Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Spiel hängt sich stets im Ladescreen auf - Spielen nicht möglich

Slutch
Slutch
Hallo,

nun, da ich das Spiel ja endlich patchen konnte dachte ich mir, dass ich nun endlich wieder loslegen kann. Pustekuchen :(.
Nun sind leider zwei neue Probleme aufgetaucht.

Problem 1:
So wie ich mit meinem Charakter dem Spiel beitreten will erfolgt der Ladescreen und nach ca. 15-20 Sek. dreht sich das Symbol in der rechten unteren Ecke nicht mehr. Auch, wie in einigen Threads vorgeschlagen, längeres Warten (bis zu 15Minuten!) bringt nichts. Gehe ich in den Taskmanager steht dort auch direkt "TESO reagiert nicht". Es ist im Übrigen egal, wo mein Charakter sich befindet, ich konnte mich auf beiden nicht einloggen und auch mit einem frisch erstellten Charakter konnte ich das Spiel nicht betreten.

Problem 2:
Nun dachte ich mir, bevor ich hier großartig rumfrage, probiere ich einfach mal aus, das Spiel neu zu installieren (immerhin besteht die Installation schon seit der Beta). Naja...nun ist da das nächste Hindernis im Weg. Den Launcher kann ich installieren, doch wenn ich dann das Spiel installieren (ergo herunterladen) will, kommt direkt bei 0,0% die Meldung "HTTP-Anfrage fehlgeschlagen".

So langsam aber sicher glaube ich, dass Spiel möchte nicht mehr von mir gespielt werden :/.
Edited by Slutch on 23. März 2015 10:15
"Ich reihe mich nicht ein, Reihen pflegen hinter mir zu beginnen" Dagobert Duck, reichste Ente der Welt
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Klingt nach einem Firewallproblem auf den ersten Blick. Da mal nachgeschaut, ob die Prozesse "nach Hause telefonieren" dürfen?

    Launcher auch mal im Adminmodus ausführen, statt nur mit Doppelklick.
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Slutch
    Slutch
    Wäre das Spiel durch die Firewall blockiert, würde ich doch garnicht in die Charakterauswahl gelangen oder?

    Aber da hatte ich auch schon reingeschaut, TESO taucht bei beiden Regeln nicht auf (wobei das glaube ich momentan daran liegt, dass es ja nicht mal installiert ist).
    "Ich reihe mich nicht ein, Reihen pflegen hinter mir zu beginnen" Dagobert Duck, reichste Ente der Welt
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @Slutch Bitte stelle sicher, das deine Firewall und dein Virenprogramm ESO nicht blockieren. (Kontrolliere auch Adblocker) Bedenke auch, den Launcher immer als Administrator zu starten.

    Vielleicht sind da auch veraltete Treiber am Werk. Wenn noch nicht getan, aktualisiere alle Treiber. (Vor allem Grafiktreiber)

    Wir verschieben diesen Thread in Allgemeine Hilfe, denn dort ist er besser aufgehoben.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Slutch
    Slutch
    Das Launcher-Problem hat sich erledigt. Ohne dass ich meine Firewall überprüfen oder sonst irgendetwas ändern musste, hat er irgendwann wieder Daten heruntergeladen.

    Wie ist es jedoch mit dem Problem bezüglich des Ladescreens? Was kann ich da machen? Oder ist die Neuinstallation ersteinmal der erste Schritt bei der Fehlerbehebung?

    Edited by Slutch on 22. März 2015 20:36
    "Ich reihe mich nicht ein, Reihen pflegen hinter mir zu beginnen" Dagobert Duck, reichste Ente der Welt
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Ehe du eine Neuinstallation anschiebst, würd ich die Reparaturfunktion nutzen. Das spart Zeit und Traffic. ;)

    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Slutch
    Slutch
    Ja, dafür ist es aber zu spät und meinen Traffic belastet das nicht wirklich.
    "Ich reihe mich nicht ein, Reihen pflegen hinter mir zu beginnen" Dagobert Duck, reichste Ente der Welt
  • Slutch
    Slutch
    So,

    nachdem ich das Spiel neu installiert habe, Ausnahmen der Firewall hinzugefügt habe, sowohl den Launcher als auch das Spiel selbst als Administrator ausgeführt habe, hängt sich das Spiel nach wie vor im Ladescreen auf. Irgendwann kommt von Windows sogar selbst die Meldung, dass das Programm nicht mehr reagiert.
    Edited by Slutch on 23. März 2015 10:20
    "Ich reihe mich nicht ein, Reihen pflegen hinter mir zu beginnen" Dagobert Duck, reichste Ente der Welt
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe das Problem mit dem ersten Ladebildschirm auch mal gehabt. Da gab es schon sehr abenteuerliche Hilfegesuche, die jedoch alle erfolglos blieben. Lächerlicherweise tauchen diese grandiosen Lösungsvorschläge immer wieder auf, sehr beliebt die Ausnahme in Firewall, als Admin ausführen (Launcher und Spiel funzen prima ohne Adminrechte), Addons bis hin zur Portfreigabe am Router. Wo genau das Problem liegt weiß nur ZOS (vermutlich ein Problem mit der DX-Darstellung) und wie man es beheben könnte wohl auch. Da dieses Problem jedoch immer wieder auftritt, wird da wohl etwas tiefer der Wurm drin stecken.

    Bei mir geht es nach einigem hin- und her auf jeden Fall.

    - Schau mal in deinem Elder Scrolls Online Ordner unter den eigenen Dateien. in der Regel c./benutzer/eigene dokumente/ elder scrolls online/liveeu (für EU-Server). Dort findest du eine textdatei mit dem Namen UserSettings.txt. Davon machst du dir eine Sicherheitskopie. Dann änderst du (in der Originaldatei) den Eintrag: SET GraphicsDriver.7 "D3D11" einfach in SET GraphicsDriver.7 "D3D9". Eintrag ist im unteren Drittel, über strg+f kannst du den auch suchen.
    (Dieser Lösungsvorschlag wurde auf Tamriel-Foundry gepostet)

    - Schalte V-Sync in den Grafikeinstellungen (VOR!! dem Login aus). (Dieser Lösungsvorschlag kam vom Support, Gruß an Frank)

    In der Kombination hat es dann geklappt. *Daumen drück

    Alternativ kannst du auch den ESO-Launcher versuchen. Den nur unbedingt als Admin ausführen. Dazu findest du alles hier:

    http://tamrielfoundry.com/topic/eso-launcher-graphics-enhancer-2/

    Und ja, ist offiziell von ZOS abgesegnet.

    Frage an @ZOS_CatK: Warum soll nun bitte ein reines Browser-Addon dafür verantwortlich sein? Der Tip, den Browser zu schließen war schon grandios. Ist ja nicht so als ob ESO das einzige Spiel aus dem Hause Bethesda ist welches Probleme mit der vermutlich sehr innovativen Darstellung hat.
    Edited by Wolfshade on 23. März 2015 20:35
  • Slutch
    Slutch
    Die ersten beiden Tips haben leider nichts gebracht. Mit dem ESO-Launcher komme ich nun endlich wieder ins Spiel, allerdings ist nun alles auf Englisch und ich habe keinen Sound, brauche ich auch das Sweet FX?
    "Ich reihe mich nicht ein, Reihen pflegen hinter mir zu beginnen" Dagobert Duck, reichste Ente der Welt
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Immerhin, einen Schritt weiter. Generell vermute ich mal dass du auf einem etwas älteres System spielst?

    Ich gleube du musst das Spiel anschließend wieder auf deutsch stellen. Sweet FX brauchst du nicht, erweitert nur nochmals die Shadereinstellungen der Grafik. Das mit dem Sound irritiert mich, sollte auch nichts mit der Shadersuite zu tun haben. Da fallt mir spontan auch nur zu ein paar Standartsachen zu ein: Stell den Sound mal auf Stereo. Hast du gerell mal versucht dem Hinweis von @ZOS_CatK mit den Treibern nachzukommen?
    Edited by Wolfshade on 23. März 2015 21:46
  • Slutch
    Slutch
    System:

    OS: Windows 7 64Bit
    Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T
    Ram: 12GB DDR3
    Graka: GeForce GTX 660 Ti

    Die Treiber sind immer alle aktuell :(

    Ich probiere es gleich nochmal mit dem neuen Patch (vielleicht hilfts ja).

    Habs ausprobiert, es hat nicht geholfen.

    Zu dem ESO-Launcher:
    Ich kann bei den Audiosettings nichts ändern, außer der Lautstärke und mein System selber ist standardmäßig auf Stereo geschaltet.
    Edited by Slutch on 24. März 2015 19:15
    "Ich reihe mich nicht ein, Reihen pflegen hinter mir zu beginnen" Dagobert Duck, reichste Ente der Welt
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Hast du nur dass deutsche oder auch das englische Sprachpaket installiert?

    Versuche vielleicht mal den normalen Launcher (nicht ESO-Launcher) zu öffnen, dort die Sprache auf englich zu stellen, dann sollte das englische Sprachpaket herruntergeladen und installiert werden, wenn es nicht schon drauf ist (Bring Zeit mit ;) ) .

    Wenn auch erst mal nicht auf deutsch, aber dass du zumindest zocken kannst.

    Und bleib beim Support am Ball, immer wieder anschreiben. Ist ja kein Zustand sowas. Und wieder mal mit Nvidia, kennen dieses Problem ausschließlich in Verbindung damit.
  • Slutch
    Slutch
    Der Support hat laut der Spielanalyse (die ich garnicht mitgeschickt habe) festgestellt, dass es wohl ein Serverproblem ist und ich solle doch bitte einige Ports freigeben...hab ich gemacht, hat nichts gebracht :( Ich glaube auch nicht wirklich, dass es ein Serverproblem ist, sonst dürfte ich doch garnicht in die Charakterwahl kommen bzw. mit dem ESO-Launcher komplett ins Spiel finden, oder?
    "Ich reihe mich nicht ein, Reihen pflegen hinter mir zu beginnen" Dagobert Duck, reichste Ente der Welt
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Das ist auch mein Denken. Wenn es mit dem ESO-Launcher klappt, der ja lediglich die Shadereinstellung im dx verändert, dann halte ich dies auch für ausgeschlossen und nicht nachvollziehbar ;)

    Ich empfehle dir auf jeden Fall, diese Ports wieder zu schließen.

    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/141575/psa-please-dont-use-port-forwarding-for-eso-zos-shouldnt-be-telling-people-to-do-this

    Ist ein netter Versuch um das Problem, welches seit der BETA besteht!!, theoretisch einzugrenzen. Ich kenne jedoch niemanden dem dies etwas gebracht hätte. Und mit Regelmäßigkeit tritt dieses Problem bei Usern auf. Wäre ja auch ein feiner Zug vom Support den Leuten zu empfehlen diese anschließend auch wieder zu schließen.

    Wie gesagt, ich hatte genau dieses Problem, zu den gleichen seltsamen Bedingungen. Alles gemacht und getan und durch viel Geduld und probieren hat es irgendwann geklappt.



  • luthebear
    luthebear
    Ich hatte es eben auch 2 mal gehabt das ich aufeinmal mitten im Spiel in den Ladescreen kam, es hat sich 10 min tot geladen. Es ist derweil nichts passiert. ich musste mit Alt + F$ das spiel beenden und neustarten. das gleiche kam nochmals 2 mal. Bis jetzt läufts reibungslos.

    In der Beta hatte ich das auch als ich zum Start hin mich einloggen wollte. Vllt sind es zu viele Logins, oder einfach unstabile Server.
    Never give up on Living
  • Slutch
    Slutch
    Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden :o
    Ich habe den ESO-Launcher auf Deutsch eingestellt (bei der mitheruntergeladenen Settings-Datei einfach bei Language das "en" durch "de" ersetzen.). Ich hatte mich auch direkt gefreut, dass die Schrift im Menü wieder auf deutsch war (ich kann wenig bis garkein Englisch). Wollte mich mit meinem Charakter einloggen und wieder hing sich das Spiel auf (im Taskmanager: "keine Rückmeldung"). Nun habe ich das Spiel ganz normal wie sonst auch über den TESO-Launcher geöffnet, die Sprache über Einstellungen wieder auf englisch gestellt und kann mich sogar mit meinem Charakter einloggen. Ich vermute mal, dass irgendeine Datei der deutschen Sprachausgabe bei mir defekt ist (was ziemlich merkwürdig ist, da ich den Fehler ja bei meiner alten Installation - die seit der Beta bestand - hatte und auch, als ich TESO komplett neuinstalliert - also Launcher von der Homepage heruntergeladen und das Spiel über den Launcher installiert hatte - hatte).
    Ich habe nun die deutschen Dateien (...Zenimax Online/The Elder Scrolls Online EU und dort den Ordner vo_de) gelöscht und lade mir das deutsche Sprachpaket nochmals herunter. Ich hoffe, dass es dann nicht mehr Fehlerhaft ist...
    Wie gesagt, ich bin der englischen Sprache nicht wirklich mächtig und auf Englisch kann und möchte ich das Spiel einfach nicht spielen :(.
    "Ich reihe mich nicht ein, Reihen pflegen hinter mir zu beginnen" Dagobert Duck, reichste Ente der Welt
  • Slutch
    Slutch
    Ja, es liegt an der deutschen Sprachausgabe...erneutes Herunterladen der Datei hat jedoch nichts gebracht, nach wie vor crasht das Spiel dann :(.

    Ist es normal, dass unter .../Zenimax Online/The Elder Scrolls Online EU/game/client/locales nur die Datei "en-US.dll" ist?
    "Ich reihe mich nicht ein, Reihen pflegen hinter mir zu beginnen" Dagobert Duck, reichste Ente der Welt
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Slutch schrieb: »
    Ist es normal, dass unter .../Zenimax Online/The Elder Scrolls Online EU/game/client/locales nur die Datei "en-US.dll" ist?

    Ja, ist bei mir zumindest auch die einzige und spiele auf deutsch.
  • Slutch
    Slutch
    Dann weiß ich auch nicht mehr weiter...ich hatte gehofft, dass da vielleicht eine Datei fehlt. Habe das Spiel nochmals runtergeschmissen und installiere es gerade neu. Dieses mal jedoch zuerst in der englischen Version. Ich glaub' zwar nicht, dass es was bringt aber einen Versuch ist es allemal wert. Ich werde dann auch noch die französische Version testen, funktioniert die auch, fühle ich mich ein wenig diskriminiert^^.
    "Ich reihe mich nicht ein, Reihen pflegen hinter mir zu beginnen" Dagobert Duck, reichste Ente der Welt
  • s8c
    s8c
    Soul Shriven
    Hallo zusammen,
    Was du schreibst, Slutch, könnte auch eins zu eins von mir stammen. Ich habe exakt das gleiche Problem und beim Versuch dieses lösen auch den gleichen Verlauft gehabt wie du.

    Ich hatte das Spiel runtergeladen und installiert. Ich konnte es starten, mich einloggen und gelangte bis zur Charakterauswahl. Wenn ich jedoch versuchte die Spielwelt zu betreten kam ich nie aus dem Ladebildschirm heraus. Ich habe daraufhin auch alles mögliche versucht, als Admin starten, verschiedene Kompatibilitätseinstellungen, verschiedene Grafikeinstellungen, Ausnahmen bei meinem Antivirus erstellt, den Antivirus vollständig deaktiviert, alle Treiber überprüft und ggf. aktualisiert und später dann auf anraten des Supports die Ports geöffnet.

    Später stieß ich dann auch auf den Eso-Launcher und genau wie bei dir stellte ich fest, dass ich zwar ins Spiel kam, aber keinen Ton hatte und alles auf Englisch war. Also lag bzw. liegt die Vermutung nahe, dass es irgendwas mit dem Sound oder den Sprachfiles zu tun hat. Und ja, so habe ich ebenfalls den Client auf Englisch gestellt und kann seither spielen (auch über den ganz normalen Launcher). Sobald ich ESO allerdings auf deutsch stelle, bleibe ich wieder im Ladebildschirm stecken.

    Ärgerlich und leider kenne ich auch keine Lösung für dieses Problem. Irgendwas muss mit den deutschen Dateien sein, dass unsere Computer nicht mögen. Der einzige Hinweiß den ich habe, mit dem ich aber leider nichts anfangen kann, stammt aus dem Task Manager. Wenn das Spiel im Ladebildschirm hängt, ich mit strg+alt+entf den Taskmanger öffen, steht Eso.exe dort als inaktiv. Gehe ich auf Details und dann Warteschlange analysieren steht dort:

    "Mindestens ein Thread von eso.exe wartet auf die Fertigstellung von Netzwerk-E/A.
    Darunter steht:
    eso.exe (PID 3536) Thread 4288
    eso.exe (PID 3536) Thread 6048

    Sagt das vielleicht irgendjemand irgendwas? Wie gesagt, das tritt seltsamerweise nur auf, wenn das Spiel auf deutsch gestellt ist. Der Vollständigkeitshalber noch mein System:

    Intel i7 4790k
    (Gigabyte Z97X-Gaming5)
    16 GB DDR3 Ram
    GTX 970 MSI (Treiber auf 347.90)
    Windows 8.1 Home (DX 11)
    Sound über MB Soundblaster X-FI MB83
  • Slutch
    Slutch
    Ich werde gleich mal die englischen Sprachdateien in die deutschen kopieren und umbenennen und evtl. auch umgekehrt, um zu gucken, was kaputt ist bzw. jede Datei ersteinmal einzeln testen. Evtl. finde ich ja die fehlerhafte Datei - sofern es sie gibt...
    Wie schon geschrieben, auf englisch zu spielen macht bei mir keinen Sinn, weil ich dann von der Story wirklich null mitbekomme. Selbst beim Skillen habe ich jetzt nur die Hälfte verstanden :(.

    Edit:
    Die Ordner vo_de und vo_en sind es schonmal nicht....ich habe alle Dateien darin umbenannt (die deutschen in die englischen, usw.) und dann rüberkopiert aber geändert hat es null. Obwohl die deutschen Dateien im englischen Ordner waren, blieb das Spiel auf englisch. Das einzige was war: der Sound war wieder weg. Nun bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende und werde das Spiel wohl leider nicht mehr spielen können.

    Wäre schön gewesen, nochmal von offizieller Seite was zu lesen aber naja...
    Edited by Slutch on 26. März 2015 12:59
    "Ich reihe mich nicht ein, Reihen pflegen hinter mir zu beginnen" Dagobert Duck, reichste Ente der Welt
  • ZOS_MichaelM
    Wir lesen mit und fühlen durchaus mit dir, @Slutch, aber da du bereits mit den Spezialisten des Kundendiensts in Kontakt stehst, erhältst du bereits die bestmögliche Hilfe unsererseits.

    Du kannst folgendes versuchen, damit du ESO teilweise in Deutsch spielen kannst, während der Kundendienst dieses Problem gemeinsam mit dir untersucht.
    • Stell die Spielsprache im Launcher auf Englisch.
    • Logg dich ins Spiel ein und gebe folgenden Befehl in den Chat ein:
      /script SetCVar("Language.2", "de")
    Damit stellst du die Sprache (nur Text) des Spiels direkt auf Deutsch um. Dies ist nicht empfehlenswert, da nicht alles in Deutsch sein wird, es ist zudem auch nicht dauerhaft, aber wenn es klappt, kannst du trotz einiger Einschränkungen in der Übersetzung zumindest während der Fehlersuche mit dem Kundendienst ESO spielen.
    Dieser Tipp basiert auf den hier geteilten Erkenntnissen. Es ist durchaus möglich das dies nicht funktioniert, aber einen Versuch ist es vielleicht wert. Wir empfehlen das Problem weiterhin durch den Kundendienst untersuchen zu lassen.

    @s8c erstelle bitte einen Report mit dem Spielanalystetool und sendet diesen als Anhang, zusammen mit einer Beschreibung des Problems via Ticket an den Kundendienst, damit wir dies untersuchen können.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Slutch
    Slutch
    Mit welchem Spezialisten stehe ich denn bitte in Kontakt? Mit dem, der an Hand eines nicht mitgesendeten reports meine Hardware, etc. kennt und mir rät, die Ports freizugeben? Dem Habe ich vor zwei Tagen geantwortet, dass es nicht klappt und seitdem keine Antwort erhalten.

    Danke für den Tip mit dem Chatbefehl (das mein' ich wirklich ernst). Leider funktioniert das nicht, denn wenn ich den Befehl eingebe und Enter drücke, muss die Sitzung ja quasi neugeladen werden (also Ladescreen) und wie gehabt, hängt sich das Spiel dann auf :(.
    Könnte das bedeuten, dass nicht irgendeine Audiodatei, sondern die deutschen Textdateien Probleme machen? Gibt es evtl. auch nen Befehl, nur die deutschen Audiodateien zu laden?
    Edited by Slutch on 27. März 2015 19:41
    "Ich reihe mich nicht ein, Reihen pflegen hinter mir zu beginnen" Dagobert Duck, reichste Ente der Welt
  • s8c
    s8c
    Soul Shriven
    Erneut Hallo,

    Ich konnte das Problem mit Hilfe des Kundendienstes nun tatsächlich lösen. Ich hatte dem Support davon berichtet, dass das Einloggen funktioniert, wenn alles auf Englisch gestellt ist und daraufhin wussten sie was zu tun ist. Der Grund für das Problem ist zwar höchst seltsam, aber vielleicht, oder gar vermutlich ist es bei dir die selbe Ursache:

    Ich musste (mit auf englisch gestellten Clienten) eine Gilde verlassen, in welcher ich noch von früher Mitglied war. Kurios, aber kaum hatte ich das getan, konnte ich den Clienten wieder auf deutsch stellen und seither problemlos einloggen.

    Wie genau die Mitgliedschaft in einer Gilde, das einloggen bei auf deutsch gestellter Sprache verhindert, kann ich mir zwar nicht erklären, aber es funktioniert. Nebenbei bemerkt finde ich, dass der Support ganz gute Arbeit geleistet hat. Sie haben mir immer (!) geantwortet, auf deutsch und ich hatte auch immer das Gefühl, dass jemand mein Geschriebenes auch wirklich gelesen hat und nicht nur vorgefertigte Standartantworten raus schickt.

    Ich hoffe bei die klappt das auch Slutch

  • Slutch
    Slutch
    ...ernsthaft jetzt? Ich bemüh mich seit 10 Tagen mit dem Support, bekomme seit zwei Tagen keine Antwort mehr und die Lösung war so verdammt einfach? -.-

    Es hat auch bei mir funktioniert...und zum Glück waren die drei Gilden eh schon lange inaktiv, so dass es für mich auch kein wirklicher Verlust ist.
    Dann mal ein großes Danke an Wolfshade und s8c.

    Hat dir der Support auch gesagt, warum das so ist?

    Und ja, ich war bisher auch immer sehr zufrieden mit dem Support...aber wenn ich ein Ticket schreibe und darin steht, dass ich Einstellungen an Firewall und co schon zu Gunsten des Spiels vorgenommen habe und als Antwort eben diese Tips wieder bekomme und danach sich nicht mehr gemeldet wird, reißt bei mir irgendwann der Geduldsfaden^^

    Nun kann ich die Welt endlich weiter erkunden <3
    "Ich reihe mich nicht ein, Reihen pflegen hinter mir zu beginnen" Dagobert Duck, reichste Ente der Welt
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Jetzt wo ich das lese, fällt es mir wieder ein. Ein Gildenkollege hatte das gleiche Problem. Irgendetwas war an den Gilden zu Beginn des Spiels oder in der Zeit danach mal verbuggt. Man konnte das auch nicht durch austreten und dann wieder eintreten lösen, sondern die ganze Gilde musste aufgelöst und neu gegründet werden, wenn ich mich recht erinnere
    erinnere.

    An die Mods hier: Vielleicht sollte man das als Workaround mal an die Support-Mitarbeiter geben, wenn es um Sprachumschaltprobleme geht.

    Gruß,
    Cael
    Selig sind die Arme der Geister

    Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft


  • ZOS_MichaelM
    Danke für das Teilen der Lösung, @s8c.

    Hier die Anleitung, falls rückkehrende Spieler auf dieses Problem treffen:
    • Stellt die Sprache des Clients im Launcher auf Englisch oder Französisch um.
    • Loggt euch ins Spiel ein und verlasst die Gilde, in der ihr euch befindet.
    • Stellt die Sprache des Clients im Launcher auf Deutsch um.
    • Wir empfehlen dieser Gilde zunächst nicht wieder beizutreten, während wir diesen Fehler untersuchen.
    Und sorry, @ Slutch, da hat etwas in der Kommunikation in deinem Ticket nicht geklappt. Dein Problem wurde an unsere Spezis weitergeleitet und bereits untersucht, aber du wurdest darüber wohl nicht benachrichtigt.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.