Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Gildenhomepage

Darkandro
Darkandro
✭✭
Hey,
ich suche noch einen guten Anbieter für eine Gildenhomepage. Was könnt ihr mir da so empfehlen?
Und benötige ich dann ein Impressum? Ich habe gesehen viele Seiten haben keines.

Danke im Voraus.
  • wookiefriseur
    wookiefriseur
    ✭✭✭✭
    Auf http://www.elderscrollsonline.com wird unter dem Punkt "Gilden" GamerLaunch gefeatured:

    gamerlaunch.com

    Im Moment ist es nur ein typisches MMO-Portal, aber vielleicht wird da zukünftig eine offizielle Schnittstelle fürs Spiel benutzt..oder ein Addon..

    Alternativ gibt's sonst noch:
    Wenn du alles komplett selbst entwerfen möchtest, kannst du es ja mit Speicherzentrum.de versuchen, ist recht günstig und unkompliziert.

    Impressum: Deine Seite ist dann zwar privat und betrifft ein Hobby, aber die Dienste der Seite sind "öffentlich", deswegen könnte jemand drauf bestehen, dass das Impressum notwendig ist. Würde zumindest Namen und Kontakt-Mailadresse hinterlegen bei selbst entworfenen Seiten, sonst könnte jemand abmahnen, nur um dich zu ärgern. Bei den Portalen, die du nicht selbst hostest, müssten eigentlich die Seitenbesitzer die Kontaktpersonen sein. Bin mir aber nicht sicher, wie es rechtlich damit aussieht. Mit Namen und Kontakt-Mail bist du jedenfalls immer im guten Graubereich, denn es geht darum, innerhalb einer zumutbaren Frist erreichbar zu sein.
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    Wenn du absolut keine Ahnung hast, dann geh zu enjin oder Allvatar. Da gibt es tolle Homepagebaukasten.

    Aber wenn du ein wenig mehr Erfahrung hast, dann nimm dir die Zeit und erstell dir eine eigene. CMS mit Forum. Sieht viel schöner aus :)

    Sonst die zwei Baukästen sind schon sehr gut. Hab die auch in der Anfangzeit genutzt
    Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
    Homepage | Facebook | E Mail
    Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
  • Darkandro
    Darkandro
    ✭✭
    Nene ich kenne mich schon mit html und php aus.
    Ich mache es nun auch selbst. Danke für eure Hilfe.
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    wenn du ein Webserver suchst, dann versuch mal bei hosteurope oder server4you. Hab en server bei hosteurope und bin absolut zufriedenj

    Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
    Homepage | Facebook | E Mail
    Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
  • Deejoo
    Deejoo
    ✭✭✭
    Wenn du es selber machst kann ich dir als gutes Sytsem mit Raidplaner , Char-datenbank, Foren-Schnittstellen etc, welches man auch selber noch sehr gut umbauen kann, EQDKP empfehlen. Habe unsere Gildenseite damit gemacht.
    Ich spiele auf PS4
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    EQDKP...omg!
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    EQDKP ist ne feine Sache, wenn man Raids veranstalten möchte. Klappt auch nur, wenn jeder sich anmeldet.

    Normaler Webserver , Etweder ein CMS + Forum oder nur ein Forum mit einem Portal das ist dann egal.

    Server kenne ich einige.

    Server4you, hosteurope, Strato, 1und1 Das wären die bekanntesten und gute Anbieter. Es gibt auch die No Name anbieter, aber da muss man halt sehr aufpassen. Bei manchen musst du dein eigenen Server Konfigurieren, und wenn du da keine Ahnung hast, dann viel spass
    Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
    Homepage | Facebook | E Mail
    Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
  • Darkandro
    Darkandro
    ✭✭
    Einen Server haben wir bereits wegen Teamspeak ich habe mich nun an EQDKP rangesetzt.
    Danke an alle.
  • Deejoo
    Deejoo
    ✭✭✭
    Wenn du da ne Frage dazu hast, kannst mir gerne ne PM schreiben. Vielleicht kann ich dir dann helfen.
    Ich spiele auf PS4
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    Das gilt auch bei mir. Kannst mich auch ruig fragen.

    Ansonsten viel erfolg. Kannst ja mal deine Homepage dann uns Zeigen
    Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
    Homepage | Facebook | E Mail
    Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt noch nen HP thread hier wo svhon einiges steht. Man sieht eigentlich sofort welche Seite mit Eqdkp oder wotl erstellt ist. Und wer vergibt schon noch DKP? Für Anfänger find ich es zu überladen, aber muss Jeder selbt testen :)
    Edited by Apokh on 9. März 2015 17:05
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Deejoo
    Deejoo
    ✭✭✭
    Nur weil es eqdkp heißt muss man nicht mit dkp arbeiten. Kann man wunderbar auch ohne.
    Ich spiele auf PS4
  • Darkandro
    Darkandro
    ✭✭
    http://camarac.de

    Dies ist mein aktueller Stand.
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    fürs erste sieht es ja nicht schlecht aus
    Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
    Homepage | Facebook | E Mail
    Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.