Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen und der öffentliche Testserver (PTS) ist wieder online und Patch 10.0.1 ist verfügbar.

Heilungsverstärkung durch passive Fähigkeiten buggy

Nibelaja
Nibelaja
✭✭✭✭
Hallo zusammen,

ich hoffe das hier wird von Verantwortlichen gelesen, auch wenn auf deutsch verfasst. Ingame bugreport ist auch schon raus.

Es gibt anscheinend erhebliche Probleme mit den beiden passiven Fähigkeiten "Pflege" aus dem "Wiederherstellenden Licht" Pfad des Templers und "Wiederherstellungsexperte" aus dem Heilstab Pfad.
Das erste soll je nach verlorenem Leben des Ziels 10% mehr Heilung geben, mit einer Fähigkeit des Wiederstellenden Lichts und das zweite 15% mehr Heilung solbald das Ziel unter 30% Leben fällt.

Ich habe jetzt mit der Fähigkeit "Hauch des Lebens" einige Test gemacht, bei denen ich meinem Charakter durch NPCs Schaden habe zufügen lassen. Dies ließ ich ungefähr im Bereich von 30%-5% Leben zu und habe dann erst angefangen meine Heilung zu wirken. Durch das Addon FTC konnte ich meine Heilung, bzw die Stärke einzelner Fähigkeiten auslesen.
Dabei zeigte sich, dass bei 100% Leben ein normaler Wert bei 6500 Punkten lag und ein kritischer bei 9800 Punkten. Leider haben sich immer wieder diese Werte auch bei meinen Tests mit fehlendem Leben gezeigt. Es wurde kein Stück mehr.
Bei 5% restlichen Leben kann ich wohl davon ausgehen 25% extra Heilung zu wirken. Das hieße ungefähr 8125 Punkte bei einem normalen und 12.250 Punkte bei einem kritischen Treffer.
Kann sein das ich mich beim letzten Wert irre, je nachdem ob die Zusatzheilung auf den Grundwert gerechnet, oder auf den krit gerechnet wird.

Aber der Punkt ist, dass sich egal wieviel Leben mir fehlte, die Heilung kein Stück änderte.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Aus den Patch Notes:

    Weapon
    • Restoration Staff
      • Fixed an issue where Restoration Expert and Restoration Master were increasing all healing done; this was not working as intended. Restoration Expert and Restoration Master now only increase healing done with Restoration Staff abilities. The ability tool-tips for these passives have been updated to reflect this fix.

    Passive Fähigkeiten des Heilstabs wirken sich nicht mehr auf Templer Heilungen aus :(

    War angeblich nie beabsichtigt ...
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Ok, dass ist nett gesagt absolut Dumm. Wozu macht man sich einen Vollheiler, wenn die einzigen beiden Heilpfade im Spiel nicht miteinander vereinbar sind?

    Aber es bleiben ja eigentlich noch die 10% von "Pflege."
    Normale Treffer müssten also bei 7150 Punkten liegen und kritische entsprechend auch höher. Aber wie beschrieben, hat sich nichts getan. Etwaige Änderungen im Bereich von den Zehnerstellen, habe ich nicht berücksichtigt, weil das nicht interessiert und die Änderungen wie gesagt im 100er Bereich liegen müssten.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Hast du auch andere Zauber probiert? Gebet, Ritual, das Ulti? Vielleicht liegt das Problem bei Hauch des Lebens.
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Ne noch nicht, kann ich bei Gelegenheit nachholen. Das da aber was im argen liegt, ist offensichtlich.
  • AlnilamE
    AlnilamE
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich nächst auf dem PTS bin, werde ich ein Templar bauen und es auch ausprobiered.

    So funkzionniert FTC auf dem PTS? Ich benutze im Live Combat Cloud, und ich glaube nicht das dass im PTS funkzionniert.
    The Moot Councillor
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    AlnilamE schrieb: »
    Wenn ich nächst auf dem PTS bin, werde ich ein Templar bauen und es auch ausprobiered.

    So funkzionniert FTC auf dem PTS? Ich benutze im Live Combat Cloud, und ich glaube nicht das dass im PTS funkzionniert.

    Die einzelnen Werte habe ich mit FTC ausgelesen.

  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Xiana schrieb: »
    Hast du auch andere Zauber probiert? Gebet, Ritual, das Ulti? Vielleicht liegt das Problem bei Hauch des Lebens.

    Ich habe es nun auch mit dem Ritual der Wiedergeburt versucht (Templer ae heal) und es tut sich auch hierbei nichts. Pflegen ist anscheinend komplett verbuggt.

  • Seraphyel
    Seraphyel
    ✭✭✭✭✭
    Nibelaja schrieb: »
    Ok, dass ist nett gesagt absolut Dumm. Wozu macht man sich einen Vollheiler, wenn die einzigen beiden Heilpfade im Spiel nicht miteinander vereinbar sind?

    Weil jede Klasse "Vollheiler" sein kann / soll nach Zenimax' Bestreben.

    Völlig richtig, dass das entkoppelt wird.
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Seraphyel schrieb: »
    Nibelaja schrieb: »
    Ok, dass ist nett gesagt absolut Dumm. Wozu macht man sich einen Vollheiler, wenn die einzigen beiden Heilpfade im Spiel nicht miteinander vereinbar sind?

    Weil jede Klasse "Vollheiler" sein kann / soll nach Zenimax' Bestreben.

    Völlig richtig, dass das entkoppelt wird.

    Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Offensichtlich ist der Templer vor und nach dem Patch der mit Abstand beste Heiler. Versuch mal im Sactum mit 3 nicht Templer Heiler rein zugehen, viel Spaß dabei.
    Wenn also ZOS nach deiner Aussage jeden Char die Möglichkeit geben will, ein Vollheiler wie der Templer zu sein, würde es nicht eine so eklatante Diskrepanz in den Heilfähigkeiten geben.

  • AlnilamE
    AlnilamE
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wirkt es auch nicht auf andere Spieler?
    The Moot Councillor
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Das habe ich im einzelnen noch nicht getestet und im Gruppenspiel hat man dafür kein Auge. Müsste mal wer als Proband herhalten^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.