Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wunsch zum Thema Erfrischung

Idhaleya
Idhaleya
✭✭✭✭✭
Hallo Liebes TESO-Team,

ich finde es toll ,dass man im Bereich des Championssystem mit Erfrischungen arbeiten kann.

Ich bin jedoch sehr traurig, dass dies für das Erfahrungs bzw. Veteranerfahrungssystem nicht berücksichtigt wird. Ich kann jeden Tag maximal 1-2 Stunden zocken (davon gehe ich maximal 50% kämpfne) und hinke immer sehr argh meinen Freunden hinterher weil der Veteranrang sich ellenlang zieht. Man braucht wirklich sehr sehr viele Veteranerfahrungspunkte und ich dümpel schon seit zwei Wochen bei Veteranrang 1 rum.

Ich würde mich sehr freuen, wenn man die Gelegenheitsspieler bzw. die beruflich bedingten Zeitbegrenzten Spieler hier etwas unterstützen könnte. In anderen Games kennt man das auch und der Vorteil ist meist marginal, so dass man keine "Fulltime Player" in irgendeinerweise überholt oder an sie heran kommt. Aber man hinkt dann nicht mehr sooooo weit zurück.

Ich würde mich freuen, wenn man da ein wenig drüber nachdenken könnte :)

• LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Ich bin jedoch sehr traurig, dass dies für das Erfahrungs bzw. Veteranerfahrungssystem nicht berücksichtigt wird. Ich kann jeden Tag maximal 1-2 Stunden zocken (davon gehe ich maximal 50% kämpfne) und hinke immer sehr argh meinen Freunden hinterher weil der Veteranrang sich ellenlang zieht. Man braucht wirklich sehr sehr viele Veteranerfahrungspunkte und ich dümpel schon seit zwei Wochen bei Veteranrang 1 rum.

Den entsprechenden XP-Boost wirst du dir wohl ab 17.3. im Kronenshop kaufen können. Und wenn du fleissig seit April 2014 dein Abo bezahlt hast, ist da ja soweit keine zusätzliche Ausgabe zu erwarten, wenn die Preise dafür nicht jenseits von Gut und Böse sind. ;)
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • wookiefriseur
    wookiefriseur
    ✭✭✭✭
    Ich find's schon ganz gut, dass die Erfrischung sich nur auf den CP-Gewinn bezieht.

Zusätzlich zu den von @LaifStail erwähnten kommenden XP-Boosts noch ein Erholungssystem zu haben, würde den XP-Gewinn dann doch etwas zu sehr beschleunigen. Fänd ich auch nicht so gut, weil Lvl 1-49 bereits viel zu schnell geht und eine weitere Beschleunigung der guten Levelerfahrung im Weg stehen würde. Wenn dann nur auf Vet-XP beschränken, aber wenn die Vet-Ränge dann am Ende abgeschafft werden, falls das immer noch geplant ist, müsste das wieder geändert werden.

Niedrige Veteranenränge sind doch bei manchen gern gesehen wegen der Unerschrockenen-Gelöbnisse. Da kannst du doch mit deinen Freunden sicher was unternehmen. Ansonsten spricht auch nichts dagegen, mit ihnen PvP-Quests zu machen oder nach Kargstein zu gehen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis du aufholst, denn es geht ja schließlich nur bis VR14. ^^
    Edited by wookiefriseur on 5. März 2015 17:11
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Hi, Stimmt.. Die Skalierung habe ich vergessen bzgl. der Dungeons.

Und was den XP Boost angeht ab 17.03. bin ich noch etwas skeptisch. Die Frage stellt sich:

Bekommen wir im Verhältnis zu JETZT 10% Bonus oder wird einfach ab 17.03. für alle Free Player der Erfahrungsgain auf 90% herabgesenkt und die ESO Plus Mitglieder bekommen genauso viel Erfahrung wie jetzt (100%).

Das ist die Frage... und ich glaube es wird eher letzteres sein...
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Selbst letzteres wäre nicht wirklich schlimm, man bekommt sowieso zu viel XP während des Levelns. Wer versucht, in einem Gebiet alles zu erledigen, ist zwangsläufig über kurz oder lang überlevelt, selbst im Veteranenbereich. Und überlevelt zu spielen ist in der Regel langweilig.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Erstell dir mal einen neuen Char, bau dem Setteile, verteil dann die 70 Championpunkte auf den Char und geh dann mal leveln, dann weisste was langweilig ist.
    :D
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hab am WE Freunde gefragt wegen Veteran Dungeons. Die wollten nicht mit mir mit, weil Sie dann kein V14 Loot sondern nur V1 Loot bekommen.....

möp....
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Hallo Liebes TESO-Team,

ich finde es toll ,dass man im Bereich des Championssystem mit Erfrischungen arbeiten kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn man die Gelegenheitsspieler bzw. die beruflich bedingten Zeitbegrenzten Spieler hier etwas unterstützen könnte. In anderen Games kennt man das auch und der Vorteil ist meist marginal, so dass man keine "Fulltime Player" in irgendeinerweise überholt oder an sie heran kommt. Aber man hinkt dann nicht mehr sooooo weit zurück.

Ich würde mich freuen, wenn man da ein wenig drüber nachdenken könnte :)

Ich spiele noch seltener als du und würde mehr XP nicht mögen. Wir leveln eh schon viel zu schnell aus den Gebieten und Quests raus, dass muss nicht noch weiter beschleunigt werden.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Audigy ich möchte nur ein kleinen Vorteil zu den exzessiven Spielern. Die sind immer so schnell weit voraus und im Veteran Level Bereich finde ich das kein schnelles Leveln. Ich mache nebenbei ja noch Handwerk, Aufträge und Verkäufe. Ich logg nicht ein und geh nur kloppen. Die Erfrischung für Erfahrung ist ja Standard in anderen Games und fand ich bisher immer eine tolle Idee. Die war dann halt auch immer schnell aufgebraucht. Nach 30 Min oder 1 h kloppen ,war die Erfrischung wieder weg. Ich fand es trotzdem toll.

Und 15 Euro für ESO Plus wegen dem 10% Boost zu zahlen ist ja Sinnfrei, wenn man wenig in der Woche spielen kann.
    Edited by Idhaleya on 10. März 2015 07:22
  • ZOS_MichaelM
    Hier wurden einige Beiträge entfernt, da sie nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hatten. Bitte bleibt stets freundlich und geht respektvoll miteinander um.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.