Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

[AD] Do Minion - Neuaufbau einer Gilde der ersten Stunde. Freundliche Mitglieder gesucht.

Daruq
Daruq
✭✭
lxoollc:;,...',,,,;:::,:lodxk:
lkk0O0OOOkxO0OK0kkkkOkk0OOxkOc
;xKKx000KkO0OK0OOO00K0KK00OOd.
'oxxooodkkxxxddxddxxddxxodxkk.
.loddooodkkxdoooodoooxdodxkkd.
.,cldoloxOXXkolllodOkoooddxx: 
 .ccloodkkOKXkoldOOxoddodddoc 
 :llclkxddxxxdooxxooddxxddolc 
 :clccd0dloollolclodxxkxollc: 
 ;cclclx0xlllllllooddxkdlccc: 
 '::llclx0xolllloooooxdlllcc. 
 '::col:co0klooolloollllllll; 
 ',;:coccccloooolccclllollccc 
  .,::cl::::::::::ccloool:;,. 
    .':cc:::c::cccllodlc.     
       .,::clclloooll'.       
         .':;cloloc.          
            ':;c..            
              '.              

Hallo geneigtes Gildenmitglied,

Die Gilde ist entstanden als ich am ersten Tag Leute für eine Gilde suchte oder eine Gilde der ich beitreten kann. Beim Namen dachte ich mir, "Nun wir sind beim Dominion und Dominion als Gildenname wäre zu offensichtlich, Do Minion klingt lustig, ok das nehm ich :D". Es hatten sich Leute gemeldet und die Gilde wurde gegründet, ich bin auch einer weiteren Gilde beigetreten und einer Handelsgilde.

Update März 2015:
Nach längerer Pause ist die Gilde wieder aus der Asche auferstanden.


Was wird gesucht:
Mitglieder - Leute die Spaß verstehen aber auch einen klaren Kopf haben wenn es um ernste Dinge geht und gern in einer Gemeinschaft spielen aber dafür Verständnis haben wenn man seine Ruhe haben will.
Weibliche Mitspielerinnen - wir haben zu wenige
Offiziere - Leute die gern etwas organisieren wollen, Macher.

Ansprechpartner:
Daruq @darq.13

Mitgliederzahl stand 22.03.2015 14:00 Uhr : 25 Mitglieder, die meisten inaktiv.

Mindestalter: 21 +/-

Gildenseite:
Geplant, in unbestimmter Zukunft auf http://dominion.contested.de/ zu finden.

Sprachkommunikationsmöglichkeit:
Mumble

Allianz: Aldmeri Dominion
Gildenname: Do Minion

Motto: "Mach was dir Spaß bereitet und entspann dich :)"
Kurzfristiges Ziel: Mitglieder finden
Mittelfristiges Ziel: Offiziere für PvE, PvP und Veranstaltungen bestimmen. 50 Mitglieder für Gilden"store" zusammenbekommen
Langfristiges Ziel: Unbestimmt

Altersdurchschnitt: Unbekannt

PvE/PvP? Beides

PvP Heimkapagne: 14 Tage Kampagne


Gildenmitglieder sollten sich auf der Gildenseite registrieren sofern sie Vollmitglied werden wollen. Vollmitglieder bekommen Zugriff auf die Gildenbank.
Update März 2015:

Da es aktuell keine Gildenseite gibt, bleiben alle Gildenmitgleider erstmal Rekruten.
Nach frühestens 1 Monat kann man Mitglied werden, Vertrauen braucht Zeit.
Mitglieder bekommen Zugriff auf die Gildenbank.

Jedes Gildenmitglied ab Rekrut kann neue Mitglieder einladen.


Aktueller Status
Reboot. Nach längerer Abwesenheit bin ich wieder Gildenmeister.
Ich bin meist der einzige, der online ist, selten sehe ich mal einen der 24 anderen Mitglieder online.
Die Gilde befindet sich im Wiederaufbau. Ich möchte diese Gilde zu einem freundlichen Ort machen, zu dem man gerne einloggt, weil man die Leute mag mit denen man sich abgibt.

Wie sollte eine Gilde ein, wie stelle ich mir das Leben in einer Gilde vor?
Ein Spiel ist ein Spiel. Die Gildenstruktur bei ESO ist so das es nur einen Gildenmeister geben kann. Ich sehe das so, wir spielen zusammen und jeder hat ein Recht darauf zu bestimmen wohin es gehen soll. Deshalb frage ich vor Entscheidungen die Mitglieder, die sich online befinden. Bei der aktuellen Größe der Gilde ist das sinnvoll, wenn wir mehr Mitglieder haben kann man zu anderen Mitteln greifen.
Eine Gilde ist ein Ort der Kommunikation und des gegenseitigen Informationsaustausches. Auf gut Deutsch heist das, man hat jemanden zum chatten, zum fragen und antworten und zum Gruppen finden. Je mehr Mitglieder desto höher die Chance das eines dieser Dinge erfüllt wird.
Bei gemeinsamen Unternehmungen im PvP sollten wir aber als Team mit einen Anführer unterwegs sein, der die Richtung vorgibt. Das muss nicht unbedingt ich sein.

Um es ausdrücklich zu sagen, ich will keine Gilde aufbauen die mit anderen um den 1. Platz kämpft.
Ich werde aber nicht im Weg stehen wenn sich so eine Gilde aus den Gildenmitgliedern ergibt.
Es wird niemand wegen inaktivität gekickt.
Das Ziel ist der Spielspaß und für jeden sieht dieser anders aus.


Wer bist du und wieso hast du die Gilde gegründet?
Ich bin 40 und seit 10+ Jahren selbständiger Webentwickler.
Ein MMORPG macht nur richtig Spaß wenn man es mit mehreren Leuten spielt und deshalb habe ich eine Gilde gegründet, wie oben schon geschrieben, um jemand zum chatten, fragen/antworten, Gruppe finden zu haben. Eine Spielergemeinschaft eben. Ich bin ein großer Befürworter einer flachen Hierarchie. Bei Entscheidungen, denke ich, sollte die Entscheidung genommen werden, von der die meisten einen Nutzen haben. Ich halte mich aus Angelegenheiten der Mitgleider raus, im Allgemeinen, sprich ich möchte niemandem meinen Willen aufzwingen. Sollte aber die Gemeinschaft leiden unter einigen wenigen ist es meine Aufgabe das anzusprechen und das Problem aufzulösen.
Ich halte nichts von Bewerbungen, zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt. Es ist ein Spiel und kein Job.
Ich hasse Pflichen und Verpflichtungen, wenn ich mich aber für etwas gemeldet habe dann ziehe ich es durch.
Ich mags auch nicht im Mumble abzuhängen.
Die Gilde habe ich gegründet weil ich gerne eine Gemeinschaft aufbauen würde, ich verstehe mich als "Graue Eminenz".
Ich spiele meist Abends und an Wochenenden. Aktuell rotiere ich unter der Woche zwischen ESO, SWTOR, EQ2 oder anderen Spielen, wenn ich vor lauter Arbeit dazu komme.

Wie ist deine Erfahrung in MMOs?
Ich spiele seit April 1998 MMORPGs. Nicht ständig aber durchaus.
Meine persönlichen Favoriten sind/waren: Meridian 59, Dark Age of Camelot, Asheron's Call, Star Wars Galaxies (pre-cu), Everquest 2 (bis TSO).
Ich halte nichts von WoW, werde aber niemand Vorwürfe machen wenn jemand WoW gespielt hat, warum auch? Ich habe es selbst zu Release 1½ Monate lang gespielt.
Ich habe so ziemlich jedes westliche MMO gespielt seit es MMOs gibt.
In Meridian59 hatte ich die Gilde "Seelen der Freiheit" gegründet, Dunkle Seele war mein Charakter. In dem Spiel war ich auf einem anderen Server in einer größeren PvP Gilde (Bloodlords) die um die Vorherrschaft über den Server einen Krieg führte gegen eine feindliche Gilde (Matrix), wir hatten diesen gewonnen.
Danach war ich in vielen verschiednen Gilden und Spielen.
Es gab eine Zeit in Everquest 2 in der ich es wissen wollte und "Hardcore Raider" war, sprich 7 Tage die Woche 4+ Stunden am Tag inkl. Telefonanrufen für Contested Mobs (Feral Fires - lange Zeit beste deutschsprachige Gilde). War eine geile Zeit, aber nie wieder sowas. Ein Spiel ist kein Beruf. Ich war dann später auf dem EQ2 US PvP Server Offizier in einer Europäischen Raid/PvP-Gilde und übte meine Funktion als Raidleiter erfolgreich aus.
Auf Camlann, dem DAOC PvP Server war ich solo unterwegs.
In SWG hatte ich den Jedi ausgegrindet und hatte Tailor/Merchant und CM/Rilfeman/BH und Entertainer alts.
Darkfall hatte ich auch kurz gespielt, war mir persönlich aber zu Hardcore als solo Spieler und auf einen Clan wollte ich mich zu dem Zeitpunkt nicht einlassen. Ich mag Spiele nicht in denen es nur Konflikte gibt.

Sprich, ich habe alle Nischen des MMO-Daseins ausgekostet und spiele ESO weil ich Spaß haben will oder mal für ein paar Stunden in eine andere Welt abtauchen möchte. Es ist ein Hobby.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.