Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

[Build] Stamina Nightblade PvE

Schlüsseldienst
Schlüsseldienst
✭✭✭
Hallöchen,
ich habe mir letztens einen Stamina Build für meinen Nightblade zusammengebastelt und erhoffe mir nun konstruktive Kritik von euch :).

eso-skillwerkstatt.de/skillung/nachtklinge/stamina-nightblade-the-pure-dd/406/
  • Morgrin
    Morgrin
    ✭✭✭
    Tag,

    auf die Gefahr hin, jetzt als totaler Noob dazustehn:
    Ich kann mit diesesm Guide leider nichts anfangen. Ich hab ESO nur kurz einen Monat nach Release gespielt, dann aber aufgehört, weils mir keine 13€ im Monat wert war. Jetzt, da mans ja ohne Abo spielen kann, würd ich dem Spiel gern nochmal ne Chance geben, aber iwi komm ich micht nichts mehr klar^^
    Der Guide hat ja zum Glück ne kleine beschreibung dabei, leider versteh ich nicht, was du mir damit sagen willst.
    Welche 5 Skills nutzt du denn jetzt für die Dual und welche für den Bogen? Oder müssen die Situationsbedingt je nachdem, ob man Single oder AOE dmg braucht angepasst werden?
    Könntest du mir ne Liste mit allen wichtigen Skills erstellen?
    Wie siehts mit passivs aus?

    Oder bevor du dir unnötig Arbeit machst, gibt es eventuell nen andren/bessren Guide für nen Neu/Wiedereinsteiger? Ist dein Guide eventuell nur was für erfahrenere Spieler im Endcontent?
    Btw., mein Nightblade ist Veteran10

    Vielen dank fürs lesen und hoffentlich baldige beantworten.
    MFG
    Morgrin
  • Schlüsseldienst
    Schlüsseldienst
    ✭✭✭
    Für Vet 10 sollte er schon geeignet sein, aber dann werde ich ihn in Zukunft nochmal deutlicher aufsetzen, danke für dein Statement.

    Ich könnte dir Anbieten, dir im TS alles zu erklären, werde aber nochmal grob auf deine Frage eingehen. (@Schlüsseldienst anschreiben)

    Zitat:
    "Rotation Solo-dps:
    Anm.: Benutzt je nach Bedarf Sternschnuppe oder Schleier der Klingen

    Aktionsleiste 2 : Konzentrierte Angriffe
    Aktionsleiste 2: Zeichen des Schnitters
    Aktionsleiste 1: Jäger des Bösen (nur bei Deadra usw.)
    (Aktionsleiste 1: Schimäre)
    Aktionsleiste 2: Blutwahn
    Aktionsleiste 2: Schnelle Stöße <-- wiederholen, sollte ein Buff oder Blutwahn abklingen, Skill wieder aktivieren, gilt auch für Seelenernte
    Keine Audauer mehr? Benutzt leichte Angriffe um den Assasinenangriff von Unermüdlichen Fokus
    "

    Vorwiegend Skillleiste 2, den Hauptschaden machst du mit Schnellen Stößen, Blutwahn, Schwere Angriffe.
    Den Schweren Angriff solltest du mind. alle 8 Sekunden machen (Also immer vor oder nach Blutwahn, da der Blutungsdot auch 8 Sekunden lang anhält). Ansonsten Schnelle Stöße mit denen man Animationcanceling bzgl. der Schweren Angriffe betreibt.

    AOE-Dmg:
    Eigentlich nur Stahltornado mit entweder Auslaugenden Angriffen oder verkrüppelnder Griff.
    Da du dabei viel Aggro ziehst, bietet sich die Schimäre noch an, um etwas länger zu überleben.

    Bogen:
    Leiste 1: Stahltornado ersetzen durch Tödlicher Pfeil.

    Die Passiven sind um Guide enthalten.
  • Niethalf
    Niethalf
    ✭✭
    mhh im allgemeinen würd ich so bei dem Skilltree fast komplett mitgehen aber 2 Teile der mittleren Rüstung gegen leichte Rüstung zu tauschen um die Magicka zu verbessern da ja noch einiges an freien Skillpunkten übrig ist (bei leuten die mit Bögen arbeiten evtl Gürtel+Handschuhe oder Helm)
    oder 2 schwere Rüstungsteile für die leute die wirklich nur mit 2 Waffen arbeiten um den schaden etwas zu senken der im Nahkampf reinkommt (dort dann ehr Brust+Beine wegen mehr Rüstung)
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Niethalf schrieb: »
    mhh im allgemeinen würd ich so bei dem Skilltree fast komplett mitgehen aber 2 Teile der mittleren Rüstung gegen leichte Rüstung zu tauschen um die Magicka zu verbessern da ja noch einiges an freien Skillpunkten übrig ist (bei leuten die mit Bögen arbeiten evtl Gürtel+Handschuhe oder Helm)
    oder 2 schwere Rüstungsteile für die leute die wirklich nur mit 2 Waffen arbeiten um den schaden etwas zu senken der im Nahkampf reinkommt (dort dann ehr Brust+Beine wegen mehr Rüstung)

    Geben Beine denn wirklich mehr Rüstung als Helm oder Fuß oder andere kleine Teile (ausser Gürtel)?
    Ich meine, wenn man im Handwerksfenster guckt bei Sachen für die gleiche Stufe, dann haben Beine gleichviel Rüstung wie Helm z.B. Da geht es dann eher um die Verzauberung, da auf Beinen die Wirkung höher ist, als bei Helm?

    Gruß,
    Cael
    Selig sind die Arme der Geister

    Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft


  • Niethalf
    Niethalf
    ✭✭
    mhh das müsste ich nochmal genau schauen hatte aber von früher noch im hinterkopf das beine etwas mehr rüssi geben
    kann mich aber auch irren bin noch nicht auf dem Allwissendenstatus angekommen
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Niethalf schrieb: »
    mhh das müsste ich nochmal genau schauen hatte aber von früher noch im hinterkopf das beine etwas mehr rüssi geben
    kann mich aber auch irren bin noch nicht auf dem Allwissendenstatus angekommen

    Das hatte ich an sich auch so in Erinnerung. Habe dann aber letztens nochmal geschaut, weil ich meine twinks halt vernünftig bestücken wollte bei maximalem Rüstungsschutz. Gürtel gibt auf jeden Fall am wenigsten Rüstungsschut, das war ja schon immer so. Habs einfach bei leichter Rüstung geguckt und bei gleichem lvl stand dann an zweiter Stelle Arm, dann alle anderen Teile gleich und Brust/Robe mit dem höchsten Röstungsschutz... Ich kann mich aber auch verguckt haben.

    Früher war es auf jeden Fall so, daß Brust und Bein gleichviel gaben (am meisten), meine ich.

    Selig sind die Arme der Geister

    Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft


  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @Caelestan Ich weiss, dass es nur ein Tippfehler ist, aber Röstungsschutz finde ich einfach göttlich! *lacht* Bist du Vampir?
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »
    @Caelestan Ich weiss, dass es nur ein Tippfehler ist, aber Röstungsschutz finde ich einfach göttlich! *lacht* Bist du Vampir?

    ;) Nee, Dunkelelf Werwolf Zauberer mit meinem Main. Ich hab den Fehler wohl bemerkt, wollte ihn korrigieren (mein Handy tippt halt, was es will, hab ihn aber dann drin gelassen, weil ich dachte, passt irgendwie auch, von wegen Magieresi und so... *grins*

    Edit sagt: Ausserdem mag ich lustige, neue Wortschöpfungen ;)
    Edited by Caelestan on 13. April 2015 09:30
    Selig sind die Arme der Geister

    Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft


  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Caelestan schrieb: »
    ...........Ausserdem mag ich lustige, neue Wortschöpfungen ;)
    Ja, ich auch!

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn dich Englisch nicht stört, kann ich dir meinen Build als Option nahe legen. Da sind paar Sachen dabei, an die du vielleicht noch nicht gedacht hattest:

    http://tamrielfoundry.com/topic/nb-dual-wieldbow-pve-dps-build-1-6-6/
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Johny29_SK
    Johny29_SK
    ✭✭
    Hey Hey,

    Leute ich habe da eine Frage zum meinen DD-Nblade.
    Bin V14 und meine Stats sind :

    Benutze 5 set ( verwüstender Set )- 3x ACC, thorso und beine - Heavy
    5 Set Hundings Zorn
    2 Set Morag Tong
    Champ. Punkte für DPS- warlord, Prezise Schlage, Mondkalb ...

    Die Sets benutze ich auf einmal, also habe ich gute bonis. wie ihr sieht alles für DPS. ( Rings Verzauberung Waffen damage, alles andere stamina ).
    Ich komme auf Waffen damage 2650/3890. Jedoch spiele ich mit einem Kumpel der DD- Magier ist und der tut richtig mehr damage.

    Dem Set habe ich nachgemacht vom einen Typen aus Internet ( http://tamrielfoundry.com/topic/nb-dual-wieldbow-pve-dps-build-1-6-6/ ), komme trotzdem nicht auf seine Stats.
    Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache, beziehungsweise was soll ich ändern ? Habe das Gefühl das NBlades irgendwie in die Vergessenheit kommen ...

    Vielen Dank
    Johny29_sk
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Johny29_SK schrieb: »
    Hey Hey,

    Leute ich habe da eine Frage zum meinen DD-Nblade.
    Bin V14 und meine Stats sind :

    Benutze 5 set ( verwüstender Set )- 3x ACC, thorso und beine - Heavy
    5 Set Hundings Zorn
    2 Set Morag Tong
    Champ. Punkte für DPS- warlord, Prezise Schlage, Mondkalb ...

    Die Sets benutze ich auf einmal, also habe ich gute bonis. wie ihr sieht alles für DPS. ( Rings Verzauberung Waffen damage, alles andere stamina ).
    Ich komme auf Waffen damage 2650/3890. Jedoch spiele ich mit einem Kumpel der DD- Magier ist und der tut richtig mehr damage.

    Dem Set habe ich nachgemacht vom einen Typen aus Internet ( http://tamrielfoundry.com/topic/nb-dual-wieldbow-pve-dps-build-1-6-6/ ), komme trotzdem nicht auf seine Stats.
    Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache, beziehungsweise was soll ich ändern ? Habe das Gefühl das NBlades irgendwie in die Vergessenheit kommen ...

    Vielen Dank
    Johny29_sk

    Der Typ aus dem Internet steht immer gerne für Fragen offen. Wenn du nicht auf meine Stats kommst, bist du vermutlich kein Kaiserlicher. Schon bei deinen Ausführungen hier kann ich mehrere Sachen feststellen, die du nicht wie in meinem Guide vorgeschlagen umgesetzt hast. Daher kann ich die Frage, was du Ändern solltest, um mehr Schaden zu machen, nur damit beantworten, dich strikter an meinem Guide zu halten.

    Stats sind übrigens nur die halbe Miete...perfektes Light Attack Canceln und allgemein geübte Spielweise sind natürlich immer die Grundvoraussetzung für einen DD. Aber wenn dein Sorc Freund ohne Overload mehr Schaden macht als du, solltest du auf jeden Fall noch ein bisschen üben...und wie gesagt - deinen Build entsprechend des Guide optimieren.

    Bei Fragen - hau rein.
    Gruß,
    Der Typ aus Internet
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Gruß,
    Der Typ aus Internet

    Made my day, @Jeckll und: ICH WILL DEN LOL BUTTON WIEDER HABEN! :)
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Hallo,
    ich zwänge mich mal hier zwischen. Bin zwar erst 29, also noch weit entfernt von Vet, aber mir stellen sich spontan fragen, was mich beim leveln schon interessiert.

    1. Warum wird immer Hundings empfohlen als Hauptset? Ich mein, man ist ja öfter auch in range durch Bogen, macht es da nicht mehr Sinn was mit crit oder waffenkraft zu nehmen? Oder Stamina zb...
    2. Ich bin ganz frischer Werwolf, wie handhabt man es am besten (beim leveln) damit? I h spiele momentan mit Seelenernte und müsste in einem Set (Bogen oder Melee) Seelenernte rausnehmen und Werwolf dafür rein.
    3. Meine Sets stehen momentan mit Bogen und Dual. Macht sich Bogen und 2H eventuell besser? Worauf sollte man achten, wenn man seine Wahl trifft? Oder ganz anders und Dual UND 2H? Dann würde, wenn Bogen wegfällt, auch Hundings Sinn machen.
    4. Attribute ALLE in Stamina oder auch Leben? Und Magicka komplett weg, richtig?
    5. Rüstung komplett mittlere oder auch Schwere 2 Teile? Ich frage wegen Leben, würde ja einen kleinen push geben.
    6. Auf was sollte man craften, also welche Eigenschaften am besten? Momentan nutze ich überwiegend geschärft bei Waffen und undurchdringlich bei Rüstung.

    Das wars erstmal, hoffe auf antworten von den NB Profis wie zb @Jeckll hier ;-)

    Und es geht mir um das leveln wie gesagt, das es am Ende ganz anders aussehen kann ist klar.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mandos schrieb: »
    Hallo,
    ich zwänge mich mal hier zwischen. Bin zwar erst 29, also noch weit entfernt von Vet, aber mir stellen sich spontan fragen, was mich beim leveln schon interessiert.

    1. Warum wird immer Hundings empfohlen als Hauptset? Ich mein, man ist ja öfter auch in range durch Bogen, macht es da nicht mehr Sinn was mit crit oder waffenkraft zu nehmen? Oder Stamina zb...
    2. Ich bin ganz frischer Werwolf, wie handhabt man es am besten (beim leveln) damit? I h spiele momentan mit Seelenernte und müsste in einem Set (Bogen oder Melee) Seelenernte rausnehmen und Werwolf dafür rein.
    3. Meine Sets stehen momentan mit Bogen und Dual. Macht sich Bogen und 2H eventuell besser? Worauf sollte man achten, wenn man seine Wahl trifft? Oder ganz anders und Dual UND 2H? Dann würde, wenn Bogen wegfällt, auch Hundings Sinn machen.
    4. Attribute ALLE in Stamina oder auch Leben? Und Magicka komplett weg, richtig?
    5. Rüstung komplett mittlere oder auch Schwere 2 Teile? Ich frage wegen Leben, würde ja einen kleinen push geben.
    6. Auf was sollte man craften, also welche Eigenschaften am besten? Momentan nutze ich überwiegend geschärft bei Waffen und undurchdringlich bei Rüstung.

    Das wars erstmal, hoffe auf antworten von den NB Profis wie zb @Jeckll hier ;-)

    Und es geht mir um das leveln wie gesagt, das es am Ende ganz anders aussehen kann ist klar.

    Hallo Mandos,

    1. Hunding's Zorn hat Krit, Waffenschaden und Stamina. Alles was wir zum Schaden machen brauchen. Darum ist es die erste Wahl. Mit Update 7 werden die Waffenschaden Setboni 2-4 reduziert, Hunding's Zorn hat den Waffenschaden als 5er und bleibt von dem Nerf unberührt. Also auch in Zukunft ein starkes Set.
    2. Du musst nichts leveln als Werwolf...du hast Lycantropie, das gibt 15% Stamina Reg. Vorsicht - ist in Update 7 dann nicht mehr so. Da lohnt sich der WW dann eher nicht mehr.
    3. Bogen und 2h macht Sinn, weil du durch 2h Zugriff auf einen Stamina basierten Heal hast sowie auf den Buff "Große Brutalität", der deinen Waffenschaden um 20% buffed. Mit Update 7 kannst du diesen Buff auch über DW bekommen, generell ist es beim Leveln meiner Meinung nach entspannter, die 2h zu nehmen. DW/2h geht natürlich auch problemlos. Das ist Geschmackssache beim Leveln.
    4. Alles in Stamina. Du kannst bisschen Leben enchanten, aber Attribute find ich am Einfachsten, alles in einen Stat zu pumpen. Als Nahkämpfer würde bisschen mehr HP nicht schaden, als Bogi schauste einfach, dass dich Caster und Range Mobs nicht 1hitten :) Nix in Magicka.
    5. Schwere Rüstung gibt dir nicht mehr Leben, nur mehr Rüstung und Zauberresi. Hier auch wieder: Nahkämpfer bevorzugen oft noch die 2 Schweren Teile. Zum Leveln würde ich die Brust schwer und den Gürtel leicht tragen...dann levelst du alles gleich mit.
    6. Brust, Kopf, Beine Erfüllt, Rest Göttlich. 2h geschäft. Bogen macht geschärft oder präzise Sinn...ist beim Leveln ziemlich Wurst. Undurchdringlich ist beim Leveln die schlechteste Wahl...Mobs können nicht kritisch treffen.

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Danke @Jeckll für die ausführliche Antwort.

    Schande über mich, ich habe andauernd mit Histrinde verwechselt, so macht das Set NATÜRLICH Sinn (wenn auch noch weit entfernt, bin ja erst im Gebiet mit 4 Traits).

    Hm, das der Buff wegfällt (komplett?) ist natürlich schade, aber ich habe Werwolf nicht nur deswegen gemacht, sondern weil ich Werwolf generell stylisch finde und ich die Skills ganz nett finde (Vampir wollte ich nicht, zum einen wegen der Feueranfälligkeit und zum anderen weil ich mehr auf die Tierchen stehe ^^). Meine Frage ist da eher, wie ich am besten damit umgehe. Ich denke, Seelenernte im Set welches man am meisten nutzt (aufladen der Ulti) und im anderen dann Werwolf. Kann man so stehen lassen oder gibt es später 2 unverzichtbare Ultis (ich rede wie gesagt vom Leveln, wenn ich in Gruppendungeons etc unterwegs bin nehme ich natürlich andere, sofern es von der Gruppe erwünscht ist)?

    Was die Waffensets angeht, da bleibt mir wohl nur, das ganze über Testen rausfinden (da hier ja mehrere Meinungen vorherrschen und es anscheinend keine "beste" Lösung gibt).

    Gut, werde dann wohl nahezu alles in Stamina stecken, hab aktuell einen Schlüssel von 0/4/1, denke das behalte ich bei (und skille im Notfall um).

    Bei den Traits werde ich mal darauf achten, Erfüllt war auch die erste Eigenschaft die ich bei allen fertig hatte.
    Das mit den Leveln ist gut, werde ich umsetzen (schwere und leichte je einmal).

    Das Mobs nicht kritten können ist mir echt neu, danke dafür (also ein reiner "PvP-Trait"?).

    Nochmal danke, hat mir fürs erste sehr geholfen.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mandos schrieb: »
    Danke @Jeckll für die ausführliche Antwort.

    Schande über mich, ich habe andauernd mit Histrinde verwechselt, so macht das Set NATÜRLICH Sinn (wenn auch noch weit entfernt, bin ja erst im Gebiet mit 4 Traits).

    Hm, das der Buff wegfällt (komplett?) ist natürlich schade, aber ich habe Werwolf nicht nur deswegen gemacht, sondern weil ich Werwolf generell stylisch finde und ich die Skills ganz nett finde (Vampir wollte ich nicht, zum einen wegen der Feueranfälligkeit und zum anderen weil ich mehr auf die Tierchen stehe ^^). Meine Frage ist da eher, wie ich am besten damit umgehe. Ich denke, Seelenernte im Set welches man am meisten nutzt (aufladen der Ulti) und im anderen dann Werwolf. Kann man so stehen lassen oder gibt es später 2 unverzichtbare Ultis (ich rede wie gesagt vom Leveln, wenn ich in Gruppendungeons etc unterwegs bin nehme ich natürlich andere, sofern es von der Gruppe erwünscht ist)?

    Was die Waffensets angeht, da bleibt mir wohl nur, das ganze über Testen rausfinden (da hier ja mehrere Meinungen vorherrschen und es anscheinend keine "beste" Lösung gibt).

    Gut, werde dann wohl nahezu alles in Stamina stecken, hab aktuell einen Schlüssel von 0/4/1, denke das behalte ich bei (und skille im Notfall um).

    Bei den Traits werde ich mal darauf achten, Erfüllt war auch die erste Eigenschaft die ich bei allen fertig hatte.
    Das mit den Leveln ist gut, werde ich umsetzen (schwere und leichte je einmal).

    Das Mobs nicht kritten können ist mir echt neu, danke dafür (also ein reiner "PvP-Trait"?).

    Nochmal danke, hat mir fürs erste sehr geholfen.

    Seelenernte ist prima solang du den Markellosen Dämmerbrecher nicht hast. Wenn du WW spielen willst, kannst du durchaus die WW Gestalt als Ulti auf der anderen Leiste haben. Wenn der WW Ulti auf der Leiste ist, bekommst du auch weiterhin den Stamina Reg. Aber natürlich nur auf der Leiste, auf der du ihn gesloted hast.

    Der "unverzichtbare" Ultimate neben Dawnbreaker ist variabel. Am Meisten Schaden gegen einzelne Ziele macht der Eiskomet aus der Magiergilde.

    Übrigens gibt es immer ein rechnerisch beste Lösung...aber das ändert selten was an der Fülle der Meinungen. Letzten Endes hilft nur selbst erreichnen/testen oder irgendeiner Meinung glauben ^^ Aber es gibt "die beste Lösung"...

    Undurchdringlich ist in der Tat nur im PvP einsetzbar, aber seit dem Nerf dieses Traits nimmt ihn eigentlich niemand mehr.

    Wenn du am PC spielst, kann ich dir auch ne Rüstung craften. Ich hab alle Traits erforscht.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    5. Schwere Rüstung gibt dir nicht mehr Leben, nur mehr Rüstung und Zauberresi. Hier auch wieder: Nahkämpfer bevorzugen oft noch die 2 Schweren Teile. Zum Leveln würde ich die Brust schwer und den Gürtel leicht tragen...dann levelst du alles gleich mit.


    Konstitution --> Erhöht eure Lebensregeneration für 2% pro getragenem Stück schwerer Rüstung

    Moloch --> mit mindestens einem Stück getragener schwerer Rüstung: erhöht euer maximales Leben um 0,5% Prozent für jedes Stück getragene schwere Rüstung

    Edited by Joker190284 on 7. August 2015 13:40
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    AlphaHound schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    5. Schwere Rüstung gibt dir nicht mehr Leben, nur mehr Rüstung und Zauberresi. Hier auch wieder: Nahkämpfer bevorzugen oft noch die 2 Schweren Teile. Zum Leveln würde ich die Brust schwer und den Gürtel leicht tragen...dann levelst du alles gleich mit.


    Konstitution --> Erhöht eure Lebensregeneration für 2% pro getragenem Stück schwerer Rüstung

    Moloch --> mit mindestens einem Stück getragener schwerer Rüstung: erhöht euer maximales Leben um 0,5% Prozent für jedes Stück getragene schwere Rüstung

    Ich hatte mich auf die entscheidenden Stats bezogen, dennoch muss ich dir natürlich recht geben. So wie ich es formuliert hatte, war es falsch. Die 1% mehr HP sind so 180-200 HP bei DDs.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    @Jeckll danke für das Angebot, Aber ich spiele zwar PC, denke aber das sich in der Levelphase das nicht unbedingt so lohnt (würde ja relativ fix ausgetauscht werden wieder).
    Und nur zur Info: eure Hilfe hat gefruchtet, habe soweit mein Stil gefunden und komme bestens zurecht, mit Bogen und mit zweihänder (hab gewechselt), WW bin ich bei zu skillen und stelle erstaunt fest, daß der wahrlich eine Bestie ist, macht euch Spaß als Werwolf zu kämpfen...

    Eine generelle frage (hat nichts mit dem Thema ansich zu tun), lohnt sich in der Levelphase das aufwerten der Gegenstände? Ich habe es bisher so, das ich die gebastelten Sets immer auf Grün aufwerte (hab dort aufwerter in massen), tue mich aber nicht durchringen, die weit weniger aufwerter jetzt schon zu verbrauchen (wenn spätestens alle 4 Level ei neues Set kommt).
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich würde nur gecraftete Setitems aufwerten @Mandos. Wenn das dein erster Char ist auf grün, sonst kann man auch mal blau springen lassen. Ein gecraftetes lvl10 Set in blau hätteste locker bis VR1 anbehalten können. Ich hatte bei meinem einzigen Twink ein Lvl20 Set bis VR1 an und fühlte mich die ganze Zeit overpowered (das war vor dem CP System, bevor jmd meckert :) )

    Wie gesagt, Angebot steht. Kannst ja dann n VR1 Set bauen lassen. Das hält auch verdammt lange :)
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Klingt schon verlockend... aber noch verzichte ich ;-) Werde mich aber melden, sobald ich Interesse habe oder arge Schwierigkeiten feststelle... Danke dir.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ich halte es so, dass ich neue Sets für meine Twinks etwa alle 10 Level mache. Meist an dem Level, an dem der nächsthöhere Rohstoff benötigt wird (6-16-26-36-46... usw.).
    Grün reicht absolut, und mit grünen Härtern kann ich ESO fluten, die mach ich sogar kostenlos für Craftinganfragen drauf mittlerweile :)
  • attenchun
    attenchun
    ✭✭
    Irgendwie fehlt mir bei dem Build der Skill Kraftentzug? Macht das nicht Sinn Kraftentzug und Auslaugende Angriffe zu kombinieren?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    attenchun schrieb: »
    Irgendwie fehlt mir bei dem Build der Skill Kraftentzug? Macht das nicht Sinn Kraftentzug und Auslaugende Angriffe zu kombinieren?

    Kraftentzug macht Sinn, wenn du ohne Panacea der Waffenkraft und ohne 2h Waffe spielen willst. Glaube der Threadersteller hat aber n 2h des Meisters, um sich Große Brutalität zu buffen mit Momentum. Macht natürlich immer Sinn, 20% mehr Waffenschaden zu haben...egal ob mit Auslaugenden Angriffen oder ohne.

    Bei AoE mit Auslaugenden Angriffen (Wenn man keinen Templar zur Hand hat und kein Boshaftes Ophidian Set) macht es Sinn, Stahl Tornado und Essenzsog statt Kraftenzug zu nehmen. Zwar macht das weniger Schaden, gibt dir aber denselben Buff und du kannst mit deinem bisschen Magicka die Auslaugenden Angriffe proccen, um dadurch wieder Stamina zu bekommen. Kraftentzug macht einfach bedauernswert wenig Schaden im Vergleich zu Stahl Tornado, da kannst du auch gleich Essenzsog nehmen.

    Kraftentzug "lohnt" sich nur, wenn du aus unerfindlichen Gründen nicht mit zwei Waffen spielen willst, und daher keinen Stahl Tornado hast.
    Edited by Jeckll on 24. August 2015 12:45
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • attenchun
    attenchun
    ✭✭
    Hey @Jeckll danke für deine Antwort und danke für deinen Guide auf Tamrielfoundry.com =)

    kurze Frage:

    z.B. VDSA, lohnt es sich da den Meisterjäger Buff immer aufrecht zu halten oder hauptsache essenzsog, Aussaugende Angriffe und unermüdlicher Fokus in Verbindung mit Stahltornado B)

    Lohnt sicht eigntl immer mainhand Mace und off Schwert? Oder ist es wenn man hauptsächlich Stahltornado nutzt egal bzw. besser mit 2 dolchen?

    Edited by attenchun on 24. August 2015 12:56
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    attenchun schrieb: »
    Hey @Jeckll danke für deine Antwort und danke für deinen Guide auf Tamrielfoundry.com =)

    kurze Frage:

    z.B. VDSA, lohnt es sich da den Meisterjäger Buff immer aufrecht zu halten oder hauptsache essenzsog, Aussaugende Angriffe und unermüdlicher Fokus in Verbindung mit Stahltornado B)

    Lohnt sicht eigntl immer mainhand Mace und off Schwert? Oder ist es wenn man hauptsächlich Stahltornado nutzt egal bzw. besser mit 2 dolchen?

    Bis die Kaiserstadt kommt ist ein geschäfter Kolben und ein präzises Schwert das Maß aller Dinge egal was du machst.
    Danach wirds kniffelig...muss man für jede Situation bisschen rumrechnen. Auf TF findest du aber ca. ne Woche nach dem offiziellen Release eine definitve Antwort für Trials, VDSA und das normale PvE :)

    Wenn der getarnte Jäger dann gefixed ist, würde ich den XXJäger Buff nur in den Stages nutzen, in denen sie auch was bringen....nicht generell. Meine aktuellen Leisten für VDSA sind folgende, aber ich nehme auch Pots für buffs:

    DW: Mörderklinge, Überraschungsangriff, Hinterhalt, Stahltornado, Flinkmantel, Markelloser Dämmerbrecher
    Bogen: Unermütlicher Fokus, Getarnter Jäger, Giftinjektion, Pfeilhagel, Krähenfüße, Eiskomet/Klingenschleier

    Auslaugende Angriffe brauchst du eigentlich nur, wenn du keinen Templar dabei hast (und kein Vic. Ophidian Set).

    Wenn du ohne Pots spielen willst, würde ich den Flinkmantel und den Hinterhalt durch XXJäger und Essenzsog austauschen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • attenchun
    attenchun
    ✭✭
    Ok, naja Templer ist ja meistens als Healer dabei, aber auf der PS4 sind die meisten überfordert und deshalb würde das denk ich mal schon reinnehmen :D Und Das Ophidian Set habe ich noch nicht.

    Mir ist noch ne Frage eingefallen, jetzt wo ich dich in der Leitung habe :# :

    Lohnt sich das Ravager Set trotzdem, obwohl man keine Caltrops nutzt?

    Hundings Rage ist klar aber was ist mit Archers Mind oder Sunderflame? Evtl. ne alternative?
    Edited by attenchun on 24. August 2015 13:51
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    attenchun schrieb: »
    Ok, naja Templer ist ja meistens als Healer dabei, aber auf der PS4 sind die meisten überfordert und deshalb würde das denk ich mal schon reinnehmen :D Und Das Ophidian Set habe ich noch nicht.

    Mir ist noch ne Frage eingefallen, jetzt wo ich dich in der Leitung habe :# :

    Lohnt sich das Ravager Set trotzdem, obwohl man keine Caltrops nutzt?

    Hundings Rage ist klar aber was ist mit Archers Mind oder Sunderflame? Evtl. ne alternative?

    Du kannst Hunding's Rage nicht mit Sunderflame/Archers Mind kombinieren...jedenfalls nicht wenn du 5x den 5er Bonus willst. Es gibt keine Ringe von besagten Sets, also hast du nur 9 Slots zur Verfügung.

    Ravanger ohne Caltrops lohnt sich schon, nur nicht in VDSA, weil du den meisten Schaden ja machst, während die Portale spawnen. Und der einzige Skill in unserem Repertoire, der Ravanger an Portalen proced, ist quick cloak alle 3s. Das ist nicht zuverlässig genug. Aber generell lohnt sich das Set natürlich auch ohne Caltrops. Die kann eh nur einer pro Raid benutzen, also hab ich mich nie nur auf die Krähenfüße verlassen. Mit deiner normalen Rota in Dungeons oder Trials procced das auch sehr gut.

    Wenn du kein Ravanger Set anziehen willst/kannst, würde ich im Moment 3 Teile Dreugh King Slayer (Hals, Brust, Beine) anziehen und als Ringset den Shadow Walker oder Two-Fanged Serpent.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • attenchun
    attenchun
    ✭✭
    Das Ding ist ich spiele so gut wie kein PVP, deshalb ist es für ich schwierig an den PVP Stuff zu kommen. Danke für die Alternativen! Ich werds mir mal anschauen :)

    Ahja, sollte man auch beim NB versuchen die Unerschrockenen Passiven Skills mitzunehmen?
    Edited by attenchun on 25. August 2015 08:27
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.