Das liegt halt an der Anfälligkeit für Feuer... ich als "Nicht-Vampier" bin nach 2 Bolzen tot. Wenn ich nicht meinen Schattenmantel nutze und ausweichen geht ja auch recht einfach. Finde es aber gut so! Jetzt bringen die Belagerungswaffen endlich mal was. Besonders bei den Gruppenkuschlern.p-biggipreeb18_ESO schrieb: »Prinzipiell finde ich die Idee ja gut, den Belagerungswaffenschaden anzuheben um das PvP dynamischer zu gestalten, doch im moment ist der Schaden an Spielern so abartig hoch, dass ich als Vampir-Zauberer mit Feuerballisten nach einem Bolzen umfalle.
Würde dir dann mehr Leben und ne Verzauberung für mehr Feuerresistenz empfehlen. Oder werde wieder "Nicht-Vampir", bei dir ist es ja nur ein Style-Faktor. Ich wünsche dir einfach mal eine Vampirverkleidung im Kronenshop per se.p-biggipreeb18_ESO schrieb: »Von mir aus können Vampire/Werwölfe ALLE passiven Boni verlieren wenn dafür die Resistenzen ebenso nicht erniedrigt werden. Aber es macht keinen Spass, wenn ich hinter meinen Leuten stehe und diese bei einer Belagerung heilen möchte (ich bin ja Heiler...) und dann von EINEM Feuerbolzen einer Ballista für 30K Schaden instant umgerotzt werde.
Die passiven Bonis und Nachteile zu entfernen finde ich etwas extrem, da man dann ja gleich normal spielen kann. Der Feuer und Giftschaden wurde ja schon auf beiden Seiten etwas runter gesetzt. Ein reiner Style-Faktor für den Werwolf klingt ja richtig gut: "30 Sek. verwandeln und keine Kraft um nen Gegner umzukratzen, yey!" danach erstmal wieder 300 Ulti-Punkte sammeln...p-biggipreeb18_ESO schrieb: »Gleichzeitig möchte ich erwähnen, dass nun die Werwölfe derbst OP sind, allein wegen dem permanenten Ausdauerbuff. Wird es jetzt wieder 1 Jahr dauern und dann sind Vampire wieder OP? Seht es doch einfach mal ein: Ihr bekommt weder den Werwolf, noch den Vampir anständig gebalanced. Darum löscht einfach alle Vor- und Nachteile derer und macht daraus reine Style-Faktoren.
p-biggipreeb18_ESO schrieb: »ps. Templer: Strahlendes Licht bitte auch etwas anpassen. Ist im moment ein 1 button charakter.
p-biggipreeb18_ESO schrieb: »Prinzipiell finde ich die Idee ja gut, den Belagerungswaffenschaden anzuheben um das PvP dynamischer zu gestalten, doch im moment ist der Schaden an Spielern so abartig hoch, dass ich als Vampir-Zauberer mit Feuerballisten nach einem Bolzen umfalle.
schreibt. Selbst mit dem vollen, ungereinigten DoT-Schaden und Vampir werden aus ~8'000 Schaden (der von einem Feuer-Balista-Bolzen direkt verursachte Schaden) keine 30'000.p-biggipreeb18_ESO schrieb: »...und dann von EINEM Feuerbolzen einer Ballista für 30K Schaden instant umgerotzt werde.
Attenzione schrieb: »Ich bin auch einer, der wegen des Aussehens Vampir zockt/gezockt hat
Blutengel5286 schrieb: »@Keron
Zahlen nannte ich grundsätzlich dazu nicht, warum kannst du dir sicher denken. ^^
Ich halte 30k auch eher für unglaubwürdig, aber in der Übertreibung liegt ja bekanntlich die Verdeutlichung.
Psh you guys don't know what high damage is... lol.
Ich bin mir sehr sehr sehr sicher, dass das Problem hierbei ist das jemand "vergessen" hat den DoT zu entfernen, der über 12 Sekunden (!) ca. 12k Schaden zu den 8k Initialschaden hinzufügt. Für einen Vampir ohne Feuerwiderstand wären die entsprechend modifizierten Zahlen 11.2k bzw 16.8k, zusammen rechnerische 28k. Das ist ziemlich genau das was wir auf den Screenshots sehen.
Death Recap hat schon immer den aus dem durch eine Fertigkeit verursachten DoT-Schaden mit dem Initialschaden zusammengerechnet und als eine Zahl dargestellt.
Was den ersten Screenshot angeht, ich würde an der Stelle zuerst mal die Frage stellen, ob der Herr Eden Stormborn zufällig der gerade amtierende Kaiser der Kampagne war. Sein "+100% Belagerungswaffen-Schaden"-Bonus gilt nämlich immernoch und ist in schlimmster Art änderungsbedürftig.
steffenschmidt1981b16_ESO schrieb: »Ich bin mir sehr sehr sehr sicher, dass das Problem hierbei ist das jemand "vergessen" hat den DoT zu entfernen, der über 12 Sekunden (!) ca. 12k Schaden zu den 8k Initialschaden hinzufügt. Für einen Vampir ohne Feuerwiderstand wären die entsprechend modifizierten Zahlen 11.2k bzw 16.8k, zusammen rechnerische 28k. Das ist ziemlich genau das was wir auf den Screenshots sehen.
Death Recap hat schon immer den aus dem durch eine Fertigkeit verursachten DoT-Schaden mit dem Initialschaden zusammengerechnet und als eine Zahl dargestellt.
Was den ersten Screenshot angeht, ich würde an der Stelle zuerst mal die Frage stellen, ob der Herr Eden Stormborn zufällig der gerade amtierende Kaiser der Kampagne war. Sein "+100% Belagerungswaffen-Schaden"-Bonus gilt nämlich immernoch und ist in schlimmster Art änderungsbedürftig.
Es stimmt schon das dies bestimmt ein Sonderfall war.
Aber..
Das Problem ist nicht das der Schaden der Siegewaffen angehoben wurde sondern das er so angehoben wurde das er zum spielbestimmenden Element wird und ob das so gewollt ist, dass die Leute anstatt sich direkt ins Kampfgetümmel zu werfen, wie die Kaputten freie Punkte zum Aufbau der Siegewaffen suchen??
Ich denke es war ein bisschen zuviel des guten, es sollte nervig sein das man davon getroffen wird aber nur soweit das es nicht die Hauptmethode wird ein Kampf zugewinnen....
denke 10-20% weniger schaden oder man setzt ein cap beim stacken der flächen und alles ist wieder gut
Hach, ich hatte gestern abend so viele Kills wie noch nie zuvor in meiner PvP-Karriere - nicht weil ich Belagerungswaffen genutzt hab, sondern weil ich all die Leute von hinten mit Snipe aus der Verstohlenheit abgeschossen hab, die versucht haben eine Balista in freier Wildbahn aufzustellen ohne sich von anderen verteidigen zu lassensteffenschmidt1981b16_ESO schrieb: »Das Problem ist nicht das der Schaden der Siegewaffen angehoben wurde sondern das er so angehoben wurde das er zum spielbestimmenden Element wird und ob das so gewollt ist, dass die Leute anstatt sich direkt ins Kampfgetümmel zu werfen, wie die Kaputten freie Punkte zum Aufbau der Siegewaffen suchen?
eyorab16_ESO schrieb: »Es betrifft ja nur Spieler die sich entschlossen haben ein Vampier zu werden, die anderen sterben nicht beim ersten Treffer und können flüchten und das macht doch auch nur Sinn, so muss man als Angreifer anders taktieren. Herausforderungen sind in solchen Bereichen immer notwendig. Sonst hast du GW2 Zustände. Da laufen für jede Fraktion Zergs und nehmen ein und weiter, halten lohnt nicht.
Es Muss bewusst der Zergmechanik ein Ende gesetzt sein. Eine Hirnlose Masse muss mit effektiven Mitteln aufhaltbar sein, was sie auch in der Realität ist, da es ansonsten die einzig dominante Taktik wird.
Mein 14'000 Ambush crit von gestern stimmt dir da zu, buff siege weapons!steffenschmidt1981b16_ESO schrieb: »Ich denke Siege Waffen sollten den gleichen Schaden an Spielern machen wie normale Spieler an Spielern.
steffenschmidt1981b16_ESO schrieb: »eyorab16_ESO schrieb: »Es betrifft ja nur Spieler die sich entschlossen haben ein Vampier zu werden, die anderen sterben nicht beim ersten Treffer und können flüchten und das macht doch auch nur Sinn, so muss man als Angreifer anders taktieren. Herausforderungen sind in solchen Bereichen immer notwendig. Sonst hast du GW2 Zustände. Da laufen für jede Fraktion Zergs und nehmen ein und weiter, halten lohnt nicht.
Es Muss bewusst der Zergmechanik ein Ende gesetzt sein. Eine Hirnlose Masse muss mit effektiven Mitteln aufhaltbar sein, was sie auch in der Realität ist, da es ansonsten die einzig dominante Taktik wird.
Stimme ich 100% zu es muss mit Taktik möglich sein ein "hirnlosen" Zerg zu wipen
Aber wenn die Leute in offener Feldschlacht lieber Siegewaffen aufbauen weil die mehr Schaden machen als ihre eigenen Skills dann läuft was verkehrt. Belagerungswaffen sind wie der Name schon sagt zur Belagerung da....
Ich denke Siege Waffen sollten den gleichen Schaden an Spielern machen wie normale Spieler an Spielern.
eyorab16_ESO schrieb: »...
Es betrifft ja nur Spieler die sich entschlossen haben ein Vampier zu werden, die anderen sterben nicht beim ersten Treffer und können flüchten und das macht doch auch nur Sinn, so muss man als Angreifer anders taktieren. Herausforderungen sind in solchen Bereichen immer notwendig.
...
drueeb16_ESO schrieb: »Hmmm jam jam gebratene Vampire
Belagerungswaffen sollten schon gehörig schaden machen. Wenn da so 1000 liter brenendes Öl auf deinem Kopf landen siehst du bestimmt nicht mehr so frisch aus, eher wie gut durchgebraten
Wer sich entscheidet als Vampir zu leben sollte sich auch mit den Nachteilen anfreunden und sich damit beschäftigen wie man diese Nachteile vielleicht selber etwas reduzieren kann.
Belagerungswaffen sind nun mal mächtige Waffen und sollten es auch bleiben!
MFG
Geht das schon wieder los. 'Strahlendes Licht' wurde bereits seit Einführung mit Update6 deutlich abgeschwächt. Es war doch längst überfällig, dass der Templer eine Fertigkeit wie diese bekommt. Und von wegen One-Button-Character. Ich behaupte mal, dass ein Spieler, der einen DD-Templer auf Augenhöhe zu NBs und DKs durchs PvP führt, sehr viel mehr drauf hat, als nur eine Taste zu drücken. 'Strahlendes Licht' hat übrigens auch den Effekt, dass man inzwischen sofort die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich zieht, was den Templer weiter unter Druck setzt.p-biggipreeb18_ESO schrieb: »ps. Templer: Strahlendes Licht bitte auch etwas anpassen. Ist im moment ein 1 button charakter.
p-biggipreeb18_ESO schrieb: »...Und als Vampir die Feuerresistenz durch entsprechende Schmuck-Verzauberung erhöhen.
Habs gestern mit 2 Ringen mit der Kuta-Feuerresi getestet, ich stand vermutlich 2-3 Minuten bis zum Bruzzler...
Ablauf: Nach kurzem Ritt zum feindlichen Keep musst ich mit ansehen wie 15-20 Ballisten von der Eliteforceskillhammertruppe aufgebaut wurden, der rote Animateur gab nach einiger Zeit das Kommando zum Synchron-Caldropswerfen, was die neben mir positionierten anderen Mitspieler instant flüchten lies und mir in der Erwartung, dass ich gleich den Animateur penetriere werde ein gewisse Erregung verspüren lies. Nach kurzer Introduktion mit den Caldrops wurde anscheinend das Kommando zum extremen Headkeybanging gegeben (dies extrem raffiniert ausgefeilte Taktik war den vorher flüchtenden Mitspielern anscheinend schon bestens bekannt). Nach ungefähr 10 Flugsaltos/Purzelbäumen und 20 Ausweichmanövern hatte ich leider das Pech das mir der Skillanimateur mit der noch schnell vorm Keep aufgebauten Balliste in den Rücken schoss - ZACK Standbild, Alt-F4, Newstart mit Fehlercode, Einloggorn, Tod... ich schätz mal, ich hab noch 2-3 min. gelebt.
Leute war echt ne tolle Erfahrung und ich komm wieder keine Frage!