Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen und der öffentliche Testserver (PTS) ist wieder online und Patch 10.0.1 ist verfügbar.
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Pferdestärken

Danske_Piet
Danske_Piet
✭✭✭
Eigentlich sollten doch je Charakter von allen Pferden der jeweilige Maximalwert bei Tempo/ Ausdauer/ Tragkraft für die Reiterfahrung übernommen werden.

Nun habe ich einen Charakter mit drei Pferden (Stand 21.02. Übernahme auf den PTS)

46 / 25 / 6
15 / 10 / 22
51 / 10 / 0

Als Ergebnis habe ich jetzt an Reiterfahrung

37 / 15 / 22

37 = Mittelwert bei Tempo,
15 = Mittelwert bei Stärke,
22 = Maximalwert bei Tragkraft

Ist das so gewollt, Zufall durch einen Bug oder habe ich irgendwas übersehen?

  • Myrdaut
    Myrdaut
    Wenn ich mich nicht vertue, wird hier nicht der Gesamtwert des Pferdes als Grundlage angenommen.
    Sonder nur die Wertsteigerungen die man durch das Füttern erreicht hat.

    Also die Grundwerte eines Pferdes sind dabei zu ignorieren, bzw. vom Gesamtwert abzuziehen, bevor der Maximalwert ermitteln wird.
    Edited by Myrdaut on 25. Februar 2015 21:08
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Das passt aber auch nicht ganz. Für Stärke und Tragkraft würde es stimmen, wenn man jeweils das Pferd mit der höchsten Steigerung nimmt, aber nicht für das Tempo. Das wäre dann mit 37 wieder zu hoch.

    1. und 2. kaiserliches Pferd
    3. leichtes Pferd
  • Myrdaut
    Myrdaut
    Das leichte Pferd würde eine Zuwachs von 10.Punkten beim Tempo erklären.
    Wobei ihr 10 zusätzlich Punkte erhaltet, wenn ihr euch im Voraus eines der besonderen Pferde für 47k Gold gekauft habt. Dann müsst ihr nicht mehr von 50 auf 60 trainieren.

  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann mir vorstellen das Mittelwert, Mittelwert so stimmt und bei Tragkraft der max Wert des am höchsten geskillten Pferdes genommen wird.
    Einfach weil bei der Umstellung sonst uU Taschenplätze verschwinden würden, die vielleicht nicht leer sind.n
  • Myrdaut
    Myrdaut
    Das mit den Max Werten der Zufütterung ist fast sicher so, finde aber leider gerade nicht den Offiziellen Beitrag dazu.
    Deshalb hier mal die Auflistung wie es bei einen meiner Charaktere nach der Umstellung auf dem PTS gerade aussieht.

    Vorher:
    16(1) / 12(2) / 49(49) Kaiserliches Pferd
    59(34) / 10(0) / 0(0) Leichtes Pferd

    Nachher:
    44 / 2 / 49


    Bezüglich den Taschenplätzen sehe ich hierbei auch kein Problem.
    Denn bis auf ein Pferd, haben alle bei Traglast einen Grundwert von 0.
    Das eine andere wäre das Zugpferd, mit einen Grundwert von 10.
    Da dies aber ein teures Pferd ist, wird ja bei der Umstellung 10 Punkte bei diesem Attribut gut geschrieben.
    Somit sollten bei der Umstellung keine Taschenplätze verloren gehen.
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Myrdaut schrieb: »
    Das leichte Pferd würde eine Zuwachs von 10.Punkten beim Tempo erklären.

    Das könnte dann so passen. Der 10 Punkte-Bonus war mir nicht bekannt.

    Danke.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.