Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Blitz, Eis und Feuer. Welches Stäberl hättens denn gern?

Baerwolf
Baerwolf
✭✭✭✭✭
Meine Templerin (V9) hat nun ihre 2Dolche abgelegt (weil sie nicht so gut in Ausdauerdisziplinen ist) und führt in der zweiten Leiste nun einen Zerstörungsstab.

Heilstab primär bleibt in Leiste eins, das nur zur Info.

Mein Handwerker hat ihr von jeder Sorte Stab ein gleichwertiges Exemplar hergestellt. Abwechselnd hat sie jetzt einige Tage lang diese Stäbe mit Erfolg genutzt und die Skills auch freigeschaltet. Grundsätzlich kommt sie in der PvE Welt nun viel besser zurecht, als früher im Nahkampf mit den Messern.

Nun stellt sich vielleicht die Frage, welche Schadensart man wählen sollte, da ich nicht davon ausgehe, immer drei Stäbe hochveredelt herstellen zu lassen. Zumal man ja auch nach Kampfbeginn nicht mehr im Inventar den Stab einfach wechseln kann.

Meine persönliche Erfahrung:
Beim Blitz habe ich festgestellt, daß dieser schon während des Aufladens vor dem Erstschlag den Feind auf mich aufmerksam macht und der Pulk schon angerannt kommt, bevor das Feuer richtig eröffnet wurde. Das machen Feuer und Eisstab nicht! Andererseits haut der schwere Angriff vom Blitz mehr rein.

Beim Eis ist der Fächenschaden der elementaren Wand schön, weil er alle Gegner darauf verlangsamt und diese dann die AoE voll mitbekommen.

Das Feuer macht subjektiv am meisten Laune, wegen der netten Effekte. Subjektiv auch der grösste Schaden, obwohl das natürlich nicht stimmt.

Sicher gibt es auch Mobs mit unterschiedlichen Resistenzen gegen die Elemente, aber ich denke nicht, daß dies jetzt entscheidend wäre, zumal ich die auch nicht kenne, wenn es nicht gerade offensichtlich ist (Atronachen).

Ich hätte mich also gerne auf einen Stab eingeschossen, wie handhabt ihr das?



PC/EU
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Ich selber nutze am liebsten, wenn ich mal nen Destrostaff nutze, den Feuerstab - Hauptsächlich weil man damit Feinde zurückschlagen kann. Und im PVP laufen ja viele Spieler mit Feueranfälligkeit (Vampire) herum, die man so auch ganz gut bearbeiten kann.

    Durch 1.6 wird der Blitzstab ein wenig im Schaden angehoben, soweit ich das richtig verstanden habe. Von daher würde ich an deiner Stelle den Patch mal abwarten, bevor Du Dich festlegst.
  • gelbermeister
    gelbermeister
    ✭✭✭
    Warum denn festlegen? Alle Stäbe teilen sich die selbe Skillinie, es gibt da nette Addons, um Waffen und Leisten schnell zu wechseln. Außerdem hat man beim Schreinern eh die meisten Mats zum aufwerten drüber, da es ja keine Holzrüstung gibt. Ich persönlich habe fünf Stäbe, jeder hat je nach Situation seine Berechtigung: Frost und Heilung Verteidigend + Frost/Blitz/Feuer Präzise :wink:
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Addons zum Leistenwechsel nutze ich auch, aber Waffenwechsel? Okay muss ich mal gucken gehen. Hast schon Recht mit den Aufwertern, der Schreiner bringt sie kaum verbaut..
    PC/EU
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Feuerstab bei Single Target, Blitzstab bei AOE. Wenn du dir die Passiva im Zerstörungsstab-Baum näher ansiehst, bekommst du automatisch die Erklärung dafür :)
  • ChefZero
    ChefZero
    ✭✭✭✭
    Im PvP brauchst du einen Heil- oder Blitzstab. DKs können Projektile reflektieren und die normalen Angriffe von Heil- und Blitzstab sind keine Projektile.
    PC EU - DC only
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    oh gut zu wissen, hoffentlich erinnere ich mich daran, sollte ich doch mal PvP probieren.
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.