Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Login Probleme (ewiger Ladebildschirm und Fehler 331)

loxlay
loxlay
Soul Shriven
Hallo zusammen,

ich habe mir das Spiel am Samstag morgens installiert und fleißig alle Updates abgewartet.
Als ich danach nun spielen wollte, kam ich nur bis zum Login und bekam anschließend die Fehlermeldung 331, zu der ich leider nirgendwo eine passende Erklärung finden kann.
Nun habe ich das mit dem einloggen den ganzen Abend weiter probiert, weil ich auch nicht sicher war, ob der Server denn überhaupt läuft, bis ich irgendwann spät Abends in das Spiel gekommen bin und mein Charakter erstellen konnte. Von dort an lief alles wunderbar und ich konnte noch ein paar Stunden spielen.
Am Sonntag konnte ich den ganzen Tag ohne Probleme spielen und mich mehrfach aus- und wieder einloggen. Nun wollte ich heute (Montag) nach der Arbeit weiter spielen und hänge wieder bei Fehler 331 fest, oder wenn ich doch mal weiter komme, dann hänge ich ewig im Ladebildschirm, komme aber nicht zur Charakterauswahl.
An dieser Stelle habe ich auch schon über 20 Minuten gewartet, wie hier im Forum von machen empfohlen wurde. Aber es tut sich einfach nichts, außer das mir schwindlig wird von der Ladeanzeige unten rechts :smile:
Auch habe ich die Firewall und Antivierensoftware zum testen einfach mal deaktiviert und sowohl den Launcher wie auch die eso.exe als Administrator ausgeführt.
Aber dies können ja eigentlich keine Fehlerquellen sein, da ich gestern und Samstag Abend ja noch mit den gleichen Einstellungen spielen konnte.

Kleiner Zusatz, ich bin vor einer Stunde bis zum Charakterbildschirm gekommen, hatte mir einen neuen Charakter angelegt und als ich dann starten wollte, kam wieder ein Fehler vom Login Server und ich wurde rausgeschmissen. Seit dem versuche ich wieder so alle 10 Minuten mich einzuloggen, was aber nicht klappt.

Für eine Lösung wäre ich wirklich sehr dankbar :smiley:

Edited by loxlay on 9. Februar 2015 19:36
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.