gelbermeister schrieb: »Das mit der Itemisation kann ich mir beim besten Willen nicht so schwer vorstellen: Im Idealfall ist doch jedes Item, was ein Spieler besitzt eine Struktur aus Referenzen auf Items und Werte in der Datenbank. Eine Rüstung stelle ich mir als Referenz auf einen in der Datenbank deklarierten Ausrüstungsgegenstand, auf ein Set, auf eine Eigenschaft und auf eine Verzauberung vor. Wenn man dies nun auf Stufe 50 skalieren möchte, braucht man nicht einmal die Items jedes Spielers einzeln bearbeiten, sondern baut sich einen Algorithmus, der einmal über die Datenbank läuft und die Werte hinter den Referenzen anpasst. Natürlich testet man das vorher mehrfach und macht intelligenter Weise eine zusätzliche Sicherung vor der endgültigen Umstellung. Bei einer mittelmäßig guten Vorgehensweise funktioniert es hoffentlich annährend ähnlich... Mit den Gegnern kann es nicht viel anders sein, Schadensberechnungen funktionieren hoffentlich schon über Formeln, die über ihre Input-Werte skalieren. Es gibt ja schließlich Charaktere und Gegner bis Stufe 50, das funktioniert doch auch... Und was die Skalierung von Essen/Tränken/Getränken angeht, hat man doch im letzten Patch vorgearbeitet. Gibt es derartige Formeln (egal ob für Item-Benutzung/Schaden etc.), die im Input Vet-Ränge benutzen und man möchte diese auf Championpunkte umstellen, müsste man einfach nur eine Formel dazwischen bauen, die die Championpunkte durch 256 teilt und aufrundet, dann erhält man zur Skalierung Ergebnisse von 1 bis 14, was den bisherigen Vet-Rängen entspräche. Und nach dem, was alles mit Patch 1.6 verändert wurde, kann mir keiner sagen, dass die Architektur von ESO keine großen Änderungen zulässt...
Eine etwas detailliertere Erklärung, als das in den Raum geworfene Stichwort "Itemisation", wäre daher von ZOS wünschenswert. Es muss nicht so weit in Details ausarten, dass es nur die Profis/Fachidioten/Nerds verstehen (sucht euch ein Wort aus). Eine kleine Richtungsvorgabe darüber, welche Meilensteine zur Entfernung des Veteranen-Systems notwendig sind, wäre auch schön, dann wüsste man worauf man sich einstellen kann. Nichts zu sagen, weil man Bedenken hat den Plan über den Haufen werfen zu müssen, schafft nur Raum für Gerüchte und die haben noch keinem geholfen... Es kann doch alles unter dem Vorbehalt möglicher Änderungen erklärt werden und dies mit dem Hinweis, dass sich durch die aktuell nötige Anpassung an V16 gezeigt hat, dass sich die Pläne nicht in Stein meißeln lassen... Falls dann später Abänderungen notwendig sind, kann man diese auch einem genannten Meilenstein zuordnen und mit einer annehmbaren Begründung wieder für Akzeptanz werben...
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Da es mir die Maormer seit anfang meiner Reise auf Khenarthis Rast sehr angetan haben, würde ich diese Rasse sehr gern selbst spielen oder zumindest mehr Quests bezüglich dieses Volkes genießen dürfen
Abgesehen davon würde ich mir an neuen spielbaren Inhalten eine neue 4er Instanz im Stile der Drachensternarena (nur eben andere Mechaniken und Themen) oder eine PvP Arena für 1,2 oder 4er Teams wünschen.
Edith fragt grad noch, ob ihr schonmal darüber nachgedacht habt, die Kammern des Wahnsinns (Gruppenverlies für 4 in Kalthafen) als Raid umzugestalten? Richtig hübsches Dungeon mit einer Hammer Atmosphäre und interessanten Bossen. Wäre ein richtiger Knüller
- manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."