Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Zauberer SOLO PVE Build - brauche Hilfe!

Kordon
Kordon
Soul Shriven
Hallo zusammen,

vorweg, ich habe viel gelesen und mir auch verschiedene Threats angesehen aber irgendwie komme ich nicht recht weiter.

Ich bin kein "hardcore" Gamer, sondern spiele ab und an in der Freizeit SOLO PVE. Mein Charakter ist ein Zauberer der Stufe 39. Ich habe bis jetzt den Solo-Build aus dem Gamestar "Guide" gespielt:

http://www.eso-skillwerkstatt.de/skillung/zauberer/solo-pve-zauberer/523/

Das Problem dabei ist jetzt aber, dass ich sobald es gegen einen Boss oder eine größere Gruppe geht häufig sterbe.
Daher habe ich mich versucht schlau zu machen und wollte einen anderen Build ausprobieren. Dabei bin ich auf folgenden gestoßen:

http://www.eso-skillwerkstatt.de/skillung/zauberer/solo-pve-build-fur-die-gemuhtliche-sorc/76/

Aber auch dieser Build führt bei mir nicht dazu, dass ich mich an größere Gruppen rantrauen kann. Selbst normale Senche in einer Gruppe von 3 bereiten mir damit leichte Probleme. Die hatte ich mit dem 1. Build nicht, da war ich sogar deutlich stärker mit.

Gibt es einen Build, mit dem ich gut alleine spielen und eventuell auch Gruppenbosse legen kann? Wenn ja dann wäre ich über eure Hilfe mehr als dankbar. Da ich nicht soviel Zeit in das Spiel investieren kann bin ich da auf eure Hilfe angewiesen :)!

Danke schonmal :)

Grüße
Kordon
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Ich bin mal ehrlich: ich hab testweise für einen Artikel alle Klassen hochgespielt und der Zauberer ist die undankbarste von allen. Da ist so wenig vorhanden an sinnvollen Klassenskills, dass man sich wirklich die Frage stellen muss, ob man sich das antut.

    Ein paar Ansätze zu deinen Problemen:
    - Woge braucht auf deiner Levelstufe fast 40 % Magicka, das fehlt dir dann beim Kampf, raus damit
    - Zermalmender Schlag aus dem Zerstörungsbaum ist Pflicht für die Single Target Leiste und zum Ultimate Aufbau
    - Mit Ausnahme der Kuppel gibt es keinen sinnvollen Ultimate (und der ist echt schon mies fürs Leveln)
    - Pulsar und instabile Mauer sind deine einzigen richtigen AoE Fähigkeiten, Kristallscherben nur, wenn sie 50% weniger kosten und endloser Zorn ab 20%, damit du Magicka zurück bekommst
    - Geh in keinen Gruppenkampf ohne deinen Ultimate ready zu haben (zur Not hochheilen und auf Crits hoffen)
    - Überleg, ob der Vampir mit dem Fledermausschwarm eine Option für dich ist (sehr guter AOE Ultimate, der dich heilt)
    - Magierlicht ist Pflicht, Mundusstein des Diebes eine gute Wahl, Verbrauch Tränke, die du unterwegs findest sofort

    Wünsch dir viel Glück, im Endgame wirds leichter ;)

    Lg
  • Kordon
    Kordon
    Soul Shriven
    Hey danke für die Antwort.
    Also ist es nicht sinnvoll mit dem Clanbann und der Zwielichtschlinge als "Tanks" weiter zu spielen?

    Ich habe jetzt mal Woge rausgeschmissen. Zermalmender Schlag ist drin. War aber vorher mit dem "Gamestar" Build gefühlt trotzdem viel stärker.
    Was ist "Kuppel" für ein Ultimate? Finde das nicht :smile:

    Das mit dem Vampir hört sich interessant an, davon habe ich auch schon gelesen. Ich weiß nur noch nicht wie ich da rankomme. Werde mal weiterlesen!

    Danke!

    Für weitere Tipps bin ich natürlich offen!
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Weniger ein Tipp als eine Anmerkung: Mit 1.6 werden so ziemlich alle aktuellen Builds zerlegt, da diverse Skills nicht mehr so funktionieren wie aktuell, d.h. mit 1.6 müsstest du erneut umdenken.

    http://www.eso-skillwerkstatt.de/skillung/zauberer/blubb/532/
    Ein Build in diese Richtung funktioniert zumindest im höheren Bereich ganz gut. Weiß aber nicht, wie das im niedrigeren Bereich ist und welche Skills evtl. nicht zur Verfügung stehen.

    Die "Kuppel" ist Magienegation (und Morphs) aus dem Dunkle Magie Baum.
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Hallo Kordon,

    ich würde dir gerne einen allgemeinen Rat geben: Schau dir doch die Beschreibungen deiner Fähigkeiten an (vergiss die Passiven nicht!), probier einiges aus und bastle dir dann genau die Skillung, die zu deinem Spielstil passt.

    ESO bietet sehr viele verschiedene Arten, einen Charakter zu spielen und die Klasse sagt noch sehr wenig aus. Einfach irgendeine Skillung zu kopieren, wenn man nicht ganz genau weiss, warum sie so und nicht anders aussieht ist eher.... suboptimal.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    aus eigener Erfahrung (aber jeder spielt halt anders): ein PET ist Pflicht, das zweite blockiert nur einen Slot.
    Dann aber der Clanbann, der rennt wenigstens gleich los, die Schwinge..schwingt halt.

    Und als Ulti komme ich mit der Negation überhaupt nicht klar, da ist mir der Atronach oder die Ulti aus der Magiergilde lieber. (Der Opener spricht von Solo PvE)
    Wie schon @Calad sagte, selber testen.

    AoE finde ich jetzt nicht so das Problem, bei Eisstab die Mauer oder bei Feuer der Pulsar reichen mir eigentlich, zumal du den Pulsar sogar geblockt auslösen kannst.
    Edited by Baerwolf on 21. Februar 2015 09:56
    PC/EU
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Tier ist (bisher) nicht Pflicht, habe seit Ewigkeiten keins mehr aus einem anderen Grund als Skills leveln draußen gehabt.
    Wenn Tier würde ich aber den Vogel auf Magieregeneration gemorpht dem Clanbann vorziehen. Dies scheint mit 1.6 auch ziemlich gut zu sein.
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab meinen Magier ohne größere Probleme jetzt auf V1
    Ich hab immer den Clanbann dabei gehabt, der hält einem in der Regel einen Gegner vom Hals.
    Einen Flammenstab und dann Stabschlag um die Gegner die zu nah ran kommen auf Distanz zu halten (ok, geht bei Bossen selten) den Atronarchen als Ulti.
    Magierlicht hab ich erst spät reingenommen, im PvE hab ich in der Regel die Zeit gehabt um auf den Schadensbonus verzichten zu können.
    Aber ich will hier nicht behaupten ein guter Spieler zu sein. Ich bin halt einfach klar gekommen.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Kordon
    Kordon
    Soul Shriven
    Super, ich danke euch für die zahlreichen Antworten. Wie man sieht spielt es jeder irgendwie anders und ich werde einige eurer Tipps ausprobieren und versuchen das für mich passende zu finden.

    Schafft ihr es denn mit euren Builds Gruppenbosse alleine zu legen?

    EDIT:

    Also ich spiele jetzt nur mit clanbann draußen und dann Kristalscherbe, Endloser Zorn, Feuerhieb (Gegner wegschlagen) und Pulsar. Als Ulti den Sturmatronarchen.
    Klappt auf jeden Fall besser und ich kann auch sehr starke EINZELNE Gegner legen. Kritisch wird es wenn ein Gruppenboss aus 2-3 Kreaturen besteht. Einzelne auch mit ein paar tausend Lebenspunkten bekomme ich so hin.
    Edited by Kordon on 23. Februar 2015 17:53
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.