Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

DK im Röckchen leveln - Ich bin zu doof dazu

Sarah_Lombard
Sarah_Lombard
Soul Shriven
Guten Morgen zusammen :/

Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich für die im Betreff genannte Spielweise zu blöd zu sein scheine, könnte mir da Jemand mal auf die Sprünge helfen?

Geplant war eigentlich leichte Rüstung und Destrostab (DW später als zweites Set) die Kurze ist auch erst Level 8, aber ich sterbe im Moment schneller als ich "Huch" sagen kann, zumindest bei mehr als einem Mob. Gibt es bei der Spielweise typische Anfängerfehler die ich vielleicht mache, wie sehen eure Skills aus?
Allzuviele Skills habe ich ja noch nicht zur Auswahl, daher läuft es grad meist so:
Elementare Wand setzen, Mob mit der Kette ranziehen, schwerer Angriff, knockback, Spielchen von vorne... Funktioniert halbwegs, wie gesagt bei Einzelzielen, aber wenn dann auch noch ein Fernkämpfer dazu kommt, sehe ich gar kein Land mehr. Irgendwas mache ich also falsch.

Achso, wir reden hier über die PVE Levelphase, PVP ist nicht so meins ;)

Ideas anyone?
  • tiamak
    tiamak
    ✭✭✭
    Hmm ... das kann mehrere Gründe haben. Auf welchem Level sind die Mobs? Bist Du vielleicht versehentlich in ein zu hohes Gebiet gekommen? Hättest Du im schlimmsten Fall noch ein paar Quests aus leichteren Gebieten übrig, die Du vorziehen könntest?

Allgemeine Tipps:

1. Kümmere Dich im Zweifelsfall immer zuerst um die Fernkämpfer. Wenn Du kannst, halte eventuelle Nahkämpfer im CC, und zwar am besten so, dass sie Dich nicht treffen können, und geh den Fernkämpfer an. Das gleiche gilt für eventuelle Heiler. So lange die noch leben, musst Du doppelt so oft auf alle anderen einprügeln.

2. Kombiniere die Rüstungsklassen! Wie Du vermutlich weißt, leveln die Rüstungsskills einfach nur durch das Tragen entsprechender Teile. Es spricht also (abgesehen vielleicht vom Aussehen) gar nichts dagegen, einen schweren Brustpanzer zu tragen und trotzdem den Fokus auf leichter Rüstung zu haben. Auf Level 8, wenn Du die wertvollen Passives der Rüstungsklassen noch nicht nutzen kannst, ist der reine Rüstungswert noch wichtiger und Du verlierst nicht allzu viel durch den Rüstungsmix.

3. Bleibe in Bewegung und nach Möglichkeit in Fernkampf. Warum ziehst Du Nahkämpfer mit der Kette zu Dir, wenn Du doch einen Zerstörungsstab nutzt? Die kommen schon früh genug, nutze die paar Sekunden Distanz lieber, um ein paar leichte oder schwere Angriffe abzusetzen.

4. Auf Level 8 ist das vermutlich noch nicht so wichtig, aber Du solltest versuchen, wenigstens bei der Waffe immer auf Deinem Level zu sein. Mehr Schaden bedeutet schneller Ruhe. Ich habe mir damals alle 2 oder 3 Level eine neue Waffe hergestellt und alle 5 oder 6 Level neue Rüstung, sofern ich da nichts brauchbares gefunden habe.
    Edited by tiamak on 26. Februar 2015 13:38
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    im grunde genommen haben alle klassen am anfang das selbe problem. nehmlich wenig resourcen um schaden zu machen und sich gleichzeitig am leben zu erhalten. heilung und schilder ist meisten teils kaum möglich. die einfachste möglichkeit dieses etwas zu kompensieren ist in den ersten leveln daher anders zu leveln wie man später sein möchte. sprich magicka fürs überleben und stamina für schaden. besonders einfach geht das mit der zweihandwaffe und den ersten skill auf schadenschild morphen. zum einen trifft der skill mehrere was dein problem schon mal entgegen kommt, zum anderen erschafft der skill für jeden getroffenen ein schild, somit die gegner erst mal das kaputt machen müssen, da es bei jedem schwung aber erneuert wird, bekommt man nahezu nie schaden. optimal also.

etwas später wenn in der levelphase kann man ohne weitere auf die waffen switchen wo man möchte.

alles andere geht zwar auch irgendwie, ist aber beiweiten anstrengender wie die variante.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    DK im Röckchen leveln - Ich bin zu doof dazu

Hey mach dir nichts draus...ich auch. Deshalb spiele ich einen richtigen Mann. Leichte Rüstung stinkt!
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Ich habe meinen dk damals als tank in leichter Rüstung gelevelt. Das ging richtig gut von der Hand. Hatte zu dem Zweck fünf Teile leicht und jeweils einmal Mittel und schwer an, dazu Schild und Einhänder. Als skills erweisen sich die Krallen und gespickte Rüstung sehr gut. Auffüllen kannst du deine Leiste dann mit einem weiteren aoe skill und allem was Schaden verhindert.
    In die zweite Leiste packst du den Stab und alle skills die du level willst. Bei jeder Questabgabe wird auf diese leiste gewechselt. So levelst du deine levelskillung durch das legen von Mobs und deinen Stab durch die Abgabe von quests. Das geht, meiner Meinung nach, sehr gut und du kommst etwas besser durch die zähe Anfangsphase.
  • Sarah_Lombard
    Sarah_Lombard
    Soul Shriven
    Gragosh schrieb: »
    Hey mach dir nichts draus...ich auch. Deshalb spiele ich einen richtigen Mann. Leichte Rüstung stinkt!

Menno.... Ich will aber kein richtiger mann sein *mit den Füssen aufstampft* :#
    Und stinken tut da auch nichts, das duftet höchstens nach Rosen ^^ Wie ein Frauenpups

Ich sehe schon, mir bleibt wahrscheinlich erstmal nichts anderes übrig als zwei Teile schwere einzupacken und die Waffe zu wechseln, denn die sonstigen Umstände stimmen (Levelbereich etc)

Ich war blos so verdutzt darüber, weil ich weder mit meiner Magierin, noch mit der Templerin solche Probleme hatte (mal davon abgesehen das mir die Templerin schon fast ZU einfach ist *g*)

Ich danke euch.

• tiamak
    tiamak
    ✭✭✭
    Zwei Teile schwere Rüstung sind sicherlich empfehlenswert. Macht Dich etwas härter. Ich glaube aber nicht, dass es an der Waffe liegt. Die Schadenswerte sind bei allen Waffen gleich. Wenn überhaupt, sind also die Waffenskills nicht mit Deiner Spielweise verträglich. Oder Du konzentrierst Dich auf Klassenskills, die nicht die beste Wahl sind.

Ich habe erst mit V8 angefangen, Stäbe zu leveln. Daher sind die Tipps etwas verzerrt. Aber empfehlen würde ich in Deinem Levelbereich die folgenden Skills:

Zerstörerische Berührung (am besten mit Flammenstab für den Knockback).
    Kraftschlag (immer schön im Wechsel mit leichten Angriffen, gut für den Fernkampf)

Versengender Schlag (wenig Magicka, guter DOT)
    Dunkle Krallen (ein Muss fürs CC)
    Drachenblut (sehr guter Self-Heal)
    Steinfaust (CC im Fernkampf)

Das sollte ab Level 8 oder 10 alles verfügbar sein, wenn Du gut levelst. Bei den Morphs musst Du gucken, was Dich am meisten anspricht, aber mit den Skills hättest Du 3 CC-Möglichkeiten, einen sehr guten Self-Heal und ein bisschen etwas für den Schaden. Vom Feurigen Griff würde ich als Fernkämpfer vorerst ehrlich gesagt die Finger lassen und den höchstens ausrüsten, um die Verzehrende Flamme zu leveln.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Zwei Teile schwere Rüstung sind sicherlich empfehlenswert.

Besser sind Sieben und ein schweres Schild. Fühlt sich einfach besser an und gibt ein Gefühl für Wertigkeit

Das habe ich auf den Leisten...

1. Steinfaust
    2. Durchwühlen
    3. Krallen
    4. Invasion
    5. Schildschlag
    6. Korrossive Rüstung als Ultimate

Generell dauert es sehr lange zu questen aber dafür questet du überall und Jeden.

Edited by Gragosh on 27. Februar 2015 11:52
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    zu viel aufwand, was durch einen skill ereicht werden kann meiner meinung nach. zweihand skill 1 auf schild und man hat 4 weitere skills in der leiste und ne ulti die man immer auswechseln kann um alles mögliche an skills mit zu leveln.
  • Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    Je weiter man "Off the Role" skillt, desto schlechter werden die Klassen. DK im Kleid mit Stab, ja nee is klar.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Elder_net schrieb: »
    Je weiter man "Off the Role" skillt, desto schlechter werden die Klassen. DK im Kleid mit Stab, ja nee is klar.

Bei ZoS ist das aber umgekehrt: DK im Kleid, staminabasierender Mage, NB mit Schwert/Schild bzw. Passivheal DD Build. Kommt euch das nicht bekannt vor? ^^
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mage DK is King. Am Anfang ist´s nur etwas schwerfällig. Da du wenig skills zur Verfügung hast + Der Magickapool sehr schnell weg is.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    xMovingTarget schrieb: »
    Mage DK is King. Am Anfang ist´s nur etwas schwerfällig. Da du wenig skills zur Verfügung hast + Der Magickapool sehr schnell weg is.

Dafür fährt der dann ziemlich schnell hoch mit den Leveln :smile:
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »

Dafür fährt der dann ziemlich schnell hoch mit den Leveln :smile:

Ganz genau! Ich hab vor kurzem DK gelevelt, da Fraktionswechsel. Jeden nachmittag bissl gelevelt. Hatte den in 1 1/2 Wochen auf VR14.
    Ab level 30 rum fliegst du als "Röckchen" DK davon. Ich bevorzuge allerdings Stoff Jacken und ne richtige Hose :P
  • Sarah_Lombard
    Sarah_Lombard
    Soul Shriven
    Also durchbeissen und mich auf die Zeit ab 30 freuen? *hachmach*
    Was hattet ihr denn als 2.Waffenset?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich bevorzuge allerdings Stoff Jacken und ne richtige Hose :P

Ist ja auch praktischer zum Kämpfen, nicht dass du den Rockzipfel ansengst ;)

Sarah_Lombard schrieb: »
    Also durchbeissen und mich auf die Zeit ab 30 freuen? *hachmach*

Ich hab den DK mit Flammenstab und Schwert/Schild gespielt, allerdings nur um beides zu leveln. Ab ca. Lvl 15 hatte ich da schon keine Probleme mehr mit Gegnergruppen, ich glaub, dass ist einfach eine Gewöhnungssache :)
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Du kriegst die Kurve nicht! Stoff bleibt Stoff. Ich zitiere mich mal selbst..

Deshalb spiele ich einen richtigen Mann. Leichte Rüstung stinkt!

Edited by Gragosh on 2. März 2015 09:28
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Du kriegst die Kurve nicht! Stoff bleibt Stoff. Ich zitiere mich mal selbst..

Deshalb spiele ich einen richtigen Mann. Leichte Rüstung stinkt!

Nur weil dicken Orks keine leichte Rüssi steht, muss du dein Unwohl nicht an unseren filigranen Elfen auslassen ;)
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Ausserdem stinkt leichte Rüstung nur wenn man sie nicht wäscht.

*grins* Ich stell mir grade nen Ork mit Waschbrett vor der versucht seine schwere Rüstung zu entmüffeln *hehehe*
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Sarah_Lombard
    Sarah_Lombard
    Soul Shriven
    Alles eine Frage der Perspektive o:)

Spätestens nach 2 Tagen Rüstung im Hochsommer stinkt die ganze Horde eh so, das der Einzelne gar nicht mehr auffällt ^^
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

2x Feuerstab, immer ;) Und hör nicht auf Gragosh, der weiss nicht, wie man nen richtigen DK spielt. :trollface::D
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

2x Feuerstab, immer ;) Und hör nicht auf Gragosh, der weiss nicht, wie man nen richtigen DK spielt. :trollface::D

Ja, lass Schwert/Schild lieber, sonst wirst du immer als Dailytank missbraucht :'D
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Hab es etwas weiter oben gelesen, wenn man Rüstung wegen lvlphase mixt, weil man alle Rüstungen zumindest auf maximal Level in der Fertigkeit haben will, dann macht es sicher Sinn, eine schwere Brust und mittlere Beine anzuziehen. Denn der Rüstungswertzuwachs der schweren ist an der Stelle am größten. Und da Magieresistenz jetzt nach dem Patch direkt mit dem Rüstungswert zusammenhängt,acht es wahrscheinlich doppelt Sinn...
    Gruß,
    Cael
    Selig sind die Arme der Geister

Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft

• Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Wenn mit leicht und Stab leveln, dann würde ich Heilstab nehmen.
    Destruction Staff erst ab 15 und dann als Mainhand. Aber das ist schon so lange her, ich glaub ich hab mienen Rockträger damals mit S/S gelevelt und danach erst die Stäbe nachgezogen. Der ist bei V4 geparkt jetzt, habe dann nen Stamina DK auf V9 gezogen und aktuell spiel ich Sorc ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.