Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Nerf des Negates

RyLCritical
RyLCritical
✭✭
Aus einem mir nicht ersichtlichen Grund negiert das Unterdrückungsfeld
Nun nicht mehr alle Boden Effekte sondern nur noch solche welche schon liegen.
Die Boni welche das Negate sonst noch gibt sind nicht der Rede wert. Kurzum
dem Zauberer wird seine Stärkste Ulti genommen und über flüssig. Im pve mag es vielleicht noch etwas bringen aber im pvp vollkommen nutzlos da man ohne Festen Stand ganz einfach weiter zaubern kann(siehe pts). Wieder einmal hat zos sich bei dieser Änderung nichts gedacht. Wie soll man jetzt die Massen im pvp auch nur annähernd kill wenn man auch das meatbag generft wurde???
Meiner Meinung nach war das Negate nie Op jede Gruppe hat Zauberer die das Negate kontert konnten und wer richtig spielt hat eh festen Stand.
Was meint ihr sollte das Negate so bbleiben wie es ist ??
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Negate war zu stark. Wenn zwei zergs aufeinander geprallt sind, hat meist der gewonnen der mehr negates dabei hatte. Das daran was geändert werden musste war klar. Es hätte allerdings auch ausgereicht die Dauer etwas runter zu setzen.
    Mit der aktuellen Änderung wird das sinnlose gebombe nur weiter unterstützt.
    Edited by VolkerRacho on 10. Februar 2015 06:47
  • RyLCritical
    RyLCritical
    ✭✭
    Meiner Meinung nach hat die Gruppe gewonnen in der jeder pvpler festen Stand benutzt damit interessiert dich das Negate keine bisschen
  • RyLCritical
    RyLCritical
    ✭✭
    Das Negate macht ja nichts mal Schaden und irgendwas muss der Zauberer ja benutzen was in stark macht er hat ja keinen extrem starken selbst heal wie alle anderen Klassen z.b der Dk hat gleich zwei. Wenn ich als Zauberer spielen will muss ich auf der zweiten Leiste Heilstab spielen ohne geht's nicht. Ich bin Rang 25 also nicht so der pvp noob
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Du nennst als Beispiel den dk. Den darf man aber bei solchen Themen außen vor lassen. Dass der komplett op ist sollte jeder wissen.
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    @VolkerRacho‌
    Jetzt geht das mit dem DK wieder los ^^. Aber mit dem Negate hast Du Recht - bisher ist es auch nach meiner Erfahrung so, wenn zwei Zergs aufeinanderprallen gewinnt der mit den meisten Negates.

    @RyLCritical‌
    Negate halte ich aktuell deswegen für stärker im Vergleich zum sicheren Stand, weil die Bombergruppen unter dem Negate eben nicht mehr bomben können und es auch bei vielen Spieler ein-zwei Sekunden dauert, bis sie realisieren, dass ihre Skills nicht funktionieren und dann aus dem Negate rausrennen. Dann hat es aber meistens schon genug erwischt.
    Wie gesagt - ich rede hier von "Zerg trifft auf Zerg". Ein kleineren Gruppen mag der sichere Stand wiederum wertvoller sein.

    Man wird sich nun wieder neue Taktiken überlegen müssen denke ich.
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    @Black_Scorpion‌
    Man wird doch wohl noch den Schreiber darauf aufmerksam machen dürfen, dass der Dk in keinem Vergleich herangezogen werden darf. ;-)
    Edited by VolkerRacho on 10. Februar 2015 16:16
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Negate ist aktuell DIE Ulti für das PVP gegen größere Gruppen im richtigen Zusammenspiel noch einiger anderer Fähigkeiten. Wer die meisten und gut platzierten Negate im Zerg hat, gewinnt. Wenn nicht der Server was dagegen hat. *smile
    Ich habe aktuell öfter Probleme sie überhaupt zu sehen. Wenn mehrere platziert sind erkenne ich sie nur am großen Kreis mit einer dünnen roten Linie.

    Schade das auch bei dem Skill Zenimax kein oder nur wenig Fingerspitzengefühl zeigt. Wie schon bei so einigen Änderungen in der Vergangenheit und mit Patch 1.6 kommt da ja auch einiges. Mal sehen was davon alles dann wirklich Live geht. Änderungen egal in welche Richtung finden bei Zeni oft nur in sehr groben Schritten statt. Wenn ein Wirkbereich zu groß ist, dann machen wir aus 8 Metern lieber nur noch 2,5 Meter. Wenn eine Fähigkeit zu stark machen wir sie lieber gleich unbrauchbar oder die Kosten so hoch das sie keiner mehr nutzen will. Oft würde ich mir da ein bisschen feineres Vorgehen bei Zenimax wünschen.

    Ach ja das DK Thema könnte man ja wieder mal in einem eigenen Bereich diskutieren! Macht aber nach 1.6 erst wieder richtig Sinn. ^^
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich halte mich aus Negates generell raus ;). eins11
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt geht das mit dem DK wieder los ^^

    Ich mach auch gleich mit. Man kann es nicht oft genug betonen.
  • Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    VolkerRacho schrieb: »
    Du nennst als Beispiel den dk. Den darf man aber bei solchen Themen außen vor lassen. Dass der komplett op ist sollte jeder wissen.

    Richtig. Peitsche + Standarte. Good job Zeni. :)
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    Aber was den DK wirklich erst richtig OP macht ist, er sieht von allen am besten aus.
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Sofern man an Geschmacksverkalkung leidet könnte man dieser Meinung sein, ja
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.