Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Wie funktionieren die Reitfähigkeiten ?

Alpa Nexa
Alpa Nexa
Hallo,

ich verstehe nicht ganz wie das mit den neuen Reitfähigkeiten funktioniert. So wie ich es kapiert habe hängen die Reitfähigkeiten nicht mehr wie früher vom Pferd ab, sondern vom eigenen Character.
Ich hatte mir vor Patch 1.6 einen Ausdauerpferd gekauft und hatte deshalb 10 Ausdauer. Nun habe ich nach der Umstellung immer noch die 10 Ausdauer. Wenn ich aber meinen Kaiserlichen Pferd aktiviere, wird bei meinen Reitfähigkeiten immer noch das selbe angezeigt, also 10 Ausdauer, aber beim Reiten habe ich kein extra Ausdauer. Die Schnelligkeit ist aber immer gleich.
Und wenn die Reitfähigkeiten vom Character abhängen, warum kann man sich dann verschieden teure Pferde kaufen ?

Kann mir mal bitte einer erklären wie das funktioniert. Vielen Dank
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    10 Ausdauer hat das Pferd mehr zum Sprinten (nicht der Charakter), was jedoch seit BETAzeiten permanent geht, solange man die Taste für's Sprinten weiter gedrückt hält, auch wenn der Gaul-Ausdauer-Balken leer ist.

Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ausdauer hilft auch nicht vom Pferd geholt zu werden. Im PvP recht sinnvoll ... wenn das Pferd einen nicht sofort abwirft, sobald ein Feind aus dem Busch springt ! ;)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Alpa Nexa
    Alpa Nexa
    LaifStail schrieb: »
    10 Ausdauer hat das Pferd mehr zum Sprinten (nicht der Charakter), was jedoch seit BETAzeiten permanent geht, solange man die Taste für's Sprinten weiter gedrückt hält, auch wenn der Gaul-Ausdauer-Balken leer ist.

Ich weiß, das habe ich nicht so gemeint. Die Reitfähigkeiten wozu auch die Ausdauer gehört sind jetzt vom Character abhängig. Das heißt wenn der Character eine hohe Reitausdauer hat kann er mit dem Pferd länger sprinten.
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Die Fähigkeiten deiner Pferde wurden auf dich übertragen. Das bedeutet, wenn du 3 Pferde hast - eines auf Schnelligkeit, eines auf Ausdauer und eines auf Tragfähigkeit -, diese täglich gefüttert hast, so dass alle drei Pferde auf maximaler Stufe waren, dann hast du jetzt alle Werte auf Maximum.
    Bei jedem weiteren Reittier, dass du bekommst oder dir im Shop kaufst, gelten dann diese Werte.

Als Kaiserlicher kannst du dir für 1 Gold ein Pferd kaufen. Hast du dir anfangs drei Pferde gekauft und wie oben beschrieben unterschiedlich gefüttert, hast du jetzt 3 Pferde auf Stufe 50. In deiner Aufstellung bereits existierender Pferde tauchen jetzt aber nicht mehr die 3 Pferde mit ihren unterschiedlichen Maximalwertungen auf, sondern nur noch ein Pferd mit drei Werten auf 50, das du jetzt noch bis Stufe 60 pro Wert weiterfüttern kannst.

Also hat dieses Pferd, falls du es dann in allen Werten auf 60 gebracht hast, das Maximum an Schnelligkeit, Ausdauer und Tragfähigkeit. Und alle künftigen Reittiere, die du dir für diesen Char zulegst, ebenfalls.

Edited by Sheratami on 8. März 2015 18:54
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Der Kauf ist nur fúr neue Charakter entscheidend. Bei Alt Charakter wurden alle Pferde zusammegefasst. Als Neu Charakter macht der bewusste kauf sinn .... mehr Ausdauer.
    Bei alt Charakter mit mehreren Pferden, so wie ich ...... nun ja .... ein mix nun.
    Edited by Starwhite on 8. März 2015 18:45
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Der Kauf ist nur fúr neue Charakter entscheidend. Bei Alt Charakter wurden alle Pferde zusammegefasst. Als Neu Charakter macht der bewusste kauf sinn .... mehr Ausdauer.
    Bei alt Charakter mit mehreren Pferden, so wie ich ...... nun ja .... ein mix nun.

??

Das ist ja der Sinn der Sache... der Mix!

Du hast EIN Pferd, das alle Maximalstufen in sich vereint und keine 3 einzelnen, die entweder Ausdauer ODER Schnelligkeit ODER Tragkraft haben. Das hat jetzt alles EIN Pferd. Ein wesentlicher Fortschritt. Früher hattest du entweder weniger Platz im Rucksack oder warst entsetzlich langsam oder hattest keine oder kaum Ausdauer. Jetzt hast du alles!

Edited by Sheratami on 8. März 2015 19:01

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    united-hot.de

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ..... ich fand es besser ein schnelles PvP Pferd zu haben und einen Packesel im PvE ! Aber das muss ja jeder selbst entscheiden .... was optisch gefällt !
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Das Pferd unterscheidet sich optisch doch gar nicht...

Oder meinst du ernsthaft, die beiden Packtaschen beim "Packesel" sind sinnvoller als schnelles Reiten? Auch im PvE ist schnelles Reiten nicht unbedingt ein Manko.
    Bisher hattest du im PvP nur ein schnelles Pferd. Jetzt hast du im PvP ein schnelles Pferd mit viel Ausdauer, was außerordentlich hilfreich ist, auch wenn du die Tragfähigkeit da nicht brauchst.

Auch wenn die Außentemperatur so ist, dass du weder Heizung noch Kühlung brauchst, verzichtest du deswegen doch nicht freiwillig auf eine Klimaanlage im Auto, oder?

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    united-hot.de

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mich stören jetzt auch die beiden Satteltaschen ... der Grund, warum ich vor dem Patch je ein Trag- & Speed-Pferd hatte.

**schaut gen himmel ...
    Wenn es doch bloß eine Option geben würde, in der man gewisse optische Gegebenheiten vom Pferd an- & ausschalten könnte...

**akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Alpa Nexa
    Alpa Nexa
    Aber das erklärt immer noch nicht warum dann mein Kaiserliches Pferd immer noch genau so viel Ausdauer hat wie vorher, obwohl ich bei meinen Reitfähigkeiten 10 Ausdauer habe.

Und habe ich das richtig verstanden: Wenn ich ein neuer Spieler bin mit allen Fähigkeiten bei 0, und mir einen Ausdauer Pferd kaufe, habe ich dann bei Ausdauer automatisch 10 mehr als vorher ? Und wenn ich mir alle drei Pferde kaufe, dann habe ich bei allen Fähigkeiten 10 ?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Alpa Nexa schrieb: »
    Aber das erklärt immer noch nicht warum dann mein Kaiserliches Pferd immer noch genau so viel Ausdauer hat wie vorher, obwohl ich bei meinen Reitfähigkeiten 10 Ausdauer habe.

Und habe ich das richtig verstanden: Wenn ich ein neuer Spieler bin mit allen Fähigkeiten bei 0, und mir einen Ausdauer Pferd kaufe, habe ich dann bei Ausdauer automatisch 10 mehr als vorher ? Und wenn ich mir alle drei Pferde kaufe, dann habe ich bei allen Fähigkeiten 10 ?

So ist es ...
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Dein Pferd fängt nicht überall bei Null an.
    Du hast bestimmte Ausgangswerte, die du durch Füttern verbessern kannst. Die Ausgangswerte siehst du vor dem Kauf.

Warum sollte dein Pferd mehr Ausdauer haben als vorher? Du musst täglich füttern um besser zu werden.

@ Tannenhirsch
    Bei mir werden die Packtaschen nicht mehr angezeigt... Gott sei Dank. Anfangs waren es gleichzeitig Packtaschen und dieses Zaumzeug, das die Schnelligkeit anzeigt. Mittlerweile ist nur noch das Zaumzeug.
    Edited by Sheratami on 8. März 2015 19:30

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    united-hot.de

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sheratami schrieb: »
    @ Tannenhirsch
    Bei mir werden die Packtaschen nicht mehr angezeigt... Gott sei Dank. Anfangs waren es gleichzeitig Packtaschen und dieses Zaumzeug, das die Schnelligkeit anzeigt. Mittlerweile ist nur noch das Zaumzeug.

Vor 1.6 hatte ich 1 Rotfuchs (auf Kapazität getrimmt, Rest Speed), 1 Mitternachtsross (Speed) und 2 Kaiserliche (je 1x Kapazität & 1x Speed).

Jetzt habe ich 1 Rotfuchs, 1 Mitternachtsross und 1 Kaiserliches.
    (Geschw. 51%, Ausdauer 11, Kapazität 27).

...und bei allen 3 werden die Satteltaschen angezeigt -.-

Ist bestimmt wieder ein Addon Schuld ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    :D Ok, das ist jetzt echt fies.

Vielleicht noch verbuggt, aber ich würde mich an deiner Stelle mal beschweren, vielleicht nutzt das was.

Optimal wäre es, wenn man das Aussehen des Reittieres auswählen könnte. Situationsbedingt, einfach anklicken, nehm ich jetzt Packtaschen oder Zaumzeug oder Rüstung. Dann hätten auch die Ställe noch eine weitere Berechtigung. Aber vllt. arbeiten sie ja dran.
    Edited by Sheratami on 8. März 2015 19:59

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    united-hot.de

• Alpa Nexa
    Alpa Nexa
    Ich habe das mit dem Ausdauer nochmal angeschaut. Es ist doch bei allen Pferden gleich. Tut mir leid.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ist bestimmt wieder ein Addon Schuld ;)
    Da ist kein Addon dran schuld.
    Ab einer gewissen Lernstufe, damals fürs Pferd, heute für den Char, wurde das Pferd optisch angepasst, um den Lernfortschritt auch optisch sichtbar zu machen. Wenn du also an jedem Pferd das Zaumzeug und die Satteltaschen siehst, dann hast du in den entsprechenden Reitskills einen gewissen Level überschritten.
    Nein! Die Reitskills sind Charaktergebunden, da es die Pferde früher auch waren.
    Ein neuer Char fängt komplett bei 0 in allen drei Reitfähigkeitskategorien an. Dafür brauchst du nur noch beim ersten Char ein Reittier kaufen. Twinks greifen auf den bereits vorhandenen Bestand an Reittieren in der Sammlung zurück.

• Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Schon aber es geht ja darum, dass bei den Pferden wo man auf Speed geskillt hatte nun auch nur noch Satteltaschen sieht, obwohl Speed auch ausgeskillt ist. Nun kollidieren halt die Optiken (Rüstung, Zaumzeug und Taschen). Eine Auswahlmöglichkeit wäre da wirklich ein muss, ich mag nicht mit dümmlichen Taschen rumlaufen, aber gleichzeit in Schallgeschwindigkeit durch die Map brettern. Das passt einfach nicht und sieht auch noch bescheiden aus.
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Allmählich verstehe ich gar nichts mehr! :|

Wozu brauche ich noch das teure Pferd? Mein kaiserliches reicht doch, da immer alle Werte bis 60 hochgezogen werden können? Oder sind die Werte bei den teuren Pferden höher?

Wenn ich mehrere Pferde habe, wo kann ich die anderen Pferde "aktivieren" (z.B. möchte ich jetzt das schwarze reiten). Geht das noch beim Reitstall?

• LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Leranis schrieb: »
    Wenn ich mehrere Pferde habe, wo kann ich die anderen Pferde "aktivieren" (z.B. möchte ich jetzt das schwarze reiten). Geht das noch beim Reitstall?
    Schau mal in den Forenseiten, egal welcher Beitrag, über den obersten Post, zwischen die gelbe und blaue Systemnachricht. ;)

Edited by LaifStail on 9. März 2015 09:06
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Leranis schrieb: »
    Allmählich verstehe ich gar nichts mehr! :|

Wozu brauche ich noch das teure Pferd? Mein kaiserliches reicht doch, da immer alle Werte bis 60 hochgezogen werden können? Oder sind die Werte bei den teuren Pferden höher?

Teure Pferde braucht man nur noch kaufen (und zwar nur mehr einmal für alle Charaktere!), wenn man ein bestimmtes Aussehen haben möchte. Vorteile bringen sie nicht mehr.
    Deine Pferde findest du jetzt in der Sammlung. Du kannst sie dort für jeden Charakter getrennt aktivieren.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Teure Pferde bringen nichts mehr außer wegen der Farbe. Zur Skillung tragen nur noch die selbstvergebenen Punkte bei, die früheren Bonis auf den teuren Pferden sind dadurch sinnlos geworden.
  • djentlemanb16_ESO
    Ich habe das mit dem Ausdauer nochmal angeschaut. Es ist doch bei allen Pferden gleich. Tut mir leid.

Ausdauer hat nix mit Sprinten zu tun, vergrößert also nicht den grünen Sprintbalken beim Reiten. Ausdauer erhöht die Anzahl Treffer, welche man einstecken kann, bis man abgeworfen wird. Evtl. hast du das falsche erwartet.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Ausdauer hat nix mit Sprinten zu tun, vergrößert also nicht den grünen Sprintbalken beim Reiten. Ausdauer erhöht die Anzahl Treffer, welche man einstecken kann, bis man abgeworfen wird. Evtl. hast du das falsche erwartet.

.... eigentlich schon. Ausdauer des Pferdes sollte, wie beim rennen mit der Spielfigur, kurzfristiges sprinten ermöglichen.
    Das der Sprint, bei gedrückter Taste während dem reiten, dauerhaft auch ohne verfúgbare Ausdauer geht .... ist ein Fehler, der nie behoben wurde und Kai mal als Feature, schmunzelnd, betitelte.

Faktisch funktioniert Ausdauer bei Pferden nur im Hinblick auf das abwerfen bei eingehendem Schaden.
    Edited by Starwhite on 10. März 2015 14:43
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    .... eigentlich schon. Ausdauer des Pferdes sollte, wie beim rennen mit der Spielfigur, kurzfristiges sprinten ermöglichen.
    Das der Sprint, bei gedrückter Taste während dem reiten, dauerhaft auch ohne verfúgbare Ausdauer geht .... ist ein Fehler, der nie behoben wurde und Kai mal als Feature, schmunzelnd, betitelte.

Das mit dem Fehler halte ich für ein Gerücht. Die ESO-Wissensdatenbank meint dazu folgendes:
    Ja, Pferde können unbegrenzt lange sprinten, auch ohne Ausdauer. Aber Ausdauer ist aus zwei weiteren Gründen interessant: Sie verhindert, dass man bei einem Angriff abgeworfen wird und wenn man die Taste für das Sprinten schnell hintereinander tippt, erhält man eine viel höhere Reitgeschwindigkeit (allerdings auch für wesentlich mehr Ausdauer). Es sollte allerdings erwähnt werden, dass nur Pferde unbegrenzt lange sprinten können. Andere, kommende Reittiere werden andere besondere Eigenschaften haben.

Und genauso ist es auch realisiert, das mit dem Mehrfachdrücken funzt nämlich auch. Zumindest hab ich das Gefühl einer deutlich verbesserte Geschwindigkeit. Ob das mit den anderen Eigenschaften bei anderen Reittieren so kommt, weiß ich nicht, habs auf dem Testserver nicht ausprobiert.

Edit: Achja hier findet man diese Aussage auch ganz offiziell:
    http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2014/06/16/fragt-uns-was-ihr-wollt-allerlei-15
    Edited by frank.bindb16_ESO on 10. März 2015 15:11
  • ZOS_KaiSchober
    Es ist wirklich ein Feature. ;)

Anders als Charaktere können Pferde unbegrenzt sprinten. Sie verbrauchen dabei zwar ihre Ausdauer, aber werden nicht langsamer, wenn diese verbraucht ist. Allerdings wirft euch auch der kleinste Schaden von einem Pferd ohne Ausdauer, während ihr auf einem Pferd mit Ausdauer auch dann noch weiter reiten könnt, wenn ihr Schaden nehmt.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Hejdupahur
    Hejdupahur
    ✭✭
    So lang Du den Zwinkersmiley anhängst, nimmt dir das mit dem Feature eh keiner ab Kai. :D
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Ich würde mal wette, daß ca. 80% der Spieler nicht wissen, daß dieses unendlich Sprinten gewollt ist :-D
    Einfach, weil sie diese Frage/Antwort nicht kennen. Nein, ich schließe nicht von mir auf andere, obwohl ich es jetzt auch erst hier gelesen habe.
    Aber wenn ich so höre, was in meinen Gilden so geredet wird ;-)
    Finde das System aber echt gut.
    Selig sind die Arme der Geister

Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft

• killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Ich habe eine andere Frage.

Wenn ich alle Fähigkeiten des Reitens auf 60 maximiert habe, hat dann mein gewähltes Pferd alle drei optischen Merkmale gleichzeitig?
    Also trägt z.B. mein Palomino dann die Satteltaschen, das Zug-Geschirr und die Kopfrüstung gleichzeitig? Oder kann man das irgendwo festlegen, was angezeigt werden soll?
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dein Mount hat die optischen Merkmale sogar schon ab 20, nicht erst ab 60. Und du kannst sie einzeln ausschalten, wenn du sie nicht magst.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    in den einstellungen kannst du anzeigen lassen, welche der reitverbesserungen angezeit werden sollen.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.