Unmöglich auf dem PTS Server zu spielen

Grileenor
Grileenor
✭✭✭✭✭
Moin,

wann immer ich den PTS Server starten will, kommt ein schwarzer Bildschirm, dann popt ein ESO Systemfenster auf: Was hast du gemacht, bevor es zu diesem Absturz kam? Das wars, kommt jedesmal.

Auf dem EU Server habe ich im Grunde nie Probleme. Was habe ich zuvor gemacht?

Ich habe das Verzeichnis 'The Elder Scrolls Online EU' kopiert und daraus 'The Elder Scrolls Online PTS' gemacht. Dann habe ich den Launcher das Checken und patchen lassen. Das Ergebnis: Fehler 209, Versionskonflikte. Ich habe alle Versionsdateien der PTS Version gelöscht und nachpatchen lassen. Der Launcher wollte dann noch mal alles neu runterladen. Ich habe es abgebrochen, neu gestartet und der Starten Button kam. (s.o.)

Patch 1.6.1 wurde aufgespielt und der Launcher wollte reparieren. Nach dem Reparieren kam der Startbutton und nach dem Start der beschriebene Sofortabsturz.

Patch 1.6.2 wurde aufgespielt und der Launcher brach ab, weil er angeblich die Patchdateien nicht entpacken konnte (Fehler 206). Ich habe die Patchdateien gelöscht und es nochmal durchlaufen lassen. Als er fertig war, checkte er alle Dateien durch und befand, er müsse alles komplett neu herunterladen. Ich habe es abgebrochen, die Patchdateien erneut gelöscht. Erneut neu gepatched und nun lief es glatt. Ich habe auf den Startbutton gedrückt und bekam meinen bekannten Abbruch.

Und ja, auf dem EU Server spiele und patche ich normal vollkommen ohne Probleme. Wo ist der Haken?

  • ZOS_MichaelM
    Hey @Grileenor,
    ich will keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber wir raten vom Kopieren und Umbenennen von Ordnern generell ab. Konkrete Hilfestellung ist hier schwierig.

    Wir empfehlen dir die Installation und alle Ordner komplett zu entfernen und den Launcher das Spiel herunterladen zu lassen.

    Wenn du die Do-It-Yourself Methode anwenden willst, dann würde ich im Launcher die Sprache auf English umstellen und die Reparieren-Funktion einige Male bemühen, bis keine Dateien durch den Launcher ersetzt werden.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Moin,

    danke für die Antwort. Alles herunterladen dauert mir schlicht zu lange, um nur auf dem PTS mal ein paar Dinge zu testen. Die Sprache auf englisch umstellen... kann ich versuchen, danke. Die Dateien dafür habe ich tatsächlich nicht auf dem Rechner.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe heute nacht den Launcher noch mal alles herunterladen lassen. Unglücklicherweise musste Windows wohl gerade in der Nacht irgendwas patchen und das System neu starten. Das PTS Verzeichnis maß um die 72 GB und ich war guter Dinge. Der Launcher wollte aber von selbst nichts mehr tun, das Spiel startete nicht und als ich 'Reparieren' gedrückt habe, wurde zuerst das Heruntergeladene komplett gelöscht. :open_mouth:

    Eure Software ist armseelig. Da muss doch ein Logfile mitlaufen, was wann wie herunter geladen ist. Dass 'Reparieren' die kompletten Patchdaten löscht ist ein Unding und hochgradig unprofessionell. Ich spiele seit '99 MMOs. So mies wie euer Launcher hat nie einer funktioniert. Traurig.

    Ihr könnt euren Kram in Zukunft allein testen. PTS für mich nie wieder. Kann geschlossen werden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.