Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Rechtssystem - ergänzen-verfeinern - Ideensammlung

Caelestan
Caelestan
✭✭✭
Moin Moin :-)

Ich weiss jetzt nicht genau, wo dieser Thread am besten aufgehoben ist, deswegen stelle ich es einfach mal hier rein. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Ideen dazu, die man hier sammeln könnte.

Das Rechtssystem finde ich echt gut, mir ist nur etwas aufgefallen.

Die Waffenständer, welche überall herumstehen, sind ja mit Waffen bestückt, die man nehmen kann. Nun haben diese ja neuerdings im Normalfall Besitzer, die es nicht gut finden, wenn man sich am Ständer einfach bedient.
Mir ist es passiert, als ich in Davon Wacht an der Schmiede stand, daß beim Drücken von "E" zum Benutzen der Schmiede meine Maus minimal verrutscht ist und dadurch eine Waffe vom direkt neben der Schmiede stehenden Waffenständer unabsichtlich in meine Tasche gewandert ist.In dem Fall natürlich nicht unbeobachtet und absolut unabsichtlich.

Als Idee hätte ich dazu, alle Gegenstände, die andere Stehlampe Dinge beinhalten, so wie z.B. Truhen oder Kisten zu behandeln, daß man dann den Vorgang noch abbrechen kann. Damit man nicht unabsichtlich zum Die werden kann. Also mit dem ersten Tastendruck den Behälter oder Ständer öffnen und DANACH entscheiden, ob man die Dinge wirklich klauen möchte.

Gruß,
Cael

Selig sind die Arme der Geister

Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft

• Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    In den Einstellungen kannst du auswählen, dass man nicht automatisch stielt. Klick das an und dein Problem müsste behoben sein.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Also mir fallen schon ein paar Verfeinerungen ein, die ich auch auf dem PTS schon als Feedback gegeben hatte:

- Kopfgeld sollte nur verfallen während man mit dem entsprechenden Charakter auch online ist.
    - Die Entwickler sollten den Bewohnern von Häusern die Handys wegnehmen, damit sie Morde nicht mehr melden können solange sie nicht zur Tür kommen.
  • Pretonia
    Pretonia
    ✭✭
    Hies es nicht mal dass das Kopfgeld verfällt wenn man alle Zeugen eliminiert?

Ich bin mehrmals in diverse Häuser eingebrochen und habe alle dort lebenden Bewohner davon überzeugt sich zum Seelenfluss zu begeben aber das Kopfgeld blieb gleich. :/

Aber vielleicht haben sie es auch deswegen nicht so gemacht damit die Spieler eben nicht genau das tun und alle Leute in den Häusern abschlachten.
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »
    In den Einstellungen kannst du auswählen, dass man nicht automatisch stielt. Klick das an und dein Problem müsste behoben sein.

Muss ich dann wohl mal schauen. Dann sollte das aber standardmäßig so eingestellt sein und nicht umgekehrt, finde ich.
    Und Waffenständer genau so zu behandeln wie Truhen, ist vielleicht gar nicht blöd, dann könnte man auch einfacher schauen, was dort alles dran ist und mit "R" auch alles nehmen. Das gehört dann aber weniger zum Rechtssystem, als vielmehr zum allgemeinen.

• Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn wir als Spieler ein Verbrechen beobachten, dann sollte das auch gemeldet werden bzw. Kopfgeld geben. Ich finde das irgendwie leicht schräg das ich bestimmt 10x vor einem Haus stand und jemand einbrach und das absolut keinen Einfluss hatte.

Mag sein das der PvP Aspekt noch fehlt, aber so etwas ist ja wirklich keine Lösung und total unrealistisch, wenn NPC´s obwohl sie sterben ein Verbrechen melden und wir die nicht sterben können, es beobachten und nicht melden dürfen.
  • Schnitzelbacke
    Schnitzelbacke
    Soul Shriven
    Ich finde es leicht seltsam, dass man bei Morden Kopfgeld erhält, nur weil man den NPC nicht Onehit töten konnte.

Als Nightblade habe ichs da eigentlich noch echt leicht aus dem Hinterhalt... passiert dennoch ab und zu, dass 10% HP übrig bleiben.
    Weit und breit kein Zeuge und man erhält Kopfgeld, weil das Opfer für eine Sekunde das Rechtssystem triggern kann.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    naja, das mit dem "Radar" welches die Wachen benutzen, kenn ich schon seit Qblivion. Gehört sicher zur Lore von TES :smiley:
    PC/EU
  • Subjunkie
    Subjunkie
    ✭✭✭
    Was mir (negtiv) aufgefallen ist:

Ich habe, weil ich keine Unschuldigen töten möchte, die Einstellung "Unschuldige verschonen" gewählt.
    Das Dilemma, welches dabei auftritt ist folgendes:
    Wenn ich in einem Gebäude beim Stehlen erwischt werde, greifen mich manche NPCs an. Da ich die Option "Unschuldige verschonen" gewählt habe, kann ich mich nicht wehren (was prinzipell ja auch okay ist).
    Da ich aber das Gebäude dann auch nicht mehr verlassen kann (und auch das Kopfgeld mangels Wachen nicht begleichen kann), bleibt mir dann nichts übrig als zuzukucken, wie ich langsam zu Tode geprügelt werde.
    Das ist mir jetzt schon drei mal passiert und ich finde die "Lösung" sehr unbefriedigend, da sollte dringend was passieren!
  • tobi_360b16_ESO
    Subjunkie schrieb: »
    Was mir (negtiv) aufgefallen ist:

Ich habe, weil ich keine Unschuldigen töten möchte, die Einstellung "Unschuldige verschonen" gewählt.
    Das Dilemma, welches dabei auftritt ist folgendes:
    Wenn ich in einem Gebäude beim Stehlen erwischt werde, greifen mich manche NPCs an. Da ich die Option "Unschuldige verschonen" gewählt habe, kann ich mich nicht wehren (was prinzipell ja auch okay ist).
    Da ich aber das Gebäude dann auch nicht mehr verlassen kann (und auch das Kopfgeld mangels Wachen nicht begleichen kann), bleibt mir dann nichts übrig als zuzukucken, wie ich langsam zu Tode geprügelt werde.
    Das ist mir jetzt schon drei mal passiert und ich finde die "Lösung" sehr unbefriedigend, da sollte dringend was passieren!

Wie, dann kann man sich nicht mal wehren, wenn man von denen angegriffen wird. Eigentlich werden die NPCs dann ja wie Feine mit einer roten Aura dargestellt. Somit sind sie in dem Moment nicht mehr unschuldig sondern als Feind zu betrachten. Ist ja schon komisch, dass so ein Fehler mit reinkommen konnte.
    Was ich im Prinzip sowieso doof finde ist, dass man Gebäude nicht verlassen kann, solange man im Kampf ist. Macht meiner Meinung nach nicht wirklich viel Sinn. Rein logisch betrachtet sollte man immer die Chance haben, aus einem Kampf durch Türen zu flüchten, wenn sie nicht gerade verschlossen sind.
  • Chugwyd3n
    Chugwyd3n
    ✭✭✭
    Das Positive bei der Einstellung "Unschuldige verschonen" ist, daß dich der NPC zwar totschlägt, aber dir die geklauten Sachen nicht lootet. Und die Repkosten sind allemal billiger als das Kopfgeld für ermordete Bürger.
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Hat noch einen Vorteil, beim Wiederbeleben am Wegschrein ist man auch gleich erst einmal aus der Reichweite der Wachen raus... Normalerweise...

Was mir noch einfiel (habe keine Ahnung, ob es schon genannt wurde) wären craftbare Rüstungsteile, mit vielleicht noch Boni für Lug und Trug... Diebeshandschuhe oder so... Eben Kleidung mit Diebestrait.

• Subjunkie
    Subjunkie
    ✭✭✭
    Das mit dem Nichtlooten der geklauten Sachen stimmt zwar, ich würde die Möglichkeit zu fliehen jedoch besser finden (und realistischer, ich meine, schließt der NPC in Windeseile die Türen ab, oder warum kann man das Gebäude nicht mehr verlassen????)
  • Chugwyd3n
    Chugwyd3n
    ✭✭✭
    Weil du zwei Hände brauchst, um deine Angreifer zu blocken. OK, eine Katze könnte vielleicht die Tür mit dem Tentakel am Hinterteil öffnen. :D
    Edited by Chugwyd3n on 27. März 2015 04:38
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Also das mit dem flüchten aus den Häusern muss meiner Meinung nach unbedingt rein, dass ist doch quatsch das man als Dieb dann dort nicht das weite suchen kann. Ich wäre außerdem dafür, dass man Kopfgeld wieder verliert, wenn man Zeugen eliminiert. Generell muss was mit den Zeugen auf interagierbarer Ebene passieren. Wie auch das die innerhalb von 1sek alles melden obwohl sie noch im Haus sind, sowas sinnfreies. :/

Edit: Das Spieler verbrechen nicht melden können find ich gut so, grad bei den ganzen neuen Spieler käme man dann ja nie in ein Haus rein ohne Kopfgeld - was mir auch den Spaß dran nehmen würde da reinzuschleichen.
    Edited by Blutengel5286 on 27. März 2015 06:35
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich finde es generell Quatsch, daß ich die waffenlose Marktfrau nicht wieder beruhigen kann, wenn der Diebstahl mal fehlschlägt. Ich meine, ich schlag die doch nicht tot, nur wegen dem geklauten Taschentuch?

Waffe ziehen zur Abschreckung, wegstecken und gut ist, Loot weg und geringes Kopfgeld.
    PC/EU
  • Hecki
    Hecki

Falls du die Option "Immer alles stehlen EIN/AUS" meinst, das betrifft etwas anderes.
    Mit der Funktion legst du lediglich fest, dass beispielsweise Kisteninhalte beim Stehlen direkt in deine Tasche wandern, ohne, dass du vorher noch irgendwas auswählen musst. Quasi das Pendant zum "Immer alles einsammeln".
    Ist äußerst praktisch vor allem bei Wertkassetten, oder wenn es nur um den Trait per se geht und es ziemlich egal ist, was du einsammeln willst, weil du es ja eh verkaufst bzw. schiebst.
    Edited by Hecki on 27. März 2015 08:41
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Hecki schrieb: »

Falls du die Option "Immer alles stehlen EIN/AUS" meinst, das betrifft etwas anderes.
    Mit der Funktion legst du lediglich fest, dass beispielsweise Kisteninhalte beim Stehlen direkt in deine Tasche wandern, ohne, dass du vorher noch irgendwas auswählen musst. Quasi das Pendant zum "Immer alles einsammeln".
    Ist äußerst praktisch vor allem bei Wertkassetten, oder wenn es nur um den Trait per se geht und es ziemlich egal ist, was du einsammeln willst, weil du es ja eh verkaufst bzw. schiebst.
    Ja, ich kenne die Funktion ;). Du hattest geschrieben, dass du unabsichtlich eine Waffe gestohlen hast.... Das geht nur , wenn du "immer alles einsammeln" UND "immer alles Stehlen" aktiv hast. Ansonsten musst du zuerst E drücken, um das Lootfenster überhaupt zu öffnen und dann zusätzlich die Sachen im Lootfenster aktiv auswählen (mit E) oder aktiv alles einsammeln (mit R). Also 2 Tasten drücken für eine Aktion müsste eigentlich genügend Sicherheit gegen "Unabsichtlichkeit" sein.....

Edited by Calad on 27. März 2015 08:59
  • Subjunkie
    Subjunkie
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    ich finde es generell Quatsch, daß ich die waffenlose Marktfrau nicht wieder beruhigen kann, wenn der Diebstahl mal fehlschlägt. Ich meine, ich schlag die doch nicht tot, nur wegen dem geklauten Taschentuch?

Waffe ziehen zur Abschreckung, wegstecken und gut ist, Loot weg und geringes Kopfgeld.

Genau Waffe ziehen und/oder die Option, den NPC kurzfristig auszuschalten (z.B. mit der Breitseite des Schwertes) ohne ihn gleich zu töten.
    Chugwyd3n schrieb: »
    Weil du zwei Hände brauchst, um deine Angreifer zu blocken. OK, eine Katze könnte vielleicht die Tür mit dem Tentakel am Hinterteil öffnen. :D

Zwei Hände um als erfahrener, gerüsteter und bewaffneter Kämpfer nen umbewaffneten Zivilisten abzuwehren????
    Edited by Subjunkie on 27. März 2015 10:01
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Chugwyd3n schrieb: »

Zwei Hände um als erfahrener, gerüsteter und bewaffneter Kämpfer nen umbewaffneten Zivilisten abzuwehren????

Also ich stemme meinen Zweihänder immer einhändig :wink:

Das Problem mit dem Flüchten kommt aus der Spielmechanik an sich, denke ich, man kann, sobald im Kampf, nicht mehr mit Dingen interagieren. Wobei die Fluchtmöglichkeiten schon offen zuhalten wären.

Vorteil ist jedoch, dass der V14, der mir gerade im öffentlichen Lowlevelverlies den Boss weggehauen hat, weil ich grad zehn Sekunden nicht aufgepasst habe, wenigstens an der Tür noch kurz halt machen muss und nicht nur durchrennt und mich weitere 20 Minuten wartend hinterlässt :smile:
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Hecki
    Hecki

Ja, ich kenne die Funktion ;). Du hattest geschrieben, dass du unabsichtlich eine Waffe gestohlen hast.... Das geht nur , wenn du "immer alles einsammeln" UND "immer alles Stehlen" aktiv hast. Ansonsten musst du zuerst E drücken, um das Lootfenster überhaupt zu öffnen und dann zusätzlich die Sachen im Lootfenster aktiv auswählen (mit E) oder aktiv alles einsammeln (mit R). Also 2 Tasten drücken für eine Aktion müsste eigentlich genügend Sicherheit gegen "Unabsichtlichkeit" sein.....

Du kannst die Funktion ein- und ausschalten, wie du lustig bist. Es ändert überhaupt nichts an der Situation, welche der Threadersteller schilderte.
    Ich erkläre es mal eben schnell:
    Objekt stehlen + du wirst beobachtet = Kopfgeld
    Kiste NUR öffnen + du wirst beobachtet = Kopfgeld
    Kiste unbeobachtet öffnen + du wirst in dem Moment beobachtet, während du nun etwas stiehlst = Kopfgeld

Es gibt jetzt nur 2 Möglichkeiten, um kein Kopfgeld zu bekommen:
    1. Du wirst weder beim Öffnen einer Kiste, noch beim Diebstahl direkt beobachtet oder
    2. es müsste eine Funktion geben, welche es KOMPLETT deaktiviert, dass du überhaupt einen Gegenstand öffnest oder einsteckst.

Punkt 2 gibt es aber nicht.
    Es bringt also nichts, wenn du die Funktion einstellst, dass du nicht alles stiehlst, wenn du aus Versehen in dem Moment eine Kiste oder einen Gegenstand in "Stehlweite" hast, während dich jemand beobachtet. Wenn du auf "E" kommst, öffnest du entweder eine Kiste, ohne was zu stehlen, womit du trotzdem schon ein Kopfgeld bekommst, oder du hast eine Waffe in Reichweite, die du - trotz deaktivierter Option - einsteckst, weil diese Funktion nur auf Kisten und Rucksäcke, so wie der Diebstahl bei NPCs eingestellt ist.
    Macht ja auch keinen Sinn, wenn du ein Schwert klauen willst, welches da rumliegt, und es öffnet sich ein Fenster, dass du das Schwert klauen willst. Wäre doppelt gemoppelt, daher schwachsinnig.

Ich meine es jetzt nicht böse: Wenn du es immer noch nicht verstanden hast, worum es geht, simuliere einfach einen "Fehltritt". Geh einfach zu einer Werkbank, bei welcher links oder rechts daneben irgendwas Stehlbares ist.
    Dann gehst du mit der Maus über das stehlbare Objekt, während du beobachtet wirst.
    Nun versuchst du sämtliche Einstellungen in den Optionen einzustellen, dass du kein Kopfgeld bekommst, wenn du im beobachteten Moment auf "E" drückst, während du mit der Maus auf das Stehlbare Objekt gerichtet bist.

Du wirst feststellen, dass keine Option davor schützt.
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Wenn du auf "E" kommst, öffnest du entweder eine Kiste, ohne was zu stehlen, womit du trotzdem schon ein Kopfgeld bekommst
    Bei dem Punkt muss ich widersprechen. Wenn ich in Kisten / Schubladen schaue, aber nichts daraus stehle, bekomme ich kein Kopfgeld. Selbst wenn eine Wache oder anderer NSC direkt daneben steht, passiert da nichts.
  • Hecki
    Hecki
    Migoda schrieb: »
    Wenn du auf "E" kommst, öffnest du entweder eine Kiste, ohne was zu stehlen, womit du trotzdem schon ein Kopfgeld bekommst
    Bei dem Punkt muss ich widersprechen. Wenn ich in Kisten / Schubladen schaue, aber nichts daraus stehle, bekomme ich kein Kopfgeld. Selbst wenn eine Wache oder anderer NSC direkt daneben steht, passiert da nichts.

Oh, tatsache. Dann entschuldige ich mich natürlich.
    Allerdings bei Geldkassetten ist es so ;)

Allerdings sind bei Dingen, wie Schwerter, Bögen oder einzelne stehlbare Objekte nach wie vor keinerlei Nachauswahl möglich. Einmal E gedrückt, und schon steckt man im Schlamassel.
    Edited by Hecki on 27. März 2015 15:24
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde hier empfehlen ein direktes /Feedback Ingame zu schreiben für solche Fehler mit den Waffenständern.
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Ich würde hier empfehlen ein direktes /Feedback Ingame zu schreiben für solche Fehler mit den Waffenständern.

Das kann man natürlich tun, aber in diesem Thread ging es mir darum, einfach mal Vorschläge zu sammeln, wie man das Rechtssystem noch verfeinern kann. Das könnem auch ganz andere Ideen sein. Wie zum Beispiel das oben genannte flüchten aus Häusern usw.
    Abgesehen davon scheint das mit den Waffenständern kein Fehler zu sein aondern "work as intended", da es zum Beispiel bei Getränken (glaube Bechern) und Brot und auch Alchemieflaschen, welche offen in der Welt stehen, genauso ist. Dort greift auch "nur" die Einsammelmechanik, welche bei mir auf "automatisch alles nehmen: aus" steht und die Diebstahlautomatik ebenfalls ausgeschaltet ist.

Migoda schrieb: »

Ich fasse einfach moch einmal zusammen:

- Einstellung "automatisch alles nehmen" und "Diebstahlautomatik" aus

- man nimmt etwas freistehendes (vom Waffenständer oder z.B. Alchemiefläschen),
    es wandert automatisch ins Inventar.
    Konsequenz: Ist es ein stehlbares item und man wird beobachtet -> Kopfgeld

- ist es eine offene Kiste, Fass, Korb o.ä.: Nur reinschauen (einmal "E") kein Kopfgeld,
    wenn man beobachtet wird.

- ist es eine verschlossene Truhe, Tür, Wertkassette und man wird
    beim Knackvorgang beobachtet: Kopfgeld
    Wird man nach dem Knacken beim Herausnehmen beobachtet: Kopfgeld

Ich hoffe, meine Situation im Eingangspost ist jetzt klarer.

Dann mal immer weiter raus mit Euren Ideen ;)

Gruß,
    Cael

Edited by Caelestan on 27. März 2015 17:57

• Lycanthro
    Lycanthro
    ✭✭✭
    Bin jetzt per Suchfunktion auf diese Diskussion hier gestoßen. Mir ist nämlich gerade (wieder) etwas passiert was ich echt doof finde und ich eigentlich schon länger mal hier reinschreiben wollte... also geb ich hier einfach mal meinen Senf dazu.

Wie gesagt, das ist mir ja schon öfters passiert - beim Stehlen erwischt. Ok passiert. Wenn ich nicht viel gestohlen hab ist das auch kaum weiter wild, ich bezahle dann eigentlich immer mein Kopfgeld und hab dann meine Ruhe. Wenn man direkt von einer Wache geschnappt wird hat es ja eh keinen Sinn zu fliehen... Warum gibt es diese Option eigentlich? Mir ist es bis jetzt jedenfalls noch nie gelungen abzuhauen...
    Nun hatte ich aber doch einige wertvollere Sachen geklaut, einige blaue Sachen noch mit dabei... da kamen mal so grob geschätzt so an die 3000 Gold zusammen. Naja das wollte ich nicht einfach so freiwillig hergeben. Ich stand da in der Bank von Dolchsturz, als ich gerade was aus dem Schrank DIREKT neben der Tür gestohlen hatte. Wurde von der Wache erwischt und ich dachte mir... naja ich hau lieber ab... stehe ja direkt vor der Tür. Tja aber da hatte ich mich getäuscht... da kommt man nicht mehr raus. Ich hatte zwar noch, wirklich sofort die Tür "aktiviert" ...also zum rausgehen, aber da ging einfach nix mehr. Also ich halte es somit überflüssig, dass es dann diese "Fliehen"-Option überhaupt gibt.

• Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lycanthro schrieb: »
    Bin jetzt per Suchfunktion auf diese Diskussion hier gestoßen. Mir ist nämlich gerade (wieder) etwas passiert was ich echt doof finde und ich eigentlich schon länger mal hier reinschreiben wollte... also geb ich hier einfach mal meinen Senf dazu.

Wie gesagt, das ist mir ja schon öfters passiert - beim Stehlen erwischt. Ok passiert. Wenn ich nicht viel gestohlen hab ist das auch kaum weiter wild, ich bezahle dann eigentlich immer mein Kopfgeld und hab dann meine Ruhe. Wenn man direkt von einer Wache geschnappt wird hat es ja eh keinen Sinn zu fliehen... Warum gibt es diese Option eigentlich? Mir ist es bis jetzt jedenfalls noch nie gelungen abzuhauen...
    Nun hatte ich aber doch einige wertvollere Sachen geklaut, einige blaue Sachen noch mit dabei... da kamen mal so grob geschätzt so an die 3000 Gold zusammen. Naja das wollte ich nicht einfach so freiwillig hergeben. Ich stand da in der Bank von Dolchsturz, als ich gerade was aus dem Schrank DIREKT neben der Tür gestohlen hatte. Wurde von der Wache erwischt und ich dachte mir... naja ich hau lieber ab... stehe ja direkt vor der Tür. Tja aber da hatte ich mich getäuscht... da kommt man nicht mehr raus. Ich hatte zwar noch, wirklich sofort die Tür "aktiviert" ...also zum rausgehen, aber da ging einfach nix mehr. Also ich halte es somit überflüssig, dass es dann diese "Fliehen"-Option überhaupt gibt.

Die "Fliehen"-Option an sich ist schon ganz gut gemacht, denn wenn du außerhalb der Häuser bist, kannst du diese Option wählen und dann entkommen und in den Gesetzeslosenunterschlupf laufen (du solltest vor deiner Diebestour natürlich schauen, wo der nächste ist und wie du am Schnellsten hingelangst). Im Unterschlupf kannst du dich dann z.B. ausloggen und derweil twinken, bis dein Kopfgeld weg ist (ausrechnen kannst du das z.B. mit dem "Kopfgeldrechner" der ESO-DB).

Es gibt übrigens sogar einen Erfolg, wenn du es schaffst, vor den Wachen wegzurennen. Ist an sich auch relativ easy:
    Du musst eben nur genug Ausdauer haben für eine Ausweichrolle oder Ausbrechen oder wie der Magier eine Fähigkeit, mit der du porten kannst oder wie der Templer oder die Nachtklinge eine heilende Fähigkeit anwerfen. Die Wachen sind Drachenritter, d.h. sie halten dich mit den Krallen fest. Wenn du es dann schaffst, dem zu entwischen, bist du schon so gut wie in Sicherheit (er versucht natürlich zwischendurch noch, dich mit einer Kette heranzuziehen). Sprinten hilft auch.

Womit du natürlich Recht hast, ist das Fliehen aus den Häusern. Ich war letztens auch mal wieder auf Diebestour in Kluftspitze in der Kriegergilde (mhhhhh lecker Kassetten!) und leider wurde ich ausgerechnet bei der LETZTEN Truhe von einer Wache erwischt. Mein Gedanke war - bevor ich das wusste - ich laufe die Treppe hoch und raus aus der Tür. Hat natürlich nicht funktioniert, denn Türen kann man ja nicht öffnen, wenn man angegriffen wird. So wurde ich also in der Kriegergilde abgeschlachtet und habe meine Gegenstände und etwas Gold verloren.

Also an sich würde ich das auch begrüßen, wenn man - was logisch wäre - aus der Tür hinausrennen kann, wenn man erwischt wird.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Die Fliehen Option erfüllt ihren Sinn draussen,du schaltest bei erfolgreicher Flucht eine Errungenschaft frei.

Die telephatische Meldung der NPCs an die Behörden kann man nicht entfernen ohne einiges im Spiel komplett umzubauen.
    Der Mord an NPCs bringt dir nämlich Loot/Gold und XP/CP.
    Es gibt etliche Spieler die einen Charakter des Accounts in dieser Form als Zulieferer nutzen.
    Oder einen solchen Char ansonsten nur in Cyrodiil nutzen, denn das ist ein rechtsfreier Raum.
    Könnte man Kopfgeld vermeiden indem man sämtliche Zeugen beseitigt würde das System in großem Umfang missbraucht werden.
    Dann dürften NPCs weder Loot noch XP geben.

Ich hoffe das mit der irgendwann hoffentlich erfolgenden Einführung des 2. Teils des Justizsystems Spieler die ein sehr hohes Kopfgeld erworben zur Fahndung ausgeschrieben werden.
    Das würde Duelle ermöglichen für Interessierte.
    Gleichzeitig aber niemanden betreffen der nur ein geringes Kopfgeld hat was auf die Masse der Spieler zutrifft.

Ich habe auch begonnen einen Twink auf der dunklen Seite zu spielen. Mal schauen wie es sich als Gesetzloser spielt.
    Stets auf der Hut vor den Wachen, keinen einfachen Zugang zu Allem mehr.
    Das stelle ich mir sehr interessant vor.

Außerdem sollen ja im ersten Halbjahr 2016 die Assassinen und die Diebesgilde kommen.
    Das sollte eine Menge Leben in das System bringen.
    Und wahrscheinlich neue Skillinien.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Habe mich jetzt auch ein wenig mit dem Rechtssystem beschäftigt, und finde es ist MÜLL.

Was mir irgendwie schon merkwürdig vorkommt und überhaupt nicht zum Spiel passt sind die unkaputtbaren Wachen. Einerseits soll man ganze Heere unterstützen, Massen von Banditen, Untoten und Monstern aus dem Verkehr ziehen, weil es die Kampftruppen der Generäle, Könige und Prinzen es nicht schaffen, weil sie ja ach so schwach sind. Dabei brauchen sie doch nur einen Wächter aus einer Stadt losschicken, die nicht zu töten und Superbosse sind.
    Absoluter Blödsinn.
    Da sollten die Wächter doch schon dem Level des Gebietes entsprechen, allerdings schwer zu beseitigen sein und durch den Kampflärm zusätzliche Wächter in dem Kampf eingreifen.

Stehlen ist so OK.
    Das man für den Kill von einem NPC auch noch Erfahrungspunkte bekommt, geht garnicht.

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst keine Tür öffnen solange du im Kampf bist.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Doch....smilie_girl_074.gif

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.