In den Einstellungen kannst du auswählen, dass man nicht automatisch stielt. Klick das an und dein Problem müsste behoben sein.
Was mir (negtiv) aufgefallen ist:
Ich habe, weil ich keine Unschuldigen töten möchte, die Einstellung "Unschuldige verschonen" gewählt.
Das Dilemma, welches dabei auftritt ist folgendes:
Wenn ich in einem Gebäude beim Stehlen erwischt werde, greifen mich manche NPCs an. Da ich die Option "Unschuldige verschonen" gewählt habe, kann ich mich nicht wehren (was prinzipell ja auch okay ist).
Da ich aber das Gebäude dann auch nicht mehr verlassen kann (und auch das Kopfgeld mangels Wachen nicht begleichen kann), bleibt mir dann nichts übrig als zuzukucken, wie ich langsam zu Tode geprügelt werde.
Das ist mir jetzt schon drei mal passiert und ich finde die "Lösung" sehr unbefriedigend, da sollte dringend was passieren!
In den Einstellungen kannst du auswählen, dass man nicht automatisch stielt. Klick das an und dein Problem müsste behoben sein.
Ja, ich kenne die Funktion . Du hattest geschrieben, dass du unabsichtlich eine Waffe gestohlen hast.... Das geht nur , wenn du "immer alles einsammeln" UND "immer alles Stehlen" aktiv hast. Ansonsten musst du zuerst E drücken, um das Lootfenster überhaupt zu öffnen und dann zusätzlich die Sachen im Lootfenster aktiv auswählen (mit E) oder aktiv alles einsammeln (mit R). Also 2 Tasten drücken für eine Aktion müsste eigentlich genügend Sicherheit gegen "Unabsichtlichkeit" sein.....In den Einstellungen kannst du auswählen, dass man nicht automatisch stielt. Klick das an und dein Problem müsste behoben sein.
Falls du die Option "Immer alles stehlen EIN/AUS" meinst, das betrifft etwas anderes.
Mit der Funktion legst du lediglich fest, dass beispielsweise Kisteninhalte beim Stehlen direkt in deine Tasche wandern, ohne, dass du vorher noch irgendwas auswählen musst. Quasi das Pendant zum "Immer alles einsammeln".
Ist äußerst praktisch vor allem bei Wertkassetten, oder wenn es nur um den Trait per se geht und es ziemlich egal ist, was du einsammeln willst, weil du es ja eh verkaufst bzw. schiebst.
ich finde es generell Quatsch, daß ich die waffenlose Marktfrau nicht wieder beruhigen kann, wenn der Diebstahl mal fehlschlägt. Ich meine, ich schlag die doch nicht tot, nur wegen dem geklauten Taschentuch?
Waffe ziehen zur Abschreckung, wegstecken und gut ist, Loot weg und geringes Kopfgeld.
Weil du zwei Hände brauchst, um deine Angreifer zu blocken. OK, eine Katze könnte vielleicht die Tür mit dem Tentakel am Hinterteil öffnen.
Ja, ich kenne die Funktion . Du hattest geschrieben, dass du unabsichtlich eine Waffe gestohlen hast.... Das geht nur , wenn du "immer alles einsammeln" UND "immer alles Stehlen" aktiv hast. Ansonsten musst du zuerst E drücken, um das Lootfenster überhaupt zu öffnen und dann zusätzlich die Sachen im Lootfenster aktiv auswählen (mit E) oder aktiv alles einsammeln (mit R). Also 2 Tasten drücken für eine Aktion müsste eigentlich genügend Sicherheit gegen "Unabsichtlichkeit" sein.....In den Einstellungen kannst du auswählen, dass man nicht automatisch stielt. Klick das an und dein Problem müsste behoben sein.
Falls du die Option "Immer alles stehlen EIN/AUS" meinst, das betrifft etwas anderes.
Mit der Funktion legst du lediglich fest, dass beispielsweise Kisteninhalte beim Stehlen direkt in deine Tasche wandern, ohne, dass du vorher noch irgendwas auswählen musst. Quasi das Pendant zum "Immer alles einsammeln".
Ist äußerst praktisch vor allem bei Wertkassetten, oder wenn es nur um den Trait per se geht und es ziemlich egal ist, was du einsammeln willst, weil du es ja eh verkaufst bzw. schiebst.
Bei dem Punkt muss ich widersprechen. Wenn ich in Kisten / Schubladen schaue, aber nichts daraus stehle, bekomme ich kein Kopfgeld. Selbst wenn eine Wache oder anderer NSC direkt daneben steht, passiert da nichts.Wenn du auf "E" kommst, öffnest du entweder eine Kiste, ohne was zu stehlen, womit du trotzdem schon ein Kopfgeld bekommst
Bei dem Punkt muss ich widersprechen. Wenn ich in Kisten / Schubladen schaue, aber nichts daraus stehle, bekomme ich kein Kopfgeld. Selbst wenn eine Wache oder anderer NSC direkt daneben steht, passiert da nichts.Wenn du auf "E" kommst, öffnest du entweder eine Kiste, ohne was zu stehlen, womit du trotzdem schon ein Kopfgeld bekommst
Ich würde hier empfehlen ein direktes /Feedback Ingame zu schreiben für solche Fehler mit den Waffenständern.
Bin jetzt per Suchfunktion auf diese Diskussion hier gestoßen. Mir ist nämlich gerade (wieder) etwas passiert was ich echt doof finde und ich eigentlich schon länger mal hier reinschreiben wollte... also geb ich hier einfach mal meinen Senf dazu.
Wie gesagt, das ist mir ja schon öfters passiert - beim Stehlen erwischt. Ok passiert. Wenn ich nicht viel gestohlen hab ist das auch kaum weiter wild, ich bezahle dann eigentlich immer mein Kopfgeld und hab dann meine Ruhe. Wenn man direkt von einer Wache geschnappt wird hat es ja eh keinen Sinn zu fliehen... Warum gibt es diese Option eigentlich? Mir ist es bis jetzt jedenfalls noch nie gelungen abzuhauen...
Nun hatte ich aber doch einige wertvollere Sachen geklaut, einige blaue Sachen noch mit dabei... da kamen mal so grob geschätzt so an die 3000 Gold zusammen. Naja das wollte ich nicht einfach so freiwillig hergeben. Ich stand da in der Bank von Dolchsturz, als ich gerade was aus dem Schrank DIREKT neben der Tür gestohlen hatte. Wurde von der Wache erwischt und ich dachte mir... naja ich hau lieber ab... stehe ja direkt vor der Tür. Tja aber da hatte ich mich getäuscht... da kommt man nicht mehr raus. Ich hatte zwar noch, wirklich sofort die Tür "aktiviert" ...also zum rausgehen, aber da ging einfach nix mehr. Also ich halte es somit überflüssig, dass es dann diese "Fliehen"-Option überhaupt gibt.