Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Dunkelschattenkavernen unspielbar?

Chufu
Chufu
✭✭✭✭✭
✭✭
Hallo ihr Lieben,

ich hatte zu diesem Thema ingame bereits ein Ticket eröffnet, dennoch würde mich einmal interessieren, ob ich in dieser Hinsicht allein bin oder ob ihr dieselben Feststellungen habt.

Wie spiele ich?
Ich verwende nur 1 Addon im Spiel und spiele ansonsten auf den Einstellungen "Minimum". Ich bin Heiler. Meine gewöhnliche FPS ist bei 30-50, es läuft für gewöhnlich flüssig.

Worum geht es?
Wir waren gestern (Freitag) zu viert in den Dunkelschattenkavernen um 21 Uhr.
  • Veteran 1 Tank
  • Veteran 14 Heiler
  • Veteran 2 DD (Fernkampf)
  • Veteran 14 DD (Nahkampf)

Der Veteran 1 Charakter war Gruppenleiter, demzufolge waren die Monster auch alle auf Veteran 1 angepasst.

Im folgenden erläutere ich euch mal die Situation, weshalb für uns diese Instanz nicht abschließbar war, obwohl wir eigentlich "so wie immer" die Daily abschließen wollten. Seit Tamriel Unlimited scheint dies aber nicht möglich zu sein.

Da ich nicht weiss, ob sich jemand nicht spoilern lassen möchte, packe ich den nachfolgenden Text mal in den Spoiler, um nicht zuviel zu verraten, ohne dass ihr das gezielt lesen wollt.
Wir kämpften uns durch die ersten Mobgruppen, kein Problem.
Wir besiegten den ersten Boss (der Feuermagier), kein Problem.
Wir kämpften uns weiter durch die Kwama, kein Problem.

Zweiter Boss

Wir standen vor dem zweiten Boss (der große Kwama-Krieger mit seinen beiden großen Skribs), dort fingen die Lags an. Unser Tank stürmte an und man sah schon, weil er auf der Stelle anstürmte, dass da irgendwas faul war. Ich selbst sah, dass sich die Charaktere stockend bewegten. Ich legte meine Heilkreise und spammte auch sonst die Heilung, weil irgendwie keiner Leben verlor und ich nichtmal wusste, ob wir jetzt tot waren oder nicht. Als der Boss anfing zu stampfen, sah ich das erste Mal, dass die Gruppe Leben verlor. Kein Problem, AoE Heal und die Leute blieben am Leben, obwohl es ruckelte. Die DDs sagten im TS, dass sie irgendwie nicht wirklich merken, ob sie Schaden machen oder nicht, aber der Lebensbalken des Bosses ging herunter. Nach qualvollen gefühlten 10 Minuten war der Boss dann tot, es hat alles irgendwie sehr lang gedauert.

Die nächsten Mobgruppen verliefen auch etwas stockend, naja kein Problem, ich habe einfach auf Verdacht geheilt.

Dritter Boss
Der dritte Boss sind die 3 Alit, die gleichzeitig sterben müssen. Das war bei dem Lag-Festival auch eine Herausforderung. Es ging aber noch verhältnismäßig gut, trotz der Lags konnten wir die drei gezielt herunterhauen und zum Schluss wegbomben. War also machbar.

Die Dwemer-Mobgruppe vor dem nächsten Boss war auch kein Problem, auch wenn es hier wieder erstaunlich stark gelaggt hat. Unsere Nahkämpfer (Tank + DD) hatten Probleme, die Mobs anzuvisieren, weil sich die Dwemer-Sphären offensichtlich weggerollt hatten, aber im Spiel noch an derselben Stelle zu sein schienen. Dadurch brauchten wir auch hier gefühlte 5 Minuten für die Mobgruppe, die normalerweise recht fix tot ist.

Vierter Boss
Grobull, der Verwandelte. Der große Netch-Bulle. Diesen Boss haben wir nicht geschafft. Es ruckelte so extrem, dass man kaum aus den roten Flächen herauskonnte. Naja, das ging noch einigermaßen, konnte ich zum Glück gerade noch wegheilen, wenn es jemanden erwischt hatte. Adds downgemacht, Boss ging runter, Schaden auf Boss gemacht. Alles soweit (trotz Lags) ganz okay. Dann dachten wir noch, das kann ja so weitergehen. Es kamen wieder Adds... es kamen noch mehr Adds... irgendwie schien der Boss gar nicht mehr herunterzugehen. Plötzlich sahen wir, dass er JETZT heruntergegangen war, es lebte noch 1 Netch-Bulle und 3 kleine. Aber plötzlich war der Boss verschwunden? Na toll, haben dann weiter Adds gemacht, die komischerweise trotzdem weiterhin kamen. So ging es aber weiter, der Boss schien gar nicht mehr herunterzugehen und ab und an schienen unsere Charaktere so eine kleine Schlitterpartie zu machen. Später kamen so viele Adds, dass dann einer gestorben war, weil gleichzeitig die Adds draufgehauen haben und er die rote Fläche übersehen hatte. Gut, war ja der erste Versuch, machen wir einfach nochmal, dachten wir.

Dieses Mal beschlossen wir aber, den Boss "an Land" zu machen und nicht im Wasser, da offensichtlich die Lags dann mehr waren. Gesagt, getan, es schien sogar etwas flüssiger zu laufen. Wir hatten später aber wieder dasselbe Problem, die ganze Zeit laggt und ruckelt das, wenn ich meine Nova setze, dann kommt sie 10 Sekunden später. Wir sind diesmal gewipt, weil einfach extrem viele Adds kamen (hat der einen Enrage-Timer?) und man irgendwie die Adds kaum totbekam, nicht zuletzt wegen der Laggs. Einziger Vorteil: Auch die Monster laggten, d.h. deren Schaden kam auch kaum an.

Beim dritten Mal hatten wir ihn immerhin nach 10 minuten auf 30% gebracht, aber es kamen dann wieder extrem viele Adds, v.a. Netch-Bullen, die uns dann schlussendlich den Rest gaben, weil während der gesamten Lagpartie plötzlich 1-3 Sekunden NORMAL weiterliefen. In der Zeit hat jedes Add einmal zugehauen und dann einen zermatscht.

Wir haben es an dem Tag dann aufgegeben und sind an Grobull vorbeigeschlichen.

Hinweis: Ich hatte dasselbe Problem mit Grobull auch schon ein paar Tage zuvor, als ich mit einer VR 14 Gruppe dort war. Da hatten wir sogar 15 Versuche gemacht und es einfach nicht geschafft, weil stets am Ende zuviele Adds kamen.

Die Mobgruppe vor dem Endboss war dann auch wieder ein Lagfestival, auch hier oft teilweise 30-60 Sekunden Verzögerung. Naja, habe einfach auf Verdacht geheilt und wenn zwischendurch mal 1 Sekunde lagfrei war und ich dann gesehen habe, wer Schaden verliert, konnte ich auch gezielt heilen. War soweit kein Problem, aber auch diese Mobgruppe hat natürlich wegen der Lags deutlich länger gedauert.

Letzter Boss
Der letzte Boss: Die Dwemerspinne. Klar, dass uns auch hier die Lags zerrissen. Vielleicht waren wir auch einfach schon zu abgenervt vom vierten Boss. Das Feuer am Boden zerlegte oft einen, weil er nicht schnell genug herauskam, obwohl er direkt rauszurollen versuchte.

Wir haben es dann nach 2 Versuchen sein lassen, weil einfach die Lust nicht mehr da war und wir für den Abschluss der Daily ja sowieso auch noch den vierten Boss bräuchten.

Fazit: Über 2 Stunden in der Instanz verbracht, mehr Repkosten als eingenommenes Gold gehabt, keine Daily abgeschlossen.

Lag das jetzt am Wochenende?
Lag das am Server (man hatte das Gefühl, je länger der Kampf dauerte, desto mehr laggte es)?
Lag es daran, dass zwischen 21 und 23 Uhr zuviele Gruppen in den Instanzservern waren?
Lag es an uns?
Lag es an den Dunkelschattenkavernen?

Ich weiss es nicht.

Ich würde aber gern wissen, ob ihr dieselben Probleme habt, auch in dieser Instanz oder auch in anderen. Wie geht es euch?
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Es liegt nicht direkt an der Dunkelschattenkaverne in anderen Verliesen kann das genau so vor kommen. Allerdings hatte ich es noch nicht so ausgeprägt wie du! Aber es ist sehr auffällig das wenn es anfängt bei allen Gruppenmitgliedern passiert.

Also mein Fazit ist da ganz eindeutig und zwar der Server ist schuld!
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Vor 2 Wochen konnten wir auf Vet1 angepasster Piraten-Verlies nicht abschließen.
    Gleich Ticket geschrieben und vor ein paar Tagen wollte ich wieder ein Verlies spielen, keine Chance.

Mein Char fühlt sich seit der Umstellung schwach an

edit:
    Appropos autom. Schwierigkeitsanpassung; Funktioniert irgendwie nicht!
    Darum bin ich erstmal am Angeln :)
    Edited by Shadow-Fighter on 21. März 2015 17:17
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Matunnos
    Matunnos
    ✭✭✭
    Das Forum ist "voll" von solchen Berichten. Wir haben es in gleicher Weise mehrfach auch erlebt.
    Es liegt definitiv nicht an den einzelnen Rechnern oder Spielern, es liegt definitiv am Server.

Die einzige Reaktion von Zenimax ist ein "wir gucken es uns mal an".

Schade. Uns macht das Spiel immer weniger Spaß. Sehr schade, da es an sich wirklich sehr schön gestaltet ist. Keine Ahnung, wieso die jetzt alle gute Stimmung kaputtmachen müssen.

Zu Deiner Frage nochmal: genau das gleiche haben die letzten Tage viele Spieler erlebt.
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Ich hatte auch schon ne Dailie-Instanz dir durchs Laggen unspielbar wurden. Das war so übel, dass wir (Eldengrund war es) für die ersten beiden Trashgruppen und den ersten Boss 40 Minuten gebraucht haben. Danach haben wir entnervt aufgegeben. 2 - 3 Stunen später haben wir es erneut versucht, da ging es dann ohne jeden Lagg.

Auch davon abgesehen gibt es vermehrt kurze Laggs, die nur temporär (für einige Sekunden) auftreten.

Ich Schätze das liegt schlicht daran, dass Zenimax den Zulauf ein wenig unterschätzt hat der mit Unlimited stattgefunden hat und sich nun zu entsprechenden Spitzenzeiten in die Dailieserver ergießt.

Ich gehe davon aus, dass werden sie im Laufe der Woche in den Griff bekommen, wenn ihre Techniker die Statistiken zu genüge ausgewertet haben und wissen, wann mehr Serverkapazität zugeschaltet werden muss.
    Edited by @TheBen on 21. März 2015 19:56
    qqwvebwhb7vo.jpg

“Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

Liebe Grüße, Ben
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Lagg hin oder her, Vet1 = Vet1;

Verglichen mit V12 Normal mode war es deutlich schwerer

edit:
    Alles beiseite, ich hab mein Tiger und alles andere ist erstmal zweitrangig ^^
    Edited by Shadow-Fighter on 21. März 2015 20:16
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    ich glaube manchmal auch, dass die Skalierung der Verliese nicht so ganz hinhaut. :/ Vor der "Höherschraubung" der Verliese vor allem im Vet-Modus, konnte man diese auch im gleichen Level schaffen. Seit der Skalierung ist dies sehr frustrierend, selbst wenn man diese "runterskaliert".

Und wenn dann auch noch Lags hinzukommen, kann so ein Ausflug ins Verliese zum sehr frustrierenden und für manchen auch abschreckenden Versuch werden. Kenne die Vet-Verliese vor der Skalierung und diese waren auch schaff bar (auf gleichem Level). Das sieht heute mMn anders aus.

PC/EU
  • Thoarhall
    Thoarhall
    ✭✭✭
    Ich versteh grad die Antworten nicht....

Das arme Chufu hat danach gefragt an was es liegt... und ich denke sie hat nicht die lags gemeint an denen wir persönlich sowiso nichts ändern können.

Deswegen frage ich einfach mal frei hinaus ... wie habt ihr genau Gollbull und das Spinnervieh angegangen?
    Meiner Erfahrung zB wäre ...

Man kann Mister Tentakel nicht mehr konstant tanken.
    Daswegen versuche ich es als Tank garnicht mehr .
    Die letzen paar male sind wir besser gefahren, wenn der Tank einfach alle kleinen Tentakels angespotet hat und den Boss ungeachtet vor sich rumporten lässt ...

Hat den Vorteil ..
    Alle Adds sind auf dem Tank was Heilern und DDs Luft verschafft.

Was den letzen Boss angeht.
    Mir ist set dem Patch aufgefallen, dass es auch 2 oder sogar 3 Blitztphasen hintereinander geben kann.
    Da ist dann einfach durchhaltevermögen aller Spieler gefragt,
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Thoarhall schrieb: »

Man kann Mister Tentakel nicht mehr konstant tanken.
    Daswegen versuche ich es als Tank garnicht mehr .
    Die letzen paar male sind wir besser gefahren, wenn der Tank einfach alle kleinen Tentakels angespotet hat und den Boss ungeachtet vor sich rumporten lässt ...

Hat den Vorteil ..
    Alle Adds sind auf dem Tank was Heilern und DDs Luft verschafft.

Was den letzen Boss angeht.
    Mir ist set dem Patch aufgefallen, dass es auch 2 oder sogar 3 Blitztphasen hintereinander geben kann.
    Da ist dann einfach durchhaltevermögen aller Spieler gefragt,

Das Netchvieh war am einfachsten (finde ich), als alle zusammen im Gruppenkuscheln schön auf Distanz geblieben sind (Der ist relativ langsam, wenn er nicht gerade portet - dann zügig wieder auf Distanz). Man muss durchgehend bomben, auch wenn er am Boden liegt, denn meist sind dann noch Adds da. Der Kampf dauert dadurch insgesamt länger. Und ja--- der Tank kann den komplett ignorieren. Lieber die Adds bestmöglich tanken. Hilfreich waren auch Buße und der Speer vom Templer und die Nekrotische Kugel (um die Ressourchenprobleme beim Dauerbomben in den Griff zu kriegen).

Letzteres gilt für den letzten Boss auch. Der ist nicht unbedingt "schwerer", aber der Kampf dauert länger, besonders die Addphase kann sich ziehen (die halten einfach mehr aus). Also macht es auch hier Sinn, wert auf seine Ressourchen zu legen. Ansonsten ist da alles beim alten. Die Gruppe muss sich nur geschlossen bewegen.
    Edited by @TheBen on 22. März 2015 05:41
    qqwvebwhb7vo.jpg

“Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

Liebe Grüße, Ben
  • Thoarhall
    Thoarhall
    ✭✭✭
    Also ..ich hab Grollbull mal gefragt ...

Er findet es nicht schön wenn er als "Netchvieh" bezeichnet wird..
    Das macht ihn wütend :)

Ansonsten spiegelt es meine Erfahrungen.
    Lieber weniger "voll gemein scharf schiesen" auf den Boss.
    Erstmal das Überleben der Gruppe sichern.
    Wenn die spannede Disziplin des "Lags kompensierens" wegfällt, kann man dies bestimmt auch besser erkennen.. ^^
  • NightravenG
    NightravenG
    ✭✭✭
    Also, den Netchbullen haben wir noch geschafft. Beim Bomben der Adds mit Impuls spielten die Lags eher keine Rolle. Der Boss war für uns noch sichtbar in der Luft, obwohl er schon am Boden sein sollte. Hier hat der Tank einfach ab und an mal zaghaft angegriffen und mitgeteilt, wann er schaden nimmt.

Bei der Roboter Spinne war dann Feierabend. Was schwierig, wnn man schon Giftschaden bekommt, obwohl der Boss für uns sichtbar noch nicht grün ist. Dann hatten wir sehr viele Adds, weil wir nicht erkannt haben, dass 2 x hintereinander Blitzphase war - diese haben dann meinen Heiler zerlegt...bei der Giftphase. Und Giftphase mit totem Heiler - naja, denke Ihr wisst Bescheid^^

Wir haben dann die Dailies abgebrochen. So machte das Spielen keinen Spaß.

Seit Mittwoch habe ich diese Lags beobachtet, sie betreffen alle Mitspieler unserer Gilde, die ansonsten gerne regelmäßig Dailies geht.

Es betrifft alle Instanzen, wobei die Drachenstern- Arena ausgenommen scheint. Diese lief gestern normal.

Da für mich die Unererschrockenen- Instanzen ein wichtiger Bestandteil sind und diese aktuell nicht so viel Spaß machen, hab ich mich leider dazu entschlossen, meine Plus Mitgliedschaft zu kündigen.

Aber ich werde darüber nachdenken, sie wieder aufzunehmen, falls es besser läuft.

Ich hoffe Zenimax ist klar, dass das so nicht hinzunehmen ist, wie z.b: der Gruppenbug oder die Tatsache, dass man Spieler mit Sonderzeichen und Umlauten im Namen nicht in die Gruppe einladen kann. Die Einschränkungen sind bei den Lags in den Inis wirklich krass.
    Edited by NightravenG on 22. März 2015 09:17
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    NightravenG schrieb: »
    Es betrifft alle Instanzen, wobei die Drachenstern- Arena ausgenommen scheint. Diese lief gestern normal.

Unser Tank hatte gestern bestimmt 3 mal endlose Standbilder mit anschließend erzwungenem Neustart des Spiels in DA.

In den Verließen kam es ind er letzten Woche des Öfteren zu dem gleichen Bug wie nach Release, Quests aktualieren nicht und konnten somit nicht abgeschlossen werden.

Regelmäßiger Gruppenbug, Tränke werden nicht genommen, Synergien gehen nur manche (manchmal), also alles in gewohnter Ordnung :*

Edited by Wolfshade on 22. März 2015 11:21
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Ist der Lag-Virus jetzt also auch im PvE angekommen.
    Willkommen in der Welt von ESO - wie wir PvP-Spieler diese seit Monaten dauerhaft erleben.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Wir mussten gestern die Verbannungszellen abbrechen wegen dieser Problematik. Um ehrlich zu sein fehlt mir das Verständnis zunehmends mehr. PvP nicht spielbar, Gruppensuche funktioniert nicht. Und wenn man eine Gruppe gefunden hat laggt man sich im Dungeon zu Tode. Ganz ehrlich aber ein "Wir kucken es uns an" reicht an der Stelle schon lange nicht mehr.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    wie fühlt sich jetzt an?
  • Matunnos
    Matunnos
    ✭✭✭
    Wir sind in den Dailys (Verlies) und es läuft einwandfrei :-D
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    vet oder normal?
  • Matunnos
    Matunnos
    ✭✭✭
    Wir waren in beiden, zur Primezeit. Alles war wieder vollkommen normal spielbar.

Vielen Dank, Zenimax!

:-D
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich werd das am WE nochmal testen. Wenn es am Freitag & Samstag einwandfrei läuft, bin ich überzeugt!
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Jeden Abend der gleiche Mist! Mir reichts jetzt, ihr bekommt keinen Cent mehr von mir bis die Sache einigermaßen läuft. Und lang schaue ich mir das ohnehin nicht mehr an. Mit 5 Millionen in der Beta lief das besser als jetzt. Solltet Euch wirklich schämen. Vielleicht gebt ihr den Frust ruhig mal weiter :/

https://www.youtube.com/watch?v=bwJmzEYpMEM

Man beachte die Zeit zwischen den Schüssen. Und dann könnt ihr Euch ausmalen wie es dem Heiler und dem Tank ging.

Edited by Gragosh on 27. März 2015 22:23
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Heute war es Daily und es war wieder einmal die reinste Katastrophe. Den Kwama konnte wir noch legen, da der Heiler einfach den ganzen Fight durchgeheilt hat (schätzungsweise 10 Sekunden Verzögerung), der Netch hingegen wäre abendfüllend geworden, da immer Spieler mit voller HP umgekippt sind und der Netch nur ca. 1 Sekunde am Boden lag je Phase.
    Das als Daily zu machen find ich dann schon recht dreist, bevor die Probleme darin beseitigt werden. In den anderen Inis ging es ja bis jetzt halbwegs, auch wenn in der Stadt der Asche schon gerne mal mehrsekündige Standbilder gibt.
    Bitte schaut euch das ernsthaft mal an, das nimmt einem schon recht die Lust.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Ist mir mit meinen Gruppen nun den zweiten Abend (einmal Dunkelschattenkavernen, einmal Eldengrund) passiert, aber es ist definitiv nicht täglich der Fall.

Ist immer ärgerlich, aber solange es wirklich nicht täglich passiert, gebe ich nicht auf und hoffe einfach auf Besserung. :)
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Wir hatten gestern keinerlei Probleme, null lags und keine Bugs oder sonstiges.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    VolkerRacho schrieb: »

Wann wart ihr denn drin?
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    Seit Dienstag unspielbar, egal welche 4er Ini!

ÄA u. SO ging gestern, so gut wie keine lags.
    Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
  • Thoarhall
    Thoarhall
    ✭✭✭
    Wir waren um ca 20 Uhr dort drin ... keiner hatte in keinster Si­tu­a­ti­on Lags.

Daher sollte eher die Frage lauten .. Liegt es am Anbieter... Liegt es an mir, oder haben andere noch nicht überdachte Möglichkeiten zu dieser Situation geführt.
  • NightravenG
    NightravenG
    ✭✭✭
    Ich glaube nicht, dass es am Anbieter liegt. Ich z.B. haben einen lokalen Anbieter. Wenn aber bei jemandem Lags auftraten, betraf es jeden in der Gruppe.
    Würde es am Anbieter liegen, müsste ja der einen lagfrei spielen können und der andere nicht.
  • ZadiShaddai
    ZadiShaddai
    ✭✭
    Mein Mann hatte gestern in der Dunkelschattenkaverne ebenfalls massige Probleme inkl. seinen Gruppen. Er war etliche Male drinnen (Helm farmen). Mit einer Gruppe mussten sie abbrechen, weil es vor lauter Lags gar nicht mehr spielbar war. Ansonsten sind sie ebenfalls wegen Lags an Bossen gewhiped, die sie normal locker schaffen.
    Auch er hat gestern entsprechende Tickets geschrieben.

Ich war in der gleichen Zeit in Cyrodiil und hatte erst keine Probleme. Spricht schon mal gegen den Anbieter.
    Doch später verloren wir eine Burg an die Blauen und bekamen eine Schriftrolle nicht aus der Burg raus, weil in beiden Situationen ein Lag, das über mehrere Minuten dauerte, dafür sorgte, dass wir massig Schaden kassierten und whipten, während keiner von unseren zwei Raids auch nur irgend eine Fähigkeit rausbekam. Noch nicht mal rumlaufen war möglich, es hat einem immer wieder mal lustig hierhin und dorthin gesetzt (noch nicht mal normales Rubberbanding).

Ich denke nicht, dass es nur mit Dungeons zu tun hat; ich bin neulich auch im Solo-Spiel in der offenen Spielwelt (Deshaan und ich war so gut wie alleine dort) zig mal an den Lags verreckt. Normalerweise half es, einfach weiter kämpfen. Aber neuerdings funktioniert auch das nicht mehr immer so richtig.

Schade, dass ZOS aus einem echt tollen Spiel mit mega viel Potenzial solchen Schrott bezüglich Spielbarkeit abliefert und es nicht in den Griff bekommt.

• VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    VolkerRacho schrieb: »

Wann wart ihr denn drin?

Nach einer gepflegten Runde pvp, so gegen Ein in der Nacht :)
    Könnte natürlich damit zusammenhängen ;)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also ich habe heute gehört, dass man - - sobald man feststellt, dass die Ini eine "Lag-Ini" ist - - die Ini resetten sollte und nochmal komplett neu rein soll. Angeblich sollen dann keine Lags mehr auftreten.

Habe ich selbst noch nicht getestet, aber ein paar Gildenkollegen hatten auch die Lags in der Dunkelschattenkavernen und haben die Ini dann nochmal angefangen und konnten sie komplett durchspielen.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Also ich habe heute gehört, dass man - - sobald man feststellt, dass die Ini eine "Lag-Ini" ist - - die Ini resetten sollte und nochmal komplett neu rein soll.

Das ist weder Sinn der Sache, noch ist es meine Aufgabe das ständig und fortwährend zu praktizieren. Hier sind Andere gefragt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.