden. Die Händlergebote enden um 3.55 Uhr. Neue Woche beginnt also um 4.00 Uhr
    Mein Post hatte darauf eigentl auch hingewiesen. *seufz*
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    @TheBen schrieb: »
    Blutengel5286 schrieb: »
    @TheBen schrieb: »
    Ich schätze nicht, dass sie die Zeiten umstellen. Hab ich bisher in keinem MMO erlebt, dass sich die Mühe gemacht wird für die Spinner (Wir) die Sommer und Winterzeiten haben, das umzustellen. Vor allem nicht, weil es auch genug Länder gibt die betroffen wären die nur die Normalzeit haben und keine Zeitumstellungen. Und weil selbst die Länder die zweimal im Jahr die Zeiten umstellen, dass nicht zur selben Zeit (teilweise um Monate verschoben) tun.

    Also alle Zeiten ab jetzt um eine Stunde verschoben, wäre logistischer Unsinn das anzupassen.

    Hm?

    Wie hm?

    Alleine in Amerika gibt es neun Staaten die keine Winter- Sommerzeit haben und gar nix umstellen. Und ansonsten auch nochmal über 150 Länder die da nicht mitmachen. Das ist das "normale". Die Zeit zweimal im Jahr umstellen ist ne Extrawurst die sich irgendwann ein paar Superschlaue ausgedacht haben.
    Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet. Du scheinst nicht so ganz verstanden haben, worauf ich hinaus wollte. Aber das Thema ist ja nun eh abehakt. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.