Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Errungenschaften vergleichen

RobinSword
RobinSword
Soul Shriven
Hallo zusammen,

ich finde es so schade, dass es in ESO nicht möglich ist, die eigenen Errungenschaften/Erfolge mit anderen Spielern zu vergleichen. Für was sind Erfolge denn da, wenn ich sie niemandem zeigen und mich nicht mit meinen Freunden vergleichen kann? Das macht doch gerade den Reiz aus!

Ich würde mir wünschen, dass ich:
- die Erfolge meiner Freunde einsehen und auch einzelne Erfolge mit den meinen vergleichen kann
- live benachrichtigt werde, wenn ein Freund einen Erfolg errungen hat (optional an/abschaltbar) und diesen direkt einsehen kann
- sehen kann, wie viel Prozent der gesamten ESO-Spieler einen bestimmten Erfolg geschafft haben. Daran kann man dann quasi die Seltenheit eines Erfolges ablesen

Als Beispiele für gute Implementierungen von Erfolgs-Systemen wären z.B. Diablo 3 (beinhaltet ebenfalls sehr viele Erfolge) oder Steam zu nennen.

- Robin
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Vergleichen kannst du die schon im Moment. Mit einem Rechtsklick auf die jeweilige Errungenschaft im Tagebuch und Linksklick auf "In Chat einfügen" wird sie im Chat verlinkt. Durch Anklicken des Links können dann andere deinen aktuellen Stand bzw. Abschluß dieser Errungenschaft sehen.
    Edited by Migoda on 6. März 2015 23:26
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • RobinSword
    RobinSword
    Soul Shriven
    Naja, das ist ja nicht wirklich Vergleichen, sondern lediglich das Einfügen eines Erfolges in den Chat.

Bei Skyrim z.B. gab es zwischen mir und ein paar Freunden ein regelrechtes Wettrennen, wer welche und wer mehr Erfolge schafft. Bei Steam kann man sie wunderbar nebeneinander anzeigen und sieht immer, wo man im Vergleich steht.
    Außerdem kann man sich die "Globalen Errungenschaften" anzeigen lassen und sieht dann z.B. dass den Erfolg "Schnapp sie dir alle!" (Sammle 15 daedrische Artefakte) nur 4,3% aller Skyrim-Spieler haben...

Edited by RobinSword on 7. März 2015 10:33
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    RobinSword schrieb: »
    Außerdem kann man sich die "Globalen Errungenschaften" anzeigen lassen und sieht dann z.B. dass den Erfolg "Schnapp sie dir alle!" (Sammle 15 daedrische Artefakte) nur 4,3% aller Skyrim-Spieler haben...
    Das würde ich mal so nicht stehen lassen wollen ;) es gibt viele Spieler wie mich, die im Offlinemodus spielen und deshalb dort nicht aufgeführt werden. Also Stimmt die Aussage nicht, das es xx% aller Skyrim-spieler sind ;) :P : D
    Und nicht zu vergessen die XBox 360 und PS3 Spieler

Ich habe den Beispielsweise alle Deadrischen Artefakte sowohl auf XBox und PC gesammelt, tauche aber in der Steam Statistik nicht auf.

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • RobinSword
    RobinSword
    Soul Shriven
    Klar sind damit nicht alle Spieler abgedeckt, aber es ist doch ein guter Anhaltspunkt. Auf ein paar Prozentpunkte hin oder her kommt es ja nicht an. Und das Problem mit dem Offline-Mode hat man bei ESO ja nicht. :smile:
    Ein Cross-Plattform-Vergleich der Erfolge wäre natürlich ne feine Sache, aber mir würd es erst mal reichen, wenn ich mich mit Spielern der gleichen Plattform vergleichen kann.
    Ich wünsche mir hier wirklich kein Killer-Feature, sondern eigentlich nur, dass ich die Erfolge meiner Freunde einsehen kann und sie meine, so wie es bei den meisten aktuellen Spielen möglich ist.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    macht doch einfach Screeenshots und ladet die hoch. dann könnt ihr auch vergleichen : P
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Eskarian
    Eskarian
    ✭✭✭
    RobinSword schrieb: »
    Naja, das ist ja nicht wirklich Vergleichen, sondern lediglich das Einfügen eines Erfolges in den Chat.

Bei Skyrim z.B. gab es zwischen mir und ein paar Freunden ein regelrechtes Wettrennen, wer welche und wer mehr Erfolge schafft. Bei Steam kann man sie wunderbar nebeneinander anzeigen und sieht immer, wo man im Vergleich steht.

Nur das auch gerade dieser Erfolg noch dazu Buggy und somit hatte gerade der Erfolg Null Aussagekraft.
    Bei mir zB ich habe alle Erfolge bis auf Diesen trotz mehrfacher Erfüllung er wurde einfach nicht angerechnet

( das hatt mich damals so gewurmt das ich es insgesamt 3 mal durch hatte und mit allen 3 Chars alle Daedrischen Artefakte hatte, aber der Erfolg blieb mir trotz alle dem verwehrt, wurmt mich heute noch wenn ich dran erinnert werde o:) )
  • RobinSword
    RobinSword
    Soul Shriven
    Genau, und das am besten jeden Tag. :smirk:
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    In erster Linie wenn ich Erfolge mache, tue ich das für mich. Warum muss man den alles zu Schau stellen? Mir reicht es wenn ich es für mich sehe und muss nicht damit hausieren gehen. In gewisser Weise kannst du ja in ESO dein Erfolg durch die Farben der Welt präsentieren. Das reicht vollkommen und ich finde es gut so.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Wohin das führen würde sehen wir woanders. Es ist gut so wie es ist. Wenn meine Zunge böße wäre, so würde ich fast behaupten dir geht es in erster Linie um Erfolge anderer als dass was du angibst. Und wenn ich noch bößer bin, so sage ich dir "Das geht weder Dich, noch irgendwen anderes etwas an". Wenn du meine Erfolge willst, so frage danach :)
    Edited by Gragosh on 8. März 2015 18:42
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte den gleichen Gedanken gehabt!

Bei der Xbox und bei der Playstation zum Beispiel siehst du direkt im Account, für alle sofort sichtbar , dass man die und die Gamerpunkte bzw. Trophäen hat!

Aber In TESO kann man das gar nicht einstellen, dass das hinter deinem Charakter steht! das finde ich sehr schade. Man muss es immer manuell eingefügen d.h. du musst jemanden fragen "Hast du Lust die Errungenschaftspunkte mit mir zu vergleichen?"

Das ist ja irgendwie total blöd.... Ich habe sonst immer bei allen Konsolen den Wunsch meine Erfolge zu meistern, weil es halt eben jeder sieht.
    in TESO ist das gar nicht so, weil es eh keiner sehen kann ohne dass ich es verlinke -.-
    Edited by Idhaleya on 9. März 2015 08:17
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.