Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Errungenschaften

guenni
guenni
✭✭✭
hi, habe hierzu leider noch nichts gefunden, deswegen schreibe ich nun hier.

ich weis nicht wie es anderen geht aber wieder dasselbe Problem wie bei der unerschrockenen-Linie (sollte ja bekannt sein)

es kann doch nicht sein das schon wieder die leute die sämtliche Errungenschaften gemacht haben schon wieder bestraft werden!
und die faulen leute die keine gemacht haben nun 150k erfahrungspunkte für verschiedene Errungenschaften bekommen!!

ich hoffe hierfür kommt zeitnah eine lösung, bzw. hätte ich auch ein paar vorschläge die sicher nicht allen leuten gefallen werden:

1. allen leuten die erfahrungspunkte gutschreiben für sämtliche Errungenschaften die sie schon gemacht haben (fair ist fair)
2. bei Errungenschaften gibt es einfach keine erfahrungspunkte (gleiches recht für alle)
3. Errungenschaften zurücksetzten die erfahrungspunkte geben (zb. man loggt ein bekommt ein popup wo steht willst du deine Errungenschaften zurücksetzten ja/nein als antwort, da es auch sicherlich leute gibt die alle Errungenschaften kein 2tes mal machen möchten. (jeder soll dieselbe Chance haben)

man muss sich das mal überlegen fix 3 Errungenschaften machen 1cp - 500 erfahrungspunkte über

an alle gerichtet: ihr könnt auch gerne vorschläge unterbreiten vielleicht hilft es ja den zusständigen eine lösung zu finden

aber es muss diesbezüglich etwas passieren, dauernd sie die leute die alles machen (ja ich auch) die bescheuerten!!

lg
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt keine Erfahrungspunkte für Errungenschaften, zumindest wäre mir das neu.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • guenni
    guenni
    ✭✭✭
    die gibt es garantiert wurde mir von gildenmitgliedern bestätigt als sie die Errungenschaft bekommen haben, natürlich nicht bei allen aber dazu zählt auf jeden fall verteranen-ini´s Errungenschaften.

wenn du da was offen hast einfach testen dann siehst du es 150k pro vet-Errungenschaft und da gibt es einige!!

lg
  • guenni
    guenni
    ✭✭✭
    PS: genau das selbe Problem war auch bei der unerschrockenen-Linie

da wurde schon genug mit gm´s darüber diskutiert, eigentlich hätte man daraus lernen können.
  • guenni
    guenni
    ✭✭✭
    achja etwas vergessen!!!

mache dies wenn die Erfrischung läuft 600k erfahrungspunkte auf einen streich der freudenschrei war groß im ts!!
    Edited by guenni on 20. März 2015 22:50
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Hab bisher nicht darauf geachtet, ob es in freier Wildbahn für Errungenschaften auch Exp. gibt, Vet-Dungeons war ich bisher noch in keinem, um das beobachten zu können.

ps:
    @guenni: Das Zahnrad rechts oben an deinem eigenen Posting neben der # lässt dich dein eigenes Bearbeiten, damit vermeidest du Mehrfachpostings nacheinander, sollte dir noch was einfallen, was du mitteilen magst. ;)
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Calad schrieb: »
    Es gibt keine Erfahrungspunkte für Errungenschaften, zumindest wäre mir das neu.

Doch, gibt es, habe das selbst mal getestet. Das ist mir schon damals mit Level 20 aufgefallen, weil man auch für die Dolmen, etc. immer schön EP bekommen hat, wenn man die Erfolge mitgenommen hat.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Für die "Töte x-Monster" in den Veteranenverliesen gibt es beispielsweise 150k Erfahrung :)
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    OH MAN, es finden doch immer wieder Leute etwas worüber sie sich aufregen müssen.

Dann müssen aber die Erfahrungen von vor ein paar Monaten auch neu berechnet werden. Es ist ja so das es für dieses oder jenes früher mehr Erfarung gab als jetzt. Oder, das passt am besten, das Rechtssystem, dann müssen auch frühre Dinge die man gesammelt hat in Häusern, als Diebstahl berechnet und das entsprechende Kopfgelder bezahlt werden.

Ist so ähnlich wie, Deine Steuern wurden heute erhöht du musst sie für alle Jahre deines Lebens nachzahlen.

Die Änderung ist so und das war es. Das Spiel ist ebend noch nicht fertig, und da muss man mit so etwas rechnen wenn man es trotzdem spielt. Mich würde sogar ein Reset nicht wundern.

Edited by Rainandos on 21. März 2015 09:46
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Das Spiel ist ebend noch nicht fertig, und da muss man mit so etwas rechnen wenn man es trotzdem spielt.
    Eigentlich ist ein MMO nie fertig, das liegt in der Natur der Sache. Dessen sollte man sich eigentlich bewusst sein, wenn man damit anfängt. Es wird immer wieder Änderungen, Ergänzungen und Justierungen geben, bis die Server irgendwann heruntergefahren werden. Wenn man immer hinterher alles nachträglich anpassen müsste ... :neutral:
    Edited by LitoraScitor on 21. März 2015 09:38
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • guenni
    guenni
    ✭✭✭
    könnte sich bitte mal ein mod. dazu äußern, wäre schön zu wissen ob da schon irgendetwas im Gespräch ist!

danke lg
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Also für die Errungenschaften gab es schon immer EXP und die Höhe steht hinter der jeweiligen Errungenschaft. Die sind nur so gering, daß es den meisten gar nicht auffällt.
    Verwechsel bitte die angegebenen Erfolgspunkte nicht mit den Erfahrungspunkten, die man dafür bekommt. ;)

Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    und die faulen leute die keine gemacht haben nun 150k erfahrungspunkte für verschiedene Errungenschaften bekommen!!

@guenni
    Soso ich bin also faul nur weil ich nicht jeden Mist der Beschäftigungstherapie mitmache? Vielleicht ist mir das alles zu blöd und es gibt Menschen denen Errungenschaften soviel bedeuten wie ein Guarhaufen. Ich lege meine Schwerpunkte woanders. Aber hoffentlich bekommst du was du verdienst.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »

@guenni
    Aber hoffentlich bekommst du was du verdienst.

Einen Guarhaufen zusätzlich für jeden abgeschlossenen Erfolg! :D
  • guenni
    guenni
    ✭✭✭
    könnte mal bitte ein mod. hier durchwischen und den spam der forumtrolle löschen?

vielen dank

PS: viele leute laufen auch ini´s wegen dropzeug und oder dailys und Errungenschaften bekommt man dadurch automatisch für die nichtwissenden!!
  • matzenatorb16_ESO
    Ganz ehrlich... ich finds lächerlich, sich über sowas aufzuregen. Das ist ein MMO es ändert sich ständig was. Übrigens, ich gehöre auch zu denen, denen ein Guarhaufen mehr wert ist, als ein Erfolg. ;)

Edit: Was ich aber begrüßen würde: Erfolge Accountweit. Habe meinen Main gewechseln und werde den Anglererfolg nun nochmal angehen müssen... (Wegen dem Titel, nicht wegen dem Erfolg :P)
    Edited by matzenatorb16_ESO on 25. März 2015 01:41
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Eine Frage an Guenni: Wo siehst du hier bitte Spam von Trollen? Der einzige, der dich bescheuert genannt hat, bist du selbst :o . Niemand von uns würde dies tun.

Die Leute sind nicht deiner Meinung, was auch nicht verwunderlich ist. Aber ist für dich die Äußerung einer anderen Meinung automatisch trollen? Und was Spam bedeutet solltest du auch nochmal nachschlagen.... Der einzige, der hier anscheinend Posts im Minutentakt rausgehauen hat, bist du :| . Also immer schön friedlich bleiben.

ESO ist ein Spiel, das jeder Spieler ganz individuell spielen kann. Da ist kein Muss dahinter sofort alle Errungenschaften zu machen, ebenso wenig wie dich niemand zwingen kann PvP zu machen, wenn du das nicht magst oder zu Raiden, wenn du Veteranenstufe 14 bist.
    Ein Spiel bedeutet Freizeit und Freizeit sollte mit Spaßhaben in Verbindung gebracht werden. Spaß hat eben nicht jeder auf die gleiche Weise. Leute, die eine andere Spielweise bevorzugen, deswegen als faul zu bezeichnen, ist schon sehr gewagt.

Versuch doch einfach mal ganz entspannt ans Spiel ranzugehen, fokussiere dich auf deinen Charakter und schau nicht nach rechts oder links, ob es da vielleicht einen Spieler gibt, der ein paar Pünktchen mehr bekommt für einen Erfolg, aber dafür vielleicht andere Sachen gar nicht gemacht hat. Du wirst sehen, dann macht das Spiel gleich viel mehr Spaß.

Und mal ehrlich, wenn du den PC abschaltest oder irgendwann mal mit ESO aufhörst, dann interessiert sich niemand mehr, auch du nicht, für die Errungenschaften, geschweige denn, wer jetzt wann, wie viele Punkte für eine Errungenschaft bekommen hat.

LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Da kann ich Shera nur zustimmen.

Ehrlich gesagt ich mache gern Erfolge und hätte es auch gern alle wären accountgebunden, aber im Endeffekt werde ich wohl nicht in meinen Lebenslauf schreiben: Haben sie es schon gehört? Ich habe alle Erfolge von Eso abgeschlossen und bekam dafür jede Menge EP. Cool oder?

Erfolge sind nett, aber im Endeffekt echt so viel Wert wien Guarhaufen, zumindest für mich.

Und was deine persönliche Verärgerung hier angeht in Bezug auf die Erfolge sehe ich das eher als Luxusproblem an. Ich reg mich auch immer auf, wenn ich was in den Gildenladen stelle und in 3 Sekunden ist es verkauft, und ich muss den Laden neu bestücken. :/ Luxusprobleme halt. ;)

PS: Ich bin nicht faul! *schnief*
    Edited by Blutengel5286 on 25. März 2015 08:06
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭

Edit: Was ich aber begrüßen würde: Erfolge Accountweit. Habe meinen Main gewechseln und werde den Anglererfolg nun nochmal angehen müssen... (Wegen dem Titel, nicht wegen dem Erfolg :P)

Bitte nicht, ich level grade einen neuen Char hoch und möchte die XP für die Erfolge mitnehmen, gibt ordentlich CPs.
    (Angelerfolg mal aussen vor, den macht man ja nicht so nebenbei mal schnell)

@Guenni
    Du hast zwar generell Recht, bist für sowas aber im falschen Forum.
    Hier wird über sowas nicht gesprochen, die liegen hier 24/7 auf der Lauer und warten darauf, das jemand etwas von sich gibt das negativer klingt, als "oh, wie wundervoll ist Teso".
    Da wird sich dann vereint drauf gestürzt um auch mal jemanden von Oben herab belehren zu können.

Nutze für Dinge die im weitesten Sinne etwas mit Kritik zu tun haben am besten die /feedback Funktion im Spiel.
    Edited by Jump on 25. März 2015 08:11
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Auch wenn der Tipp mit dem /feedback Ingame gut und richtig ist, für den Rest deines Beitrags @Jump wünsche ich mir dann doch den Lol-Button zurück.

Konstruktive Kritik ist hier sicher von allen gern gesehen. ;)
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Ach, ich weiss nicht, er hat gleich beim Start 2 oder 3 Lösungsvorschläge mitgeliefert, und das sogar mit Rücksicht auf Leute die ihre Erfolge vielleicht trotzdem nicht resetet haben wollen.
    Ich fand den Beitrag ok.

Trotzdem stürzen sich die "üblichen Verdächtigen" sofort drauf, um mal wieder den Oberlehrer raus hängen zu lassen.
    Schlimm sowas.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Die Änderung ist so und das war es. Das Spiel ist ebend noch nicht fertig, und da muss man mit so etwas rechnen wenn man es trotzdem spielt. Mich würde sogar ein Reset nicht wundern.

Ein gutes MMO ist nie fertig. Wenn dem so wäre ist es tot.

Ich kann die Kritik in diesem Fall aber durchaus nachvollziehen, jedoch stört es mich persönlich nicht. Schade ist halt nur das der etwas mehr ideell gestimmte Spieler, halt in die Röhre schaut. Während die jenigen Spieler die nur das machen was Nutzen bringt, belohnt werden. Aber das ist in einem MMO nicht anders als im echten Leben ;)
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wir MMORPG´ler haben (u.A.) die Eigenschaft, daß wir anderen Mitspielern nicht einmal den Dreck unter den Fingernägeln gönnen.

Wer anderer Meinung ist, kann meine These gerne widerlegen....

**akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann die Kritik in diesem Fall aber durchaus nachvollziehen, jedoch stört es mich persönlich nicht. Schade ist halt nur das der etwas mehr ideell gestimmte Spieler, halt in die Röhre schaut. Während die jenigen Spieler die nur das machen was Nutzen bringt, belohnt werden. Aber das ist in einem MMO nicht anders als im echten Leben ;)

Ich mein Char machen in einem PC-Spiel nie etwas was nutzen bringt, seit wann ist Zeitverbraten nützlich.

Nutzen bringt ein gutes, reales Bankkonto, wofür man nützliche Dinge machen muss z.B. Nutzlose Spiele schreiben, für die andere Menschen nutzlos Geld ausgeben.

Es bringt absolut nichts, wenn man sich in ein MMORPG, was immer wieder mal angepasst oder geänderd wird, zu sehr reinsteigert. So etwas kann man nur nehmen wie es kommt. Wenn man das nicht schaft, sollte man sich mal fragen, ob MMORPG's besonders TESO, das Richtige für einen ist.
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Wir MMORPG´ler haben (u.A.) die Eigenschaft, daß wir anderen Mitspielern nicht einmal den Dreck unter den Fingernägeln gönnen.

**akte-x-musik

Das liegt, meiner Meinung nach, nicht am MMORPG, sondern am Menschen dahinter.

Leute, die hier anderen Spielern "nicht einmal den Dreck unter den Fingernägeln gönnen" und ja, davon gibt es doch recht viele, wenn auch nicht alle ("Wir MMORPGler" ist eine Verallgemeinerung wie "wir Deutsche" und da hat jeder einzelne durchaus unterschiedliche Ansichten), nun diese Leute gönnen auch im RL anderen Leuten recht wenig und sehen sich ständig übervorteilt oder ungerecht behandelt.

In einem Spiel ist so etwas für mich Erbsenzählerei und nicht wert, dass man sich darüber aufregt, aber wenn es jemandem Spaß macht daraus eine tamrielanische Tragödie zu machen, so what... immerhin hat er dann wohl momentan keine wirklichen Probleme und das ist ja auch was wert ;).

Edited by Sheratami on 25. März 2015 17:05

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    united-hot.de

• Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    guenni schrieb: »
    ...aber es muss diesbezüglich etwas passieren, dauernd sie die leute die alles machen (ja ich auch) die bescheuerten!!

Das sind sie in der Tat, wenn es für Errungenschaften nichts weiter gibt als Gummipunkte. Die ein oder andere Errungenschaft habe ich mal erledigt um die Farbe zu erhalten. Ansonsten ist das doch nur für Leute, die "beschäftigt" werden wollen, wegen "Beschäftigungslosigkeit". Da die Errungenschaften in ESO eher nebensächlich sind und auch nur selten mehr als eben nur diese Pünktchen geben, finde ich, dass da rein gar nix passieren muss. Ich würde es mal so einschätzen, dass den meisten Spielern in ESO die Erfolgspunkte ziemlich egal sind.
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Elder_net schrieb: »
    Ich würde es mal so einschätzen, dass den meisten Spielern in ESO die Erfolgspunkte ziemlich egal sind.
    Die einzigen, die ich bewusst mitnehme, sind die Errungenschaften in den Questgebieten (alle Sehenswürdigkeiten, Scherben, Quests). Alle anderen finden eher mich und ich bin dann ganz erstaunt, wenn ich mal wieder eine aus heiterem Himmel bekomme. ;)

Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • AcidPhreakos
    AcidPhreakos
    ✭✭✭
    Sheratami schrieb: »
    Leute, die hier anderen Spielern "nicht einmal den Dreck unter den Fingernägeln gönnen" und ja, davon gibt es doch recht viele, wenn auch nicht alle

Alte Orks sind ohnehin doch eher schmutzig, wer schaut da schon auf die Fingernägel?
    ("Wir MMORPGler" ist eine Verallgemeinerung wie "wir Deutsche" und da hat jeder einzelne durchaus unterschiedliche Ansichten), nun diese Leute gönnen auch im RL anderen Leuten recht wenig und sehen sich ständig übervorteilt oder ungerecht behandelt.

Eine doch enorm schlichte und IMHO weit hergeholte Meinung. Das "Gönnen" von Erfolgen ist in Spielen sicher prozentual größer als im RL, dies miteinander zu vergleichen und hier zu erwähnen halte ich für unangebracht. Gerade für Leute welche ziemlich berühmte Gilden leiten und sich enorm für das Spiel engagieren.
    In einem Spiel ist so etwas für mich Erbsenzählerei und nicht wert, dass man sich darüber aufregt,

Dann verstehe ich nicht warum gerade du diesen Vergleich zum RL ziehst und hier zur Sprache/Diskussion bringst.

• Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Hier wird über sowas nicht gesprochen, die liegen hier 24/7 auf der Lauer und warten darauf, das jemand etwas von sich gibt das negativer klingt, als "oh, wie wundervoll ist Teso". Da wird sich dann vereint drauf gestürzt um auch mal jemanden von Oben herab belehren zu können.

Würdest du meine Sätze kennen, würdest du auch erkennen das ich anders als du glaubst auch meine Kritik in Wort und Schrift äussere. Die Frage ist nur wie man sie formuliert und ob sie mit einer beleidigenden Wertung untermalt ist.

die "üblichen Verdächtigen"

Ich bin immer da wo du bist um dir eins überzuflamen <3
    Edited by Gragosh on 25. März 2015 18:17
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    AcidPhreakos schrieb: »
    Leute, die hier anderen Spielern "nicht einmal den Dreck unter den Fingernägeln gönnen" und ja, davon gibt es doch recht viele, wenn auch nicht alle

Alte Orks sind ohnehin doch eher schmutzig, wer schaut da schon auf die Fingernägel?
    ("Wir MMORPGler" ist eine Verallgemeinerung wie "wir Deutsche" und da hat jeder einzelne durchaus unterschiedliche Ansichten), nun diese Leute gönnen auch im RL anderen Leuten recht wenig und sehen sich ständig übervorteilt oder ungerecht behandelt.

Eine doch enorm schlichte und IMHO weit hergeholte Meinung. Das "Gönnen" von Erfolgen ist in Spielen sicher prozentual größer als im RL, dies miteinander zu vergleichen und hier zu erwähnen halte ich für unangebracht. Gerade für Leute welche ziemlich berühmte Gilden leiten und sich enorm für das Spiel engagieren.
    In einem Spiel ist so etwas für mich Erbsenzählerei und nicht wert, dass man sich darüber aufregt,

Dann verstehe ich nicht warum gerade du diesen Vergleich zum RL ziehst und hier zur Sprache/Diskussion bringst.

Wie du gesehen hast, bezog ich mich in meinem Post auf den Beitrag von Tannenhirsch. Und da es dort um "die MMORPGLer", also den/die Menschen hinter ihrem Char geht, ist ein Bezug zur Wirklichkeit herzustellen jetzt nicht wirklich überraschend, denn diese Menschen existieren im rl.

Du bestätigst mit deiner Aussage doch eher meine Meinung als dass du sie widerlegst^^.
    Jemand, der sich bei so etwas eher unwichtigem, wie einem Spiel echauffieren kann, der wird sich im rl sehr wahrscheinlich noch mehr aufregen.
    Die Quintessenz meiner Aussage ging aber eher dahin, dass es nicht "den MMORPGler" gibt, sondern dass diese Verhaltensweise auf einige zutrifft und auf andere eben nicht - unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Charaktereigenschaften, die nicht unbedingt jedem gefallen müssen -, daher auch der Hinweis auf die Verallgemeinerung.

Du magst diese Äußerung für unangebracht halten, das steht dir frei, allerdings ist dies meine Meinung und da diese niemanden verletzt oder beleidigt, kann ich sie auch öffentlich äußern.
    Als Gildenleiterin muss man nicht automatisch einen Maulkorb tragen und da Verweise auf das rl nicht verboten sind (warum auch?) musst du das nicht verstehen, aber akzeptieren.

Was mich aber viel mehr interessieren würde... sind diese Erfahrungspunkte tatsächlich, also ohne Zweifel, direkt mit der Errungenschaft verbunden oder hängen sie nicht eher mit einer Belohnung für die Erfüllung einer anderen Tätigkeit zusammen , wie z.B. mit dem Töten bestimmter Bosse in öffentlichen Verliesen, Gebieten oder Dolmen, dem Erkunden bestimmter Orte oder ganzen Gebiete, dem Craften bestimmter Rüstungen ect.?
    Denn meist erscheint die Errungenschaft direkt zusammen mit Abschluss des auf jeden Fall EP-gebenden Ereignisses.

Edited by Sheratami on 26. März 2015 21:57

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    united-hot.de

• Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

**akte-x-musik

Au weia - die Schubladenfraktion ist da. :open_mouth:

Alle über einen Kamm scheren funktioniert schon im RL in der Gesellschaft nicht, dann wird das im Spiel erstrecht nicht funktionieren, wo man die meisten gar nicht wirklich kennt. Das war jetzt eine schwache Leistung.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.