Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Ruffraktionen - Morag Tong etc.

Elder_net
Elder_net
✭✭✭
Vielleicht hätte man neben Grindstein auch mal ein paar Ruffraktionen einführen können. Ich lese immer wieder, dass Spieler nicht wissen, was sie nach Erreichen des Maximallevels tun sollen. Besonders die Solospieler schauen in die Röhre. Klar, Erfolgspunkte sammeln ist eine Sache. Aber Ruffraktionen haben in anderen Spielen immer ganz nette Rufbelohnungen in Form von Items, Mounts gegeben.

Jetzt, wo wir das Rechtssystem haben, könnte es ja auch Tötungs-/Sabotage-Aufträge gegen die anderen Fraktionen geben. Dank Cadwells Questreihe kommt man ja auch in diese Gebiete (Abschluss vorausgesetzt). "Die Morag Tong" wären auch eine gute Ruffraktion, neben den ganzen anderen Fraktionen wie "Die Khajiit", "Die Dunkelelfen" etc. etc.

Würdet ihr sowas haben wollen?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn Cyrodiil nicht unspielbar laggen würde, wenn ich von der Arbeit komme, Veteran Dungeons gute XP geben würden und es in Trials nützlichen Loot gäbe, hätte ich in ESO wirklich alle Hände voll zu tun :)

    Wenn, wenn, wenn...
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Kommt immer drauf an, wie es gemacht wird:
    Wenn der Ruf bei neuen Fraktionen so wie jetzt einen neuen Skillbaum freischaltet (ähnlich dem "Lug und Trug-Baum) dann würde ich es ok finden, solange die Skills kein "musthave" sind.
    Wenn der Ruf allerdings den Zugang zu bestimmten Handwerksfertigkeiten, Rezepten oder Gegenständen einschränkt (wenn es also zum klassischen Ruffarmen kommt) dann würde ich das nicht gut finden.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Alles, was Abwechslung bringt => Dafür.
    Es gibt Signaturen ?
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Da kann ich Tannenhirsch nur zustimmen!
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Ick och.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Und ich sowieso. ;)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich wäre grundsätzlich auch dafür, bin aber dagegen, dass Ruffraktionen eingeführt werden, die nur über Dailies erreichbar sind.
  • Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    In SWTOR hat man sowas auch nachträglich noch hinzugefügt. Sollte also für ZOS keine Schwierigkeit sein. :)

    Auch sehr beliebt als Rufbelohnung sind z.B. Styleitems (Kostüme). Davon gibt es ja noch nicht allzu viele. Mein Khajiit hätte gerne ein M'aiq der Lügner Kostüm. Aber M'aiq sagt, dass sei gar nicht möglich. Denn dann gäbe es M'aiq ja zwei Mal.

    Es kommt bestimmt noch so einiges, was schon in der Schublade liegt. Genauso wie beim Versorgen. Kann mir doch keiner erzählen, dass das von Grund auf neu Programmiert wurde. Das war zu Release bestimmt noch nicht ganz fertig.
    Und irgendwann fliegen wir dann auf Drachen...
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Ich wäre grundsätzlich auch dafür, bin aber dagegen, dass Ruffraktionen eingeführt werden, die nur über Dailies erreichbar sind.

    Da geht's mir genau anders herum. Ich hoffe echt das mehr aufgrund von Dailys implementiert wird ^^
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    bin auch dafür, vorausgesetzt ZOS führt mehr Skyshards ein. Die Punkte werden immer weniger ...
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Sejadis
    Sejadis
    ✭✭
    Chufu schrieb: »
    Ich wäre grundsätzlich auch dafür, bin aber dagegen, dass Ruffraktionen eingeführt werden, die nur über Dailies erreichbar sind.

    Da geht's mir genau anders herum. Ich hoffe echt das mehr aufgrund von Dailys implementiert wird ^^

    Chufu sagt ja nicht das es dafür keine Dailies geben soll sondern das es nicht ausschließlich darüber laufen soll

  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Und ich hab drauf geschrieben das es mir da genau anders herum geht ?!
    Was war jetzt da falsch zu verstehen... :o
    Mir fehlen hier allgemein einfach Timesinks, erstens zwecks Beschäftigung und zweitens, weil damit die Kluft zwischen Normal und Vielspieler nicht so extrem schnell auseinander driftet.
  • Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    Ruffraktionen haben ein Maximun an Ruf, dass man täglich erlangen kann. Damit driftet die Kluft zwischen Normal- und Vielspieler nicht so extrem schnell auseinander.

    Manche Ruffraktionen könnten auch Stilbücher bei vollem Ruf geben. Stilbuch Morag Tong z.B. Dann haben die Entwickler auch nicht das Problem, dass die Bücher durch reloggen aus Schränken etc. gefarmt werden.
    Edited by Elder_net on 25. März 2015 12:10
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Wenn der Ruf bei diesen Fraktionen durch z.B. eine lange und abwechslungsreiche Questlinie aufgebaut wird, gerne mit "erzwungenem Zeitrahmen" durch Limitierung der maximalen Anzahl täglich erfüllbarer Quests/Questschritte, und nicht durch endloses Farmen von Rufgegenständen oder der guten alten "mache die selben 5 täglichen Questen jeweils etwa 17388 mal um den Ruf zu vervollständigen"-Taktik, bin ich sofort dafür.

    Das Spiel ist grindy genug, es muss nicht noch mehr davon eingeführt werden, auch dann nicht wenn das in den bestehenden Grinds eingebaut wird ("Naja, wenn man Rufitems farmen kann, kann man das ja mit dem CP-Grind verbinden").

    Instinktiv ist meine Reaktion auf die Idee "Ruffraktionen einführen" eher ablehnend, aus genau dem oben genannten Zusammenhang heraus. Aber wie gesagt, wenn es mal innovativ, interessant, intelligent und inhaltlich variabel gestaltet wird - gerne!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.