Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Tastaturbelegung Charaktergebunden und nicht Accountabhängig?

CKomet
CKomet
✭✭✭✭✭
Da ich die letzten Tage immer mal neue Charaktere angelegt habe bin ich jedesmal am Fluchen, da ich für jeden Cahrakter die Tastaturbelegung neu anpassen muß. (Die Standardbelegung mag ich nicht so gerne, da ich es lieber ein wenig anpasse, so das ich wenn ich mal Spiele wechsel, es dann insgesammt einfacher habe, weil ich mir dann bei bestimmten Aktionen, die überall gleich/ähnlich sind, nicht immer wieder umgewöhnen muß ;) ) Bisher kenne ich es aus anderen Spielen, das man sowas Accountgebunden macht. Hat es hier bei TESO einen besonderen Hintergrund/Sinn oder was weiß ich, das es hier anders ist?
normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich find´s auch nervig... aber machbar.
    Es gibt Signaturen ?
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Wahrscheinlich weder das eine, noch das andere, aber es gibt ein *Achtung-böses-Wort* Addon dafür.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Wie wäre es mit einem Link zu jenem besagten Add-on, wenn man schon so etwas vorschlägt ;)

    Weil ich hasse es mich durch irgendwelche Modseiten durchzukämpfen, um irgendwas zu finden, zumal die meist auch noch in englisch gehalten sind und damit für mich meist unverständlich ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Ich finde es vollkommen unverständlich, dass das Charakterbunden ist.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    @ CKomet
    Hab den Titel Deines Threads gelesen, dann von wem er ist und musste gleich lachen. Weiss ich doch von Dir aus einem anderen Forum, woher es kommt, dass Du nun so den einen oder anderen Charakter neu erstellst.

    Dir hat die Erkenntnis, nun für jeden Deiner neuen Charakter die Tastenbelegung frisch anpassen zu müssen, wohl kaum ein so fröhliches Lachen entlockt wie mir. :-)

    Da hoffe ich doch, dass das oben erwähnte Addon Dir dienlich sein wird.
    PC-Spieler
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Schön das ich dich zum Lachen bringen konnte....

    Übrigens hatte ich die Erkenntnis schon von Anfang an gehabt... weil schon bei normalen 16 Chars die man mit einem Account erstellen kann ist es einfach nervend.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Als Tank z.B brauche ich weniger movement als ein melee-dd. Da bin ich sehr froh über die Charakterbezogenen Tastaturbelegung. Somit kann ich den Schwerpunkt in der Steuerung der Klasse/Rolle anpassen. Eine wirklich sinnvolle Sache, wie ich finde. Ebenso wie dass die Skills erst dann ausgelöst werden wenn ich die Taste auch loslasse und nicht beim bloßen drücken. Ist auch nichts ESO-Only. Spiele die nicht so sehr auf Mainstream aus waren haben dies halt zur Konfortableren Steuerung. Ein fettes Plus übrigens im Spiel.

    Was mich nur etwas nervt, wenn mit einem Update alles auf Standard zurückgesetzt wird. Aber naja, sind halt 2 min einstellen nach dem ersten Login.
    Edited by Wolfshade on 23. März 2015 21:06
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Eine Funktion zur manuellen Synchronisation von Tastenbelegungen und anderen Einstellungen zwischen den Charakteren wäre schon nicht schlecht.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Wie wäre es mit einem Link zu jenem besagten Add-on, wenn man schon so etwas vorschlägt ;)

    Binder

    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    CKomet schrieb: »
    Wie wäre es mit einem Link zu jenem besagten Add-on, wenn man schon so etwas vorschlägt ;)

    Binder

    danke :)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Schön das ich dich zum Lachen bringen konnte....
    Übrigens hatte ich die Erkenntnis schon von Anfang an gehabt... weil schon bei normalen 16 Chars die man mit einem Account erstellen kann ist es einfach nervend.

    16 Chars? >:)
    Edited by Rannvara on 24. März 2015 06:41
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Es wäre doch einfach, für verschiedene Setups einfach ingame verschiedene Tastaturbelegungen erstellen zu können. Klar geht das dann per Addon, aber jeder Tastaturhersteller hat solche Funktionen in seinen Tools, wieso dann nicht auch TESO nativ im Spiel? So könnte man sich halt ein Standardprofil anlegen, eins für Tank, eins für Magier usw... Je nach Lust und Laune und bei einem neuen Char das dann einfach laden.

    Gruß,
    Cael
    Selig sind die Arme der Geister

    Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft


  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Schön das ich dich zum Lachen bringen konnte....

    Übrigens hatte ich die Erkenntnis schon von Anfang an gehabt... weil schon bei normalen 16 Chars die man mit einem Account erstellen kann ist es einfach nervend.

    Wie du 16 Chars mit "einem" Account machst musste mir mal zeigen. Auf normalem Wege und selbst mit anschreien zeigte mein Spiel keine Reaktion. :/

  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    1 Account heißt für mich eine Spielversion (Zugangscode) ;) damit dann 8 Chars auf dem EU-Server 8 Chars auf dem NA-Server, ergeben 16 Chars auf einem Account.
    Davon habe ich übrigens zum Spielen selbst jeweils nur maximal 3 genutzt, der Rest waren Lagerchars ;)
    Edited by CKomet on 24. März 2015 12:28
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »
    Wie du 16 Chars mit "einem" Account machst musste mir mal zeigen. Auf normalem Wege und selbst mit anschreien zeigte mein Spiel keine Reaktion. :/

    Die Betonung lag auf „einen Account“ nicht auf „einen Server“.

    16 Charaktere kannst du insgesamt erstellen wenn du NA & EU Server nutzt.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Verstehe, auf den Gedanken kam ich jetzt gar nicht. Denn welchen Grund sollte es geben auf beiden seien zu wollen? Aber danke für die Erläuterung. ;)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Der Grund ist einfach... am Anfang gab es häufig recht langandauernde Wartungsarbeiten, also habe ich während man auf einem Server nicht spielen konnte, den anderen genutzt ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Ah okay. Wenn die Wartungen waren hatte ich meist eh keine Zeit.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.