Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Änderungen mit Update 1.6 [Video]

Bodeus
Bodeus
✭✭✭✭✭
Hallo

Da es sicherlich einige ohne Abo gibt, die aber gerne die neuen Inhalte, die mit 1.6 kommen, schonmal sehen wollen, habe ich einen Besuch auf dem PTS für euch aufgenommen. Leider ist der PTS ja nicht für Spieler ohne Abo offen. Wird sich das in Zukunft ändern? Bei den Videos könnt ihr das neue Rechtssystem, das Championsystem und im zweiten Video zu guter letzt den neuen Kronen-Shop bestaunen.

Für weitere Videos bin ich offen, wenn denn gewünscht.

http://youtu.be/afzd8_mN_r4

http://youtu.be/cI0U9vgUtWE
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • NoahJanus
    NoahJanus
    ✭✭
    Sorry...
    ich kann mir diesen Kommentar zu den Guarmounts im zweiten Video nicht verkneifen:

https://www.youtube.com/watch?v=dXqMUSheJ1Q

Trotzdem danke für die Videos. Ich persönlich steh dem Patch nicht allzu kritisch gegenüber.
    Edited by NoahJanus on 12. Februar 2015 01:27
    "Go ye now in peace. Let thy fate be written in the Elder Scrolls..."
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Danke für die Videos @Bodeus!

Schön gemacht :)

Das Einzige, was ich mich gefragt habe: Momentan können nur Abospieler diesen Thread lesen?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Chufu, seit wann können nur Abonnenten das Forum lesen :p
    Da ist wohl jemand noch müde ;)
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Leider ist der PTS ja nicht für Spieler ohne Abo offen

Was heisst denn leider?
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Was heisst denn leider?

Naja, so könnten sich Spieler ohne Abo ein Bild von den Neuerungen machen und ggf. dann ein Abo abschließen und nach Tamriel zurück kommen ;-)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    "Man kann jetzt jeden NPC angreifen" ???

"Dann wollen wir mal sehen was die NPC`s so drauf haben. OOHH!" B)

Schön gemachtes Video allemal. Ich persönlich würde mich vorher informieren und auch Sachen ausprobieren bevor ich definitive Aussagen treffe und diese in einem Video der breiten Öffentlichkeit zugänglich mache.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Ich persönlich würde mich vorher informieren und auch Sachen ausprobieren bevor ich definitive Aussagen treffe und diese in einem Video der breiten Öffentlichkeit zugänglich mache.

Danke für deine Kritik, da gebe ich dir natürlich recht. Ich habe mich vorher schon etwas informiert, aber anscheinend nicht genug. Allerdings sollte man solche Aussagen auch nicht überbewerten, man sieht ja in dem Video, dass es nicht so ist. Von daher bleibt ja nicht ein falscher Fakt bestehen ;)
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Hab ich das richtig verstanden mit den Reittieren?
    Die Skills die ich dort verteile übertragen sich auf alle Reittiere die ich habe?
    Das ist doch *** !!!!!
    ICh brauche ein schnelles Pferd fürs PvP in Cyro und einen Packesel fürs Questen. Dann muss ich also einen mittelwert einstellen, weil sich die skills eben auf alle Reittiere übertragen?

Ganz toll.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Muchacho schrieb: »
    Hab ich das richtig verstanden mit den Reittieren?
    Die Skills die ich dort verteile übertragen sich auf alle Reittiere die ich habe?
    Das ist doch *** !!!!!
    ICh brauche ein schnelles Pferd fürs PvP in Cyro und einen Packesel fürs Questen. Dann muss ich also einen mittelwert einstellen, weil sich die skills eben auf alle Reittiere übertragen?

Ganz toll.
    Du kannst mit 1.6 alle Reitfähigkeiten auf Maximum bringen, deine Pferde haben dann maximale Geschwindigkeit, maximale Ausdauer und maximale Tragfähigkeit. Dein Problem ist also keines.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Zeichnen sich Guars auf spielmechanischer Seite eigentlich durch irgendwas anderes aus als Pferde? Es wurde mal gesagt, dass das so sein solle, Pferde zum Beispiel als einzige die Besonderheit haben sollten, bei gedrückter Taste auch ohne Ausdauer weiter schnell reiten zu können. Oder wurde diese Individualität auch ... ähm ... egalisiert?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Peragan schrieb: »
    Zeichnen sich Guars auf spielmechanischer Seite eigentlich durch irgendwas anderes aus als Pferde? Es wurde mal gesagt, dass das so sein solle, Pferde zum Beispiel als einzige die Besonderheit haben sollten, bei gedrückter Taste auch ohne Ausdauer weiter schnell reiten zu können. Oder wurde diese Individualität auch ... ähm ... egalisiert?
    Also aufm PTS gibt's keinen Unterschied.

• Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Peragan schrieb: »

Jup, das war ursprünglich angedacht für den Fall, dass Reittiere weiterhin so bleiben (mit dem Fütterungs-System) wie vorher.

Bis auf das Aussehen, sind Guars also nicht anders als Pferde, da der Reitskill ja nun vom Charakter abhängt (und nicht mehr vom Reittier).

Insofern kann jetzt jeder das Reittier schnappen, was er/sie möchte :smiley:

• Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    Das die Boni der verschiedenen Reittiere abgeschafft wurden, ist schade.
    Das ist leider wieder etwas, was einmal gesagt und doch anders umgesetzt wurde.
    ESO entfernt sich in immer mehr Punkten von dem Spiel, dass einmal angekündigt wurde.
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Renertus schrieb: »
    Das die Boni der verschiedenen Reittiere abgeschafft wurden, ist schade.
    Das ist leider wieder etwas, was einmal gesagt und doch anders umgesetzt wurde.
    ESO entfernt sich in immer mehr Punkten von dem Spiel, dass einmal angekündigt wurde.
    Naja, es kommt ja auch drauf an, was die Community gern möchte, ZOS hätte das System sicherlich nicht geändert, wenn nicht viele Stimmen im englischen Forum gesagt hätten, dass sie es nervig finden, jedes Mal beim Kauf eines neuen Pferdes dieses neu füttern zu müssen.

Manche fanden das System vorher (mit der Fütterung) schlecht, manche andere fanden es gut.

Ich bin ja zumindest froh, dass sich ZOS in einigen Sachen auch nach der Community richtet und dann entscheidet.

Aber du hast natürlich Recht, @Renertus, als "Benutzer" verlässt man sich ja zunächst auf die Aussagen und ist dann möglicherweise enttäuscht, wenn etwas dann vom ursprünglichen Plan abweicht. In der Hinsicht kann ich dich verstehen.

Aber gerade im Hinblick auf den Kronen-Shop ist es natürlich verständlich, dass das System geändert wurde. Denn wenn du jetzt beispielsweise auch auf einmal ein Reittier dort vorfinden würdest, was du uuuunbedingt haben möchtest, dann wäre doch irgendwie nervig, wenn du schon wieder von 0 an skillen müsstest. Es ist eben einfach eine Erleichterung (und ein wenig Goldersparnis). ;)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Danke für deine Kritik, da gebe ich dir natürlich recht. Ich habe mich vorher schon etwas informiert, aber anscheinend nicht genug. Allerdings sollte man solche Aussagen auch nicht überbewerten, man sieht ja in dem Video, dass es nicht so ist. Von daher bleibt ja nicht ein falscher Fakt bestehen ;)

Es sollte keine Kritik sein, die negativ aufgenommen werden sollte. Daran habe ich mich nur spontan erinnert, weil ich grinsen musste wie ein Breitmaulfrosch :p

Falsche Fakten blieben natürlich nicht stehen.

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    @Chufu, das man neue Reittiere nicht mehr extra füttern muss, das kritisiere ich nicht. Mein Geldbeutel ist immer dünn, von daher habe ich ganz und gar nichts gegen diese Änderung :) .

Schade finde ich jedoch, dass es die Besonderheiten der Reittiere wohl nicht mehr geben wird. Das Pferd sollte ja das Reittier sein, das weiter sprinten kann, auch wenn die Ausdauer bereits alle ist. Es hieß, dass andere Reittiere andere besondere Eigenschaften besitzen werden.
    Wenn man z.B. einen gegnerischen Drachenritter (aber auch alle andere Klassen) im Cyrodiil sieht, denkt man ja auch oh die Klasse hat die oder jene besondere Klassenfähigkeit. Wenn ich jemand auf ein Pferd sehe würde ich auch gern denke, aha der kann mir unendlich hinter sprinten. Oder ich sehe ein Gegner auf ein Tiger und weiß dann, dass er z.B. 20 Sekunden lang verdammt schnell sprinten kann.

Das diese besonderen Eigenschaften der einzelnen Reittiere nun doch nicht mehr umgesetzt werden, ist schade und hätte für PVP vielleicht noch etwas Spieltiefe mit sich gebracht. Es ist natürlich kein Weltuntergang und kein Grund laut zu meckern, aber dennoch eben schade.

Ja und so sind mir bereits mehrere Punkte aufgefallen, die ursprünglich anders lauteten jedoch inzwischen anders oder gar nicht umgesetzt wurden.
    Edited by Renertus on 18. Februar 2015 07:37
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @Renertus Ich gebe dir da auch Recht. Die Individualisierung geht dabei leider verloren. Zumal die besonderen Eigenschaften ja eigentlich kein Grund wären, ein Reittier im Shop nicht zu kaufen. Ganz im Gegenteil. Vielleicht mag ich gar keine Guar´s reiten, aber würde mir einen holen, wenn er eine zusätzliche 10 Slot Tasche dabei hätte.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Renertus schrieb: »
    Das diese besonderen Eigenschaften der einzelnen Reittiere nun doch nicht mehr umgesetzt werden, ist schade und hätte für PVP vielleicht noch etwas Spieltiefe mit sich gebracht. Es ist natürlich kein Weltuntergang und kein Grund laut zu meckern, aber dennoch eben schade.

Gebe ich dir eigentlich recht, aber ganz ehrlich: Wir wissen doch, wie das geendet hätte. Ein bestimmtes Reittiere wäre dann Pflicht geworden, um in dieser oder jener Gruppe überhaupt mitgenommen zu werden. So ähnlich war es ja vorher schon (zumindest letzten Sommer). Da kam man das erste Mal nach Cyrodiil und es hieß erstmal "kauf dir ein Pferd und alle Punkte in Speed, das ist Pflicht!

Freiheiten und Unterschiede bei der Wahl der Reittiere (und anderen Sachen) sind immer toll, aber wenn dann alle durch das Metagaming dazu "gezwungen" werden, sich wieder für eine Niesche zu entscheiden, dann ist der ganze Effekt ja einfach wieder verschenkt. Insofern finde ich es nicht so schlimm, dass hier nun umgestellt wurde. Es wäre nur vielleicht noch ganz nett, wenn man das eigene Tempo beispielsweise drosseln oder auch einstellen könnte, welche Dekorelemente am Reittier angezeigt werden sollen (Rüstung, Taschen oder Gurte).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.