Digital_Frontier schrieb: »Von der Hardware bin ich eigentlich sicher mit meinem i7 / Titan Black / 16g RAM. Und trotzdem habe ich diese dropps, bis manchmal auf 15 FPS runter im AvA.
Zumal ich persönlich sagen muss, das ganze hat erst so schlimm angefangen seit das Partikel System implementiert wurde.
Das Problem mit dem Waffen Switch kam auch erst nachdem der Server In Frankfurt stand + Lagspikes.
Ich wundere mich sowieso, warum mein Ping bei 79 herum tingelt, obwohl der Server mit Frankfurt eine Viel bessere Anbindung abwerfen sollte.
Kein anders Spiel mit Server in der EU ist so "hoch" bei mir.
Ich spiele auf einem Mac Pro Xeon 6-Kern 3,33 GHz, 16 MB RAM, allerdings ist die Grafikkarte eine etwas betagte ATI Radeon HD 5870 (1024 MB).
Trotz hoher Auflösung von 2560 x 1440 px kann ich damit das Spiel in hoher Qualitätsstufe und Kantenglättung bei 30 fps spielen - außer in Cyrodiil wenn es zum Kampf mit anderen Spielern kommt.
Leider lässt sich mein 27" LED Cinema Display nicht auf HD 1080p herunter einstellen, um die Grafikkarte entlasten zu können.
Vielen dank für die Infos und Erfahrungsberichte. Dem kann ich entnehmen, dass die Anschaffung einer neuen aktuellen Graphikkarte das Cyrodiil AvA/PvP Lag-Problem nicht löst.
OwenDaring schrieb: »
Eine I7-CPU allein ist kein Garant für gute Performance. Lediglich I7 & die Taktrate anzugeben, hat so gut wie keine Aussagekraft. Es gibt ca. 3 I7-CPUs die mit 3,5 GHz getaktet sind. Die Leistungsunterschied liegt dabei um die 35 - 40%
Der Client ist furchtbar, dass ist alles.
Die ganzen Partikel Effekte, Schatten usw. kostet massig Performance. Während unsere Grafikkarten damit klar kämen, so sind unsere CPU´s einfach extrem limitiert, vor allem da es keine richtige 4 Kern Unterstützung gibt.
Jegliches Rendering wird in einem thread berechnet, aber dazu können Experten sicher mehr sagen.
da ESO keine 6 Kerne nutzt, so wie die meisten Spiele, würde ich zu einem i5 raten, der ist locker bis 4.2-4.5 GHz oc bar.
Nur wenn man Videoschnitt und dergleichen betreibt ist ein I7 sinnvoll.
dazu eine 960gtx, oder noch bis ca. Juni warten und schauen was AMD so auf den Markt schmeißt.
OwenDaring schrieb: »Ich denke eine neuere Grafikkarte würde da schon etwas bringen. Zum einen ist 1GB RAM inzwischen etwas wenig für anspruchsvolle Spiele.
Ich meinte damit jedes Spiel, das Gebrauch von hochauflösenden Texturen macht. Wie sich die Größe des GraKa-RAMs auf die Performance auswirkt, kann man sich auf den Hardwareseiten gängiger Spiele-Zeitschriften ansehen.Welches Spiel meinst du genau? The Evil within?
Für mich trolling. Dafür ein hast du dir einen <*)))>< verdient.Der Rest ist…
Warum sollte mich das überraschen? Eine CPU, die gerade mal die Mindestsystemanforderungen erfüllt, wird sicherlich keine besseren Ergebnisse liefern als ein „High-End-System“.Ob du es glaubst oder nicht, ich zocke mit nem AMD 3800+ Dualcore und mit 1,5gb Ram auf der Graka und habe die selben Probleme wie ein neues "High-End-System". Überraschend? Nö, kein Stück.
OwenDaring schrieb: »Für mich trolling.