Meine Templerin (V9) hat nun ihre 2Dolche abgelegt (weil sie nicht so gut in Ausdauerdisziplinen ist) und führt in der zweiten Leiste nun einen Zerstörungsstab.
Heilstab primär bleibt in Leiste eins, das nur zur Info.
Mein Handwerker hat ihr von jeder Sorte Stab ein gleichwertiges Exemplar hergestellt. Abwechselnd hat sie jetzt einige Tage lang diese Stäbe mit Erfolg genutzt und die Skills auch freigeschaltet. Grundsätzlich kommt sie in der PvE Welt nun viel besser zurecht, als früher im Nahkampf mit den Messern.
Nun stellt sich vielleicht die Frage, welche Schadensart man wählen sollte, da ich nicht davon ausgehe, immer drei Stäbe hochveredelt herstellen zu lassen. Zumal man ja auch nach Kampfbeginn nicht mehr im Inventar den Stab einfach wechseln kann.
Meine persönliche Erfahrung:
Beim Blitz habe ich festgestellt, daß dieser schon während des Aufladens vor dem Erstschlag den Feind auf mich aufmerksam macht und der Pulk schon angerannt kommt, bevor das Feuer richtig eröffnet wurde. Das machen Feuer und Eisstab nicht! Andererseits haut der schwere Angriff vom Blitz mehr rein.
Beim Eis ist der Fächenschaden der elementaren Wand schön, weil er alle Gegner darauf verlangsamt und diese dann die AoE voll mitbekommen.
Das Feuer macht subjektiv am meisten Laune, wegen der netten Effekte. Subjektiv auch der grösste Schaden, obwohl das natürlich nicht stimmt.
Sicher gibt es auch Mobs mit unterschiedlichen Resistenzen gegen die Elemente, aber ich denke nicht, daß dies jetzt entscheidend wäre, zumal ich die auch nicht kenne, wenn es nicht gerade offensichtlich ist (Atronachen).
Ich hätte mich also gerne auf einen Stab eingeschossen, wie handhabt ihr das?
PC/EU