Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Nachtklinge - aktuelle dps Zahlen

akriden
akriden
✭✭✭
Hallo,

die Nachtklinge kann man ja aktuell recht gut als Tank und sogar als Heiler spielen (mit entsprechendem Allianzrang). Allerdings habe ich so meine Probleme auf ordentliche dps Zahlen zu kommen. Vor 1.6 war man mit Magicka- oder Stamina Build absolut konkurrenzfähig. Magicka funktioniert seit 1.6 meiner Meinung nach so gar nicht mehr, DW ist unter aller S**, bleiben noch Bogen und Zweihänder.

Auf welche Werte kommt ihr single-target?

Ich habe jetzt fast alle Varianten durch und das Ergebnis ist ernüchternd. Trotz sehr guter Werte, komme ich über 6000 dps, mal 7000+ nicht hinaus. Selbst die Kombination Bogen und für die Execute-Phase 2Händer macht kaum einen Unterschied.
  • Dagnir
    Dagnir
    Hi,

    Ich kam jetzt bei den letzten Gold Keys auf so ca. 8-9k dps jedoch ist dies sofort um ca. 1k tiefer wenn ich zum beispiel wie gestern in der KdH andauernd unterbrochen werde.

    Bin v14 Waldelf und nutze:
    5x Hundings Zorn
    3x Mutter der Nacht (wird noch gewechselt)
    Bogen und 2 Händer oder DW (je nach Dungeon)

    Grüsse Dagnir


    CP 750+
    Nightblade Stamina DD
    Nightblade Magika DD
    Templar Stamina DD
    Templar Heiler (PvP)
    Magier Stamina DD
    Magier Magika DD
    Hüter Magika DD
    Drachenritter Tank

    Aurora Avalonis
    Schweizer Gilde (EU)(EP)
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Bin aktuell mit einem anderem Setup unterwegs, wobei ich wohl mehr auf Waffenkraft gehe:
    akridenbt9co5h3mx.jpg

    Ich denke mit den Werte bin ich im guten Mittelfeld angesiedelt?
    In Dungeons bin ich primär mit Bogen/2H unterwegs. 2H halt als Finisher.

    Ich hab auch noch ein paar dps-Zahlen:
    KdH: Ruzozuzalpamaz > 10.114 dps
    KdH: Ilambris-Amalgam > 7.208 dps
    Pilzgrotte: Vila Theran > 4.895 dps
    Volenfell: Bebenschuppe > 7.950 dps
    Ostmarsch: Mammut > 28.746 dps^^


    Edited by akriden on 9. März 2015 16:10
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Sieht bei mir ähnlich aus und bin mächtig unschlüsslig (aktuell auf Zwei Waffen für AE + Bogen für Fernkampf; primär für Verliese). ich denke meine Schadenszahlen ähneln in etwa denen von akriden, wobei die teilweise wirklich extrem schwanken, je nachdem wie's auch um meine Ausdauer steht.

    Im direkten Vergleich fehlt mir aber Ausdauer - wo hast du die her? Rüstungsverzauberungen (da du ja mehr Attributspunkte in Leben hast)?
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Die komplette Rüstung ist mit Ausdauer verzaubert. Hab als Waldelf sicher auch noch Vorteile bzgl Ausdauer und Ausdauerreg. Championpunkte gingen auch in Kostensenkung und Ausdauerreg. Durch einen schweren Angriff stelle ich momentan ca. 25-30% Ausdauer wieder her. Sehr hilfreich in langen Kämpfen. Teste gerade einen DW Build. War überrascht, was man aus DW noch rausholen kann, wenn man ein bisschen umdenkt. Poste ich, wenn die Zahlen sich bestätigen.

    Es ist schade, dass die deutsche Community hier im Forum so dermaßen inaktiv ist. Oder es gibt einfach wenig Leute, die sich Gedanken machen, wo sie mit ihrem DD gerade stehen.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Das mit der Ausdauer pro Angriff kommt mir ein bisschen extrem vor, aber gut, probier mal bisschen aus. :) Eines der Dinger, die ich persönlich im Moment ändern möchte, wäre das loskommen von "Auslaugende Angriffe", aber die Ausdauerregeneration dadurch ist halt doch einfach zu nett, gerade wenn man die 20% vom Waldelfen nicht hat.

    Bezüglich Attributpunkte nutze ich im Augenblick wie schon mit 1.5 0/25/37, komm damit am Ende aber auch nur auf etwa 20k Leben (auch auf Glyphen) und 17k Ausdauer, was mir nicht so wirklich gefällt. Mit 21k/21k hast du da ja ein schon recht tolles Gleichgewicht gefunden.

    Achja, Set bei mir 5x Hundings Zorn und 3x bzw. 4x Aschengriff (je nachdem Zwei Waffen, Bogen oder Zweihänder).
    Edited by Smaxx on 10. März 2015 12:44
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.