Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Vampire/Werwölfe

Vandark
Vandark
✭✭✭
Prinzipiell finde ich die Idee ja gut, den Belagerungswaffenschaden anzuheben um das PvP dynamischer zu gestalten, doch im moment ist der Schaden an Spielern so abartig hoch, dass ich als Vampir-Zauberer mit Feuerballisten nach einem Bolzen umfalle.

Dazu möchte ich erwähnen, dass ich mehr aus Stilistischen Gründen als Vampir spiele und nie zu den Spielern gehört habe, die vor allem zu Beginn des Spiels mit Teleport/Impuls/Fledermausschwarm gespielt haben. Sowas war arm....

Von mir aus können Vampire/Werwölfe ALLE passiven Boni verlieren wenn dafür die Resistenzen ebenso nicht erniedrigt werden. Aber es macht keinen Spass, wenn ich hinter meinen Leuten stehe und diese bei einer Belagerung heilen möchte (ich bin ja Heiler...) und dann von EINEM Feuerbolzen einer Ballista für 30K Schaden instant umgerotzt werde.

Gleichzeitig möchte ich erwähnen, dass nun die Werwölfe derbst OP sind, allein wegen dem permanenten Ausdauerbuff. Wird es jetzt wieder 1 Jahr dauern und dann sind Vampire wieder OP? Seht es doch einfach mal ein: Ihr bekommt weder den Werwolf, noch den Vampir anständig gebalanced. Darum löscht einfach alle Vor- und Nachteile derer und macht daraus reine Style-Faktoren.

ps. Templer: Strahlendes Licht bitte auch etwas anpassen. Ist im moment ein 1 button charakter.
  • Attenzione
    Attenzione
    Soul Shriven
    Ich bin auch einer, der wegen des Aussehens Vampir zockt/gezockt hat, aber ich hatte auch im PvE Probleme mit dem Feuerschaden. Ich habe auch auf der Stufe 4 gespielt wegen des Aussehens, das leider durch die verbuggte "Unnatürliche Resistenz" viel Lebensregeneration entzieht.
  • LadyJaye
    LadyJaye
    Zum PvP kann ich zwar nichts sagen da es nicht so meins ist aber mit einer der Gründe warum mir dieses Spiel so gefällt ist dass ich als Vampir spielen kann. Mir gefällt die Welt von Elder Scrolls allgemein. Die Anfälligkeit für Feuer und die verringerte Lebensregeneration sind für mich ne zusätzliche Herausforderung^^ Ich bräuchte aber die Vor-und Nachteile nicht mir gehts einfach drum ich bin absoluter Vampirfan hihi
    Ich finde die Optik einfach klasse, die roten Augen, die Blässe und die schimmernden Adern und ansonsten normales Aussehen und nicht so wie in Skyrim mit den komischen Gesichter a la Buffy im Bann der Dämonen xD Der Vampirlord aus Skyrim wurde ja zum Glück weggelassen B)
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Prinzipiell finde ich die Idee ja gut, den Belagerungswaffenschaden anzuheben um das PvP dynamischer zu gestalten, doch im moment ist der Schaden an Spielern so abartig hoch, dass ich als Vampir-Zauberer mit Feuerballisten nach einem Bolzen umfalle.
    Das liegt halt an der Anfälligkeit für Feuer... ich als "Nicht-Vampier" bin nach 2 Bolzen tot. Wenn ich nicht meinen Schattenmantel nutze und ausweichen geht ja auch recht einfach. Finde es aber gut so! Jetzt bringen die Belagerungswaffen endlich mal was. Besonders bei den Gruppenkuschlern. :)
    Von mir aus können Vampire/Werwölfe ALLE passiven Boni verlieren wenn dafür die Resistenzen ebenso nicht erniedrigt werden. Aber es macht keinen Spass, wenn ich hinter meinen Leuten stehe und diese bei einer Belagerung heilen möchte (ich bin ja Heiler...) und dann von EINEM Feuerbolzen einer Ballista für 30K Schaden instant umgerotzt werde.
    Würde dir dann mehr Leben und ne Verzauberung für mehr Feuerresistenz empfehlen. Oder werde wieder "Nicht-Vampir", bei dir ist es ja nur ein Style-Faktor. Ich wünsche dir einfach mal eine Vampirverkleidung im Kronenshop per se. :)
    Gleichzeitig möchte ich erwähnen, dass nun die Werwölfe derbst OP sind, allein wegen dem permanenten Ausdauerbuff. Wird es jetzt wieder 1 Jahr dauern und dann sind Vampire wieder OP? Seht es doch einfach mal ein: Ihr bekommt weder den Werwolf, noch den Vampir anständig gebalanced. Darum löscht einfach alle Vor- und Nachteile derer und macht daraus reine Style-Faktoren.
    Die passiven Bonis und Nachteile zu entfernen finde ich etwas extrem, da man dann ja gleich normal spielen kann. Der Feuer und Giftschaden wurde ja schon auf beiden Seiten etwas runter gesetzt. Ein reiner Style-Faktor für den Werwolf klingt ja richtig gut: "30 Sek. verwandeln und keine Kraft um nen Gegner umzukratzen, yey!" danach erstmal wieder 300 Ulti-Punkte sammeln... :D

    Des weiteren halte ich den Werwolf keinesfalls für OP. Jetzt hat man endlich mal ne Chance gegen andere Spieler... Habe erst heute nen Vampir vernascht, hab seinen Fledermausschwarm einfach mit gefressen. Persöhnlich finde ich den Vampir und Werwolf gut balanciert. Auch wenn noch Verbesserungsbedarf besteht.
    ps. Templer: Strahlendes Licht bitte auch etwas anpassen. Ist im moment ein 1 button charakter.

    Mich persönlich stört das nicht.



    Hier noch eben meine Wunschliste zum Thema Vampir/Werwolf!
    Werwolf: kann verwandelt unsichtbare Gegner aufspüren. (Geruchssinn und so)
    Außerdem sollte man schleichen können wie jedes andere Raubtier was auf der Jagt ist. (Ist ja nicht umsonst ein Wolf)
    Vampir: Sollte keine Ultipunkte aufladen können, solange er im Fledermausschwarm ist, sowas erspart einem unnötiges gespamme. (In der Werwolfform kann man schließlich auch keine Ultipunkte sammeln )

    LG Frozi vom VollmondRudel




    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    _______________________________________________________________________
    Reason No. 1,000,000 - PvP Justice System
    Reason No. 999,999 - Open World PvP/E with One Tamriel?
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also mich nervt das auch extrem, dass man als Vampir in vielen Instanzen nicht weiterkommt bzw. es richtig schwer ist (Stadt der Asche extrem hart, Endboss Drachenstern-Arena hart, aber machbar, etc.).

    Als Werwolf hingegen hat man die Nachteile nur in der Gestalt und dann gibt es so gut wie keine Verliese (außer DS, Dunkelschattenkaverne und Pilzgrotte), in denen es viel Giftschaden gibt.

    Also ich finde das einfach etwas unausgewogen.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Also ich saß ja schon mit hochgezogenen Augenbrauen vorm PC als ich laß, dass der Schaden der Ballisten angezogen wurde. Da dachte ich noch so: "na wenn da mal mitgedacht wurde."

    In einem der vorigen Patchs hat man auf das Spielerfeedback reagiert, wo das PvP vielen Vampirspielern wegen dem Silberbolzen keinen Spaß machte und schwächte diesen ab. Und nun? Wird der Schaden der Balliste angezogen, wodurch es für viele Vampirspieler wieder teilweise unspielbar wird. Hmm? Sinn dahinter?

    Edit: Das der Nachteil bei Vampiren ohnehin schon immer saumäßig unbalanced im Vergleich zum Werwolf war und ist steht außer Frage, aber diese Sauerei nahm ich bisher in kauf, da man daran sicher eh nix ändern wird. Aber das nun? :/
    Edited by Blutengel5286 on 26. März 2015 06:37
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Prinzipiell finde ich die Idee ja gut, den Belagerungswaffenschaden anzuheben um das PvP dynamischer zu gestalten, doch im moment ist der Schaden an Spielern so abartig hoch, dass ich als Vampir-Zauberer mit Feuerballisten nach einem Bolzen umfalle.


    Mussu ausweichen. Du siehst ja die roten Kreise kommen :)
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Der Silberbolzen mit seiner 100% Proc-Chance war ein Bug (wurde zumindest durch ZOS als solcher dargestellt). Wirklich abgeschwächt wurde er nicht, mit 1.6 wurde nur das Verhältnis geändert. Statt mittlerem regulären Schaden und mittlerem Proc-Schaden hat er jetzt niedrigen regulären Schaden und hohen Proc-Schaden - aus Vampir-Perspektive ist er sogar schlimmer geworden.

    Die Änderung der Belagerungswaffen war notwendig. Zudem kann man die Belagerungswaffen nicht auf den Vampir ausbalancieren, denn dann würde er auf die normalen Spieler wiederrum keinen nennenswerten Effekt aufweisen.

    Bitte daran denken, dass es darum ging die Benutzung von Belagerungswaffen im PvP wieder interessanter zu machen, und zwar solcher die explizit zur Bekämpfung von Spielern und nicht von Mauern gedacht sind (Öl- oder Fleisch-Katapulte, Feuer- oder Blitz-Balisten, Feuer- oder Eis-Triboken, Öl-Fässer). Im Moment ist es so, dass man als Spieler darauf achten muss, ob man im roten Ring steht, da es für einzelne Spieler oder wenig koordinierte/organisierte Gruppen fast nicht mehr möglich ist, den Schaden wegzuheilen. Und das unabhängig davon ob es sich um Vampire, Werwölfe oder normale Spieler handelt.

    Statt nach dem direkten Rückgängigmachen einer hervorragenden, notwendigen Änderung zu rufen, würde ich eher vorschlagen sich etwas mit den Gegenmassnahmen zu beschäftigen. Zum ersten wäre da zu sagen, dass man durch die Nutzung der ersten Unterstützungs-Allianzkriegs-Fertigkeit "Belagerungsschild" eine Menge des Schadens - auch an Spielern - abfangen kann. Nicht umsonst sieht man die Blasen allseits und sofort aufgehen, sobald eine Gruppe aus der Bewegung in eine stationäre Position wechselt - egal ob zum Kampf oder für eine Belagerung oder selbst fürs Sammeln.

    Der Vorteil, schwerer gerüstet zu sein, ist auch hierbei deutlich spürbar. Demzufolge sollten auch die Feuerwiderstands-Verzauberungen einen Nutzen haben. Letzten Endes ist es aber am wichtigsten, einfach aus den roten Kreisen zu verschwinden und natürlich DoTs zu reinigen.

    Übrigens, während Übertreibung ein durchaus sinnvolles rhetorisches Stilmittel ist, um einen Sachverhalt zu verdeutlichen, ist die Gefahr dabei immer, ins Unglaubwürdige abzudriften. Genau das passiert, wenn man von Dingen wie
    ...und dann von EINEM Feuerbolzen einer Ballista für 30K Schaden instant umgerotzt werde.
    schreibt. Selbst mit dem vollen, ungereinigten DoT-Schaden und Vampir werden aus ~8'000 Schaden (der von einem Feuer-Balista-Bolzen direkt verursachte Schaden) keine 30'000.

    Noch nicht mal die 17'000 Einschlagsschaden von einem Feuer-Tribok, der mit fast 20 Sekunden Zeit zwischen Auftauchen des roten Ringes und Einschlag des Projektils jedem, aber auch wirklich jedem die Möglichkeit zur Flucht bietet, könnten die von dir genannten 30'000 Schaden als direkten Einschlagsschaden erreichen.

    Nur als Ratschlag nebenbei.
    Edited by Keron on 26. März 2015 10:04
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Hmm, meine Meinung oder Sichtweise unterscheidet sich in einigen Punkten von deiner @Keron.

    Allerdings muss ich mich für die detailreiche Erläuterung bedanken, das setzt für mich einiges nochmal in ein anderes Licht und so lohnt es sich, über einiges nochmal nachzudenken und das ganze aus einer anderen Sicht zu betrachten. ;)
  • Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    Attenzione schrieb: »
    Ich bin auch einer, der wegen des Aussehens Vampir zockt/gezockt hat

    Käseweiß und rote Augen? Versteckt unter einer schwarzen Kutte? Was soll daran schön sein?

    Die meisten Vampire sind deshalb Vampire, weil sie glauben, sie würden dann durch ihr Aussehen entweder Aufmerksamkeit erregen oder ihr geringes Selbstwertgefühl aufwerten. Das ist oft der psychologische Hintergrund.
    Und wenn ich nen Vamp aus RP-Gründen spiele, dann renn ich doch nicht in Cyrodiil rum, sondern meide das Tageslicht. :)
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @Blutengel5286
    Wäre auch schlimm wenn alle meiner Meinung wären, dann könnte ich ja niemanden mehr berichtigen... :D

    Spass bei Seite, Natürlich ist das meine persönliche Sichtweise und nicht eine absolute Wahrheit. Ich kann nur von dem ausgehen, was ich persönlich bis dato an Erfahrungen gesammelt hab - was mit dem neuen Belagerungswaffen-Schaden naturgemäss eher wenig ist.

    Ich bin nur immer sehr vorsichtig, wenn mit solchen Zahlen wie "30'000 Schaden instant" rumgeworfen wird - die gibt es nämlich entweder garnicht oder sie sind extrem selten und nur unter speziellen Bedingungen möglich (Wer jetzt mit dem Meteor-Fallschaden-Bug ankommt, ist d00f).
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Ich mag auch das Aussehen meines Vampirs. Dann deute jetzt mal daraufhin meine Charackter, Herr Psychologe. :p
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    @Keron
    Zahlen nannte ich grundsätzlich dazu nicht, warum kannst du dir sicher denken. ^^
    Ich halte 30k auch eher für unglaubwürdig, aber in der Übertreibung liegt ja bekanntlich die Verdeutlichung. ;)
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Der Vampir, genauso wie der Werwolf, sind zwei Daseinsformen, die man in ESO wählen kann; mit der Betonung auf "die Wahl haben". Möchte man als eine dieser beiden Subklassen spielen, entscheidet man sich für die Vorteile, die nicht von der Hand zu weisen sind, aber auch für die Nachteile.

    Möchte man das nicht, muss man einfach darauf verzichten und hoffen, dass es in irgendeiner Form einmal eine Verkleidung oder eine Trophäe gibt, die einen außerlich dazu macht.

    Der Schaden der Belagerungswaffen ist absolut richtig, endlich. Wo vor dem Patch selbst Vampire mit Laute und Hofnarrkostüm vor den Belagerungswaffen des Gengers herumtanzte, muss man sich soetwas jetzt, auch als normaler Charakter, gut überlegen. Der Angriff auf Burgen muss besser gplant und abgesichert werden als vorher.
    Im offenen Feld können Vorteiler erarbeitet und dem Gegner Nachteile aufgezwungen werden.

    Komischerweise findet sich immer jemand, der mit diesem oder jenem nach einem Patch nicht zurecht kommt.
    Ich spiele auch Vampir und viel PVP. Das neue flaue Gefühl in der Magengegend, wenn ich schon Feuerbalisten sehe, ist unbezahlbar ;).

    Ach, EDIT, ganz wichtig:

    Der Patch ist total jung und schon kommen die ersten Reklamationen. Stellt Euch doch einfach auf die neuen Gegebenheiten ein. Das PVP selbst muss sich insgesamt erst darauf ausrichten. Dann wird man sehr schnell merken, dass auf Feuerbalisten mit Feuerbalisten geantwortet werden kann, Taktiken werden sich anpassen und schon ist alles wieder gut. Vielleicht sogar besser als vorher :).
    Edited by TorvenTool on 26. März 2015 11:08
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • RhoenScarface
    RhoenScarface
    Soul Shriven
    Blutengel5286 schrieb: »
    @Keron
    Zahlen nannte ich grundsätzlich dazu nicht, warum kannst du dir sicher denken. ^^
    Ich halte 30k auch eher für unglaubwürdig, aber in der Übertreibung liegt ja bekanntlich die Verdeutlichung. ;)

    aus einem Thread im englischen PvP Combat & Skills forum
    Kuro1n schrieb: »
    Psh you guys don't know what high damage is... lol.

    pkraFuh.png
    bt1DgAE.png
    wCEkloh.png

    also scheinen 30k Hits schon möglich

    Edited by RhoenScarface on 26. März 2015 11:16
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mir sehr sehr sehr sicher, dass das Problem hierbei ist das jemand "vergessen" hat den DoT zu entfernen, der über 12 Sekunden (!) ca. 12k Schaden zu den 8k Initialschaden hinzufügt. Für einen Vampir ohne Feuerwiderstand wären die entsprechend modifizierten Zahlen 11.2k bzw 16.8k, zusammen rechnerische 28k. Das ist ziemlich genau das was wir auf den Screenshots sehen.

    Death Recap hat schon immer den durch eine Fertigkeit verursachten DoT-Schaden mit dem Initialschaden zusammengerechnet und als eine Zahl dargestellt.

    Was den ersten Screenshot angeht, ich würde an der Stelle zuerst mal die Frage stellen, ob der Herr Eden Stormborn zufällig der gerade amtierende Kaiser der Kampagne war. Sein "+100% Belagerungswaffen-Schaden"-Bonus gilt nämlich immernoch und ist in schlimmster Art änderungsbedürftig.
    Edited by Keron on 26. März 2015 13:05
  • ChefZero
    ChefZero
    ✭✭✭✭
    Vampir sollte vom Design her das Sneaky-Gameplay unterstützen und nicht, weil ich in 8 Leute reinrennen will oder Heiler bin und mehr Magickareg haben kann. Jetzt passt das und viele haben sich heilen lassen. Jetzt muss nur noch die Werwolfpassive gefixt werden.
    PC EU - DC only
  • RhoenScarface
    RhoenScarface
    Soul Shriven
    Keron schrieb: »
    Ich bin mir sehr sehr sehr sicher, dass das Problem hierbei ist das jemand "vergessen" hat den DoT zu entfernen, der über 12 Sekunden (!) ca. 12k Schaden zu den 8k Initialschaden hinzufügt. Für einen Vampir ohne Feuerwiderstand wären die entsprechend modifizierten Zahlen 11.2k bzw 16.8k, zusammen rechnerische 28k. Das ist ziemlich genau das was wir auf den Screenshots sehen.

    Death Recap hat schon immer den aus dem durch eine Fertigkeit verursachten DoT-Schaden mit dem Initialschaden zusammengerechnet und als eine Zahl dargestellt.

    Was den ersten Screenshot angeht, ich würde an der Stelle zuerst mal die Frage stellen, ob der Herr Eden Stormborn zufällig der gerade amtierende Kaiser der Kampagne war. Sein "+100% Belagerungswaffen-Schaden"-Bonus gilt nämlich immernoch und ist in schlimmster Art änderungsbedürftig.

    Es stimmt schon das dies bestimmt ein Sonderfall war.

    Aber..

    Das Problem ist nicht das der Schaden der Siegewaffen angehoben wurde sondern das er so angehoben wurde das er zum spielbestimmenden Element wird und ob das so gewollt ist, dass die Leute anstatt sich direkt ins Kampfgetümmel zu werfen, wie die Kaputten freie Punkte zum Aufbau der Siegewaffen suchen??

    Ich denke es war ein bisschen zuviel des guten, es sollte nervig sein das man davon getroffen wird aber nur soweit das es nicht die Hauptmethode wird ein Kampf zugewinnen....

    denke 10-20% weniger schaden oder man setzt ein cap beim stacken der flächen und alles ist wieder gut
  • eyorab16_ESO
    eyorab16_ESO
    ✭✭✭
    Ich finde es vollkommen richtig, das die Nachteile einer solchen Spezialisierung deutlich werden. Es würde komplett den Sinn verfehlen die Vorteile mit nehmen zu können ohne eklatante Einschränkungen hinnehmen zu müssen, denn dann werden diese Spezialisierungen Pflicht.

    Auch von einer Abschwächung halte ich wenig, ein Vapier der von Feuer getroffen wird, ist Tod. Das weiß jeder Vampier und damit muss er leben und seine Spielweise anpassen.

    Wenn alles angepasst und egalisiert wird, haben wir bald WoW Zustände. Jede Klasse ist gleich und es macht keinerlei Unterschied mehr was und wie man spielt. Sein wir lieber Froh diese Unterschiede zu haben, die sich auch auswirken.
    Keron schrieb: »
    Ich bin mir sehr sehr sehr sicher, dass das Problem hierbei ist das jemand "vergessen" hat den DoT zu entfernen, der über 12 Sekunden (!) ca. 12k Schaden zu den 8k Initialschaden hinzufügt. Für einen Vampir ohne Feuerwiderstand wären die entsprechend modifizierten Zahlen 11.2k bzw 16.8k, zusammen rechnerische 28k. Das ist ziemlich genau das was wir auf den Screenshots sehen.

    Death Recap hat schon immer den aus dem durch eine Fertigkeit verursachten DoT-Schaden mit dem Initialschaden zusammengerechnet und als eine Zahl dargestellt.

    Was den ersten Screenshot angeht, ich würde an der Stelle zuerst mal die Frage stellen, ob der Herr Eden Stormborn zufällig der gerade amtierende Kaiser der Kampagne war. Sein "+100% Belagerungswaffen-Schaden"-Bonus gilt nämlich immernoch und ist in schlimmster Art änderungsbedürftig.

    Es stimmt schon das dies bestimmt ein Sonderfall war.

    Aber..

    Das Problem ist nicht das der Schaden der Siegewaffen angehoben wurde sondern das er so angehoben wurde das er zum spielbestimmenden Element wird und ob das so gewollt ist, dass die Leute anstatt sich direkt ins Kampfgetümmel zu werfen, wie die Kaputten freie Punkte zum Aufbau der Siegewaffen suchen??

    Ich denke es war ein bisschen zuviel des guten, es sollte nervig sein das man davon getroffen wird aber nur soweit das es nicht die Hauptmethode wird ein Kampf zugewinnen....

    denke 10-20% weniger schaden oder man setzt ein cap beim stacken der flächen und alles ist wieder gut

    Es betrifft ja nur Spieler die sich entschlossen haben ein Vampier zu werden, die anderen sterben nicht beim ersten Treffer und können flüchten und das macht doch auch nur Sinn, so muss man als Angreifer anders taktieren. Herausforderungen sind in solchen Bereichen immer notwendig. Sonst hast du GW2 Zustände. Da laufen für jede Fraktion Zergs und nehmen ein und weiter, halten lohnt nicht.
    Es Muss bewusst der Zergmechanik ein Ende gesetzt sein. Eine Hirnlose Masse muss mit effektiven Mitteln aufhaltbar sein, was sie auch in der Realität ist, da es ansonsten die einzig dominante Taktik wird.
    Edited by eyorab16_ESO on 26. März 2015 12:06
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem ist nicht das der Schaden der Siegewaffen angehoben wurde sondern das er so angehoben wurde das er zum spielbestimmenden Element wird und ob das so gewollt ist, dass die Leute anstatt sich direkt ins Kampfgetümmel zu werfen, wie die Kaputten freie Punkte zum Aufbau der Siegewaffen suchen?
    Hach, ich hatte gestern abend so viele Kills wie noch nie zuvor in meiner PvP-Karriere - nicht weil ich Belagerungswaffen genutzt hab, sondern weil ich all die Leute von hinten mit Snipe aus der Verstohlenheit abgeschossen hab, die versucht haben eine Balista in freier Wildbahn aufzustellen ohne sich von anderen verteidigen zu lassen :D

    In diesem Sinne: über +/- 10% Schaden können wir gerne reden (was aber den Leuten, die nach wie vor mit der Laute im Zielkreis tanzen möchten, nicht helfen wird), aber Caps oder massgebliche Reduzierungen lehne ich grundsätzlich ab.

    Natürlich sind Belagerungswaffen ein spielbestimmendes Element - eigentlich geht es im PvP um Belagerungen! Jetzt endlich sind diese wieder herausfordernd und man kann mit einer kleinen Gruppe Spieler endlich wieder mit einer gewissen Aussicht auf Erfolg sowohl verteidigen als auch angreifen.

    Auch ein Beispiel von gestern abend: Nachdem die Blauen sich Königsbanner geholt hatten und dann ausnahmsweise mal von Gelb etwas abgelenkt wurden, die meisten von uns Ketchupexperten sich auf die Verteidigung von Farragut bzw. den Angriff auf Arrius konzentriert hatten, hab ich zuerst solo später dann mit Unterstützung eines V1ers erst alle drei Resourcen eingenommen, dann die äussere Mauer durchbrochen und die innere auf etwa 55% gebracht, bevor eine Horde von uns kam und den Cap zuende gebracht hat. Bringt zwar keine AP, aber war ein echt befriedigendes Ding für mich.
    Edited by Keron on 26. März 2015 12:05
  • RhoenScarface
    RhoenScarface
    Soul Shriven
    eyorab16_ESO schrieb: »
    Es betrifft ja nur Spieler die sich entschlossen haben ein Vampier zu werden, die anderen sterben nicht beim ersten Treffer und können flüchten und das macht doch auch nur Sinn, so muss man als Angreifer anders taktieren. Herausforderungen sind in solchen Bereichen immer notwendig. Sonst hast du GW2 Zustände. Da laufen für jede Fraktion Zergs und nehmen ein und weiter, halten lohnt nicht.
    Es Muss bewusst der Zergmechanik ein Ende gesetzt sein. Eine Hirnlose Masse muss mit effektiven Mitteln aufhaltbar sein, was sie auch in der Realität ist, da es ansonsten die einzig dominante Taktik wird.

    Stimme ich 100% zu es muss mit Taktik möglich sein ein "hirnlosen" Zerg zu wipen

    Aber wenn die Leute in offener Feldschlacht lieber Siegewaffen aufbauen weil die mehr Schaden machen als ihre eigenen Skills dann läuft was verkehrt. Belagerungswaffen sind wie der Name schon sagt zur Belagerung da....

    Ich denke Siege Waffen sollten den gleichen Schaden an Spielern machen wie normale Spieler an Spielern.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke Siege Waffen sollten den gleichen Schaden an Spielern machen wie normale Spieler an Spielern.
    Mein 14'000 Ambush crit von gestern stimmt dir da zu, buff siege weapons! :D
  • eyorab16_ESO
    eyorab16_ESO
    ✭✭✭
    eyorab16_ESO schrieb: »
    Es betrifft ja nur Spieler die sich entschlossen haben ein Vampier zu werden, die anderen sterben nicht beim ersten Treffer und können flüchten und das macht doch auch nur Sinn, so muss man als Angreifer anders taktieren. Herausforderungen sind in solchen Bereichen immer notwendig. Sonst hast du GW2 Zustände. Da laufen für jede Fraktion Zergs und nehmen ein und weiter, halten lohnt nicht.
    Es Muss bewusst der Zergmechanik ein Ende gesetzt sein. Eine Hirnlose Masse muss mit effektiven Mitteln aufhaltbar sein, was sie auch in der Realität ist, da es ansonsten die einzig dominante Taktik wird.

    Stimme ich 100% zu es muss mit Taktik möglich sein ein "hirnlosen" Zerg zu wipen

    Aber wenn die Leute in offener Feldschlacht lieber Siegewaffen aufbauen weil die mehr Schaden machen als ihre eigenen Skills dann läuft was verkehrt. Belagerungswaffen sind wie der Name schon sagt zur Belagerung da....

    Ich denke Siege Waffen sollten den gleichen Schaden an Spielern machen wie normale Spieler an Spielern.

    Empfände ich als falschen Schritt, viel eher sollte die Zeit hochgesteckt werden, die es benötigt eine solche Waffe zu Bauen. Und zweitens sollte man nicht in der Lage sein die Materialien für den Bau allein und mit einem Mal herbei zu schaffen.

    Das wiederum würde dazu führen das man ohne den Schutz der Mauern beim aufstellen der Waffen sehr einfach unterbrochen und getötet werden kann und auf der anderen Seite entweder andere Spieler benötigt um eine solche Waffe auf zu stellen oder immer wieder zum Materiallager in der Festung laufen muss. Was beim Bau in der Festung natürlich leichter ist als auf freiem Feld.

    Im Falle eines Belagerungsangriffen sind genug Spieler da, damit ein Teil die Waffen baut und der andere Teil diese beschützt. Der Zerg würde aber weiterhin an den Mauern enden.
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    eyorab16_ESO schrieb: »
    ...
    Es betrifft ja nur Spieler die sich entschlossen haben ein Vampier zu werden, die anderen sterben nicht beim ersten Treffer und können flüchten und das macht doch auch nur Sinn, so muss man als Angreifer anders taktieren. Herausforderungen sind in solchen Bereichen immer notwendig.
    ...

    Yeahhh der Vampir ist dann grundsätzlich ein Onehit...

    Und wie ich mich schon auf die tolle Herausforderung im Eierlaufen bei 10 aufgebauten Ballisten freue... da ist der Taktikfuchs dann gefragt: hüpf, poing... hüpf, hüpf, poing... poing, poing hüpf...


    Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Hmmm jam jam gebratene Vampire :)
    Belagerungswaffen sollten schon gehörig schaden machen. Wenn da so 1000 liter brenendes Öl auf deinem Kopf landen siehst du bestimmt nicht mehr so frisch aus, eher wie gut durchgebraten :D
    Wer sich entscheidet als Vampir zu leben sollte sich auch mit den Nachteilen anfreunden und sich damit beschäftigen wie man diese Nachteile vielleicht selber etwas reduzieren kann.

    Belagerungswaffen sind nun mal mächtige Waffen und sollten es auch bleiben!

    MFG
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Die Geschosse werden lang vor dem Auftreffen durch größer werdende rote Flächen angekündigt, aus denen man in angemessener Zeit rausgehen/ -laufen oder auch mal rollen kann. Macht die Kämpfe viel dynamischer, da man nicht mehr einfach dastehen und bomben kann.
    Man darf auch nicht vergessen, dass die Schützen an ihren Belagerungsgerät recht wehrlos sind und die Neujustierung der Geschütze seine Zeit dauert. Aus diesem Grund finde ich den Schaden schon gerechtfertigt.
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    drueeb16_ESO schrieb: »
    Hmmm jam jam gebratene Vampire :)
    Belagerungswaffen sollten schon gehörig schaden machen. Wenn da so 1000 liter brenendes Öl auf deinem Kopf landen siehst du bestimmt nicht mehr so frisch aus, eher wie gut durchgebraten :D
    Wer sich entscheidet als Vampir zu leben sollte sich auch mit den Nachteilen anfreunden und sich damit beschäftigen wie man diese Nachteile vielleicht selber etwas reduzieren kann.

    Belagerungswaffen sind nun mal mächtige Waffen und sollten es auch bleiben!

    MFG

    SUPIDUPIMEGAWUPI bin ich natürlich auch dafür, am besten erwischt mit einem Schuss gleich die ganze Saugermeute im Umkreis vom Keep oder noch besser unteres Cyrodiil, oder doch ganz Cyrodiil?

    Belagerungswaffen sollen MÄCHTIG bleiben und ich hoffe wir kämpfen in Zukunft nur noch mit den Belagerungswaffen, da ich eh immer solche Probleme mit der Einstellung der Skill-Leiste auf mein Logitech-Driving-Force-Lenkrad hatte.
    Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    elee schrieb: »
    Belagerungswaffen sollen MÄCHTIG bleiben und ich hoffe wir kämpfen in Zukunft nur noch mit den Belagerungswaffen, da ich eh immer solche Probleme mit der Einstellung der Skill-Leiste auf mein Logitech-Driving-Force-Lenkrad hatte.

    Ich Zock mit meinem alten Joystick vom C64 :p
  • Qunoi
    Qunoi
    ✭✭
    ps. Templer: Strahlendes Licht bitte auch etwas anpassen. Ist im moment ein 1 button charakter.
    Geht das schon wieder los. 'Strahlendes Licht' wurde bereits seit Einführung mit Update6 deutlich abgeschwächt. Es war doch längst überfällig, dass der Templer eine Fertigkeit wie diese bekommt. Und von wegen One-Button-Character. Ich behaupte mal, dass ein Spieler, der einen DD-Templer auf Augenhöhe zu NBs und DKs durchs PvP führt, sehr viel mehr drauf hat, als nur eine Taste zu drücken. 'Strahlendes Licht' hat übrigens auch den Effekt, dass man inzwischen sofort die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich zieht, was den Templer weiter unter Druck setzt.

    Und was den erhöhten Belagerungswaffenschaden angeht: Ich denke, eine Sache die schon immer wichtig war, wird halt noch wichtiger: bewegen, bewegen, bewegen. Und als Vampir die Feuerresistenz durch entsprechende Schmuck-Verzauberung erhöhen.
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    Qunoi schrieb: »
    ...Und als Vampir die Feuerresistenz durch entsprechende Schmuck-Verzauberung erhöhen.

    Habs gestern mit 2 Ringen mit der Kuta-Feuerresi getestet, ich stand vermutlich 2-3 Minuten bis zum Bruzzler...

    Ablauf: Nach kurzem Ritt zum feindlichen Keep musst ich mit ansehen wie 15-20 Ballisten von der Eliteforceskillhammertruppe aufgebaut wurden, der rote Animateur gab nach einiger Zeit das Kommando zum Synchron-Caldropswerfen, was die neben mir positionierten anderen Mitspieler instant flüchten lies und mir in der Erwartung, dass ich gleich den Animateur penetriere werde ein gewisse Erregung verspüren lies. Nach kurzer Introduktion mit den Caldrops wurde anscheinend das Kommando zum extremen Headkeybanging gegeben (dies extrem raffiniert ausgefeilte Taktik war den vorher flüchtenden Mitspielern anscheinend schon bestens bekannt). Nach ungefähr 10 Flugsaltos/Purzelbäumen und 20 Ausweichmanövern hatte ich leider das Pech das mir der Skillanimateur mit der noch schnell vorm Keep aufgebauten Balliste in den Rücken schoss - ZACK Standbild, Alt-F4, Newstart mit Fehlercode, Einloggorn, Tod... ich schätz mal, ich hab noch 2-3 min. gelebt.

    Leute war echt ne tolle Erfahrung und ich komm wieder keine Frage!
    Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
  • Vandark
    Vandark
    ✭✭✭
    Ich denke man hat einfach nicht daran gedacht, wie gerne die Spieler Feuerballisten mitnehmen. :/

    Zum PvP
    Ich werde dem natürlich mit mehr Resistenzen entgegen wirken (müssen), was mich jedoch stört ist:
    Vampir - Feueranfällig Feuer gibts oft
    Werwolf - Giftabhängig Gift gibts seltener

    + Spieler nehmen gerne Feuerballisten mit, weil macht eh schön Brandschaden. Der Schaden war gemessen am Leben angegeben, da sehr schnell der erste Brand DOT tickt und man zu Staub zerfällt.
    Sehr gut ist das nämlich, wenn man als treuer Allianzler selbst von der Mauer am schießen ist, dich ein Feuerbolzen trifft, du dich heilen willst, der Feuer-DOT aber schneller tickt als dein Charakter die Belagerungswaffe los lassen kann.

    Es gibt halt gefühlt mehr Feuerangriffe als Giftschaden, ob von einem selbst oder Npcs. Das macht die Sache zeitweise sehr nervig weil man als Vampir dafür investieren muss, eine hohe Resistenz gegen Feuer zu haben, Werwölfe hingegen kratzen sich am Po und und fragen sich was Giftschaden ist :D ...jedenfalls scheint es mir manchmal so.
    Edited by Vandark on 26. März 2015 16:33
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.