Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Nach dem Patch auf 1.6: Reparatur / Neustallation bei jedem Start

geologists_nightmare
Guten Morgen!

Seit dem Update habe ich das Problem, das der Launcher jedes mal das Spiel komplett neu runterladen möchte. Das passiert immer wenn ich zum Beispiel nach einer Nacht den Rechner wieder anwerfe und mich ein wenig in Tamriel vergnügen will. Anstatt "Spielen" erscheint erst der Button "Reparieren" und dann sofort "Installieren" Worauf der ~30 GB download startet.
Das dies bei einer 6000er-DSL-Leitung kein Zustand ist versteht sich von selbst. Das Ganze ist jetzt schon zum vierten mal passiert. Ich habe auch keine Möglichkeit den Download abzubrechen. Wenn ich den Launcher schliesse oder den Download anhalte, wird er nächstes mal fortgesetzt.

Ist das Problem bekannt? Gibts dafür eine Lösung?

--
Try a geologist for a volcanic eruption
  • itep
    itep
    ✭✭✭✭
    Nach einem Update habe ich auch oft Probleme mit dem Launcher wie von dir beschrieben. Bei mir hat es bisher immer geholfen, den Launcher zu schliessen und neu zu starten, nach zwei bis dreimal startet er dann wie gewollt. Also keine Reparatur oder sonstiges. Hoffe es hilft dir auch!
    Geniesst Euer Leben, Wanderer. Man weiss nie, wann einem die, die man liebt, aus den Händen gleiten.
    Zulana
  • Brinja
    Brinja
    ✭✭✭
    Das Problem hatte ich auch, ist bekannt und wird nichts unternommen. Genervt habe ich ESO komplett deinstalliert, Ordner gelöscht, Registry bereinigt. Danach neu installiert, mit den bekannten Problemen wie Fehler 209 und das die Linkleiste im Launcher nicht funktioniert. Alles sehr professionell, was da abgeliefert wird bei einem einfachen Installationsprogramm.
    Edited by Brinja on 9. März 2015 13:55
    Sorceress
    Panic Mode

    AA | HR | SO Timerun : Clear
    AA | HR | SO Hardmode: Clear
  • geologists_nightmare
    Mmmmh... :-/

    Launcher neu starten hatte bei mir leider keinen Erfolg gebracht. Egal wie oft. Habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass man einfach die .exe aus dem Spieleverzeichnis direkt starten soll, so handhabe ich das jetzt bis ich mal Lust und Muse habe den Download auf ein neues auf meinen Rechner zu daddeln. Nach dem Patch morgen Früh evtl....

    Aber doofe Sache das.

    --
    Try a geologist for a volcanic eruption
  • ZOS_MichaelM
    Hey @geologists_nightmare,
    der von dir beschriebene Fehler deutet darauf hin, dass ein Programm oder das Betriebssystem es dem Launcher nicht gestattet Änderungen an den Dateien durchzuführen.
    Meist kann dies durch den Administrator-Modus umgangen werden.

    Probiere bitte einmal folgendes aus:

    1. Deaktiviere vorübergehend deine Antiviren- und Firewallsoftware
    2. Führe den Launcher mit Administratorrechten aus: Rechtsklick auf das Desktop-Symbol > Als Administrator ausführen...

    Klappt auch nicht? Dann kontaktiere bitte unseren Kundendienst und hänge deinem Ticket einen Report des Systemanalysetools an.

    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.