Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Off Topic Bereich fürs Forum

@TheBen
@TheBen
✭✭✭
Hallo :)

Irgendwie fehlt mir ein Bereich im Forum, der sich klar von ESO abgrenzt und in dem Spieler off-Topic miteinander reden können.

Finde es immer angenehmen wenn größere Themenforen soetwas haben, damit man sich auch außerhalb des Themas ein wenig unterhalten kann. Es gibt ja immer mal wieder Themen die man gerne besprechen möchte, die einen beschäftigen. Von Musik über Filme, lockere Spaßthemen oder ernsthafte Unterhaltungen über Politik & Co kann das ja alles sein. Finde es schön, wenn man sich über das Spiel hinaus kennen lernt. Man verbringt ja Zeit miteinander. Gerade das Forum ist ja nochmal ein eigener Bereich des Spiels, in dem man ebenfalls interessanten (und anderen) Leuten begegnet.
Bin dann auf der anderen Seite aber auch niemand, der solche Themen in einem Bereich eröffnet, der dazu offensichtlich nicht gedacht ist.

Vielleicht bin ich da ja alleine. Doch ich vermute, dass es Einigen so geht - solche Bereiche sind ja immer sehr gut besucht. Davon abgesehen, kann ich mir gut vorstellen, dass so ein Bereich das Forum nochmal interessanter machen und beleben würde (frischer Wind und so). Es hält halt Leute durch interessante Themen im Forum, was dann allgemein den Traffic erhöt.
qqwvebwhb7vo.jpg

“Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

Liebe Grüße, Ben
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ... das ist das offizielle Forum fúr Elder Scrolls Online. Warum muss hier off topic úber Pokemon Sammelkarten, die tibetanische Zwergtaube und die Schulprobleme gepostet werden und ein hauptamtlicher Zenimax Moderator muss das dann noch moderieren ?
    Richtet euch ein Forum ein, irgendwo und schreibt euch doch einfach da was tolles off topic ?
    Edited by Starwhite on 3. März 2015 12:12
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Habe ja erklärt, warum das wünschenswert wäre: Es fördert die Community, macht sie vielseitiger, vergrößert sie, man lernt sich besser kennen.

Die Frage ist eher warum es dich stören würde? Und warum es wichtig für dich ist, dass es soetwas nicht gibt?
    Du kannst es ja dann ggf. ignorieren, wenn dir daran nichts liegt.

Davon abgesehen; welches Interesse hast du daran wieviele Mitarbeiter Zenimax für was beschäftigt?
    qqwvebwhb7vo.jpg

“Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

Liebe Grüße, Ben
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Diese Diskussion wurde schon mal geführt und es gab die eindeutige Aussage von ZOS, dass so ein Bereich nicht eingeführt wird. Was ich im übrigen sehr gut verstehen kann....
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Islyn
    Islyn
    ✭✭✭✭✭
    Ich stimm zu. Ich habe genau das selbe auf dem Englisch seite gescrieben.
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Diese Diskussion wurde schon mal geführt und es gab die eindeutige Aussage von ZOS, dass so ein Bereich nicht eingeführt wird. Was ich im übrigen sehr gut verstehen kann....

In dem Fall kann ich garantieren, dass das Thema alle paar Wochen neu aufgerollt wird - weil es vielen eben doch wichtig ist.
    Finds persönlich natürlich auch schade.
    qqwvebwhb7vo.jpg

Liebe Grüße, Ben
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    dann kommt halt alle paar Wochen der Hinweis, wird's nicht geben ;)

klar ist einerseits Schade, aber andererseits kann ich auch gut verstehen das man eine OT Bereich nicht haben will. Weil wie man sieht, fällt es vielen ja schon schwer in den normalen Diskussionen sich zu benehmen, und in OT Breichen wird's dann leider nach meiner Erfahrung noch schlimmer ;):(
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    So vielen ist es nicht wichtig und ich persönlich denke, das bezahlte Mitarbeiter von Zenimax wichtigeres zu tun haben als off topic auch noch zu moderieren @TheBen .... melde Dich doch einfach in einem Themen Forum an, hier ein paar Vorschläge :

spielertreffpunkt.de/ oder gott und die welt
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    melde Dich doch einfach in einem Themen Forum an, hier ein paar Vorschläge

Darum gehts mir doch gar nicht... wie gesagt, ich halte den Nutzen für die gesamte Community für größer als die "Kosten" (schelchtes Benehmen, mehr Arbeit für Zenimax).

Man muss ja nur mal in das Forum für die Kampf- & Charaktermechaniken schauen. Da finden sich etwa 60 Beiträge... wie viele davon Qualitativ hochwertig sind, will ich jetzt nicht weiter ausführen. Das ist für ein Jahr Community jedenfalls ziemlich mau.

Und das liegt daran, dass wenig Spieler sich für das offizielle ESO-Forum interessieren, was wiederum daran liegt, dass es nicht interessant ist. Es ist nicht vielseitig genug und im Grunde nur für die Interessant, die über die neuesten Entwicklungen (Patch, PTS etc.) reden wollen oder Bugs und Misstände breittreten wollen. Ab und an ist dann noch die ein oder andere mehr oder weniger gute Idee dabei. Das wars.

Ein Offtopic Bereich würde Leute anlochen, die dann aber auch in anderen Themen stöbern und diese ebenfalls bereichern und füllen. Das wiederum füllt das Forum mit ESO-Themen, um die es ja eigentlich geht.

Das ist Grundprinzip jeder Website um Traffic zu generieren: Möglichs viel Inhalt schaffen, der Leute anlockt und bindet und dazu verleitet sich mit dem eigentlichem Kernthema zu beschäftigen. Und darum geht es ja letztendlich bei einem Forum: Traffic und Inhalt.

Ja natürlich... mehr Leute beteutet auch mehr Fehlverhalten, schlechtes Benehmen, Trolle - aber hej... das gehört dazu! Wer da kein Bock drauf hat, sollte am besten gar kein Forum besuchen oder gleich Nachrichten mit sich selbst schreiben.

Edited by @TheBen on 3. März 2015 14:58
    qqwvebwhb7vo.jpg

Liebe Grüße, Ben
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ..... warum muss Zenimax mit seinem Forum Traffic generieren ? Noch haben sie keine Werbung geschaltet um ein Zubrot zu verdienen. Fúr das Spiel selbst plazieren sie in Spielzeitschriften und auch in Online Seiten Werbung. Das ist bestimmt zielfúhrender .....

Das ein Off Topic Bereich bisher ungenutzte Forenbereiche belebt ? Wer etwas schreiben will der schreibt ....

Deine Sorgen will ich mal haben liebster @TheBen *stups*
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    ..... warum muss Zenimax mit seinem Forum Traffic generieren ? Noch haben sie keine Werbung geschaltet um ein Zubrot zu verdienen. Fúr das Spiel selbst plazieren sie in Spielzeitschriften und auch in Online Seiten Werbung. Das ist bestimmt zielfúhrender .....

Das ein Off Topic Bereich bisher ungenutzte Forenbereiche belebt ? Wer etwas schreiben will der schreibt ....

Deine Sorgen will ich mal haben liebster @TheBen *stups*

Es geht doch nicht darum das Zenimax neue Spieler anlockt oder über das Forum Geld verdient - sondern darum, Leute die Bereits spielen in das Forum zu locken, damit diese miteinander kommunizieren.

Es geht darum, eine große, aktive, hilfsbereite, vielseitige und kreative Community zu schaffen - die wir derzeit nicht haben. Jedenfalls nicht in Relation zu den aktiven Spielern. Das gehört für mich zu einem Spiel einfach dazu. Ist ein essentielles Spielelement, auch wenn es außerhalb des Spiels stattfindet.

Der Off-Topic Bereich ist natürlich nur ein Teil von dem was dazu getan werden kann. Aber ein essentieller.

Edited by @TheBen on 3. März 2015 15:16
    qqwvebwhb7vo.jpg

Liebe Grüße, Ben
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,

wir legen unsere "Kein Offtopic"-Regel hier in den Allgemeinen Diskussionen schon etwas großzügiger aus, aber ein reines Off-Topic-Forum werden wir hier nicht einführen, vor allem weil dieses Forum dem Spiel gewidmet ist.
    Dabei könnten tibetanische Zwergtauben sehr interessant sein - sind sie schneller als europäische Schwalben?
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Hallo,

wir legen unsere "Kein Offtopic"-Regel hier in den Allgemeinen Diskussionen schon etwas großzügiger aus, aber ein reines Off-Topic-Forum werden wir hier nicht einführen, vor allem weil dieses Forum dem Spiel gewidmet ist.
    Dabei könnten tibetanische Zwergtauben sehr interessant sein - sind sie schneller als europäische Schwalben?

Ich verstehe das jetzt mal als Freifahrtschein jedes Beliebige Thema in das "Allgemeine Diskussionen"-Forum zu tragen und bin gespannt ob es in zwei Jahren auch noch keinen Off-Topic Bereich gibt ;) *challange accepted*

qqwvebwhb7vo.jpg

Liebe Grüße, Ben
  • ZOS_KaiSchober
    "Etwas großzügiger" ist nicht zwingend "großzügig".
    Das war sicher kein Freischein.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    schon durch ihren Körperbau sind sie langsamer als Schwalben. Es sei denn sie haben Rückenwind, während die Schwalben sich Gegenwind fortbewegen. Dann könnte es zu einem Unentschieden führen ;) :P :D

sorry, habe gerade meine drolligen 5 Minuten

edit2: hatte den Thread dazu nicht gesehen
    Edited by CKomet on 3. März 2015 16:06
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Auf der Suche nach dem Offtopic Bereich muss ich hier gerade feststellen, das es jenen leider nicht gibt.
    Das ist sehr schade, aus bereits obengenannten Gründen jedoch, irgendwie verständlich.

Aber ich bin froh, hier wenigstens eine Interessengemeinschaft zum Thema "Tibetanische Zwergtaube" gefunden zu haben, danach suche ich schon seit Jahren. Um der Wahrheit die Ehre zu geben, wäre mir ein Katzenthread jedoch lieber.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Oha...wo hast du den Thread denn ausgegraben? Totengräber!!
    TherealHämähäkki
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Au Backe, hab beim Lesen erst am Ende bemerkt, wie alt der ist.

Pfui ;)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Was essen entlaufene Miezekatzen lieber, tibetanische Zwergtauben oder europäische Schwalben???
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Vengeir
    Vengeir
    ✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Was essen entlaufene Miezekatzen lieber, tibetanische Zwergtauben oder europäische Schwalben???

...zumindest sollten die Miezen wissen, welchen Vogel sie auch "runterkriegen"!

b8237b-1494569561.png
    PS4
    Arh-Gosh
    Varsilas an'Farendriel
    Lejondras an'Farendriel
    Vengeir Beornsson
    Hortet-viele-Dinge
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Alt aber immer noch aktuell, wenn auch der TE nicht mehr aktiv zu sein scheint.
    Der letzte Katzenthread wurde übrigens wegen offtopic geschlossen...
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    erhi schrieb: »
    Alt aber immer noch aktuell, wenn auch der TE nicht mehr aktiv zu sein scheint.
    Der letzte Katzenthread wurde übrigens wegen offtopic geschlossen...

Das wird der sicher auch ;)
    TherealHämähäkki
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    "Ausgegraben" ist hier das falsche Wort. Und "Totengräber" ist hoffentlich als Scherz gemeint, denn die Tibetanische Zwergtaube (lat.: columbae ex procul) liegt mir sehr am Herzen. Ausserdem gibt es viel zu wenig Info zu diesem Tier im Internepp.

Tatsächlich aber hatte ich einen fortführenden Thread zu 'Katze aus Erfurt' (lat.:felis erfordia) gesucht.
    Lese auch jetzt gerade erst, das jener Aufgrund off topic geschlossen wurde.
    Schade.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt bekommt euch aber mal wieder ein :o
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    ...felis erfordia...

ich lach mich schlapp :D
  • Ahmbor
    Ahmbor
    ✭✭✭
    Gerade in der aktuellen, politischen Zeit, würde ich ein Off-Topic Forum nicht gutheißen.
    Das würde nur in ein zerfleischen enden, wie man es aktuell aus anderen großen, deutschen
    Spieleforen kennt (GameStar und co.). Am Ende bleibt eine handvoll übrig und das Forum
    ansich liegt Brach.

Leider... :(
  • ZOS_KevinO
    ZOS_KevinO
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,
    wir schließen diesen Thread aufgrund seines Alters. Bitte seht davon ab, so alte Threads wieder auszugraben.
    Vielen Dank!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.