Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Ultimative Fähigkeiten skalierend auf Waffenschaden & Ausdauer

BIackHand
BIackHand
✭✭✭
Hallo,

ist euch schonmal aufgefallen das alle ultimativen Fähigkeiten die Schaden verusachen, nur Magieschaden zufügen?

Ich habe mir die Tage Gedanken um meine Nachtklinge gemacht, die ich ab 1.6 in Cyrodiil komplett auf Ausdauer spielen will. Ich hab meine Skills komplett auf Waffenschaden angepasst und dann ist mir bitter aufgestoßen, dass meine Lieblingsulti namens Todesstoß->Seelenernte Magieschaden zufügt oder
skalieren die Ultis mit Magika und Ausdauer? Nicht das ich wüsste.

Wäre toll wenn sich Zenimax mal Gedanken darüber machen würde, dass einige Ultimative Fähigkeiten auf Waffenschaden & Ausdauer skalieren sollten. Vorallem macht es Sinn, dass die Nachtklingen Ulti Todesstoß auf Waffenschaden & Ausdauer skaliert, ist halt eine physische Fähigkeit, wenn man darüber nachdenkt. Drachensprung ist laut meiner Info die einzige Ulti, die Physischen Schaden verursacht, also warum auch nicht der Todesstoß oder andere die nicht gerade mit Magieeffekten um sich schmeißen.

Ich denke das viele Nachtklingen meiner Meinung sein werden, weil jetzt wurden schon Ausdauer Morphs hinzugefügt so das man die Nachtklinge etwas besser spielen kann als Assassine/Schurke. Leider dominiert bis jetzt Leichte Rüstung, S&B/Heilstab meiner Meinung nach. Habe ja genauso gespielt und sehr viele andere Nachtklingen auch. Zu einer Nachtklinge gehören einfach Mittlere Rüstung und zwei Einhandwaffen und nix anderes. ZOS_KaiSchober du bist auch herzlich eingeladen kurz hier durchzulesen :wink:

Was denkt ihr darüber?

MFG 'Es


Edited by BIackHand on 28. Februar 2015 05:01
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich stimme dir generell zu, kenn aber diese von dir bevorzugte Ulti "Todesstoß->Seelenernte" irgendwie nicht. Oder ist das diese kleine, die nur 50 Points kostet? die Bezeichnung sagt mir grad nichts..
    PC/EU
  • BIackHand
    BIackHand
    ✭✭✭
    Ja. Die Ulti heißt Todesstoß, die beiden Morph's sind 1. Überwältigender Schlag und 2. Seelenernte.
  • ChefZero
    ChefZero
    ✭✭✭✭
    Auszug aus den PTS Patchnotizen 1.6:
    Andere wesentliche Änderungen im Kampfsystem

    Synergiefähigkeiten skalieren jetzt mit eurem höchsten Attribut, das entweder auf Ausdauer oder auf Magicka basiert.
    Ultimative Fähigkeiten und Synergiefähigkeiten skalieren jetzt mit eurer höchsten Chance auf kritische Treffer, anstatt nur mit der Chance auf kritische Zaubertreffer.
    Fähigkeiten, die Magicka kosten, skalieren jetzt mit eurer Magicka, Zauberschaden und Chance auf kritische Zaubertreffer.
    Fähigkeiten, die Ausdauer kosten, skalieren jetzt mit eurer Ausdauer, Waffenschaden und Chance auf kritische Nahkampftreffer.

    Also können deine Ultis in Zukunft auch mit Waffencrit skalieren. Schonmal ein Schritt in die richtige Richtung oder?
    PC EU - DC only
  • BIackHand
    BIackHand
    ✭✭✭
    Danke das du mir das rausgesucht hast! Das ist ja schonmal ein Anfang.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Damit ist die Skalierung des Kritwertes für Ultis geklärt, aber die Antwort auf die Frage mit welchen Werten sie dann skalieren leider noch nicht. Hat da noch wer mehr Infos darüber.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Anzunehmen wäre ja auch in dem Fall, dass das höchste Attribut zählt. Wie bei den Synergien auch. Aber beweise hab ich keine dafür ;)
  • BIackHand
    BIackHand
    ✭✭✭
    Ne zählt nicht, hab ich schon nachgeprüft. Mein höchstes Attribut ist Ausdauer und ich füge mit Seelenernte(Morph von Todesstoß) immer magischen Schaden zu ):
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Ahh ok danke dir für die Infos. Also bleibt es da beim Alten, Magicka. Das hilft in den nächsten Tagen bei der Umstellung der Builds.

    Ich bin gerade beim durchlesen der aktuellen Patchnote und mir ist beim Zauberer aufgefallen, dass es extra dabei steht bei den Ultis, das sie mit dem höchsten Wert jetzt skaliert. bei der NB steht da nichts dabei, also so wie vorher.
    Edited by KainDark on 4. März 2015 12:32
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • BIackHand
    BIackHand
    ✭✭✭
    KainDark schrieb: »
    Ahh ok danke dir für die Infos. Also bleibt es da beim Alten, Magicka. Das hilft in den nächsten Tagen bei der Umstellung der Builds.

    Ich bin gerade beim durchlesen der aktuellen Patchnote und mir ist beim Zauberer aufgefallen, dass es extra dabei steht bei den Ultis, das sie mit dem höchsten Wert jetzt skaliert. bei der NB steht da nichts dabei, also so wie vorher.

    Das einzige was immer mit dem höchsten Wert skaliert, sind die Synergiefähigkeiten. Stand aber auch nichts von ob die jetzt wirklich Waffenschaden verursachen, wenn sie mit ausdauer skallieren. Die Ulti selbst skalliert mit der höchsten krittischen Trefferwertung oder krittischen Zaubertrefferwertung.

    Edited by BIackHand on 4. März 2015 13:48
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Ging mir jetzt um das Skalieren mit Waffenschaden, Magieschaden und oder Magicke/Ausdauer bei den Ultis der NB.

    Scheint sich leider nichts zu ändern bei der NB und alles beim Alten da zu bleiben. Nur beim Zauberer steht bei Überladung, Kraftüberladung und Sturmatronach zB. das es jetzt mit dem jeweils höheren Werten skaliert. Andere habe ich nicht gefunden.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • BIackHand
    BIackHand
    ✭✭✭
    Ja leider. Ich werd da aber nachhaken bis die ***, vll bringts es ja was.
  • BIackHand
    BIackHand
    ✭✭✭
    up
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Du brauchst den Thread nicht zu bumpen. Auch bei der Nachtklinge skalieren die ultimativen Fähigkeiten mit Ausdauer und Waffenschaden, wenn die Werte höher als die entsprechenden Magiewerte sind, auch wenn das nicht explizit in der Kurzinfo steht.

    Da ich ohnehin meine Punkte neu verteilen wollte, habe ich das jetzt einfach mal ausprobiert.

    Zunächst mit meiner alten Punkteverteilung als Beispiel (Leben + Ausdauer):

    ICOv11B.png

    Mit den zurückgesetzten (und unverteilten) Attributpunkten:
    mzp21lQ.png

    Und mit den umverteilten Punkten (alles in Ausdauer):

    sGym0V5.png

    Wie man deutlich sehen kann, skaliert die ultimative Fähigkeit problemlos mit Ausdauer (so wie versprochen). Die Schadensart ändert sich natürlich nicht, macht aber so gesehen nichts, da Magie- und Rüstungsdurchdringung bei Debuffs ohnehin zusammengefasst wurden (z.B. bei der Zielmarkierung).
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    @Smaxx, wieviel an Ausdauer hast du?
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    @Shadow-Fighter Habe ich nicht auswendig im Kopf. Wenn ich mich nicht irre, je nach benutztem Essen so um die 24-25k.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Ahh Seelenernte, meine Lieblingsulti. Die geht quasi nie aus, ständig klingelts :)
    prima, das mit der Ausdauerskalierung.
    PC/EU
  • BIackHand
    BIackHand
    ✭✭✭
    Smaxx schrieb: »
    Du brauchst den Thread nicht zu bumpen. Auch bei der Nachtklinge skalieren die ultimativen Fähigkeiten mit Ausdauer und Waffenschaden, wenn die Werte höher als die entsprechenden Magiewerte sind, auch wenn das nicht explizit in der Kurzinfo steht.

    Da ich ohnehin meine Punkte neu verteilen wollte, habe ich das jetzt einfach mal ausprobiert.

    Zunächst mit meiner alten Punkteverteilung als Beispiel (Leben + Ausdauer):

    ICOv11B.png

    Mit den zurückgesetzten (und unverteilten) Attributpunkten:
    mzp21lQ.png

    Und mit den umverteilten Punkten (alles in Ausdauer):

    sGym0V5.png

    Wie man deutlich sehen kann, skaliert die ultimative Fähigkeit problemlos mit Ausdauer (so wie versprochen). Die Schadensart ändert sich natürlich nicht, macht aber so gesehen nichts, da Magie- und Rüstungsdurchdringung bei Debuffs ohnehin zusammengefasst wurden (z.B. bei der Zielmarkierung).

    Danke für die Infos :smile:

    Läuft aber nicht jeder mit Zielmarkieren rum und ich auch nicht, hat auch wenig damit zu tun, sonst bräuchte man generell keinen Waffenschaden wenn man es wie du sehen würde. Es ist aber von vorteil, weil es z.B Schilde gibt die kein Waffenschaden absorbieren wie die Leichte Rüstungs Fähigkeit oder hat einer weniger Rüstung als Magieresi.

    Was das bumpen angeht, werde ich so oft bumpen, bis das einer vom Zenimax Team mitbekommt, tut mir leid wenns nervt.

    MFG

    Edited by BIackHand on 22. April 2015 19:23
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    EsNB schrieb: »
    Läuft aber nicht jeder mit Zielmarkieren rum und ich auch nicht, hat auch wenig damit zu tun, sonst bräuchte man generell keinen Waffenschaden wenn man es wie du sehen würde.

    Öh, nein, da hast du mich falsch verstanden.

    Ich meinte, es wäre in den meisten Fällen völlig gleich, ob eine Fähigkeit nun durch Rüstung oder durch Magieresistenz abgeschwächt wird, weil in der Regel beide Werte miteinander verbunden sind. Senkt man das eine, fällt auch das andere (eben z.B. durch Zielmarkierung, aber auch durch Überraschungsangriff und andere Effekte).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.