Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Verwendung von Bild- und Tonmaterial

Skynetwork
Skynetwork
✭✭✭
Hallo,

ich würde gern wissen ob es erlaubt ist die "In-Game" Musik aufzunehmen wenn man ein Gameplay-Video für Youtube machen möchte ?

lieben Gruß :smile:
Edited by ZOS_MichaelM on 31. März 2015 07:44
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wo kein Kläger, da kein Richter .... ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • ZOS_KaiSchober
    Wenn Bild- und Tonmaterial aus dem Spiel für Fanprojekte und nicht für kommerzielle Zwecke benutzt werden, ist das erlaubt.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Skynetwork
    Skynetwork
    ✭✭✭
    Danke für die schnelle Antwort :)
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn Bild- und Tonmaterial aus dem Spiel für Fanprojekte und nicht für kommerzielle Zwecke benutzt werden, ist das erlaubt.

    Ich frage hier noch einmal nach, aus Interesse da ich es oft auf YT sehe. Wenn Spieler nun Werbung schalten, fällt das dann immer noch unter "nicht kommerziell", weil sie verdienen ja doch ein paar Cent damit (je nach Anzahl der Abrufe versteht sich).

    Von einem anderen Spielehersteller kenne ich es so, dass man dort alles darf d.h. auch die Werbung schalten, sofern es der Zuschauer ohne selbst zu zahlen abrufen darf.
  • ZOS_MichaelM
    Der Titel der Diskussion wurde geändert. Bitte verwendet keine Namen in den Titeln.
    Namen in Thread-Titeln: Bitte seht davon ab die Namen von ZeniMax Online Studios-Mitarbeitern oder anderen ESO-Community-Mitgliedern in eurem Thread-Titel zu benutzen. Einen Thread hierdurch direkt an ein bestimmtes Individuum zu richten ist nicht konstruktiv. Falls du mit einem bestimmten Mitglied der Community kommunizieren möchtest, sende bitte eine private Nachricht.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Ravawynn
    Ravawynn
    ✭✭✭
    Wie schauts da mit einem kompletten Gameplayvideo ohne Kommentar aus? (Also KEIN Lets-Play) Wo ich alle Quests und Gebiete aufnehme und auf YT hochlade? So als würde ich es streamen aber es ist eben nicht live und schön zusammengeschnitten?

    EDIT: Auch würde ich gerne wissen wie das rechtlich ausschaut in Österreich.
    Edited by Ravawynn on 3. April 2015 08:59
  • Skynetwork
    Skynetwork
    ✭✭✭
    Genau sowas habe ich auch vor. Gamplay Videos keine Let`s Play Videos. Ich würde mich freuen wenn es hier noch einmal eine offizielle Stellungnahme geben würde, die auch den Sachverhalt klärt wie es mit Youtubern aussieht die damit Geld verdienen.

    1. Was darf ich bei Youtube als "normaler" User ?
    2. Was darf ich bei Youtube wenn ich damit Geld verdiene ?

    lieben Gruß :)
    Edited by Skynetwork on 3. April 2015 08:30
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.