Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Droprate beim Umwandeln von Rohstoffen

Fluffyfluseb16_ESO
Fluffyfluseb16_ESO
✭✭✭
Laut patch notizen 1.6 sollten im handwerk die Droprate von goldenen Aufwertsteinen verbessert werden beim umwandeln. Wortwörtlich stand da, erheblich erhöht.

Mein Fazit

patch 1.63

1900 Leerstoff/ Schatttenleder umgewandelt 5 Dreughwachs
1800 Leerestahl 4 Schiedeeisen
2700 Leereholz 5 Harz

patch 1.64 gerade vor 5 minuten probiert

1900 Leersestoff / Schattenlder 12 Dreughwachs
1800 Leereeisen 7 Schmiedeeisen
2700 Leereholz 14 Harz

die Versionen 1.6 , 1.61 und 1.62 konnte ich nicht probieren

Meine Frage nun, da ich schon immer viel Rohstoffe umwandel, in wie weit gibt es ne erhebliche erhöhung der droprate der gelben Aufwertern.
Da auf dem live server nach meienr meinung auch so in etwa die droprate ist wie jetzt immoment auf dem test server. Wirdd as noch angepasst, oder is eure aussage nur augenwischerei und ihr habt nichts verändernt, angepasst.

Vorallem da ja ich ein teil meienr Aufwerter durch die Tägliche lieferung bekomme und das ja angeküsdigt wurde, man erheblich reduziert.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Droprate hab ich noch nirgends gesehn, aber bei meinem letzten Test hab ich je 100 Stofffasern und 100 Holz verarbeitet, da kamen einmal drei und einmal vier goldene Aufwerter bei raus. Wenn ich bedenke, dass ich vorher während der ganzen vielen Monate Spielzeit und dem umwandeln von zigtausenden Materialien man gerade insgesamt neun goldene Aufwerter bekommen habe, ist das zumindestens in meinem Fall schon erheblich erhöht
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Birdovic
    Birdovic
    ✭✭✭✭✭
    @Andarnor:

    Ich nehme an du hast den passiven Skill für den Beruf fürs Verwerten auf max. gebracht.
    In deinem Fall wären das 35% Chance und ich würde das auch als erhebliche Steigerung bezeichnen.
    Alle 3 Versuche einen gelben Aufwerter Kriegen hört sich für mich aber ehrlichgesagt doch nach ein bisschen viel an
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.