Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Suche Build für meinen DK

Bardiel
Bardiel
Soul Shriven
Hallo Leute! Ich Spiele jetzt seit etwa 6 Wochen TESO und bin an und für sich mit meinem Drachenritter auch sehr zufrieden. Mein Problem das ich habe zieht sich eher durch sämtliche RPGs die es so gibt. Auf der einen Seite liebe ich dieses Kern Konzept mit dem leveln, dem craften, dem skillen und dem Loot aber auf der anderen Seite hatte ich schon immer sehr große Schwierigkeiten damit meine Spielfiguren richtig zu skillen und bin daher fast immer auf Hilfe angewiesen.

Aber nun mal zu dem was da ist und was ich gerne möchte:
Also ich spiele einen Nord Drachenritter (Ebenherz Pakt – falls das wichtig ist) als Werwolf und bin vor kurzem Veteran rang 1 geworden und nun im ersten Silber-Gebiet unterwegs, das mit dem WW soll auch so bleiben … ich hab als Vampir bis Stufe 10 gemaxt aber das wars dann auch schon dieser immens höhere Feuerschaden ging mal so gar nicht, besonders weil fast jeder zweite Gegner irgendwelche Feuer Spells in der Tasche hat … und dieses ständige Blutsaugen damit die Lebensreg. in einem akzeptablen Bereich bleibt hat nur genervt … und da hat auch der Skill im Vamptree nicht geholfen der diese wieder etwas ankurbeln sollte.
Was möchte ist eigentlich nur Schaden machen und zwar primär im Solo PvE mit Option ab und zu mal auch gruppen PvE zu betreiben. Am heilen, tanken oder PvP bin ich nicht interessiert. Zwar habe ich schon ein paar scheinbar gute Builds gefunden … aber klassisch wird der DK-DD wohl immer in Stoffrüstung gespielt. Das möchte ich aber nicht da ich doch lieber in Schwerer Rüstung rum laufe … derzeit verwende ich ein Zweihänder, hab aber mit Dualwaffen angefangen … aber welche Waffe ich verwende ist mir eigentlich relativ pumpe aber wenn Zweihänder/Waffe & Schild/Dual dann lieber mit einem Schwert.

Also an und für sich habe ich da schon ein paar Vorstellungen aber ich habe keinen Plan wie ich darum einen brauchbaren Build baue. Von daher wäre es schön wenn man mir hier etwas helfen könnte!

MfG
  • Danjia
    Danjia
    Hallo,

    einen Build kann ich dir nicht präsentieren, da ich deine grundlegende Spielweise nicht kenne. Mein Tipp an dich, lese dir die Skills durch und benutze die, die zu deiner Spielweise passen.
    Ich z. B. spiele einen Zauberer in Vollplatte und mit einem Zweihänder und muss dir sagen, der geht richtig ab.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Hi, ich hab da mal zu 1.4/ 1.5 Zeiten einen Guide zu geschrieben, der soweit ich das beurteilen kann, in weiten Teilen noch zutreffend sein dürfte. Aktuell spiel ich jedoch was Anderes, daher gibt es ein Restrisiko :wink:

    Einsteigerguide vor Veteran

    Erweiterung um Veteranlevel

    Generell: Um deinen Schaden akzeptabel nach oben zu bringen, brauchst du 2 Dinge:
    Mittlere Rüstung (Critrating ist hier das Zauberwort) und Stamina.
    Die Attributsverteilung in meinem Guide geht noch von 1.5 Werten aus, daher bitte hier nicht die gleiche Verteilung wählen, sondern nach neuen Gesichtspunkten bitte neu bewerten. Ich habe schon 1.6 Builds gesehen, die alle Punkte in Stamina verteilen - soweit würde ich vermutlich nicht gehen, da ich 22-24k TP immer noch als angenehmes Polster empfinde. Mein Guide arbeitet mit 1h/s und 2h als Waffensets, andere Varianten wären 2h und 2*1h (Dolche) für noch mehr Crit. Ich persönlich bevorzuge den enormen Überlebensbosnus, den man mit 1h/s bekommt, das muss jeder selber bewerten. Ausserdem arbeite ich mit 2h als AE Maschine, 2 Dolche wären dann der Ersatz, während die 2h nur noch als Finisher gut wäre.
    Wie gesagt, muss jeder selber beurteilen, wie er damit klar kommt.
    Mein Build spielt sich extrem flüssig und war für mich extrem einfach zu handeln, ich bin schon etwas über das Verfallsdatum rüber, daher brauchte ich was Eingängiges :smiley:
    Du kannst die Rüstung um 2 Teile schwer ergänzen, um ein wenig in den Genuss der Boni zu kommen, ich bin bewusst auf 7 Teile mittel gegangen, auch das muss man sich unter aktuellen Gesichtspunkten (Championpunkte) sicher nochmal anschauen. Funtkionieren tut es beides.

    Gruss,
    Feim

    edit: paar dicke Finger Rechtschreibfehler entsorgt ;-)
    Edited by Feimerdre on 22. März 2015 09:29
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Nochmal hier reinschau und ergänze:

    Aktuell gibt es keine Endgame Stamina Builds auf den Template Seiten, ich habe mal geschaut.

    Beachten sollte man meiner Meinung nach:
    Champpunkte: 12% Crit für 30 Punkte im Baum, damit sind Dolche für Crit in meinen Augen hinfällig,
    man sollte auch mit 2H auf ca. 50% Crit kommen.
    2% Bonus der Undaunted für alle Rüstungstypen: spielt man brav alle Verliese, kommt man in den Genuss dieses Passives. Spätestens dann lohnt es sich, alle 3 Rüstungsarten im Set einzuplanen.
    Synergieeffekte skalieren mit dem stärksten Attribut: das ist Stamina. Aktuell bin ich mir unsicher, welche Synergien DKs für die Gruppe bieten, wo dieser Effekt zum Tragen kommt, hier braucht es Theorycrafting!
    Neue Setbewertung anhand von neuen Attributswerten: mein Guide geht noch von 1.5er Sets aus, die wesentlich mehr Crit gaben, als das nach der Umstellung auf 1.6 der Fall war. Aktuell sind eventuell Sets mit Stamina oder sogar AF zu bevorzugen. Ein Theorycraft für <Vet14 Sets wäre hilfreich, kann ich aktuell nicht bieten.
    Ein Theorycraft für Vet10-14 Sets, das die Helm/Schultersets einbezieht wäre ebenfalls klasse, kann ich aber in Ermangelung des Vetrangs nicht bieten (mein Stamina DK ist aktuell bei Vet9 geparkt).
    Edited by Feimerdre on 31. März 2015 17:59
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Falls du der englischen Sprache mächtig bist, hätte ich hier einen guide gefunden der, zumindest meiner Meinung nach, auf den ersten Blick sinnvoll aussieht.

    Www.youtube.com/watch?v=pEtJIIQK0J4

    Und auch wenn du nicht DER Kenner der englischen Sprache bist, die.skills und Spielweise siehst du ja. Viel Spaß damit und melde dich wenn du ihn ausprobiert hast :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.