Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Neue Solo PvE (Dailys) Inhalte / Cyrodiil auch als PvE Map

Demetus
Demetus
✭✭✭
Der Ruf nach neuen Content ist groß. Mir geht es aber hier dabei, auch gerade in Bezug auf das CS, nun Solo Inhalte zur Verfügung zu stellen.
Im Moment bleiben nur die Dailys, alles Gruppenaufgaben. Nichts, was man alleine machen könnte.
Viele haben schon alle Quests erledigt, nicht alle möchten Twinken, um einfacher an CP heranzukommen.
Es wäre schön, wenn es auch Dailys geben würde, die man alleine machen kann. Man möchte nicht ständig gezwungen sein, in Gruppe zu spielen, dies ist aber im Moment der Fall.

Kurzfristig könnte man das Problem lösen, indem ZOS die Cyrodiil Map auch als PvE Variante zur Verfügung stellt. So könnten auch die nicht PvPler die Aufgaben dort machen. Cyrodiil ist von der Landschaft her toll gemacht, als PvE Map könnten auch wieder die Tiere angesiedelt werden :)

Mir ist klar, dass es verrückt klingt, aber wieso sollte man es nicht machen?

Tolle Landschaft, jede Menge Quests für PvEler, die auch mal alleine unterwegs sein wollen und die Tiere können wieder ihre Freiheit genießen.
Einfache Sache, schnell umzusetzen, da alle Inhalte vorhanden sind.
Edited by Demetus on 12. März 2015 18:45
  • Beotor
    Beotor
    ✭✭✭
    Die PvP´ler würden sich auf jeden Fall freuen und bei den langen Wegen kann man die Landschaft genießen, wenn man zum 5ten mal zur gleichen Quest reitet. :D
    What we do is break the law
    we tasted blood and we want more
    love it or hate it you gonna pay
    all of us here ruin your day.

Vampire for life
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    naja, er meint wohl nicht zusammen mit den PvPlern. Quasi eine andere Instanz...man könnte ja mit einem Zeitportal ins "alte" Cyro porten, vor dem Krieg gewissermaßen.
    Ich finde es eine sehr gute Idee von @Armandir
    PC/EU
  • Schattenherz
    Schattenherz
    ✭✭
    Den Vorschlag gab es schon mal hier http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/1301183/

Fand damals aber keine Unterstützer.
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Also ich konnte in den letzten Tagen in Cyro immer Questen ohne auf Gegner zustoßen....
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    Armandir schrieb: »
    ...
    Im Moment bleiben nur die Dailys, alles Gruppenaufgaben. Nichts, was man alleine machen könnte.
    ...

Ich würde es auch begrüßen, wenn zusätzlich zu den Gruppenaufgaben auch Dailys angeboten werden, die Solo angegangen werden können.
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Nicht dass ich es brauchen würde...aber es gibt MMOs da gibt es Solo-Dungeons.....
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Qunoi
    Qunoi
    ✭✭
    Ich fände es gut, wenn ich überall die Option hätte (also nicht nur Cyrodiil sondern alle Gebiete und Dungeons), ob ich es solo, in einer Gruppe, als PvE oder PvP machen möchte. Technisch müsste es eigentlich möglich sein, wenn es von vorneherein beim Spieledesign berücksichtigt wird. Bei der Einschätzung, ob sowas nachgerüstet werden kann, bin ich aber skeptisch. Eigentlich mag ich PvP ebenso wie PvE, aber manchmal wäre es schon schön, wenn ich in Cyrodiil einfach mal solo in Ruhe eine Quest oder ein Dungeon machen könnte, ohne ständig Gefahr laufen zu müssen, von einer Horde Allianzgegner gekillt zu werden. Das passiert mir ständig. Oft macht es Spaß, manchmal nervt es. Wäre schön, wenn ich je nach Laune wählen könnte.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Naja, wenn ich mir vorstelle dass der Server dann uU für einige tausen Spieler eine Map wie Cyrodiil vorzuhalten hätte...
    Halt ich technisch eher für nicht machbar.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin da ganz anderer Meinung, was Cyrodiil betrifft. Mir macht es da grade Spaß, zu questen und mir nie sicher zu sein, ob da vllt ein Gegner um die Ecke steht.
    Grade auch in Dungeons ist das sehr spannend, da fände ich es schade, wenn sie diese Möglichkeit so lasch machen würden.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß ja nicht, wie's Euch geht, aber ich habe im vollen Dornenklinge meist unspielbare Zustände. Da ist das PVP, wenn mal zwei oder alle drei Fraktionen aufeinander treffen, nur noch Glückssache, wer mehr Netzwerkpakete vom Server geliefert bekommt.

Vielleicht gibt es in Cyrodiil so viele PVE Spieler, die in allein oder in Gruppen hier ihre Quests machen, dass man es beim PVP durchaus positiv bemerkt, sobald diese Spieler ihre eigene Instanz mit Cyrodiil hätten?

Ich kann diese Frage nicht beantworten, wäre aber für jedes Datenpaket erfreut, das mich vom Server erreicht :).
    Cîanai schrieb: »
    Ich bin da ganz anderer Meinung, was Cyrodiil betrifft. Mir macht es da grade Spaß, zu questen und mir nie sicher zu sein, ob da vllt ein Gegner um die Ecke steht.
    Grade auch in Dungeons ist das sehr spannend, da fände ich es schade, wenn sie diese Möglichkeit so lasch machen würden.

Cyrodiil bliebe Dir als PVP Questgebiet ja immer noch erhalten.
    Edited by TorvenTool on 13. März 2015 13:49
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Wie ist das denn mit dem Phasing in Cyrodiil? Gibt es das dort überhaupt? Ich bin da selbst so gut wie nie, deswegen kann ich das nicht beurteilen. Beim Pvp würde Phasing ja keinen Sinn machen. Aber wenn es möglich wäre, könnte man sich in Cyrodiil ja Pvp flaggen, und dann einfach mit anderen PvElern in eine Phase gesteckt werden.
    Auf der anderen Seite würde dann natürlich der PvP-Charakter des Gebietes verloren gehen. Es ist ja gerade der Sinn, dort eben auch ein bisschen aufpassen zu müssen...
    Selig sind die Arme der Geister

Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft

• Subjunkie
    Subjunkie
    ✭✭✭
    Nur mal so ne Idee: Was wäre denn, wenn man das PvP- Gebiet auf das Herzland beschränken würde und die Fürstentümer (als seperate Gebiete) so umgestalten würde, dass sie ähnlich belebt wie die bisherigen PvE-Gebiete wären (vielleicht mit 50% Single und 50% Gruppenquests). U.U. wäre die Performance in dem kleineren PvP. Gebiet dann auch mal besser.
    Wie gesagt, nur so als Idee!
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Renertus schrieb: »
    Ich würde es auch begrüßen, wenn zusätzlich zu den Gruppenaufgaben auch Dailys angeboten werden, die Solo angegangen werden können.

Die gibt es doch....in Cyrodil - so ab V5 bequem solo machbar. Zum Thema ob man da als PvEler hinwill...siehe den Rest dieser Diskussion. Auch in Dornenklinge kann man questen, vielleicht nicht zwischen 20:00 und 22:00 Uhr, am Rest des Tages schon. Ansonsten einfach ein wenig bevölkerte Kampagne aussuchen, da trifft man selten auf Gegner. Und wen's stört, vielleicht doch zu zweit losziehen.

Schade in Cyrodil ist nur das die Questgeber wenn man in einer Gruppe questet jedem einen anderen Quest geben und diese nicht teilbar sind. Mit mehr als 2 Leuten machts IMHO wenig sinn so zu zusammen questen...

Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Hatte die Gelegenheit, in Cyrodiil zu questen. Selbst wenn man nicht von einen gegnerischen PvP Spieler umgehauen wird und die Orte der Quest gut kennt, bekommt man weniger CP, als beim stumpfsinnigen farmen.
    In Kargstein, Zaubernarbe hat man mit Erfrischung in ca. 50 Min. 1 CP erfarmt. Das schafft man in Cyrodiil nicht, selbst wenn man das schnellste Pferd hat und ständig den PvP Speedbuff am laufen hat.

Wieso gibt es beim Questen weniger Punkte als beim farmen? Zudem kommt ja in Cyrodiil noch hinzu, dass man jederzeit auf gegnerische Spieler treffen kann. Da müssten die Quests doch lohnender sein als in Kargstein farmen.
    Edited by Demetus on 18. März 2015 16:38
  • geologists_nightmare
    Gute Idee!

Hauptsache wieder neuer Content. Oder zumindest die Gruppensuche funktionsfähig machen. Irgendwas... :( Zenimax, ihr habt sooo schöne Geschichten erfunden für diese Welt. Weiter so, viele von uns wollen mehr!
    NPCs beklauen, anderen Spielern seine gekauften Kostüme zeigen oder in Cyrodiil im Viertelstundentakt die gleichen Burgen wieder und wieder zu erobern ist so lala... Ich werde bis es soweit ist, mir täglich meine gelieferten Materialien abholen und ansonsten die unendlichen Weiten eines schwedischen Klötzchenspiels erkunden ;-)

--
    Try a geologist for a volcanic eruption
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.