Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

Der Stammtischentwickler wird Teil von ESO Live

  • TellMeAgain
    TellMeAgain
    Soul Shriven
    Oh ja: Wünsch dir was :wink:

    1. Textchat (!)
    2. Minimap
    3. Schadens- und EXP- Anzeige

  • Bl4ckSh33p
    2. fehlte mir am PC nie weil man da mit offener Karte reiten konnte aber die könnte schon hilfreich sein (optional)
    3. Ein Kampflog wäre toll.

    Aber was noch fehlt ist ein Barbier um Frisuren zu ändern. Am besten auch Tätowierungen und Narben damit man die nachträglich noch hinzufügen kann.
    Edited by Bl4ckSh33p on 5. Juli 2015 05:47
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    "Stammtischentwickler" :D

    Geil, ...made my day! Also die meisten "Thresenthesen" gehen eigentlich wo vorbei. Aber die hier werden sicherlich interessant. Aber da gibts wirklich schon nen Thread für. Der Unterschied zu dem hier, es ist fast schon erschreckend was immer noch hier steht oder neues hinzugekommen ist, wie "Textchat".

    Was mich interessieren würde:

    Was für einen Aufwand würde es bedeuten wenn man die Burgen im PVP-Gebiet "buffen" könnte?
    In jeder Burg findet man ja einen Händler für Reperaturzeugs.

    - Dieser würde ebenfalls für AP`s z.B. Baumaterialien verkaufen, womit man die Mauern oder Tore verstärken könnte. Die Mauern und Tore könnten dadurch auf 120% aufgewertet werden.

    - Bei diesem Händler gibts z.B. Bufffood, quasi für die Burgnpc`s. Na, nicht jeden einzeln füttern. Ein Hauptman verteilts schon.

    - Er könnte Standarten verkaufen welche man innerhalb der Burg plazieren könnte, und welches den Spielern in einem bestimmten Umfeld, einen besonderen Boni gibt.

    Ein bissel balancing, ok, sollte aber machbar sein. Neues Texturen für ne Standarte ind ein paar Items, ok, kreativ seid ihr ja.

    Was mich noch interessieren würde:

    Gildenhousing!!! Mit modular erweiterbaren Gildenhöfe/Burgen/Schlösser. Immer weiter ausbaubar.

    Die Gilde kauft einen Hof. Sie schmückt den Hof mit Bänken, Tischen usw. Sie baut dort Felder an und errichtet Ställe. Ab einer Ausbaustufe wird der Hof zu einem Gehöft. Dort kann man dann weitere, neue Sachen ausbauen bis es wieder ein Ausbaustufe weiter geht.

    Würde bestimmt schon umfangreich. Man bräuchte halt ein von mir aus instanziertes Gebiet und viiiieeeelllleee Texturen für Deko und Ausbaustufen und und und, aber ja kreativ seid ihr nun wirklich.
    Edited by Wolfshade on 6. Juli 2015 17:17
  • pjwb16_ESO
    pjwb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Pvp Arenen und Duelle, diese bitte auch in der eigenen Fraktion
    ~ here since Beta

    My Youtube Channel: https://youtube.com/channel/UCw3x5B-l0S093TAo10WafLA


    EU Server PC @Elendiel
    Fyrusha - NB AD
    Auri-ele - Sorc AD
    Watch me Nae Nae - Magicka DK AD
    Watch me Whip - Magicka DK DC
    Schnuggii - Bubble Templar AD
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Gibt es eigentlich Pläne, die Mimik für die Player-Charakter wieder einzuführen oder gibt es da seit der Einführung der NPC-Gesichtsanimationen unüberwindbare technische Hindernisse?

    Fakt ist doch, dass es dem eigenen Charakter durchaus schon mal möglich war zu lachen, zu weinen oder das Gesicht wütend zu verziehen. Kann man dieses Feature wieder einbauen? Es sieht echt bescheuert aus, wenn man seinen Char jubeln lässt und der nur mit versteinertem Gesicht in die Hände klatscht und lediglich die entsprechenden Geräusche dazu von sich gibt. Warum wurde diese Funktion überhaupt entfernt?
    Good Game... I'm out.
  • gelbermeister
    gelbermeister
    ✭✭✭
    Ich wünsche mir, dass die Veteranenränge irgendwann abgeschafft werden, und hätte daher gern mehr Informationen zu den aktuellen Schwierigkeiten. Außerdem habe ich aus entwicklungstechnischer Sicht einige Gedanken hierzu (und zur Kommunikation dieses Thema betreffend) im Diskussionsthread über die geplante VR16-Einführung geposted. Auf einen Vorschlag von @Wolfshade werde ich diese Gedanken noch einmal in diesen Thread kopieren, ausschlaggebend für meinen Kommentar war das von Eric Wrobel als Stichwort benannte Problem "Itemisation" bei der Abschaffung der Veteranenränge:
    gelbermeister schrieb: »
    Das mit der Itemisation kann ich mir beim besten Willen nicht so schwer vorstellen: Im Idealfall ist doch jedes Item, was ein Spieler besitzt eine Struktur aus Referenzen auf Items und Werte in der Datenbank. Eine Rüstung stelle ich mir als Referenz auf einen in der Datenbank deklarierten Ausrüstungsgegenstand, auf ein Set, auf eine Eigenschaft und auf eine Verzauberung vor. Wenn man dies nun auf Stufe 50 skalieren möchte, braucht man nicht einmal die Items jedes Spielers einzeln bearbeiten, sondern baut sich einen Algorithmus, der einmal über die Datenbank läuft und die Werte hinter den Referenzen anpasst. Natürlich testet man das vorher mehrfach und macht intelligenter Weise eine zusätzliche Sicherung vor der endgültigen Umstellung. Bei einer mittelmäßig guten Vorgehensweise funktioniert es hoffentlich annährend ähnlich... Mit den Gegnern kann es nicht viel anders sein, Schadensberechnungen funktionieren hoffentlich schon über Formeln, die über ihre Input-Werte skalieren. Es gibt ja schließlich Charaktere und Gegner bis Stufe 50, das funktioniert doch auch... Und was die Skalierung von Essen/Tränken/Getränken angeht, hat man doch im letzten Patch vorgearbeitet. Gibt es derartige Formeln (egal ob für Item-Benutzung/Schaden etc.), die im Input Vet-Ränge benutzen und man möchte diese auf Championpunkte umstellen, müsste man einfach nur eine Formel dazwischen bauen, die die Championpunkte durch 256 teilt und aufrundet, dann erhält man zur Skalierung Ergebnisse von 1 bis 14, was den bisherigen Vet-Rängen entspräche. Und nach dem, was alles mit Patch 1.6 verändert wurde, kann mir keiner sagen, dass die Architektur von ESO keine großen Änderungen zulässt...
    Eine etwas detailliertere Erklärung, als das in den Raum geworfene Stichwort "Itemisation", wäre daher von ZOS wünschenswert. Es muss nicht so weit in Details ausarten, dass es nur die Profis/Fachidioten/Nerds verstehen (sucht euch ein Wort aus). Eine kleine Richtungsvorgabe darüber, welche Meilensteine zur Entfernung des Veteranen-Systems notwendig sind, wäre auch schön, dann wüsste man worauf man sich einstellen kann. Nichts zu sagen, weil man Bedenken hat den Plan über den Haufen werfen zu müssen, schafft nur Raum für Gerüchte und die haben noch keinem geholfen... Es kann doch alles unter dem Vorbehalt möglicher Änderungen erklärt werden und dies mit dem Hinweis, dass sich durch die aktuell nötige Anpassung an V16 gezeigt hat, dass sich die Pläne nicht in Stein meißeln lassen... Falls dann später Abänderungen notwendig sind, kann man diese auch einem genannten Meilenstein zuordnen und mit einer annehmbaren Begründung wieder für Akzeptanz werben...
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Besonders würde ich mich über eine Antwort zu @gelbermeister `s Vorschlag freuen, im Hinblick darauf, wie viel Entwickleraufwand hinter diesem Vorschlag steckt. Liest sich super einfach und logisch.
  • eastwood0212
    eastwood0212
    Soul Shriven
    Hallo,
    Ich hab hier auch ein paar Wünsche/Verbesserungsvorschläge an euch.

    Primer geht es um die PS4 Version.

    Anfangs hab ich gedacht das die limitierte Anzahl an Skills in der Leiste ausreicht. Gestern bin ich zu dem Entschluss gekommen das der PS4-Kontroller noch 2 Touchpad Tasten hat, die völlig ungenutzt sind.
    Wenn man diese mit Buffs oder Skills belegen könnte dann wäre das eine echte Verbesserung!
    Die zwei Funktionen (aufs Reittier steigen und Karte anzeigen) könnte man mit dem Wischen in eine Richtung ändern, dann wären die linke und rechte Touchpad Taste frei für noch mehr Skills! Oo

    Liebe Entwickler wäre das umsetzbar?

    Lg
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Am 23.3. wurde dieser Thread ins Leben gerufen.... von dir ZOS_ KaiSchober
    Wie wäre es denn mal mit einem Zwischenresümee??
    telefonieren.gifHallo??? Jemand da am anderen Ende???
    "Wolltet ihr schon immer einmal wissen, was alles nötig wäre, um eines der oben genannten Features zu implementieren? "

    Ja würde ich gern wissen...........
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • eastwood0212
    eastwood0212
    Soul Shriven
    Hallo,
    Hier noch einen Verbesserungsvorschlag!

    Wenn der Gruppenleiter eine art "Fackel" am Boden verteilen könnte wäre das eine ausgezeichnete Möglichleit Schlachtpläne besser zu erklären.
    Oft ist es schwer jemenden eine Position in einem Dungeon zu beschreiben ohne auf den Ort zeigen zu können.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätte da auch mal eine Frage:

    Das Level wird ja mit der Kaiserstadt auf V16 angehoben, wir haben ja dann keine einzige Prüfung mehr für das kommende max Level, also de facto keinen Raid-endcontent.
    Es war auch nichts zu lesen, das mit Kaiserstadt, oder Orsinium ein neuer Raid kommen soll.

    Wieviel Aufwand wäre es denn, wenn man Archiv, HelRa und Sanctum auf V16 aufwertet und den Loot entsprechend anpasst?

    Aufgewärmter Content ist natürlich immer so eine Sache, aber immer noch besser als überhaupt kein Raid-Content.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Solo0815
    Solo0815
    Grüße! Ich habe zwei kleine wünsche die mir das Leben als Abenteurer in ESO einfacher machen würden...

    Punkt 1:
    Ich erlebe es immer wieder das mehrere Gruppen vor Verliesen stehen und auf den 3. oder 4. Mann warten. Das PROBLEM hierbei ist, dass immer NUR der Gruppenführer einladen kann. Erst nach Minuten und vielen "Dieser Spieler befindet sich bereits in einer Gruppe" und vielen Versuchen die Party aufzulösen und neu zu gründen hat man es irgendwie dann doch geschafft ein Team von 4 Abenteurern zu erstellen. (Dieser Kampf mit dem System erweist sich nicht selten als schwieriger als so mancher Dungeon-End-Boss-Fight)

    Ich würde mir daher wünschen das man als einzelner Spieler einer Gruppe eine Anfrage schicken kann wie z.B "Der Spiele X befindet sich bereits in einer Gruppe. Möchten Sie dieser beitreten?" Der Gruppenführer würde dann die Nachricht erhalten das ein Spieler der Gruppe beitreten möchte und könnte sich entscheiden für "ja oder nein". Somit gäbe es weniger Frust bei der Gruppensuche/Gründung und mehr Zeit zum Spielen.


    Punkt 2:
    Gilden Housing. Ich träume davon mit den Freunden aus meiner Gilde einen kleines Territorium zu bewohnen. Die Möglichkeiten der Umsetzung scheinen unbegrenzt zu sein. Vom kleinen Unterschlupf in der Höhle, über eine verlassen Grabkammer/Ruine bis hin zur prächtigen Festung wäre für jede Gildengröße etwas dabei.

    Nun ich bin kein Entwickler und habe keine Ahnung wie man so etwas direkt umsetzten kann, jedoch denke ich wenn Mann es schafft für eine Gruppe von 4 Spieler eine Instanz zu erschaffen die nur die Gruppe betreten kann, dann sollte dies doch auch für eine Gilde möglich sein. Und nur Spieler der entsprechenden Gilde könnten dann aufnähen entsprechenden Spielinhalt zugreifen.

  • eastwood0212
    eastwood0212
    Soul Shriven
    Hallo,
    Ja hier wieder ich :smiley:

    Ich hätte gerne ein permanentes Symbol am Bildschirm das mir anzeigt welche Waffe ich gerade trage, denn meist weis ich nicht genau was jetzt ausgerüstet habe, da meine Stäbe fast gleich aussehen und die Skillleiste außerhalb vom Kampf verschwindet.
    Ich weis das man sich diese auch permanent anzeigen lassen kann, doch dann ist sie meist im Weg.

    Außerdem wäre es Toll wenn Buffs und Brocks auch auleuchten würden, damit der Spielfluss kontrollierbarer wird.

    Lg
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Ihr gebt euch soviele Mühe was die quests Reihe angeht , oder besondere Orte , aber man nimmt zum Beispiel eine Schatzkammer oder ein Grabmal in den man vorgedrungen ist aber man bekommt null keine besonderen iteams kein Gold nichts , außer Erfahrung und 332 Gold für die Quest , irgendwie erbärmlich und das nimmt einen die Motivation oder den Anreiz weiter zu machen , da gefällt mir das loot system von Diablo schon viel besser . Auch finde ich gehört eine mini map auf den Bildschirm ( ps4)
    Auch ist es sehr störend das npc die mitlaufen andauernd nerven wenn man x drückt die sollen entweder mehr abstand nehmen oder man kann sie in der Zeit nicht mehr anreden .
    Auch ist mir aufgefallen das viele quests in der diebesgilde ein Problem mit der map haben es wird oft gar nicht angezeigt wohin man als nächstes gehen muss .dann sucht man ewig .
    Auch die map in der diebesgilde Stadt Hews Fluch man müsste näher ranzoomen können oft werden die Straßen bzw Wege nicht vernünftig angezeigt .
    Auch die Anzeige höher oder tiefer könnte schneller erscheinen .im Grunde genommen ist die map sehr überholungsbedürftig .besonders mit einer minimap z.b. Rechts unten im Bildschirm während des Spieles wer eine Riesen Verbesserung .
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Da es mir die Maormer seit anfang meiner Reise auf Khenarthis Rast sehr angetan haben, würde ich diese Rasse sehr gern selbst spielen oder zumindest mehr Quests bezüglich dieses Volkes genießen dürfen :)

    Abgesehen davon würde ich mir an neuen spielbaren Inhalten eine neue 4er Instanz im Stile der Drachensternarena (nur eben andere Mechaniken und Themen) oder eine PvP Arena für 1,2 oder 4er Teams wünschen.

    Edith fragt grad noch, ob ihr schonmal darüber nachgedacht habt, die Kammern des Wahnsinns (Gruppenverlies für 4 in Kalthafen) als Raid umzugestalten? Richtig hübsches Dungeon mit einer Hammer Atmosphäre und interessanten Bossen. Wäre ein richtiger Knüller ;)

    Oh ich liebe die Kammern des Wahnsinns ... supi Idee !!!!
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Erstaunlich, dass ich bei einem ein Jahr alten Thread, den damals geschriebenen Kommentaren immer noch zustimmen kann und das ich mir fast alles aus den ersten Beiträgen, auch heute noch wünsche.
  • Runenschnitzer
    Ich poste mal die Links zu meinen Addon die ich am PC nicht missen möchte und kurz 2 Sätze warum.
    Man sollte die Addons ruhig installieren mit Möglichkeit sie zu deaktivieren für neulinge.


    AI Research Grid
    http://www.esoui.com/downloads/info265-AIResearchGrid.html
    Ich kann auf jedem Twink sehen ob ich Motif XX habe oder das Motif tauschen oder verkaufen kann.
    Traits auf jedem Twink überprüfen ob ich gegenstand noch brauche oder nicht ohne zur Station zu laufen.

    AwsomeGuildStore
    http://www.esoui.com/downloads/info695-AwesomeGuildStore.html
    Neueste Addon und ich liebe es, keine 10 seiten mit Söldner Motif durchblättern bis man mal endlich gefunden hat was man sucht.
    Es speichert die Favoriten vom Suchen, sucht geziehlt nach unbekanntem und ist super was die Auswahl angeht.

    Chest Master 9000
    http://www.esoui.com/downloads/info713-ChestMaster9000.html
    Jede True oder Wertkassete wird auf Karte angezeigt die man einmal gefunden hatte.
    Da Briaheard nicht handelbar ist, und ich meine Optimale Route zwar von Youtube abgeschaut hatte aber dennoch Optimieren wollte konnte ich so geziehlt zu bekannten Spawnpunkten hin.

    Combat Log Statistics
    http://www.esoui.com/downloads/info23-CombatLogStatisticsCLS.html
    Ich nutze es als zusätzlichen Chat Reiter, so stört es mich nicht indem es was verdeckt.
    Ich kann schauen was machte ich für ne Heilung, Schaden. Was habe ich bekommen, hat fast jeder und ist als Chat genau wie in DAoC für mich sehr interessant zur Optimierung.

    Foundry Tactical Combat
    http://www.esoui.com/downloads/info28-FoundryTacticalCombatFTC.html
    Es gibt zwar SCT nun, aber es fehlen mir noch ne Buff/ Debuff Anzeige.
    Schildstärke, HP in % das empfinde ich als übersichtlicher als Balken die von rechts und links kleiner werden und etwas lila drüber haben.
    Wer sein Schild stärke wissen will, ob jetzt XXX mehr bringt oder XXX oder ob das Schild überhaupt zu gebrauchen ist.

    Item Saver
    http://www.esoui.com/downloads/info300-ItemSaver.html
    Ja jeder der mal aus versehen nen tolles Iteam zerlegt, verkauft oder zerstört hat (Müdigkeit, nicht richtig lesen) wird es brauchen.
    Ich markiere meine Iteams die ich umbedingt behalten will und verhinder das ich mich ärgere.
    Für craft neueinsteiger, die ihre Eigenschaften auf loot sichern wollen ist das auch gut, hier empfehle ich dennoch nen Lagertwink mit 10er erweiterung Inventar.

    LoreBooks
    http://www.esoui.com/downloads/info288-LoreBooks.html
    Ist für alle die keine Lust auf Magiergilden Bücher Schnitzeljagd haben, oder twink 2-7 haben.

    Lost Treasure
    http://www.esoui.com/downloads/info561-LostTreasure.html
    Ebenfalls für alle die keine Lust auf Schatztruhen Schnitzeljagd haben, Crafter Schriebe oder Malachit Scherben aus Truen.
    Ich empfand es am anfang als sehr spaßig, ja habe Entdeckerpacket mit dem Schatzkarten.
    Dennoch ab Twink 2-7 will man nur fix hin und gut ist, gerade bei Crafter Schrieben.

    MiniMap by Fyrakin
    http://www.esoui.com/downloads/info605-MiniMapbyFyrakin.html
    Damit man außer der blauen Raute noch ne Orientierung hat beim Reiten.

    MultiCraft
    http://www.esoui.com/downloads/info399-MultiCraft.html
    Als crafter der mal eben 1000 Fische in Fischstäbchen umwandeln möchte oder 1000 Roherze in Erze umwandeln will, brauche ich nicht jedesmal klicken.
    Sondern lasse es durchlaufen, kosted die gleiche Zeit nur weniger nerven.

    Skyshards
    http://www.esoui.com/downloads/info128-SkyShards.html
    Für alle die keine Lust auf Skyshard Schnitzeljagd haben.

    Wykkyd Toolbar
    http://www.esoui.com/downloads/info737-WykkydToolbar.html
    Timer/Research/ exp alles übersichtlich in 1 Zeile.


    Regrouper
    http://www.esoui.com/downloads/info888-Regrouper.html
    Für schnelles Dungeon resetten ohne über chat zu gehen.
    Oder damit man weiß mit wem man gespielt hatte.


    Wenn es um RPG Feeling geht, würde ich mir 4 Dinge Wünschen.

    - Einmal das der Gehilfe, von Craftsachen
    z.B. in Housing die Sachen automatisch alle 12 Stunden in eine eigents nur für die jeweiligen Craftmaterialien zugelassene Inventar True ablegt.
    Z.B. ich hätte ne Schatzkammer mit 4 Truen, brauche nicht immer einloggen auslogen und die chars durchloggen.
    kann Chars Aktiv spielen statt als Lagerchar zu nutzen.
    Ich finde zwar Housing nicht als must Have, ist ne nette Art Gold zu verbraten oder als Gildenhalle zum sammeln.
    Aber Post abholen, wenn man in Urlaub war, und gerne die Chance auf Kuta oder Schmiedelegierung nicht verpassen will ist nice.

    - Haustiere, sollten Fütterbar sein mit (entweder oder ) Craft Food. Dann geben sie 1-10% mehr Exp oder Getränk 1-10% mehr Gold.
    Füttert man es nicht, stirbt es und es gibt 0% Bonus, aber man kann es immer wieder beschwören.
    1 mal Füttern pro 24 St. reicht, mehrmals füttern bringt nix, bei 30 St. ohne Futter resettet es den Bonus, weil verhungert.
    Damit einen nicht 100 Haustiere nerven, oder unnötig Animationskosten oder Lags verursachen ist ein Haustier nur für den jeweiligen Nutzer Sichtbar.
    Alle anderen Spieler sehen es nicht, sobald sie den Button in den einstellungen gedrückt haben.
    Es sollte auch nicht berechnet werden, wegen Lags.

    - Reittiere und das würde auch das PvP massiv beeinflussen sollten nicht wie bisher drücke H Reite von A-B steige ab Pferd weg/ Kämpfe und sterbe reite wieder hin sein, sondern wie ein Reittier behandelt werden wie es auch ist.
    1. Das Reittier spawnt nicht aus dem nichts und verschwindet im nichts sondern muss beim Stall abgeholt werden.
    2. Es bleibt an Ort und stelle stehen, wenn man abgsteigt und beschäftigt sich bis man fertig ist und dann weiter geht.
    3. Ausdauerbar beim Reiten sollte die HP des Pferdes sein, ohne sprint.
    Reittier kann sterben, wenn man es alleine wo stehen läßt oder vom Reittier geworfen wird weil keine Ausdauer (HP) mehr da ist.
    5. Reittier wiederbeleben kosted Gold ist nur im Stall Möglich.
    6. Falls man an Position X gestorben ist und Reittier davor auf seinen Herrn wartet und man nie wieder da hingehen will,
    kann man das Reittier gratis einfangen lassen und es ist wieder am Stall.
    Bevor es Verhungert, oder wenn man von Stadt zu Stadt ported.
    7. Burgen, Türme, sollten Ställe haben.
    Es ist eigentlich ne Art nach dem Tod Strafe die nur ein paar Gold kosted, bzw. einen beim Wiederbeleben zum laufen zwingt.
    Vor PvP Dungeons sieht man wieviele Spieler da wohl drin sind.
    Im PvE dungeon kann man eh reinporten dank Gruppensuche.

    - Kneipenschlägerei
    In jeder Kneipe kann man einen Mitspieler der Eigenen Allianz zum Duell auffordern.
    Man bestellt beim Wirt ein Met für 10G, sobald beide eines haben sieht man alle Mitspieler die ein Duell wollen als Neutral markiert.
    Greift man einen an, mit leichtem angriff schubst man ihn und beleidigt ihn.
    Geht der Mitspieler drauf ein, indem er ihn ebenfalls mit leichtem angriff beleidigt und Schupst, wird man vom Wirt in die Arena instanz unter der Kneipe geported, damit nichts zu bruch geht.
    Gewinner bekommt 100G.
    In jeder Kneipe gibt es zwielichtige Gestalten, die wetten abgschließen es ist der reine Beobachter modus von Schräg oben für den Kampf.
    Man bekommt eine Liste von angemeldeten Duell kämpfern, Duell startet immer nach 60 sek. damit Wetteinsätze plaziert werden können.
    Man setzt 1.000G auf Kämpfer A oder B und wenn man gewinnt bekommt man 1.100G sonst verliert man es.
    Wenn jeder Kämpfer 10 mal gewinnt und verliert wegen absprache hat er in 20 min. 900G gemacht.
    Der Zusacher hat 2000 Gold.

    Vorteil dank der Instanz und da nichts berechnet wird an Animationen von Zusachauern ist in den Hauptstädten beim warten auf ne Gruppe, oder bis Gruppensuche startet für Unerschrockenen Gilde kein Lag mehr da.
    Und man hat eine Beschäftigung.

    Ideen sind von Black desert Online und Warhammer Online.
    Wer Rechtschreibfehler findet behält sie


  • Runenschnitzer
    Was mir am Ende von DAoC sehr gefallen hatte waren die Instanzen zum Powerleveln.
    An jeder Stadt, töte X Bosse oder XX normale mobs.
    Da man beim Grindspot immer andere Spieler hat un es dann doch ärgerllich ist, wenn der Spawn anders ist oder man kaum Exp bekommt.
    Zum Ausgleich sollten diese Instanzen kein Loot haben nur quest Gold und die Exp.

    Burgen fand das Burgwachstum in DAoC gut, auch das es Sinn machte sie als Gilde einzunehmen erst dann wurden sie Stärker.
    Hier hat man nur Wachen mit nem Gildenwappen aber sonst total egal ob geclaimed oder nicht.
    Wo bleiben die Fahnen mit dem Gildenwappen, und der Sinn sie zu halten oder zu verteidigen.
    Atm einnehmen weiterziehen und Kaiser werden Burg ist nur wie nen Kneipenstop an Karnevall.

    Imperiale City, sollte Zugangsbeschränkt sein.. indem das Reich das mehr Lager erobert hat.
    Lager kann man Solo einnehmen, so hat man einen Sinn die einzunehmen außer auf Haderus.
    Und es ist in der Imperialen City ein DF gefühl von jetzt biste im Bonus Dungeon.. noch save.. gleich kommt die Aufräumkollone. Tarnen und abwarten.
    Zu den Lagern,
    ein Lager zu erobern vor dem Burgangriff schwächt die Burg nicht. Erst nach XX Stunden.
    Wenn Burgen nur durch Gold/ AP stärker werden und sichtbar stärker werden von geclaimten Gilden..
    Dann könnte man die Lager als Rep. ansehen.
    Sägemühle Rep. den Schaden den 1 Ramme macht einfach weg durch Regeneration.
    Miene Rep. den Schaden von 2 Tribuche einfach weg.
    Bauernhof, hier kommt meine Idee gegen Nachtraider:
    Es werden pro Stunde X Anzahl an Vorräten für Söldnerwachen in der Burg erzeugt.
    Ab 23Uhr bis 7 Uhr spawnen in der Burg zusätzliche Wachen.
    Damit es auch attraktiv ist die Lager außer den Bauernhöfen zu halten,
    sollte das Gildenbanner über dem Turm wehen als Flagge.
    Und der jeweilige Rohstoff sollte abgebauet werden.
    VR16 Leder (von Schweinen/ Kühen), VR 16 Holz, VR 16 Erz und direkt in der Gildenbank sich ansammeln.
    Pro Stunde die eine Gilde eines dieser Betriebe Hält Summe X des jeweils passenden Gegenstandes.

    Im PvP fände ich noch gut Heilung Gruppenpriorisiert, heißt die Heilung geht erst auf die Gruppe wie Healing Ward oder Ehrung der Toten.
    So kann man einen Heiler als Gruppenheiler nutzen und es sollten weniger Lags erzeugt werden, da nicht immer der Abstand berechnet werden muss.
    Bzw. weniger AE berechnet wird.
    Zum PBAE statt alle zu treffen und dann nach Anzahl Schaden zu mindern könnte man Schaden berechnen nach entfernung vom mittelpunkt als fall off.
    Und Kollisionsabfrage, was verhindert das Knubbel sich bilden und alle auf einem Punkt stehen, was meiner Meinung nach auch Lags erzeugt. Viele Effekte gleichzeitig, in kurzer Zeit auf allen Spielern.
    Somit hat man weniger Effekte da 24 Bomben sich verteilen müssen, 24 Bomben mit falloff nach entfernung zur mitte umso weniger dmg.
    Kollisionsabfrage würde auch bedeuten man kann bei Engpässen Tanks hinstellen und Heiler dahinter die diese heilen, als Fleischschilde.
    Z.B. bei Brücken, mit Schutzfeldern und Absorb steht ein Tank im Dauerblock, die PvP Fähigkeit geschosse abfangen sollte auch dann Funktionieren das der Tank 1 Ziel beschützt.
    Wie seinen Heiler, eine Art DAoC Bodyguard Skill.
    Der zu Beschützende muss hinter einem stehen, und man blockt für ihn mit.
    Heißt der hat einen Schadensabsorb obwohl er nicht blockt.
    Dafür ist die Ausdauerverbrauch beim Blocken höher vom Beschützer.
    Habe den Skill noch nie sinnvoll gesehen, da momentan ist man ruckzuck ohne Stamina dann im CC und tod.

    Zu guter letzt, eine 1vs1 Arena, eine 2vs2 Arena und eine 4vs4 Arena.
    Man bekommt nur AP 5x pro Tag und nur durch das Quest, wenn man gewonnen hat.
    Eine Arena ohne respawn last man standing, mit Random Hindernissen, wie Bäume Felsen ect.
    Scheogorats Arena z.b. eine Instanz zur Bespaßung des Gottes.
    Somit ist sie Thematisch eingebunden, und Wetten abschließen wie bei meinem Vorschlag für Kneipenschlägerei wären auch Möglich.
    Es zählt nicht zum Limit von Cyrodiil, wer mehr wie 5 mal am Tag 1vs1 machen will macht es zum Spaß oder Kräftemessen aber ohne AP.
    Gäbe die Möglichkeit geziehltes Gruppen PvP Spiel ins Spiel zu bringen, Zerg vs. Zerg ist ok aber wenn es Lagt und Ping hoch ist ist das mist.
    Deshalb eine Arena.

    Wer Rechtschreibfehler findet behält sie


  • Huryn
    Huryn
    ✭✭
    Meine persönlicher Wunsche wäre:

    1: Gildenhaus. Am Anfang hat die Gilde nur ein Lagerfeuer und ein paar Zelte. Durch das Sammeln von Rohstoffen (Holz, Erze und Seide) kann man wenn zusätzlich auch genug Gildenerfahrung vorhanden ist das Gildenhaus ausbauen.
    Diese erhält man durch Unerschrockenen Daylies oder andere diverser Dayliequests.
    Weiters vllt könnte der Gildenleiter mit 11 anderen ein Event Starten in dem es gilt das Gildenhaus vor einem Angriff der Deadra zu schützen.
    Und als letztes gibt es in den Schatztruhen der Welt Schriftrollen mit dem man entscheiden kann welches Aussehen das Gildenhaus nach jedem Ausbau haben soll.
    Vorallem aber sollte das Gildenhaus nicht nur aus einem Gebäude bestehen, sondern auch ein Reitstall oder ein kleines Sägewerk usw soll gebaut werden können.
  • Huryn
    Huryn
    ✭✭
    Ok mir sind dann noch noch ein paar Sachen eingefallen.
    1:
    Wie wäre es mit einer Instanz auf einem Schiff für 4 Spieler?
    Das Schiff wird von Feinden geentert die man zurück schlagen muss.
    Katapulte auf feindliche Schiffe und Seemonster abfeuern usw.
    2:
    Unerschrockenen Ultimate fehlt auch noch.
    Vorschlag eins: ein Kampfschrei und alle Spieler in der nähe bekommen +5% dmg Geschwindigkeit, +5% mehr dmg und +5% mehr Heilung. Nicht stapelbar!

    Vorschlag zwei: wieder ein Kampfschrei, diesmal jedoch erhält jeder für 5sec -50% eingehenden Schaden. Ist aber für ein weiteres mal 2min Immun.

    Vorschlag drei: wieder ein Kampfschrei, jedoch wird man für die Dauer von 20 sec Immun gegen jegliche Art von Massenkontrolle. Wiederum ist man dann nicht in der Lage in den nächsten 2min noch einmal von diesem Schutz zu profitieren.
  • Exce3d
    Exce3d
    Soul Shriven
    Ich würde mir open PvP wünschen oder eine Art Rasse gegen Rasse PvP, wie es auch in manchen anderen MMO´s aufzufinden ist. PvP Arenenkämpfe mit Wertung wären auch ziemlich cool, hierbei sollte man ein Arena-Team bilden
    können.
  • Huryn
    Huryn
    ✭✭
    Was nicht nur meiner Meinung, sondern auch meinen Gildenmitgliedern, fehlt ist ein Gefängnis und/oder die Möglichkeit Diebe und Mörder zu verraten.

    Wird ein Gesetzesbrecher dreimal am Tag erwischt sollten ihn die Wachen in ein Gefängnis werfen.
    Dort kann man max 1 Stunde Strafe absitzen oder versuchen auszubrechen.

    Weiters sollte man als Bürger wenn man einen Gesetzesbruch entdeckt, die Möglichkeit haben die Wachen zu alarmieren.
  • Huryn
    Huryn
    ✭✭
    In Hews Fluch fehlt es zb an normalen Quests die man von den Bürgern der Stadt bekommt. Ich hoffe mit der dunklen Bruderschaft wird auch dies wieder kommen. Aber vor allem könnten Wirte einem über Gerüchte informieren die dann zu einer Questreihe führen. Oder an findet eine Leiche samt Tagebuch dass dann eine Quest eröffnet.

    Und es wäre toll wenn man die öffentlichen Verließe die mit dem nächsten Abenteuergebiet nicht nur zu 4, sondern mit max 8 Leuten betreten könnte. Da es oft so ist das dann genau einer oder zwei zuviele on sind. Aber wenn man mit mehr Leuten reingehen kann wäre das Problem gelöst. Natürlich ist es dann halt zu 8 leichter als zu 4. Aber in diesen Inis geht es ja mehr ums erkunden und gemeinsam Spaß zu haben.
  • Runenschnitzer
    mein vorschlag zur seelenmagie gibt ja ultimate und nen magika dot zum auffüllen der seelensteine.

    skill: castbare waffen box.. denke da an die sonnenwaffen von daoc bzw. skyrim geisterklingen.
    man kann sie looten und sich 1 waffe seiner wahl rausnehmen. nochmal casten für doppelwaffen, ist immer auf dem lvl des spielern und golden.
    morph stamina untote, daedra, werwölfe fluch gibt einen high dmg. proc
    morph magika gibt einen lifetap wie in blutaltar 20%
    2er set bonus entweder wie schmuckset willenskraft bei magika oder agility bei stamina.
    -aussehen wie in skyrim die spektrale castwaffe fand das blaue schimmern sehr geil.
    https://youtu.be/6oIkyE6NCfo?t=3m21s
    https://www.youtube.com/watch?v=X-WUtjga9O0


    verwirrender nebel, wie in skyrim der rote nebel..
    mobs und npc greifen sich gegenseitig voller wut für 15 sek an.
    spieler nutzen gap closer und zünden ihre ultimate gegeneinander. ^^
    morph 1 mit größerem radius
    morph 2 tarnt den caster direkt für 15 sek. wie mit dem trank.
    https://youtu.be/_QsWdABNfKg?t=3m22s

    tote erwecken nur im pve möglich: toggle muss auf aktiver leiste sein.
    tote mobs werden als untote wiederbelebt und kämpfen für einen für 5 min.
    gtae cast in dem radius können tote wiederbelebt werden, erneuter einsatz läßt bisherigen pets sofort sterben.
    morph 1 größerer gtae radius mehr tote können wiederbelebt werden wobei nur mobs bis lvl max. CP des spielers.
    morph 2 1 mob wird mit +50 CP des spielers wiederbelebt und hohem absorb magika und rüstung, so nen knochenriese wie in davons wacht zu beginn des abenteuers.
    gab bei skyrim ja ne necromancer spell bzw. dragonprister spell für 1 starkes pet.


    schmuck craften wäre super.
    als Beispiel: Vorraussetzung Gilde erobert ein Keep und claimed es.
    für eine spende von 100.000 Gold kann ein Schmuckschmiede gekauft werden die im hof steht.
    man kombiniert ähnlich wie beim verzaubern 3 gegenstände für 1 schmuckteil.
    halskette:
    metal auf slot 1 gibt lvl des schmuckteils an, genau wie bei schwertern craften.
    ob das schmuckteil nun leben, magika oder ausdauer hat kommt auf den zusatz drauf an.
    man legt eine essenzrune in slot 2.
    ob es halskette oder ring wird entscheidet slot 3.
    neuer gegenstand form für halskette oder ring beim npc wie kaufbar für 15g wie die stile Steine zum craften.
    welches set der schmuck haben soll,
    dafür muss man an die jeweilige crafterschmiede reisen und das rohschmuckstück in der schmiede weihen.
    weihen:
    man muss nur an der crafterschmiede für set XY sein, den roh schmuck rechtsklicken und auf weihen klicken.
    es wird 1 mal passend zum metal genutzten lvl reines wasser verbraucht,
    und 1 mal blut (gesammelt mit der leidensklinge) und das rohschmuckstück wird zum tragbaren schmuck mit set eigenschaft.
    animation:
    hinknien und anbeten eine geistergestallt erscheint mit name der crafterschmiede applaudiert und wandert in ein schmuckstück am boden. das der spieler automatisch einsteckt.
    jetzt muss man es nur noch verzaubern mit z.b. waffendmg. oder spelldmg. erhöhen.

    aussehen von neuen Rüstungen
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1312705
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=100831822&searchtext=stand+alone+
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/34615/?
    und mein absoluter favorit wegen dem säbelzahntieger helm:
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=819434&searchtext=


    wenn rassenchange per kronenshop möglich wird
    würde mich ne neue rasse wolfsmenschen interessieren.
    aussehen wie ein katjit nur als wolf.
    besondere rassenfähigkeiten: 15% schneller lernen klauenwaffen
    10% mehr max. HP
    9%% mehr max. stamina und 9%mehr max. magika
    10% lifetap wie beim Blutbrunnen
    statt ein mount geht er auf alle 4en (wie WW) und sprintet so, er kann kein mount nutzten.
    bei schaden richtet er sich auf, er kann nicht vom pferd fallen.
    in mountform kann getarnt ohne abzüge laufen wie ein vampir
    in mountform mount reitgeschwindigkeit zählt im stealth.
    in mountform mount ausdauer zählt als dauer wielange er in mountform getarnt sein kann.



    neue waffen: Klauenwaffen funktionieren nur als doppelwaffen stamina basierend
    aussehen Krallenaufsatz für die rechte und linke hand
    passiva:
    -katjit, argonier, wolfmenschen haben schon krallen die sind bei ihnen verstärkt und haben so 20% mehr waffendmg.
    -natürliches beweglichkeit, 20% evade was mit anderen evade stackt dafür kann nicht geblockt werden.
    -20% weniger stamina kosten für klauenwaffen.
    -10% lifetap über den gesammten verursachten schaden wie beim blutbrunnen auch magika skills heilen.
    - erhöht den ausgeteilten schaden um 5% wie doppelwaffen schwerter, und verursacht blutung wie doppelwaffen axt.

    skills:
    - gap closer angriffssprung: morph 1 unterbricht feind immer/ morph 2 verursacht 15% waffendmg./ spelldmg. debuff
    - dot morph 1 wie giftinjektion vom bogen/ morph 2 wie instabile flamme vom DK, solange dot aufrecht gehalten addiert sich der bonusschaden immer weiter.
    - anytimer kratzen mit beiden waffen: morph 1 mit rüstungsdebuff / morph 2 verursacht 30% heilugsreduktion
    - CAE um sich schlagend kratzen: morph 1 wie 2h skill schläger/ morph 2 root 4sek und initial schaden und blutung.
    - blut von den krallen lecken: buff morph 1 20% waffendmg. buff mit hot wie 2h momentum/ morph 2 20% waffendmg. buff mit buff 40% mehr dmg. auf voll aufgeladene schwere angriffe wie geschmolzene arsenal vom DK.

    im pvp trophäen von seinen opfern sammeln:
    man hat eine tafel in der nach fraktionen geordnet und mit filter suchfunktion alle namen der spieler beider feindlicher fraktionen aufgelisted sind.
    quest starten, man wählt einen namen aus als opfer, dieser wird mit einem kreuz markiert überm kopf öhnlich der dunklen bruderschaft.
    tötet man ihn bekommt man ein abgeschnittenes ohr mit name, reich, lvl, CP, Kaiserstatus vermerk drauf und kann dieses an das brett hängen.
    man sieht es für 1 Tag dort hängen, bei 10 Ohren gilt das quest als erfüllt und man bekommt XP, gold, AP.
    ob man die leidensklinge nur bei diesem opfer einsetzten kann und das nur 1 mal pro tag wäre noch ne nette idee.
    wärend des finish moves ist man unangreifbar.
    falls mal wieder ein patch kommt, wo eine klasse als kaiser unkillbar ist dank set oder kombination von skills.


    neue pvp quests, 1 mal pro burg/ tag kann man den arbeitern helfen resourcen zu farmen.
    aufgabe hole von mühle, steinbruch, sägewerk jeweils 100 resourcen.
    wird man getötet mit resourcen im inventar sind diese weg und man muss sie neu einsammeln.
    resourcen spawn ist fix, etwas weg vom flaggenpunkt aber umgeben von npc.
    ganz normal resourcen abbauen wie steine, holz, oder pflanzenflücken für stoff.
    CP passive helfen.
    hat man eine gewisse menge oder die 100 voll, bringt man es ins keep.
    sobald man die gewünschte menge hat bekommt man high exp als belohnung und das keep steigt in allen 3 bereichen 1 mal auf.
    es gibt pro lager 5 solcher resourcenpunkte.
    ziel:
    indirektes bewachen eines keeps, verteidiger laufen außerhalb herum.





    Wer Rechtschreibfehler findet behält sie


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.